Also ne Spaß bei Seite.
Also ich tippe mal das es so einige Vereine gibt, die ihre Zahlen eh bissl hübsch reden aber danach sucht keiner. Naja und wir haben Zigenbalk

LOK1903 hat geschrieben:MiB hat geschrieben:Ich vermute wegen der Anonymität und der Angst vor persönlichen Angriffen, auch eher Vereinsfeinde hinter der Aktion.
Welche Möglichkeiten hätte man denn eigentlich als Vereinsmitglied, solche Verdachtsmomente vereinsintern überprüfen zu lassen?
Der Aufsichtsrat sollte ja eigentlich diese Funktion übernehmen. Aber wenn man wegen Küngelei auch diesem Misstraut, wirds glaube ich, schon eng mit der Kontrolle. Die Kontrollfunktion hat ja bei Lok noch nie wirklich funktioniert.
Hm, das mit der Kontrollfunktion, die nicht geklappt hat, kannst du hoffentlich belegen. Ansonsten hat der Artikel bei dir genau das erreicht, was er soll.
ruebezahl hat geschrieben:Eine der renommiertesten Steuerberatungsgesellschaften macht bei Lok Buchführung und Bilanzen.
Also wenn der Professor meint, das er was Unrechtes finden kann, ... dann Mal los.
Es darf sich aber jeder ein blaues Auge holen ( nicht körperlich gemeint ), auch Professoren
MiB hat geschrieben:LOK1903 hat geschrieben:MiB hat geschrieben:Ich vermute wegen der Anonymität und der Angst vor persönlichen Angriffen, auch eher Vereinsfeinde hinter der Aktion.
Welche Möglichkeiten hätte man denn eigentlich als Vereinsmitglied, solche Verdachtsmomente vereinsintern überprüfen zu lassen?
Der Aufsichtsrat sollte ja eigentlich diese Funktion übernehmen. Aber wenn man wegen Küngelei auch diesem Misstraut, wirds glaube ich, schon eng mit der Kontrolle. Die Kontrollfunktion hat ja bei Lok noch nie wirklich funktioniert.
Hm, das mit der Kontrollfunktion, die nicht geklappt hat, kannst du hoffentlich belegen. Ansonsten hat der Artikel bei dir genau das erreicht, was er soll.
Lange bist du wohl noch nicht bei Lok?
Notzon, Kubald, Wickfelder ... schon vergessen? Da musste erst ne kleine Revolution her, um den Verein vor dem schleichenden Tod zu retten.
Und was hat denn der Artikel bei mir erreicht?
WRZ hat geschrieben:Die GmbH-Bilanzen der letzten Jahre sind aber nicht, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, im Bundesanzeiger veröffentlicht...warum, wenn alles doch so toll ist..?
Damit könnte jede „Meldung“ widerlegt werden, vielleicht hätte es manche sogar nicht gegeben?
M R hat geschrieben:Spielfeldjäger hat geschrieben:Ne ist schon noch da. https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vo ... g-100.html
Der Professor der HHL sagt jetzt eigentlich nix neues.
Hält der eine Vorlesung für sich selbst? (Wiederholt sich ständig, dass die Bilanz typisch für einen Fußballunternehmen ist)
Peinlich ist aber das fehlende "n" auf der Folie 5.
ruebezahl hat geschrieben:Eine der renommiertesten Steuerberatungsgesellschaften macht bei Lok Buchführung und Bilanzen.
Also wenn der Professor meint, das er was Unrechtes finden kann, ... dann Mal los.
Es darf sich aber jeder ein blaues Auge holen ( nicht körperlich gemeint ), auch Professoren
coxwain hat geschrieben:WRZ hat geschrieben:Die GmbH-Bilanzen der letzten Jahre sind aber nicht, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, im Bundesanzeiger veröffentlicht...warum, wenn alles doch so toll ist..?
Damit könnte jede „Meldung“ widerlegt werden, vielleicht hätte es manche sogar nicht gegeben?
Mir geht der User "WRZ" zwar auch auf den Sack, aber das ist ein berechtigter Hinweis. Habe eben selbst im Bundesanzeiger geschaut, da findet sich nichts aktuelles. Kennt jemand den Grund dafür?
duke hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft: Es ist so und so und nach unserer Einschätzung nicht so oder so.
Der MDR: Und es ist doch so.
Der MDR hält also die Staatsanwaltschaft unterschwellig für Vollpfosten?
Im Übrigen gehe ich davon aus, die Staatsanwaltschaft hat auch die dem MDR vorliegenden Unterlagen aus dessen "Recherchen" geprüft.
Sollte an dem sein, bewegt sich der MDR langsam in Richtung Verleumdung.
Heizer_reloaded hat geschrieben:coxwain hat geschrieben:WRZ hat geschrieben:Die GmbH-Bilanzen der letzten Jahre sind aber nicht, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, im Bundesanzeiger veröffentlicht...warum, wenn alles doch so toll ist..?
Mir geht der User "WRZ" zwar auch auf den Sack, aber das ist ein berechtigter Hinweis. Habe eben selbst im Bundesanzeiger geschaut, da findet sich nichts aktuelles. Kennt jemand den Grund dafür?
Herr Ziegenbalg ist ein alter, verbitterter und vergnazter Mensch, unfähig der konstruktiven Zusammenarbeit, sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt, die er aber irgendwie nicht so richtig zur Geltung bringen konnte. Und ein sehr merkwürdiger Mensch, im Umgang mit anderen eher unsensibel und wohl jemand, der warscheinlich auch keinen mehr hoch bekommt. Und genau deswegen sucht er hier im Forum und wohl an anderer Stelle nach Ersatzbefriedigung. Wäre er wirtschaftlich erfolgreich und gut vernetzt, dann hätte er mit dem Kapitel Lok schon lange abgeschlossen und würde sich um seine anderen gut laufenden Geschäfte kümmern.
Und so lange er hier immer wieder ein Echo findet wird er sich tummeln. Nur wenn man Trolle nicht füttert verhungern sie.
LOK1903 hat geschrieben:MiB hat geschrieben:LOK1903 hat geschrieben:MiB hat geschrieben:Ich vermute wegen der Anonymität und der Angst vor persönlichen Angriffen, auch eher Vereinsfeinde hinter der Aktion.
Lange bist du wohl noch nicht bei Lok?
Notzon, Kubald, Wickfelder ... schon vergessen? Da musste erst ne kleine Revolution her, um den Verein vor dem schleichenden Tod zu retten.
Und was hat denn der Artikel bei mir erreicht?
Es geht um das Hier und Jetzt und nicht um die von dir Genannten. Du unterstellst dem AR die Kontrolle verloren zu haben. Und genau das meine ich, was der Artikel erreichen sollte, Unruhe.
lokdrag hat geschrieben:Dann sollte der User WRZ vielleicht auch einfach mal genauer in den Bundesanzeiger schauen. Wie man dort erkennt, fehlt dort bisher genau "eine" Bilanz und das ist die aus dem Geschäftsjahr 2016/17. Wenn man dann noch etwas genauer hinsieht, sollte einem ebenfalls auffallen, dass zwischen dem Ende des jeweiligen Geschäftsjahres und dem Veröffentlichungsdatums im Bundesanzeiger mitunter bis zu 19!!!! Monate liegen. Es kann also sein, dass die Bilanz des Geschäftsjahres 2016/17 erst Anfang 2019 im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Das heißt aber auch noch lange nicht, dass die Bilanz nicht schon längst zur Verfügung gestellt wurde.