Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Was findet ihr besser – also bezogen auf Heim- als auch Auswärtsderbies?

Umfrage endete am So 5. Mai 2024, 10:44

So viele Gästefans wie möglich - also was der Gästeblock hergibt.
25
39%
Die normalen zehn Prozent Gästetickets.
10
16%
Gleiche Anzahl an Gästefans beim Hinspiel und auch beim Rückspiel.
14
22%
So wenige Gästefans wie möglich.
2
3%
Null Gästefans.
13
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Re: Sonntag, 05.05.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Schämie

Beitrag von ich33 »

Slayer66 hat geschrieben:Was gibt es denn für Getränke, mit oder ohne Stoff...?! Besser wäre ohne.

Soviel ich weiß, mit.
LordAlucard85
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 128

Beitrag von LordAlucard85 »

Ob nun mit oder ohne Stoff ist egal. Die Leute die randalieren wollen randalieren auch im nüchternen Zustand. Die brauchen dafür kein Alk.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2228

Beitrag von Seit 1984 »

9916

Könnte durchaus ausverkauft werden. Hätte ich nicht (mal annähernd) erwartet. Schön

:lokfahne
LOK1903
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 563

Beitrag von LOK1903 »

In Hamburg fand heute das 111. Stadtderby!!!! statt mit einem Heimsieg. Ich nehme das mal als gutes Omen hin.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 346

Beitrag von Slayer66 »

Jetzt ist es amtlich, die Dauerkarten gelten nicht als Fahrkarte für die An-u.Abreise mit den öffentlichen. Das finde ich total sch..sse. Da frage ich mich echt wie das sein kann.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Rein sachlich:
Ein Veranstalter, in dem Fall Lok, zahlt pro Ticket eine Gebühr an die Verkehrsbetriebe für deren Nutzung in einem bestimmten Bereich am Veranstaltungstag. Die Gebühr ist im Regelfall pro Nase günstiger als ein separater Fahrschein. Diese Gebühr wird dann vom Veranstalter im Ticketpreis mit eingepreist, also auf die Veranstaltungsbesucher umgelegt. Bei Dauerkarten ist der Mehrpreis für die kostenlose An- und Abreise nicht dabei bzw. nicht mit einkalkuliert, die Kosten würden in dem Fall am Verein hängen bleiben.
Rein emotional:
Blöde Sache, weil damit gerade die „Treuen“ (Dauerkarteninhaber) das Gefühl der Benachteiligung bekommen.
Problem:
Ich wüsste nicht, wie man es organisatorisch lösen könnte. Der Verein könnte pauschal pro verkaufter Dauerkarte eine Gebühr an die Verkehrsbetriebe zahlen, das wäre dann aber ziemlich teuer und nicht effektiv, weil ja nicht alle Dauerkartenbesitzer zum Spiel können und auch längst nicht alle Dauerkartenbesitzer die Öffentlichen nutzen, aber trotzdem für jede Dauerkarte eine Gebühr anfallt. Da würde der Verein also Geld „verschenken“. Dagegen argumentieren könnte man, dass dies eine „Investition“ wäre, damit auch die treuen Dauerkarteninhaber happy sind. Vielleicht hat hier ja jemand eine kreative Lösung für die Zukunft.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 346

Beitrag von Slayer66 »

Das klingt ja alles logisch aber Happy bin ich damit trotzdem nicht.
Da sollten eher die Dauerkkartenbesitzer belohnt werden und nicht die die 1x im Jahr ins Stadion gehen. So nun Haut mich.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Slayer66 hat geschrieben:Das klingt ja alles logisch aber Happy bin ich damit trotzdem nicht.
Da sollten eher die Dauerkkartenbesitzer belohnt werden und nicht die die 1x im Jahr ins Stadion gehen. So nun Haut mich.

Ich habe keine DK, nächstes Jahr vielleicht, muss ich mir nochmal durchrechnen. Bin ja oft genug da, eventuell morgen (doch) nicht - trotz Karte.

Fakt ist jedenfalls, das diesmal noch ein Aufschlag für die ÖPNV Nutzung im Gesamtpreis enthalten war. "kostenlos" gibt es nirgends. Man könnte sich auch darüber aufregen, für andere zu bezahlen weil man selbst zu Fuß, Rad oder Auto kommt. Das fände ich sogar noch logischer, als sich darüber zu beschweren, das einem eine Leistung vorenthalten wird, für die man nichts bezahlt hat.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1980

Beitrag von Gizeh »

Seit 1984 hat geschrieben:
Slayer66 hat geschrieben:Das klingt ja alles logisch aber Happy bin ich damit trotzdem nicht.

