Regionalliga Nordost 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 20/21? (Änderung bis 14.8. möglich)

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:22

Platz 1 (Aufstieg)
24
27%
Platz 2-3
10
11%
Platz 4-5
25
28%
Platz 6-7
17
19%
Platz 8-9
3
3%
Platz 10-11
7
8%
Platz 12-13
3
3%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
1
1%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Blue Man
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 449

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitrag von Blue Man »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Wenn wir personell nicht nachlegen können, heißt das Ziel Klassenerhalt.

Wir werden sicher auch noch 3-4 Verstärkungen holen . Schnellschüsse bringen doch auch nichts.
Diese Saison einspielen ,nächste Saison punktuell verstärken . Sponsoren gewinnen und dann gehts vielleicht im nächsten oder übernächsten wieder um Platz 1 für uns .

wann endet denn die transfer zeit?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4184

Beitrag von LOKseit73 »

Blue Man hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Wenn wir personell nicht nachlegen können, heißt das Ziel Klassenerhalt.

Wir werden sicher auch noch 3-4 Verstärkungen holen . Schnellschüsse bringen doch auch nichts.
Diese Saison einspielen ,nächste Saison punktuell verstärken . Sponsoren gewinnen und dann gehts vielleicht im nächsten oder übernächsten wieder um Platz 1 für uns .

Ich habe Zweifel, dass vor der Winterpause noch neue Spieler kommen werden.
Brot und Spiele.
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 493

Beitrag von R_e_n_e »

Blue Man hat geschrieben:

Irrelevant. Da wir eh nur Vertragslose Spieler verpflichten, können diese auch noch nach dem Transferfenster einen Vertrag erhalten.
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 389

Beitrag von DAROZINHO ECUADOR »

Genauso sehe ich das auch! Wir haben dieses Jahr weder mit Aufstieg, noch mit Abstieg was zu tun. Warum sollten wir also Geld zum Fenster rausschmeissen und die Gehaltskosten hochschrauben? Wir sollten dieses Jahr sparen, wo es nur geht. Dieses Jahr genau beobachten, wer in unserem Kader für ein Spitzenteam der Regionalliga taugt und wer nicht. Dann nächstes Jahr volle Kanone angreifen, 5 bis 6 Neue dazu, und ab geht die Post!
Ist zwar nicht schön, ein Jahr in der Tabelle im Niemandsland zu stehen, aber wirtschaftlich sicher das Beste in dieser Saison...

Also ich bin wirklich überrascht, was die "Kleinen" dieses Jahr so anstellen, ich finde das toll! BFV ist ne richtig spielstarke Mannschaft geworden, Auerbach kampfstark wie immer, und Meuselwitz hat sich punktuell sehr gut verstärkt... Diese Saison ist wesentlich interessanter als die letzten Jahre. Jeder kann jeden schlagen! Dann müssen wir nur noch abwarten, wo der Pleitegeier zuerst zuschlägt...

:smoke
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1827

Beitrag von turbo »

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Wir haben dieses Jahr weder mit Aufstieg, noch mit Abstieg was zu tun.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Bei zweiten (Abstieg) sind wir schnell dabei. Für Lok dürfte es dieses Jahr nur darum gehen nicht abzusteigen. Dann können wir mal sehen wie es nächstes Jahr überhaupt weiter geht.
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 254

Beitrag von doppelm »

dieses jahr scheint es aber, dass eher ein aufstieg möglich ist, als nächstes bzw. übernächstes - die anderen schlafen ja auch nicht - jetzt wäre jena, cottbus, chemnitz zu packen und eine eingespielte mannschaft für nächste saison, bei jetzt 1-jahresverträgen-ich weiß nicht recht?
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1827

Beitrag von turbo »

doppelm hat geschrieben:dieses jahr scheint es aber, dass eher ein aufstieg möglich ist, als nächstes bzw. übernächstes - die anderen schlafen ja auch nicht - jetzt wäre jena, cottbus, chemnitz zu packen und eine eingespielte mannschaft für nächste saison, bei jetzt 1-jahresverträgen-ich weiß nicht recht?

