Regionalliga Nordost 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 20/21? (Änderung bis 14.8. möglich)

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:22

Platz 1 (Aufstieg)
24
27%
Platz 2-3
10
11%
Platz 4-5
25
28%
Platz 6-7
17
19%
Platz 8-9
3
3%
Platz 10-11
7
8%
Platz 12-13
3
3%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
1
1%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 119

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitrag von Spezialist »

Da fragt man sich wie der CFC mit 3 teuren IV gleichzeichzeitig auflaufen will. Sieht mir nach totaler Misswirtschaft aus. Haben die mittlerweile überhaupt nen Trainer oder kaufen die nur einfach so irgendwie teuer ein ? Vielleicht stellt der Verwalter auch gleich nur ne Anschlussbeschäftigung sicher.
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 434

Beitrag von Münster »

Das CFC-Insovlvenzverfahren betrifft den e.V., nicht die ausgelagerte Spielbetriebsfirma. Insofern kann die Kapitalgesellschaft munter kaufen, ohne Herrn Siemon zu fragen. Sollte der klamme e.V. abgewickelt werden, dann zieht das allerdings auch die RL-Mannschaft in den Abgrund.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Eigentlich wünsche ich (fast) niemandem den Untergang. Bei Chemnitz wird mir dieser Gedanke aber langsam sympathisch.
Brot und Spiele.
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 381

Beitrag von DAROZINHO ECUADOR »

LOKseit73 hat geschrieben:Eigentlich wünsche ich (fast) niemandem den Untergang. Bei Chemnitz wird mir dieser Gedanke aber langsam sympathisch.

Ja, die gehen einem echt auf den Sack in den letzten Jahren.
Wie viel Schaden ein Insolvenzverwalter doch anrichten kann. Sieht man ja auch in EF wieder. Wir hatten echt Glück!

:lokfahne
Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 207

Beitrag von Lok Fan Chemnitz »

Das Verhalten des CFC ist furchtbar. Alleine schon für die Mehrheitsbeschaffung zur Fortsetzung des Spielbetriebes in Liga 3 hat diese Verein einen Abstieg zum Amateurstatus verdient....
Das wird die Kommune aber immer verhindern. Schade das wir in Leipzig nicht so eine Lobby haben.... über das warum braucht hier nicht eingegangen zu werden !
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Liest sich gar nicht so kompliziert, das Hygienekonzept ...

https://www.fupa.net/berichte/zfc-meuse ... 70882.html
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 434

Beitrag von Münster »

Interessanter Versuch.
Ich versteige mich mal zu der Behauptung, dass in keinem (in Worten: keinem) Stehplatzbereich in Deutschland die Abstandsregel eingehalten werden wird.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1915

Beitrag von Wolkser »

Wenn Zuschauer aus einer Familie oder Haushalt sind haste eben auch Grüppchen im Stadion stehen. Im Bruno steht dann an jedem Wellenbrecher so eine Gruppe. Nebenbei sieht es noch gut aus.
DAROZINHO ECUADOR

Im Grunde genommen ist es ja auch egal, ob 300 auf der GG, 300 auf DS und 200 im Familienblock sind. Was zählt im Moment sind die Einnahmen. Hoffentlich kann man so schnell wie möglich die Tribüne auf ihre alte Kapazität erweitern, da diese Plätze die sind, die den prozentual höchsten Gewinn pro verkaufter Karte bringen...
Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 181

Beitrag von Schöffler´s Söhne »

Habe gerade mal ein bißchen rumgerechnet. Also wir hatten bis zum Abbruch ca. einen Zuschauerschnitt von ungefähr 3200. Das wären 29,5% der derzeitigen Zulassung von 10900 Hanseln. Wenn man jetzt die Kapazität auf 25% festlegen würde in einem so offenen OVAL wie unserem, könnte man immerhin noch 2725 Leutchen reinlassen. Bin natürlich kein Altglienicker Mathegenie. :zwinker
Was mir bei dem Konzepten generell fehlt, ist die Tatsache von Gästekontingents??? :confuse
Gerade im Hinblick auf unser erstes interressante Spiel in Jena.
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 149