Ich habe keine DK, nächstes Jahr vielleicht, muss ich mir nochmal durchrechnen. Bin ja oft genug da, eventuell morgen (doch) nicht - trotz Karte. Fakt ist jedenfalls, das diesmal noch ein Aufschlag für die ÖPNV Nutzung im Gesamtpreis enthalten war. "kostenlos" gibt es nirgends. Man könnte sich auch darüber aufregen, für andere zu bezahlen weil man selbst zu Fuß, Rad oder Auto kommt. Das fände ich sogar noch logischer, als sich darüber zu beschweren, das einem eine Leistung vorenthalten wird, für die man nichts bezahlt hat.

Sehe ich ähnlich nüchtern. Es war in dieser Saison nie vorgesehen, dass man mit Dauerkarte den ÖPNV am Spieltag nutzen kann. Vielleicht wäre das aber ein Modell für die Zukunft – dann müsste der Verein allerdings beides anbieten, Dauerkarten mit ÖPNV und ohne – wahrscheinlich dann mit einem Preisunterschied von 30 EUR oder ähnliches :smoke
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
HejaSverige
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 991

Beitrag von HejaSverige »

Gizeh hat geschrieben:Sehe ich ähnlich nüchtern. Es war in dieser Saison nie vorgesehen, dass man mit Dauerkarte den ÖPNV am Spieltag nutzen kann. Vielleicht wäre das aber ein Modell für die Zukunft – dann müsste der Verein allerdings beides anbieten, Dauerkarten mit ÖPNV und ohne – wahrscheinlich dann mit einem Preisunterschied von 30 EUR oder ähnliches :smoke

In Zeiten des 49-Euro-Tickets finde ich es sowieso absolut obsolet noch irgendwelche Gelder auf mögliche ÖPNV-Nutzung draufzuhauen. S-Bahn Nutzer werden damit größenteils abgedeckt sein. Abgesehen davon werden die Straßenbahnen und Busse morgen eh dermaßen überfüllt sein, dass man gar kein gültiges Beförderungsticket benötigt.

War jetzt dieses Jahr in so vielen Bundesligastadien oder Profistadien im Ausland, da lachen sie dich teilweise aus wenn du nach kostenloser Nutzung des ÖPNV fragst. Mit gültigen Fussballticket wohlgemerkt.

Dass sich nebenbei noch ein paar Dauerkartenbesitzer (bin ich übrigens auch) noch ungerechte behandelt fühlen finde ich ehrlich gesagt wirklich lachhaft. Lasst den Eventies halt mal ihren Spaß.
PTL
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 281

Beitrag von PTL »

LOK1903 hat geschrieben:In Hamburg fand heute das 111. Stadtderby!!!! statt mit einem Heimsieg. Ich nehme das mal als gutes Omen hin.

Zumindestens bei der Anzahl hängen wir sie nächste Saison ab :bengal
Den Heimsieg nehme ich jetzt mal so als gegeben hin... :aluhut :lokfahne
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

10.014
Brot und Spiele.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1482

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Ich bin ja gespannt ob vor ausverkauften Haus wieder jemand paar Böllerwerfer auf Rollstuhlfahrer oder Ähnliches bezahlt hat . :nuts
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich bin ja gespannt ob vor ausverkauften Haus wieder jemand paar Böllerwerfer auf Rollstuhlfahrer oder Ähnliches bezahlt hat . :nuts

Leider nicht ganz ausgeschlossen, dass sich auch Vollidioten unters Volk mischen.
Brot und Spiele.
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1156

Beitrag von TonyBombe »

LOKseit73 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich bin ja gespannt ob vor ausverkauften Haus wieder jemand paar Böllerwerfer auf Rollstuhlfahrer oder Ähnliches bezahlt hat . :nuts

Leider nicht ganz ausgeschlossen, dass sich auch Vollidioten unters Volk mischen.

Es ist unser Wohnzimmer.
So etwas wie gegen Frankfurt kann niemand wollen - für wen LOK höher als das eigene Ego steht.

Man erreicht hier ja vielleicht nur 100 Leute +- aber achtet gemeinsam auf Dummköpfe denen LOK egal ist.

Und so schwer es manchen auch fällt, steht positiv hinter der Mannschaft (und nicht mit verschränkten Armen). Den Jungs wird bei der Kulisse schon der Stift gucken, es liegt an uns allen (auch am Nebenmann), dass wir die Angst nehmen, vor dieser großen Kulisse Fehler zu machen.
Es muss den Jungs Spaß machen - dann wird es was und man traut sich was vor dieser Kulisse.