Absolut richtig. Nur ist das pure Theorie. Bei dem spielerischen Vermögen von LOK, momentan, einfach unvorstellbar. Da müsste schon ein kleines Wunder passieren.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1996

Beitrag von D.C. »

Abwarten, wir holen uns diese Woche 6 Punkte und stehen dann hoffentlich vor den Schaben.
Da wir in dieser Saison mit den Auf, - und Abstieg nichts zu tun haben, "MUSS" das unser Ziel sein.
:daumenhoch

Natürlich können wir uns endlich mal, so nebenbei, den lang ersehnten Sachsenpokal zur Loksche holen :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 493

Beitrag von R_e_n_e »

Dieses Jahr dürfte Dynamo wieder dabei sein. Wird nicht einfacher :)
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1917

Beitrag von Wolkser »

Das hässliche Ding und noch in Grün Weiß, wer will den sowas.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2001

Beitrag von el_oka »

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch! Wir haben dieses Jahr weder mit Aufstieg, noch mit Abstieg was zu tun. Warum sollten wir also Geld zum Fenster rausschmeissen und die Gehaltskosten hochschrauben? Wir sollten dieses Jahr sparen, wo es nur geht.

Also die Philosophie erinnert mich stark an Ralf Minge und seine Dynamos. Der hat übrigens auch gedacht, das er mit paar Verstärkungen im Winter noch was retten kann.

Zumal du dann im selben Beitrag es irgendwie toll findest, das die kleinen Mannschaften so Spielstark sind...Warum? Ich habe das in der Rückrunde 17/18 und Hinrunde 18/19 gesehen, wie schnell man in den Abstiegsstrudel geraten kann. Mit viel Hoch-Gelobteren und breiteren Kadern.

Ja die erste Elf spielt mit Sicherheit nicht nur gegen den Abstieg, aber eben auch nur die. In der Realität sind wir jetzt schon vor den englischen Wochen am Notnageln (zB in der IV) und ich will mir auch nicht vorstellen, was passiert, wenn die Achse Pfeffer - Schinke ausfällt.
Die müssen praktisch immer spielen und sobald da einer ausfällt, lässt die Qualität schon merklich nach.
MIT-3136
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Der Kader spielt nicht gegen DEN Abstieg. Man wird sich genau überlegen, wen man jetzt noch dazu holt. Man muss halt mit dem Etat haus halten. Eigentlich vernünftig.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3244

Beitrag von Europapokalfinalist »

Wolkser hat geschrieben:Das hässliche Ding und noch in Grün Weiß, wer will den sowas.

Keiner, die Kohlen würde ich aber mitnehmen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
DAROZINHO ECUADOR

el_oka hat geschrieben:
DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch! Wir haben dieses Jahr weder mit Aufstieg, noch mit Abstieg was zu tun. Warum sollten wir also Geld zum Fenster rausschmeissen und die Gehaltskosten hochschrauben? Wir sollten dieses Jahr sparen, wo es nur geht.

Also die Philosophie erinnert mich stark an Ralf Minge und seine Dynamos. Der hat übrigens auch gedacht, das er mit paar Verstärkungen im Winter noch was retten kann.

Zumal du dann im selben Beitrag es irgendwie toll findest, das die kleinen Mannschaften so Spielstark sind...Warum? Ich habe das in der Rückrunde 17/18 und Hinrunde 18/19 gesehen, wie schnell man in den Abstiegsstrudel geraten kann. Mit viel Hoch-Gelobteren und breiteren Kadern.

Ja die erste Elf spielt mit Sicherheit nicht nur gegen den Abstieg, aber eben auch nur die. In der Realität sind wir jetzt schon vor den englischen Wochen am Notnageln (zB in der IV) und ich will mir auch nicht vorstellen, was passiert, wenn die Achse Pfeffer - Schinke ausfällt.
Die müssen praktisch immer spielen und sobald da einer ausfällt, lässt die Qualität schon merklich nach.

Also ich denke nicht, dass unsere Mannschaft so schlecht aufgestellt ist, dass sie gegen den Abstieg spielen wird. Sicherlich sind Paule und Pfeffi im Moment unabdingbar. Aber auch wenn sie mal nicht dabei sein sollten, sehe ich uns nicht als Kanonenfutter an.
Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel zusammenwachsen, es werden sich neue Leader hervortun. Wenn Zak 3 oder 4 Jahre älter wäre, hätte er sicher das Zeug diese Mannschaft zu führen. Mich überzeugt seine Körpersprache, habe ich bei einem so jungen Spieler noch nicht gesehen. Der hat ein riesen Selbstvertrauen und auch Potenzial...