Beitrag von Housi »

Da das Spiel noch im August stattfindet, sind maximal 1000 Zuschauer zugelassen. Man kann also davon ausgehen, dass dies dann (wie sogar in der Bundesliga geplant) ohne Gästefans stattfinden wird.
LOK1903
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 563

Beitrag von LOK1903 »

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Im Grunde genommen ist es ja auch egal, ob 300 auf der GG, 300 auf DS und 200 im Familienblock sind. Was zählt im Moment sind die Einnahmen. Hoffentlich kann man so schnell wie möglich die Tribüne auf ihre alte Kapazität erweitern, da diese Plätze die sind, die den prozentual höchsten Gewinn pro verkaufter Karte bringen...

Das wird sicher nicht so schnell machbar sein. Ich denke eher dass die Sanierung der Tribüne nach dem ersten Drittel gestoppt wird, damit der Sitzplatzzustand wie vor Corona zur Verfügung steht, natürlich abzüglich des Sicherheitsabstandes. Damit würde uns zum möglichen Pokalfinale und den Heimspielen finanziell sicher gut geholfen sein.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne
DAROZINHO ECUADOR

Wie man heute den Medien entnehmen konnte, hat der ZFC Meuselwitz bereits ein, durch Landratsamt, abgesegnetes Hygienekonzept. Dort dürfen nun 1.556 Zuschauer bei den Spielen sein. Weiss jemand wie weit unser Konzept schon ist? Es wäre ja nun an der Zeit, dieses zu präsentieren, um zu wissen mit welchen Zuschauerzahlen man planen kann...
Ich nehme an, dass Inter Leipzig für ihr Pokalspiel im BPS sein eigenes Konzept vorlegen muss?
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 833

Beitrag von mxwr357 »

Oliver Genausch wechselt nach Bischofswerda. So oft wie der schon gegen uns gespielt hat könnte man fast denken er sei schon 40 Jahre alt. :D
Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 100

Beitrag von Orgelspieler »

Mal ne ganz andere Frage zwischendurch. Weiß jemand, ob sich das mit den nicht zurückgegebenen Eintrittskarten für die Corona-Ausfall-Spiele erledigt hat (kann Lok das Eintrittsgeld unbürokratisch behalten)? Oder muss man immer noch irgendwo den Verzicht auf die Rückerstattung eintragen. Ich kann nichts mehr dazu finden.
MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 774

Beitrag von MiB »

Orgelspieler hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage zwischendurch. Weiß jemand, ob sich das mit den nicht zurückgegebenen Eintrittskarten für die Corona-Ausfall-Spiele erledigt hat (kann Lok das Eintrittsgeld unbürokratisch behalten)? Oder muss man immer noch irgendwo den Verzicht auf die Rückerstattung eintragen. Ich kann nichts mehr dazu finden.

Ich hatte da auch schon per Mail bei der Geschäftsstelle angefragt, wie das rechtlich bei den Dauerkarten aussieht. Aber leider keine Antwort erhalten. Ich kann ja verstehen, dass man von einem "echten Lokfan" erwartet "selbstverständlich" auf die schon bezahlte Gegenleistung zu verzichten, kann mir aber im überbürokratisierten Deutschland nicht vorstellen, dass man das einfach so im Sande verlaufen lassen kann. Immerhin wurde mit dem Kauf der Eintrittskarte ein Vertrag geschlossen. Eventuell sind da auch ein paar neutrale Zuschauer dabei, die sich nicht in der moralischen Pflicht sehen, auf ihr Geld zu verzichten.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1915

Beitrag von Wolkser »

Dass war doch alles geklärt Formular ausgefüllt und verzichtet, war doch alles im Netz möglich
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1661

Beitrag von Sphero »

Wolkser hat geschrieben:Dass war doch alles geklärt Formular ausgefüllt und verzichtet, war doch alles im Netz möglich

