Oldie hat geschrieben:Beim 2:1 Pokalsieg des BFC im Endspiel gegen den BAK erzielte Matthias Steinborn ein Tor. Damit avancierte er zum Rekordtorschützen des BFC seit 1990. Im DFB-Pokal können wir ihn zeitigstens im Finale wiedersehen. (Falls die Berliner nicht vorher straucheln) Freuen wir uns also auf die beiden Punktspiele.
Wie war das mit dem Bären und dessen Fell doch gleich? Es kann auch einen eher unspektakulären Gegner geben, gegen den die sportlichen Chancen praktisch auch gleich Null sind, der aber kein interessiertes "Laufpublikum" anzieht - so etwa aus der Kategorie Greuther Fürth o.ä. Ich gehe vom dümmsten Fall aus und freue mich, wenn der nicht eintritt. Aber das erst, wenn alle Lose aus der Trommel sind.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich )
BRM hat geschrieben:Wie war das mit dem Bären und dessen Fell doch gleich? Es kann auch einen eher unspektakulären Gegner geben, gegen den die sportlichen Chancen praktisch auch gleich Null sind, der aber kein interessiertes "Laufpublikum" anzieht - so etwa aus der Kategorie Greuther Fürth o.ä. Ich gehe vom dümmsten Fall aus und freue mich, wenn der nicht eintritt. Aber das erst, wenn alle Lose aus der Trommel sind.
Man kann da meines Erachtens sogar noch eine Reihe im Regal höher greifen. Mit allen, die nicht BVB oder Bayern heißen und überregional außerordentliche Anziehungskraft haben, wird es schwer, das Zentralstadion voll zu bekommen. Wer den durchschnittlichen Bundesligaverein in Leipzig sehen will, hat da ja (die Coronazeit mal außen vor) regelmäßige Gelegenheit. Sprich, das interessierte "Laufpublikum" ist weitgehend versorgt. Bleiben also die, die gern Lok sehen wollen. Man sollte da wirklich auch bei BuLi-Mannschaften nicht zu optimistisch sein.
Ich hatte eher an 10.000 Leute im Bruno gedacht. Für das ZS kommt außer den Bayern, dem BVB und RB eigentlich niemand in Frage, vielleicht noch Union. Dynamo und Hansa sind für uns im falschen Topf.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich )
Das ZS kommt für mich nur in Frage wenn wir auf RB treffen sollten, da beide Seiten dann ein Interesse daran hätten dort zuspielen. Ansonsten wird das Stadion entweder nicht zur Verfügung stehen oder zu teuer. Da ist die bessere Alternative der Heimrechtstausch, da jeder Gegner mehr Zuschauer zulassen kann als wir, (Stichwort Rentabilität) so wie es bereits letzte Saison von den Amateurvereinen gehandhabt wurde. Aber eins ist doch jetzt schon sicher, 10.000 Zuschauer im Bruno wird es nicht geben. Mit Glück 2500. Wenn alles für uns läuft vielleicht 5000, aber daran glaube ich nicht wirklich.
Buri hat geschrieben:Zur Not steht ja auch noch Halle als Spielort zur Verfügung, da die es ja (leider) nicht geschafft haben
Theoretisch gute Idee, aber die haben ja auch nur eine Kapazität von 15.000 und bringt durch Mietkosten keinen Mehrwert. Aber ist eh nur Spekulation, erstmal abwarten was bzw. ob sich die Politik bis dahin etwas ausdenkt.
Der Rattentempel, auch wenn es für manche antisemitisch ist, kommt nur bei einem Pflichtspiel für mich infrage. Das Bruno ist für 15000 zugelassen. Ich zahle gerne 10€ mehr. Heimspiel ist Heimspiel Punkt aus.
Wolkser hat geschrieben:Der Rattentempel, auch wenn es für manche antisemitisch ist, kommt nur bei einem Pflichtspiel für mich infrage. Das Bruno ist für 15000 zugelassen. Ich zahle gerne 10€ mehr. Heimspiel ist Heimspiel Punkt aus.
Wolkser hat geschrieben:Der Rattentempel, auch wenn es für manche antisemitisch ist, kommt nur bei einem Pflichtspiel für mich infrage. Das Bruno ist für 15000 zugelassen. Ich zahle gerne 10€ mehr. Heimspiel ist Heimspiel Punkt aus.
Aber nicht in Coronazeiten
Wie ist das zu verstehen. Corona endet wohl nie oder ist das eine Verschwörungstheorie.
Aber nicht in Coronazeiten
Wie ist das zu verstehen. Corona endet wohl nie oder ist das eine Verschwörungstheorie.
Das ist so zu verstehen, dass aktuell nach heutigem Stand keine Vollauslastung der Stadien erlaubt sind. Aktuell sind Max 1000 Zuschauer erlaubt. Wie das im August sein wird, weiß noch keiner.