Lasst uns ein Fest feiern und was möglich ist wenn man zurück liegt hat man in Cottbus gesehen
:lokfahne
Lok70
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 267

Beitrag von Lok70 »

Dafür sollten die Kameras diesmal Aufschluss geben wer wieder Böller evtl werfen musste :iller
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Lok70 hat geschrieben:Dafür sollten die Kameras diesmal Aufschluss geben wer wieder Böller evtl werfen musste :iller

Nützt im Nachgang aber wenig.
Brot und Spiele.
Lok70

Beitrag von Lok70 »

Lok70 hat geschrieben:Dafür sollten die Kameras diesmal Aufschluss geben wer wieder Böller evtl werfen musste :iller

Dann muss man gleich handeln da hätten wir die Kohle sparen können muss halt einer an den Monitor
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Lok70 hat geschrieben:

Dann muss man gleich handeln da hätten wir die Kohle sparen können muss halt einer an den Monitor

Die Polizei hat da Zugriff.

"Die totale Überwachung" widerstrebt mir zwar grundsätzlich, aber ist leider notwendig. Folglich - zieht euer schönstes Blau (oder Gelb) an, kämmt euch die Haare und lächelt (in die Kamera). :smoke
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3232

Beitrag von Europapokalfinalist »

Videoüberwachung aufm Dammsitz ist ja wunderbar aber mir fehlt da noch die Gegengerade am Zaun.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Lok70

Beitrag von Lok70 »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Videoüberwachung aufm Dammsitz ist ja wunderbar aber mir fehlt da noch die Gegengerade am Zaun.

Angeblich sind die Kameras hochauflösend und man erkennt die Gegengerade genauso gut wie Gästeblock
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1482

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Auf diesen Kamerafotos sieht man alles .
Außerdem setzt die Polizei Drohnen mit ebenfalls hochauflösender Kameratechnik ein.
Mal sehen wer sich alles im Gästeblock herumtreibt.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Videoüberwachung aufm Dammsitz ist ja wunderbar aber mir fehlt da noch die Gegengerade am Zaun.

Wir haben mittlerweile eine eigene Videoüberwachung welche für die 3. Liga geeignet ist/ dort gefordert wird. Demnach wird man das ganze Stadion damit "ausleuchten" können. Siehe zu dem Thema z.B. den letzten Lok-Cast.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3232

Beitrag von Europapokalfinalist »

Weil es in der BILD steht: Für die Sicherheit zahlt LOK morgen 25.000€. Wir haben 1.200 Gästefans zugelassen. Bei nem Kartenpreis von ich schätze mal 15€ sind das Einnahmen von gerade mal 18.000€. Wenn man die Derbys ohne Gästefans austragen würde, hätten die jeweiligen Ausrichter mit Sicherheit weniger Kosten bei den Sicherheitsauflagen.

Im Übrigen: Bei der Qualität der Sicherheitskräfte sollte auch mal Lok genauer hinschauen wie die ihren Job machen. Jena machts vor und lässt seine Sicherheitskräfte auf deren Leistungsfähigkeit überprüfen. Gerade diejenigen, die nicht sächsischem Ursprungs sind, sind doch die ersten die sich verpissen wenns knallt. Da haben mir die Sicherheitskräfte bis vor 2 Jahren deutlich besser zugesagt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4114

Beitrag von BRM »

Es wird im Fall der Fälle trotzdem schwer, Einzelne herauszufiltern, sicher zu überführen und ggf. auch finanziell haftbar zu machen (das ist für mich der entscheidende Punkt).
Normalerweise vermummt man sich in der Szene, ehe man einschlägig aktiv wird.
Hoffen wir mal, dass sich alle auf beiden Seiten zusammenreißen.

Insgesamt fällt mir auf, dass auf beiden Seiten im Vorfeld der Ball ausgesprochen flach gehalten worden ist, zumindest in den mir zugänglichen Quellen.
Vielleicht greift in der Masse ja doch langsam die Einsicht, dass es weiter nichts als ein Fußballspiel von zwei nur noch mittelmäßigen Viertligisten ist, die nun mal aus einer Stadt kommen.

@ Europapokalfinalist
Die Kosten für die Sicherheit wären ohne Gästefans sicher geringer, aber ganz sicher nicht gleich Null.
Und sie wären bei weniger Gästefans nicht geringer als bei 1200.
Gehe mal davon aus, dass die auf der Geschäftsstelle die Grundrechenarten beherrschen und dass man sich dort auch deshalb für 1200 anstatt meinetwegen 500 Gästefans entschieden hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Antworten