Ich finde unser Präsidium macht einen tollen Job, das kommt mir alles sehr überlegt vor. In so einer politisch - ökonomischen Situation kann man nicht auf "Hau-Ruck" das Glück herausfordern... Was passiert, wenn der VSG jetzt der Hauptsponsor wegbricht? Ja klar, dann haben sie eine tolle Mannschft, die nächsten Monat aber kein Gehalt mehr bekommt. Und in der Situation sind sicherlich einige unserer Mitstreiter. Die Saison ist lang und das Theater geht noch eine Weile!
DAROZINHO ECUADOR

Das finde ich toll, weil die Regionalliga dieses Jahr sehr interessant ist, wie seit Jahren nicht mehr (oder noch nie).
Man muss auch mal über den Deckelrand (seines Vereins) hinausschauen und sich für andere freuen können. Das fällt dieses Jahr besonders leicht, wenn man die Ansprüche an die eigene Mannschaft nicht zu hoch geschraubt hat. Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber mich freut´s, wenn ein Verein wie Auerbach CB schlägt. Mausewitz macht auch seit Jahren eine gute Arbeit, das muss man bei aller Rivalität einfach mal anerkennen
123lok
Champions League Sieger
Bewertung: 514

Beitrag von 123lok »

Ich könnte mehr kotzen als mich über andere freuen. Ich habe das Gefühl, dieses Jahr führt uns Chemie, bei weit aus geringeren Etat schön an der Nase rum. Umbruch hin oder her, Trainiert man unter Profibedingungen sollte doch schon ein gewisses Maß an Qualität vorhanden sein. Und dazu gehört halt auch, einen gegnerischen Mitspieler in der Nachspielzeit, nicht alleine im Strafraum rum tanzen zu lassen. Das waren 2 so wichtige Punkte um nach oben den Anschluss nicht zu verlieren. Aber freuen tu ich mich natürlich sehr, das die kleinen Vereine sich ein paar Punkte erspielen bei Cottbus, Jena und Chemnitz. Auf der anderen Seite, willst du am Ende mit diesen Vereinen nicht um den Platz in der Klasse kämpfen. Ist zwar bissl übertrieben gedacht aber man weiß ja nie
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6700

Beitrag von Marco Dorn »

Woher nimmst Du die Info, dass die Kobolde einen „weitaus geringeren“ Etat haben als wir?
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
DAROZINHO ECUADOR

123lok hat geschrieben:Ich könnte mehr kotzen als mich über andere freuen. Ich habe das Gefühl, dieses Jahr führt uns Chemie, bei weit aus geringeren Etat schön an der Nase rum. Umbruch hin oder her, Trainiert man unter Profibedingungen sollte doch schon ein gewisses Maß an Qualität vorhanden sein. Und dazu gehört halt auch, einen gegnerischen Mitspieler in der Nachspielzeit, nicht alleine im Strafraum rum tanzen zu lassen. Das waren 2 so wichtige Punkte um nach oben den Anschluss nicht zu verlieren. Aber freuen tu ich mich natürlich sehr, das die kleinen Vereine sich ein paar Punkte erspielen bei Cottbus, Jena und Chemnitz. Auf der anderen Seite, willst du am Ende mit diesen Vereinen nicht um den Platz in der Klasse kämpfen. Ist zwar bissl übertrieben gedacht aber man weiß ja nie

Versuche es doch einfach etwas gelassener zu sehen. Dass die Chemiker eine gute Saison spielen werden, war vorhersehbar. Das geht mir aber auch am Allerwertesten vorbei... Natürlich drücke ich jedem Gegner von denen die Daumen, das ist ja klar. Aber am Ende haben die einen grossen (und sicherlich nicht billigen) Kader. Auf Rosen sind die auch nicht gebettet, und aufsteigen werden sie allemal nicht!
ich versuche LOK einfach durch die Makro-Brille zu sehen und finde es toll, wie der Verein sich über die letzten Jahre entwickelt hat. Denk an die Trainingshalle, Kunstrasenplatz, Kabinentrakt, Flutlicht, Stadion-Audio, Logo-Rechte, Erbbaupachtrecht, das Projekt der Bewässerungsanlage und nun auch noch die Tribüne... Das alles hilft dem Verein auf lange Sicht viel mehr als die Tatsache dieses Jahr auf dem 3. oder 10. Platz zu stehen. Ich bin super optimistisch, was die Zukunft meines Herzensvereins angeht. Aber nicht für diese Saison, sondern auf lange Sicht, für die nächsten 3 bis 5 Jahre.
Wenn wir eine schmucke Tribüne, auch mit mehr Sitzplätzen haben, kommen automatisch mehr Zuschauer und auch Sponsoren, das hat man bei anderen Vereinen wie Halle, MD, Zwicke auch gesehen. Mit dem Stadion ist man auch wirtschaftlich eine Stufe raufgekommen.
Durch die neue Bewässerungsanlage werden wir, gerade im Sommer, sehr viel Geld sparen. Das hat alles Kopf und Fuss, finde ich.

