Sorry, aber solche Beiträge sind nicht ernst zu nehmen.
Und ich gehe gegen Fürstenwalde NICHT ins Bruno.....IHR HABT VIEL GESCHAFFT !

Ist auf der HP geändert und ab 1.2.2018 gültig !LOK1903 hat geschrieben:Auf der Homepage befinden sich immer noch die alten Monatsbeiträge. Das irritiert sicher einige. Wer korrigiert denn sowas? Gibt es jemanden hier im Forum?
PrimaNightliner hat geschrieben:Ist auf der HP geändert und ab 1.2.2018 gültig !LOK1903 hat geschrieben:Auf der Homepage befinden sich immer noch die alten Monatsbeiträge. Das irritiert sicher einige. Wer korrigiert denn sowas? Gibt es jemanden hier im Forum?
Meines Erachtens liegt etwas schriftliches vor. Nämlich der Beschluss im Protokoll der Mitgliederversammlung. Die Satzung des 1. FC Lok Leipzig enthält eine Ermächtigungsgrundlage, nach der die Bestimmung der Beitragshöhe einem Organ des Vereins, hier der Mitgliederversammlung, übertragen wird. Die Mitglieder haben dem Beschlussvorschlag, eine Beitragserhöhung vorzunehmen, zugestimmt. Durch den Beschluss entfaltet die Beitragserhöhung ihre Wirksamkeit. Die Mitgliedschaft im Verein stellt eine schuldrechtliche Verpflichtung zur Zahlung etwaiger Beiträge dar. Zwischen den Mitgliedern und dem Verein besteht also ein Vertrag. Ein Zahlungsverzug richtet sich nach dem BGB.Lok-Luk hat geschrieben:Eine Beitragserhöhung ist, in meinen Augen, nichts anderes, als eine Vertragsänderung. Das sollte schon der Schriftform entsprechen.
Solange ich nichts Schriftliches vorliegen habe, ändert sich auch nichts an meinem jährlichen Dauerauftrag.
Wenn ich jährlich im Januar bezahle, muss ich dann die volle Differenz zum höheren Beitrag nachzahlen oder nur den Anteil von 11 Monaten (11/12tel)?Nightliner hat geschrieben:Ist auf der HP geändert und ab 1.2.2018 gültig !LOK1903 hat geschrieben:Auf der Homepage befinden sich immer noch die alten Monatsbeiträge. