123lok hat geschrieben:Ich könnte mehr kotzen als mich über andere freuen. Ich habe das Gefühl, dieses Jahr führt uns Chemie, bei weit aus geringeren Etat schön an der Nase rum. Umbruch hin oder her, Trainiert man unter Profibedingungen sollte doch schon ein gewisses Maß an Qualität vorhanden sein. Und dazu gehört halt auch, einen gegnerischen Mitspieler in der Nachspielzeit, nicht alleine im Strafraum rum tanzen zu lassen. Das waren 2 so wichtige Punkte um nach oben den Anschluss nicht zu verlieren. Aber freuen tu ich mich natürlich sehr, das die kleinen Vereine sich ein paar Punkte erspielen bei Cottbus, Jena und Chemnitz. Auf der anderen Seite, willst du am Ende mit diesen Vereinen nicht um den Platz in der Klasse kämpfen. Ist zwar bissl übertrieben gedacht aber man weiß ja nie
Versuche es doch einfach etwas gelassener zu sehen. Dass die Chemiker eine gute Saison spielen werden, war vorhersehbar. Das geht mir aber auch am Allerwertesten vorbei... Natürlich drücke ich jedem Gegner von denen die Daumen, das ist ja klar. Aber am Ende haben die einen grossen (und sicherlich nicht billigen) Kader. Auf Rosen sind die auch nicht gebettet, und aufsteigen werden sie allemal nicht!
ich versuche LOK einfach durch die Makro-Brille zu sehen und finde es toll, wie der Verein sich über die letzten Jahre entwickelt hat. Denk an die Trainingshalle, Kunstrasenplatz, Kabinentrakt, Flutlicht, Stadion-Audio, Logo-Rechte, Erbbaupachtrecht, das Projekt der Bewässerungsanlage und nun auch noch die Tribüne... Das alles hilft dem Verein auf lange Sicht viel mehr als die Tatsache dieses Jahr auf dem 3. oder 10. Platz zu stehen. Ich bin super optimistisch, was die Zukunft meines Herzensvereins angeht. Aber nicht für diese Saison, sondern auf lange Sicht, für die nächsten 3 bis 5 Jahre.
Wenn wir eine schmucke Tribüne, auch mit mehr Sitzplätzen haben, kommen automatisch mehr Zuschauer und auch Sponsoren, das hat man bei anderen Vereinen wie Halle, MD, Zwicke auch gesehen. Mit dem Stadion ist man auch wirtschaftlich eine Stufe raufgekommen.
Durch die neue Bewässerungsanlage werden wir, gerade im Sommer, sehr viel Geld sparen. Das hat alles Kopf und Fuss, finde ich.