Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4628

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von Kampfhamster »

COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Atilgan wird auf Grund seiner Art sicher immer ein Streitthema bleiben, aber ich kenne nicht viele Vereine bei denen der zweitbeste Scorer der Saison so vom Hof gejagt werden soll, wie bei Lok. Das ist schon irgendwie unbegreiflich!
Klar trabt er manchmal extrem lustlos und mit schwachem Körper übers Feld, steht gern mal als Mittelstürmer zu oft im Abseits oder fängt sich durch meckern unnötig gelbe Karten ein, aber genau dasselbe gab es auch bei Steinborn. Und der wird bei uns bis heute noch verehrt. Warum auch immer.
Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe würde ich ihn definitiv halten. Aber bitte möge man ihn auf Aussen einsetzen. Er ist kein Mittelstürmer.

Habe ich was verpasst?
Wo wird er denn vom Hof gejagt? :confuse

Ps.
Wenn wir ehrlich sind, war es diese Saison nicht ganz so schwer Platz 2 in der Scorerwertung zu belegen. :angel
Man bedenke, dass Luca (Platz 1) Anfang der Saison teilweise noch in der Abwehr gespielt hat. :grins
Das darfst du eig. niemandem erzählen.

Ps.Ps.
Unabhängig davon, bin ich ebenfalls der Meinung das Atilgan eig. nur über die Außen funktioniert.

Gerne mag das „vom Hof gejagt“ etwas überspitzt formuliert sein, aber die Meinung ihm gegenüber hier und auch im Stadion finde ich häufig mehr als ungerecht. Für mich ist es einfach unverständlich wie man ihn mit den Werten die er hat, so gerne bei einigen Fans „loswerden möchte“.
Da rede ich aber auch explizit nur vom Sportler O. Atilgan, menschlich kann/will und werde ich ihn nicht beurteilen, da ich ihn nicht persönlich kenne.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Was Atilgan kann, hat er nicht nur einmal gezeigt. Diese Saison war auch für ihn nicht optimal, was aber auch für alle Anderen gilt.
Man darf aber davon ausgehen, dass höherklassige Vereine sich aktuell nicht unbedingt um ihn reißen.

Insofern sollte man die Entwicklung mal abwarten.

Allerdings bin ich auch kein Freund davon, dass man Spielern ewig die Tür offen hält. So wie in den letzten Saisonpausen.
Wer gehen will, soll gehen. Und sollte LOK nicht als sichere Option in der Hinterhand haben.
Brot und Spiele.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

LOKseit73 hat geschrieben:Was Atilgan kann, hat er nicht nur einmal gezeigt. Diese Saison war auch für ihn nicht optimal, was aber auch für alle Anderen gilt.
Man darf aber davon ausgehen, dass höherklassige Vereine sich aktuell nicht unbedingt um ihn reißen.

Allerdings bin ich auch kein Freund davon, dass man Spielern ewig die Tür offen hält. So wie in den letzten Saisonpausen.
Wer gehen will, soll gehen. Und sollte LOK nicht als sichere Option in der Hinterhand haben.

Das auf jeden Fall. Also nochmal wochen- oder gar monatelang warten, darf - und ich bin mir da sicher- wird es nicht nochmal geben.
Es gibt ein Angebot, eine Zeit zum nachdenken, eventuell ein verhandeln und dann zu einem festen Termin eine Zu- oder Absage.
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 479

Beitrag von Robert »

Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Was Atilgan kann, hat er nicht nur einmal gezeigt. Diese Saison war auch für ihn nicht optimal, was aber auch für alle Anderen gilt.

Das auf jeden Fall. Also nochmal wochen- oder gar monatelang warten, darf - und ich bin mir da sicher- wird es nicht nochmal geben.
Es gibt ein Angebot, eine Zeit zum nachdenken, eventuell ein verhandeln und dann zu einem festen Termin eine Zu- oder Absage.

Auch aus dem Grund, damit man ggf. Alternativen verpflichten kann. Die warten ja nun auch nicht, bis sich ein Hr. A. bequemt hat.
Auf dem Stopfpilz meiner Oma stand: wenn dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und Stopfe Socken.
Oder um es anders zu sagen: gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1759

Beitrag von Kalle »

So wie ich es vernommen habe, soll er sich selbst schon so geäußert haben:"...Hängepartien wie in den letzten beiden Pausen wird es nicht geben. Wenn eine Entscheidung steht, steht sie und das wird bald sein..." (genauen Wortlaut kann ich nicht verbürgen, aber in die Richtung)

Ich vertraue ihm da jetzt erst mal und dann sehen wir weiter...
:lokfahne
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Kalle hat geschrieben:So wie ich es vernommen habe, soll er sich selbst schon so geäußert haben:"...Hängepartien wie in den letzten beiden Pausen wird es nicht geben. Wenn eine Entscheidung steht, steht sie und das wird bald sein..." (genauen Wortlaut kann ich nicht verbürgen, aber in die Richtung)

War es nicht Sirch, der sich so geäußert hatte? :confuse
Brot und Spiele.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, das war Sirch.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4114

Beitrag von BRM »

Ich denke auch, dass es keine Hängepartien mehr geben wird, zumal der neue Trainer zusammen mit dem SD ja eher mit einem weißen Blatt Papier beginnt als der alte.

Meine Meinung zu Atilgan: Seine Körpersprache ist gewöhnungsbedürftig, aber sportlich ist er im obersten Viertel des Kaders zu finden. Wenn man ihn zu den für Lok möglichen Bedingungen halten kann, sollte man ihn halten.

Wenn aus dem Mittelfeld mit Farid und Siebert hoffentlich mehr kommt als zuletzt und Jamal und Theo wieder gesund sind und auf ihr Niveau kommen, wären wir offensiv auch mit Atilgan ganz ordentlich, aus meiner Sicht für die Liga sogar überdurchschnittlich, aufgestellt.

Jetzt doch noch mal was zu Diskussionsbeiträgen in Richtung Pfeffer.: Die nerven mich nur noch, ehrlich gesagt.
S. Pfeffer wurde vor vielen Jahren, mit viel mehr Budget als zuletzt und wesentlich jünger als zuletzt, verpflichtet.
In seiner letzten Saison bei Lok war deutlich zu sehen, dass 15 Jahre Profifußball ihren Preis haben und am Körper nicht spurlos vorbeigehen. Das bezieht sich nicht nur auf Verletzungen, sondern auch auf andere Leistungsparameter.
Lok hat ihn nicht vor die Tür gesetzt, sondern ihm ein Angebot unterbreitet, das seinem Leistungsvermögen und seinem Wert für die Mannschaft im Frühjahr/Sommer 2023 entsprach (nicht dem im Frühjahr 2016 oder 2017). Er hat diese Angebot nicht angenommen, das war seine freue Entscheidung. Ich habe zu diesem Kontext sowohl den Verein als auch ihn verstanden. S. Pfeffer hat eine erfüllte Profikarriere gehabt und sie weiter ausgedehnt, als es den meisten anderen Spielern gelingt.

Damit sollte man es einfach belassen. S. Pfeffer, bei allem Respekt für seine sportliche Leistung über sehr viele Jahre und für seine Persönlichkeit, um Nachhinein als verloren gegangenen Heilsbringer darzustellen geht aber weit an der Realität vorbei.

Das war definitiv mein letzter Beitrag zum Thema Pfeffer.
Zuletzt geändert von BRM am Do 9. Mai 2024, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2228

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben:Meine Meinung zu Atilgan: Seine Körpersprache ist gewöhnungsbedürftig

Ich weiß nicht ob wir das Gleiche meinen, aber ich finde diese Attitüde "langweilig, geht mich nichts an" erstens amüsant und zweitens ist das Gegenteil der Fall. Der ist immer hellwach.

Ich wünschte deine Theorie mit Theo, Ossi und Djamal wird Realität. Diesen Verkamp aus Jena, den die Blöd-Zeitung in den Raum geworfen hat, kann ich nicht einschätzen. Zwei Tore, zwei Vorlagen in 2023/24 beim FCC :confuse

https://www.transfermarkt.de/pasqual-ve ... ler/381133
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1759

Beitrag von Kalle »

:winke
LOKseit73 hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:So wie ich es vernommen habe, soll er sich selbst schon so geäußert haben:"...Hängepartien wie in den letzten beiden Pausen wird es nicht geben. Wenn eine Entscheidung steht, steht sie und das wird bald sein..." (genauen Wortlaut kann ich nicht verbürgen, aber in die Richtung)

War es nicht Sirch, der sich so geäußert hatte? :confuse

Ich glaube du hast Recht... :winke
:lokfahne
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 472

Beitrag von dsb »

ich33 hat geschrieben:Siakam kann man schlecht einschätzen, da er fast durchgehend verletzt war.

Das war schon in der Vorbereitung passiert,oder?Was hat er gehabt Kreuzbandriss???
....Sportbruder.... :prost
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

dsb hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:Siakam kann man schlecht einschätzen, da er fast durchgehend verletzt war.

Das war schon in der Vorbereitung passiert,oder?Was hat er gehabt Kreuzbandriss???