:lokfahne
123lok
Champions League Sieger

Beitrag von 123lok »

Marco Dorn hat geschrieben:Woher nimmst Du die Info, dass die Kobolde einen „weitaus geringeren“ Etat haben als wir?

Ich gebe zu das ich keine Quellen vorweisen kann. Aber mein gesunder Menschenverstand verät mir das irgendwie aus dem Grund das wir ja weiterhin teilweise Profis beschäftigen und unter den Bedingungen trainieren. Wenn dem nicht so ist, habe ich nix gesagt. :zwinker

Zu DAROZINHO ECUADOR

Im Grunde hast du völlig recht. Mich pisst es einfach nur extrem an das dieses Viehzeug ausm... :zensur ...zur Zeit auf uns hinunter schaut. :motz
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

@123lok
Nicht missverstehen, ich meinte das keinesfalls provokant. Ich versuche nur gerade selbst, die Verhältnisse einzuordnen, allerdings gibt es kaum belastbare Informationen. Bezüglich der Kobolde habe ich einen Bericht gefunden, dass die für 2019 mit einem Umsatz von 1,1 Mio Euro geplant haben. Ich weiß nicht, wieviel davon ihr Etat ausmacht ... 20% 30% 50%? Vielleicht kann da einer der hier schreibenden Hölzler erhellen. Bei Lok hatte man dank ETL für 2018/2019 den Etat von rund 500.000 Euro auf 2.000.000 Euro aufgestockt, ETL ist nun wieder ersatzlos weg, theoretisch stehen wir also wieder bei 500.000. Aus dieser Sicht sind beide Vereine so weit auch nicht auseinander. Bei uns weniger Spieler, die etwas mehr verdienen, dort mehr Spieler, die dafür etwas weniger bekommen. Die reiten auf ihrer angeblichen Amateurwelle, das ist gutes Storytelling, aber was die dort betreiben, ist real mindestens Halbprofitum und hat nichts, aber auch gar nichts mit Verhältnissen zu tun, mit denen Vereine wie Bischofswerda, Rathenow usw. klar kommen müssen.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker14002.html

Unbedingt lesen. Bester Ticker-Schreiber überhaupt :hihihi Der Kollege muss was inhaliert haben ... Schmankerl in Minute 28 (ja, ich weiß, die stehen vor uns, aber trotzdem musste ich laut lachen).
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Was ist denn halbprofitum.beim Etat geh ich mit. Im Vorjahr wurde chemie hier belächelt. Jetzt hat man die gleichen Voraussetzungen.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1996

Beitrag von D.C. »

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker14002.html

Unbedingt lesen. Bester Ticker-Schreiber überhaupt :hihihi Der Kollege muss was inhaliert haben ... Schmankerl in Minute 28 (ja, ich weiß, die stehen vor uns, aber trotzdem musste ich laut lachen).

Bauerntruppe - TREFFEND :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
DAROZINHO ECUADOR

123lok hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Woher nimmst Du die Info, dass die Kobolde einen „weitaus geringeren“ Etat haben als wir?

Ich gebe zu das ich keine Quellen vorweisen kann. Aber mein gesunder Menschenverstand verät mir das irgendwie aus dem Grund das wir ja weiterhin teilweise Profis beschäftigen und unter den Bedingungen trainieren. Wenn dem nicht so ist, habe ich nix gesagt. :zwinker

Zu DAROZINHO ECUADOR

Im Grunde hast du völlig recht. Mich pisst es einfach nur extrem an das dieses Viehzeug ausm... :zensur ...zur Zeit auf uns hinunter schaut. :motz

Das ist alles nur Momentaufnahme. Am Ende schauen die doch neidisch auf alles, was LOK die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat. Früher oder später mündet das auch in den Aufstieg, das ist einfach so... :bengal
123lok
Champions League Sieger

Beitrag von 123lok »

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker14002.html

Mein Favorit: Minute 62 "Wollen Sie Gehacktes, schauen Sie dieses Spiel." :emolol

Nee verstehe da nix falsch, alles gut. Bin nur bissl aufgewühlt wenn ich die vor uns sehe. :hihihi
Antworten