Zeitzer Lokist hat geschrieben:Zicke wieder schwer verletzt . Sein Wechsel zum Asozialen Chemnitzer FC hat ihm wahrlich kein Glück gebracht .
Im Nachhinein haben wir durch den Wechsel viel Geld gespart durch seine vielen Verletzungen
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Zicke wieder schwer verletzt . Sein Wechsel zum Asozialen Chemnitzer FC hat ihm wahrlich kein Glück gebracht .
Kampfhamster hat geschrieben:Falls einer Plus-Artikel umgehen kann: https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-badu-mit-neuem-club-einig-_-wechsel-zu-top-team-der-regionalliga-71068347.html
HejaSverige hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:Falls einer Plus-Artikel umgehen kann: https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-badu-mit-neuem-club-einig-_-wechsel-zu-top-team-der-regionalliga-71068347.html
Es handelt sich um Rot-Weiß Erfurt.
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Mich wundert das kaum einer Greifswald als Favorit nennt .
Die holen einen nach dem anderen und werden ganz vorn mitspielen .
COMMANDO hat geschrieben:HejaSverige hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:Falls einer Plus-Artikel umgehen kann: https://www.lr-online.de/energie-cottbus/energie-cottbus-badu-mit-neuem-club-einig-_-wechsel-zu-top-team-der-regionalliga-71068347.html
Es handelt sich um Rot-Weiß Erfurt.
Dann hat er sich entweder gegen Lok entschieden, oder Lok hat doch kein Interesse mehr, weil Atilgan bleibt!? Oder, oder, oder.
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Mich wundert das kaum einer Greifswald als Favorit nennt .
Die holen einen nach dem anderen und werden ganz vorn mitspielen .
el_oka hat geschrieben:Man kann doch aber nicht davon ausgehen, das die (Greifswald) wieder so wenig aus ihren Möglichkeiten machen.
Im Gegensatz zu letzter Saison und zu Nordhausen holen sie nur erfahrene RL-Spieler und nicht irgendwelche abgetagelten aus höheren Ligen.
Gizeh hat geschrieben:el_oka hat geschrieben:Man kann doch aber nicht davon ausgehen, das die (Greifswald) wieder so wenig aus ihren Möglichkeiten machen.
Im Gegensatz zu letzter Saison und zu Nordhausen holen sie nur erfahrene RL-Spieler und nicht irgendwelche abgetagelten aus höheren Ligen.
Und wieso genau sollte man nicht davon ausgehen? Die haben bislang aus ihren finanziellen Möglichkeiten keine wirklichen sportlichen Erfolge gemacht (außer dem Aufstieg in die RL), warum genau sollte das in dieser Saison anders sein
Kampfhamster hat geschrieben:Der Wechsel von Patrick Nkoa von RWE zum FC Hansa wurde übrigens auch mittels einer Ablösesumme möglich. Falls nochmal wirklich jemand meint, man hätte zu viel Fußballmanager gespielt, wen man in Liga 4 von Ablösesummen träumt. Das ist heutzutage definitiv nicht mehr ungewöhnlich und sollte uns durchaus weiter mit jungen Leuten arbeiten lassen, die man evtl. auch mal gewinnbringend weiterverkaufen kann.
Gizeh hat geschrieben:Moment! Wenn ich mir die Übersicht anschaue (https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLN4), sind 99,9% ablösefreie Transfers – einzig Nkoa hat da eine Summe stehenIch kann mir schwerlich vorstellen, dass dieser eine Transfer einen Trend auslösen wird
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:el_oka hat geschrieben:Man kann doch aber nicht davon ausgehen, das die (Greifswald) wieder so wenig aus ihren Möglichkeiten machen.
Und wieso genau sollte man nicht davon ausgehen? Die haben bislang aus ihren finanziellen Möglichkeiten keine wirklichen sportlichen Erfolge gemacht (außer dem Aufstieg in die RL), warum genau sollte das in dieser Saison anders sein
Weil sie dieses Mal eine andere sportliche Leitung und mehr Kompetenz haben ?
Bei Greisfwald wird es eher funktionieren als beim BFC, mein Tipp .
Kampfhamster hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Moment! Wenn ich mir die Übersicht anschaue (https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLN4), sind 99,9% ablösefreie Transfers – einzig Nkoa hat da eine Summe stehenIch kann mir schwerlich vorstellen, dass dieser eine Transfer einen Trend auslösen wird
Der Wechsel von Eshele nach Greifswald verlief auch Dank einer Ablösesumme. Der hatte nämlich noch (Amateur-)Vertrag in Leutzsch.
Natürlich wird das kein Trend, sage ich auch nicht. Aber es ist eben auch nicht fernab der Realität!
