lillyput hat geschrieben:Darum haben leider heute viele weiss rote an.
Verstehe zwar den zusammenhang nicht aber gut mir ging es wie du sicher ahnst nur um den extrem modischen kick eines Grün Gelben Trikots insbesondere in unserer Stadt und Situation. Warum durfte das Gelb denn nicht Weiß sein?
Ich habe inzwischen gelernt, dass das, was in unseren Durchschnittsaugen als Gelb ankommt, in den Augen eines geübten Chemikers Gold ist und dass man diese Farbe dort schon länger als Drittfarbe nutzt.
Ich dagegen kann mich lediglich erinnern, dass das C im Logo von einer Farbe umrandet war bzw. ist (die Buchstaben sind im gleichen Ton), die ich als Laie als hellen Orangeton bezeichnen würde.
Für einen Arbeiterverein ist aber Gold schon die passende, weil einzig angemessene Farbe, denke ich.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich )
lillyput hat geschrieben:Darum haben leider heute viele weiss rote an.
Verstehe zwar den zusammenhang nicht aber gut mir ging es wie du sicher ahnst nur um den extrem modischen kick eines Grün Gelben Trikots insbesondere in unserer Stadt und Situation. Warum durfte das Gelb denn nicht Weiß sein?
Ich habe inzwischen gelernt, dass das, was in unseren Durchschnittsaugen als Gelb ankommt, in den Augen eines geübten Chemikers Gold ist und dass man diese Farbe dort schon länger als Drittfarbe nutzt.
Ich dagegen kann mich lediglich erinnern, dass das C im Logo von einer Farbe umrandet war bzw. ist (die Buchstaben sind im gleichen Ton), die ich als Laie als hellen Orangeton bezeichnen würde.
Für einen Arbeiterverein ist aber Gold schon die passende, weil einzig angemessene Farbe, denke ich.
Ok sieht trotzdem Scheiße aus ,ist aber nur meine Meinung.
BRM hat geschrieben:[...]Du musst es ja trotzdem nicht anziehen.
Erstens das. Und Zweitens: Die Obertrikotage der Grün-Grauen sieht Scheiße aus, is das jetzt ne neue Erkenntnis? Natürlich nicht, denn das tut sie schon seit Anbeginn der Zeiten. Dies dürfte hier auch zu 1966% Konsens sein, Herr 70er
A propos Gold; ich kann mich erinnern, dass noch zu VfB-Zeiten die Frauen in güldenen Leibchen mit marineblauen Applikationen aufspielten. Damit obsiegte frau sogar im legendären Bezirkspokalfinale beim Erzfeind Lissa Oder gab es die erst ein Jahr später? Verdammt - das Alter schlägt dem Hirn mal wieder Schnippchen
Zickert scheint nun richtig in Chemnitz angekommen zu sein. Ihm wird das 1 zu 0 gegen Fürstenwalde zugesprochen und hat laut ostsport TV auch defensiv seine guten Aktionen.
Chili Palmer hat geschrieben:Weiß jemand, auf welchen Termin das Auerbachspiel verschoben wird? Die jetzige Ansetzung für den 08.08.21; 13.30 Uhr kann sicher nicht stimmen.
Buri hat geschrieben: A propos Gold; ich kann mich erinnern, dass noch zu VfB-Zeiten die Frauen in güldenen Leibchen mit marineblauen Applikationen aufspielten. Damit obsiegte frau sogar im legendären Bezirkspokalfinale beim Erzfeind Lissa Oder gab es die erst ein Jahr später? Verdammt - das Alter schlägt dem Hirn mal wieder Schnippchen
Beim ersten Finale in Lissa, welches verloren ging, hatten die Mädels noch die Zweitligatrikots an. Müsste 2001 gewesen sein. Kann mich aber erinnern dass an dem Tag Sachsen Leipzig abgestiegen ist (im Heimspiel gegen Wilhelmshaven via Lizenzentzug).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
D.C. hat geschrieben:Fazit : Mit der Abwehrleistung der letzten beiden Spiele steigen wir nicht ab ... und kommen gegen Viezekusen ins Elfmeterschießen
Wenn du dich da mal nicht täuschst, die Gegner stellen sich darauf ein und stürmen mit Mann und Maus. Das können sie, weil wir nicht kontern können und Stürmer auch nicht vorhanden sind.
Um ein Tor und einen Platz in der Tabelle besser als die Chemiker... Das ist das Einzige was mir zum Spieltag einfällt. Ausser dass der Zuschauerzuspruch sich wohl doch um die 2300 - 2500 einpendeln wird. Doch das ist wohl so, wenn es keinerlei höheren Anspruch gibt und man von vornherein nur um die "goldene Ananas" in der Liga kämpft. Wenn zu erkennen ist das wir eine zukunftsfähige Mannschaft mit erfolgreichem Spielsystem aufbauen müssen wir da durch.
Auf jeden Fall hat der 3. Spieltag gezeigt, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt Überkreuzvergleiche absolut nichts wert sind und dass letzte Ergebnisse keinerlei Rückschlüsse auf demnächst zu erwartende Ergebnisse zulassen. Wir wissen derzeit nur einigermaßen sicher, dass der BFC keine Gurkentruppe am Start hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich )
Ich hab mir mal in Ruhe die Ansetzungen unserer Loksche (Hinrunde) angeschaut, alle Heimspiele am Wochenende, nicht Dienstags oder Mittwochs. Gut für den Zuschauerschnitt, der dann bitte über 3.000 sein sollte.
Wolkser hat geschrieben:Schon zwei Spiele Rückstand, dass geht schon wieder gut los.
Wird sicher nicht der letzte Ausfall sein, hoffentlich kriegen wir die Saison überhaupt durch. Sehr da eher schwarz. Man wird uns schon wieder unnötigerweise "logdownen".
Frühestens Ende des Monats nach der CL-Auslosung gibt es die nächsten zeitgenauen Ansetzungen. Man terminiert immer erst nach den feststehenden Bundesliga-Ansetzungen.
Aufgrund polizeilicher Vorgaben kann das als Liveübertragung geplante Spiel BSG Chemie Leipzig – Chemnitzer FC nicht am 28.08.2021 stattfinden und wird wie folgt verlegt.
In Abstimmung mit dem MDR, der Polizei und den beteiligten Vereinen wird nun das Spiel VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig live übertragen und wie folgt verlegt.