Das würde gegen seinen Einsatz beim ersten Heimspiel sprechen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

dsb hat geschrieben:

Ich hab den auch schon mal beim Warmspielen/ im Kader gesehen, in Eilenburg. Seitdem wieder "unbekannte Verletzung".

https://www.transfermarkt.de/will-siaka ... aison/2023

Hat übrigens Vertrag bis 2025.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Weil wir hier schon mal Robert Berger hatten:

"Angebote sind da. Noch ist nichts unterschrieben. Das wird sich in den kommenden Wochen klären. Auf alle Fälle bleibe ich in der Regionalliga Nordost", betonte der gebürtige Bad Muskauer."

"Andererseits habe ich in den vergangenen Monaten selbst gemerkt, dass der Aufwand mit Familie und der Pendelei zwischen Leipzig und Chemnitz extrem hart ist", erklärt der 27-Jährige."

https://www.tag24.de/amp/sport/fussball ... en-3180989

Ich bin ja nicht nachtragend, aber wenn er immer noch pendelt, dann hätte er auch sagen können, das er sich mit dem CFC sportlich verbessern möchte oder ganz einfach, das es dort ein wenig mehr Geld gibt. Stattdessen so eine rührselige Geschichte von wegen Kind und Familie. :kopfschuettel
dsb

Beitrag von dsb »

dsb hat geschrieben:

Was für eine Krankheit hat er?
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

dsb hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:

Ist nicht überliefert.

Laut seiner Vita hat er überall seine Tore gemacht. Sowohl als Mittelstürmer als auch auf Außen. Also auch offensiv flexibel.

Ich würde es begrüßen, wenn der Verein in der kommenden Saison deutlich kommunikationsfreudiger hinsichtlich verletzter Spieler wäre.
Brot und Spiele.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Das kann er nur, wenn der betroffene Spieler damit auch einverstanden ist.
Diagnosen bei Krankschreibungen sind geschützte persönliche Daten des Arbeitnehmers, wie bei uns allen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1097

Beitrag von to_st_lok »

Nein, da du es wieder hervorholst, kann man es beim Thema Pfeffer nicht dabei belassen. Pfeffer hat eine sehr gute/gute letzte Saison gespielt. Betrachtet man das, was unsere Ballzauberer diese Saison abgeliefert haben, war es demgegenüber eine grandiose Saison. Was du über sein Alter, seine Leistungsparameter, Verletzungen spekulierst sind halt nur deine Spekulationen. Und wie es diese Saison gewesen wäre ebenfalls. Und das du weiter oben von Farid schreibst - der soll erst einmal zumindestens eine Halbserie auf einem Pfefferniveau durchspielen, ohne irgend welche Wehwehchen, Verletzungen, usw.. Und das bei über einem Jahrzehnt Altersunterschied. Was mir von ihm in Erinnerung ist sind zumeist riskante Rückpässe auf den Torhüter. Pfeffers Demontage hat allein Herr Civa zu verantworten. Das Ergebnis sieht man diese Saison. Und bis dato war es üblich, Spieler die den Verein verlassen vernünftig zu verabschieden. Bei Pfeffer hat man damit gebrochen. Wie unwürdig.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1097

Beitrag von to_st_lok »

Kampfhamster hat geschrieben:Atilgan wird auf Grund seiner Art sicher immer ein Streitthema bleiben, aber ich kenne nicht viele Vereine bei denen der zweitbeste Scorer der Saison so vom Hof gejagt werden soll, wie bei Lok. Das ist schon irgendwie unbegreiflich!
Klar trabt er manchmal extrem lustlos und mit schwachem Körper übers Feld, steht gern mal als Mittelstürmer zu oft im Abseits oder fängt sich durch meckern unnötig gelbe Karten ein, aber genau dasselbe gab es auch bei Steinborn. Und der wird bei uns bis heute noch verehrt. Warum auch immer.
Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe würde ich ihn definitiv halten. Aber bitte möge man ihn auf Aussen einsetzen. Er ist kein Mittelstürmer.

Warum auch immer? Steinborn ist halt eine Persönlichkeit und auch menschlich kein Ausfall. Und er ist mit Sicherheit bei keinem Spiel extrem lustlos und mit schwachem Körper übers Feld getrabt. Sondern er hat auch defensiv seine Aufgaben erfüllt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
dsb

Beitrag von dsb »

LOKseit73 hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:

Ist nicht überliefert.

Laut seiner Vita hat er überall seine Tore gemacht. Sowohl als Mittelstürmer als auch auf Außen. Also auch offensiv flexibel.

Ich würde es begrüßen, wenn der Verein in der kommenden Saison deutlich kommunikationsfreudiger hinsichtlich verletzter Spieler wäre.