Gizeh hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Moment! Wenn ich mir die Übersicht anschaue (https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLN4), sind 99,9% ablösefreie Transfers – einzig Nkoa hat da eine Summe stehenIch kann mir schwerlich vorstellen, dass dieser eine Transfer einen Trend auslösen wird
Der Wechsel von Eshele nach Greifswald verlief auch Dank einer Ablösesumme. Der hatte nämlich noch (Amateur-)Vertrag in Leutzsch.
Natürlich wird das kein Trend, sage ich auch nicht. Aber es ist eben auch nicht fernab der Realität!
Okay, einige wenige Leute (zwei!!! - von hundert(?)) wechseln mit Ablösesumme in der Regionalliga (bei Eshele steht übrigens ein Fragezeichen) Du hast aber geschrieben, dass es "nicht mehr ungwöhnlich ist, mittels Ablösesumme zu wechseln" Das würde ich vehement bestreiten, da es nach wie vor "ungewöhnlich" ist in der RL Ablösesummen zu bezahlen
Kampfhamster hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Moment! Wenn ich mir die Übersicht anschaue (https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLN4), sind 99,9% ablösefreie Transfers – einzig Nkoa hat da eine Summe stehenIch kann mir schwerlich vorstellen, dass dieser eine Transfer einen Trend auslösen wird
Okay, einige wenige Leute (zwei!!! - von hundert(?)) wechseln mit Ablösesumme in der Regionalliga (bei Eshele steht übrigens ein Fragezeichen) Du hast aber geschrieben, dass es "nicht mehr ungwöhnlich ist, mittels Ablösesumme zu wechseln" Das würde ich vehement bestreiten, da es nach wie vor "ungewöhnlich" ist in der RL Ablösesummen zu bezahlen
Ok, einigen uns auf: Ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
Gizeh hat geschrieben:Und wieso genau sollte man nicht davon ausgehen? Die haben bislang aus ihren finanziellen Möglichkeiten keine wirklichen sportlichen Erfolge gemacht (außer dem Aufstieg in die RL), warum genau sollte das in dieser Saison anders sein
Kampfhamster hat geschrieben:Der Wechsel von Patrick Nkoa von RWE zum FC Hansa wurde übrigens auch mittels einer Ablösesumme möglich. Falls nochmal wirklich jemand meint, man hätte zu viel Fußballmanager gespielt, wen man in Liga 4 von Ablösesummen träumt. Das ist heutzutage definitiv nicht mehr ungewöhnlich und sollte uns durchaus weiter mit jungen Leuten arbeiten lassen, die man evtl. auch mal gewinnbringend weiterverkaufen kann.
el_oka hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Und wieso genau sollte man nicht davon ausgehen? Die haben bislang aus ihren finanziellen Möglichkeiten keine wirklichen sportlichen Erfolge gemacht (außer dem Aufstieg in die RL), warum genau sollte das in dieser Saison anders sein
Ich versteh die Frage nicht.
Die haben eine einzige Saison gespielt und da war es bis auf den Weilandt jetzt auch nicht der Überkader.
Jetzt haben die einen anderen Trainer und wenn man solche Spieler, wie Jokubov, Niklas Brandt oder Eglseder holt, muss man die zumindest auf dem Zettel haben.Kampfhamster hat geschrieben:Der Wechsel von Patrick Nkoa von RWE zum FC Hansa wurde übrigens auch mittels einer Ablösesumme möglich. Falls nochmal wirklich jemand meint, man hätte zu viel Fußballmanager gespielt, wen man in Liga 4 von Ablösesummen träumt. Das ist heutzutage definitiv nicht mehr ungewöhnlich und sollte uns durchaus weiter mit jungen Leuten arbeiten lassen, die man evtl. auch mal gewinnbringend weiterverkaufen kann.
Mein Gott, es hat doch nie jemand abgestritten, das so was (ungewöhnlich aber nicht unmöglich) passiert. Magdeburg hat damals für Marius Bülter 1,5 Mio bekommen. Und 500 Transfers nach Nkoa wird sicher auch mal wieder einer Unterklassig Ablöse kassieren...
Wenn das jetzt der bevorzugte Grund sein soll, auf junge Leute zu setzen, dann bleibt es bei Träumen eines Online-Managers.
Und Eshelebitte da hat Jens Fuge
irgendwas von einer kleinen Ablösesumme geschrieben. Das war wohl eher eine kleine Aufwandsentschädigung. War ja nun nicht der Brüller in Leutzsch.
el_oka hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Und wieso genau sollte man nicht davon ausgehen? Die haben bislang aus ihren finanziellen Möglichkeiten keine wirklichen sportlichen Erfolge gemacht (außer dem Aufstieg in die RL), warum genau sollte das in dieser Saison anders sein
Ich versteh die Frage nicht.