Genau - war bei mir ebenso. :grins
15kv
Bewertung: 383

Beitrag von 15kv »

Wolkser hat geschrieben:Dass war doch alles geklärt Formular ausgefüllt und verzichtet, war doch alles im Netz möglich

Bei Tageskarten ist das sehr wahrscheinlich anders gelagert, da hier vermutlich noch keine Kontaktdaten angegeben wurden.
Meine Mail zum Formular war allerdings im Spam gelandet, was auch nicht zwingend optimal ist. Im Formular selbst gab es verschiedene Auswahlmöglichkeiten, ob Spende, anteilige Auszahlung oder komplette Auszahlung.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Newcomer
Champions League Sieger
Bewertung: 1734

Beitrag von Newcomer »

Orgelspieler hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage zwischendurch. Weiß jemand, ob sich das mit den nicht zurückgegebenen Eintrittskarten für die Corona-Ausfall-Spiele erledigt hat (kann Lok das Eintrittsgeld unbürokratisch behalten)? Oder muss man immer noch irgendwo den Verzicht auf die Rückerstattung eintragen. Ich kann nichts mehr dazu finden.

Ich vermute einmal, dass sich da nichts von alleine erledigt hat. Für die Karten, auf deren Rückzahlung noch nicht offiziell per Formular verzichtet wurde, muss der Verein das Geld wohl nach wie vor abgrenzen und zurückhalten.

Hier einmal der Link, der seinerzeit per E-Mail verteilt wurde.
https://easy-feedback.de/lokleipzig/123 ... a95ec09f97
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Newcomer hat geschrieben:

Ich vermute einmal, dass sich da nichts von alleine erledigt hat. Für die Karten, auf deren Rückzahlung noch nicht offiziell per Formular verzichtet wurde, muss der Verein das Geld wohl nach wie vor abgrenzen und zurückhalten.

Hier einmal der Link, der seinerzeit per E-Mail verteilt wurde.
https://easy-feedback.de/lokleipzig/123 ... a95ec09f97

Für mich stellt sich die gleiche Frage. Hab das vor einiger Zeit mit diesem Link mal versucht. Da wird ein Restwert der Karte genannt den man mittgeteilt bekommen hat. Nur hab ich solch eine Mitteilung nie erhalten. Hatte es dann erst mal gelassen und dann ganz vergessen.
Soll ich da eine Anfrage schicken, nur wohin. Fanshop, Geschäftsstelle....
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1992

Beitrag von D.C. »

Im Fanshop kann man die Restsumme spenden oder zurück aufs eigene Konto überweisen lassen. Das werde ich auch beim neuen Dauerkarten Kauf veranlassen.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Mir geht es schlicht und einfach um den Restwert der Karte. Da kann ich doch nicht einen beliebigen Wert eintragen. Der muss identisch sein mit dem was bei Lok steht. Sonst funktioniert doch wieder die ganze Sache nicht. Wenn mir Lok den Wert nicht mitteilt, auch gut . Dann lassen wir es einfach bleiben. Lok hat es ja dicke. Spendenkonto wird immer dicker.
123lok
Champions League Sieger
Bewertung: 514

Beitrag von 123lok »

Vielleicht passiert es ja zu einem Zeitpunkt, der nicht mit deinem erhofften übereinstimmt? :kopfschuettel
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Genau diese überheblichen Kommentare machen es einem schwer hier überhaupt noch mit zu machen. Vor Wochen wird dieses Anliegen (Dauerkarte-Restwert)von Lok in die Welt gesetzt. Man will gern auf das Geld verzichten und spenden. Man erhält keine Infos , der Restwert der Karte ( der eigentlich einheitlich sein müsste) wird einfach nicht mitgeteilt. Man wendet sich um Hilfe an das Forum und wird nur mit blöden Antworten abgespeist.
Mit einer Frage zum eventuellen spenden von Eintrittsgeldern (für die kommende Saison) fange ich gar nicht erst an.
Ich lasse es ab sofort nur noch laufen , schaue zu und spare lieber mein Geld.
Antworten