Zumindest wäre es interessant zu wissen, wann er seinem Arbeitgeber wieder zur Verfügung steht .
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

So, hier die überarbeitete Übersicht zum Kader, Stand 13.05.2024

Vertrag bis 30.06.2025:
Abderrahmane (Mittelfeld)
Adigo (Angriff)
Arslan (Mittelfeld)
Ballo (Abwehr)
Krause (Tor)
Löwe (Mittelfeld)
Müller (Tor)
Ogbidi (Angriff)
Rieger (Abwehr, Mittelfeld)
Siakam (Angriff)
Wilton (Abwehr)
Piplica (Torwarttrainer)
Civa (Ex-Trainer)

Vertrag bis 30.06.2026:
Siebeck (Mittelfeld)
Ziane (Angriff)
Seitz (Trainer)
Hinz (Co-Trainer)

Vertrag bis 30.06.2024, Zukunft unklar:
Atilgan (Angriff)
Dogan (Tor)
Dombrowa (Angriff)
Gong (Abwehr)
Grym (Mittelfeld)
Held (Abwehr)
Löhmannsröben (Mittelfeld)
Piplica (Mittelfeld)
Schütt (Abwehr)
Sierck (Abwehr)
Sirch (Abwehr, Mittelfeld)
Weigel (Mittelfeld)
Zimmer (Abwehr)

Bestätigte Abgänge zum 30.06.2024:

Bestätigte Zugänge: werden oben unter der Vertragslaufzeit blau aufgeführt.

Maßgeblich für diese Übersicht ist jeweils die offizielle Bestätigung durch den 1. FC Lok.

turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1825

Beitrag von turbo »

Könnte man so eine Übersicht zum jeweiligen aktuellen Kader nicht mal als separates Thema zentral anpinnen. Schreibrechte dann nur an BRM vergeben.
Weiß natürlich nicht ob das überhaupt geht.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1980

Beitrag von Gizeh »

turbo hat geschrieben:Könnte man so eine Übersicht zum jeweiligen aktuellen Kader nicht mal als separates Thema zentral anpinnen. Schreibrechte dann nur an BRM vergeben.
Weiß natürlich nicht ob das überhaupt geht.

Du müsstest einfach nur auf Seite Eins dieses Threads gehen – der Eröffnungsbeitrag des Nutzers L.O.K. wurde zuletzt am 06. Mai aktualisiert – zum insgesamt 190ten Mal in den vergangenen acht Jahren seines Bestehens. Der is hier quasi angepinnt ohne angepinnt zu sein :yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1364

Beitrag von L.O.K. »

Die Idee mit der schnellen Übersicht, wie von turbo angedacht, war im Grunde von mir auch von Anfang an so geplant. Hier sollten nur Hinweise rein, wenn sich was am Kader ändert. Dass dann Diskussionen dazukamen, hat sich halt so historisch entwickelt. Wenn die Moderatoren/Administratoren das irgendwie hinbekommen, können wir die Diskussionen auch gerne aus diesem Thread hier auslagern und ich editiere dann immer wieder die Übersicht. Also fast wie bisher auch. In anderen Foren kann man bestimmte Threads oben anpinnen. Dann würde der Thread auch nicht irgendwann wegen fehlender neuer Beiträge auf Seite 2 verschwinden.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Piplica bleibt!

ZAK PAULO PIPLICA WEITER BEIM 1. FC LOK!
+++ Neuer Vertrag für unseren Mittelfeldspieler +++

Die Planungen des Mannschaftskaders für die kommende Spielzeit laufen weiter auf Hochtouren. Heute können wir freudig die Vertragsverlängerung mit unserem defensiven Mittelspieler Zak Paulo Piplica bis zum 30.06.2025 verkünden. Der geborene Cottbuser absolvierte seit 2020 inzwischen 119 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und erzielte dabei 3 Tore.

Zak Paulo Piplica: "Ich freue mich auf eine weitere Saison beim 1. FC Lokomotive Leipzig. Die Gespräche mit Toni Wachsmuth haben mir von Anfang an gezeigt, dass ich ein wichtiger Bestandteil in der neuen Saison sein werde und deshalb habe ich mich gegen andere Möglichkeiten entschieden. In der kommenden Saison haben wir als Mannschaft so einiges wiedergutzumachen."

Toni Wachsmuth: "Es ist schön, dass Zak auch weiterhin für Lok Leipzig auflaufen wird. Er wird mit seiner Mentalität und seiner Laufbereitschaft der Mannschaft in der neuen Saison guttun."

Zak, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg.
Antworten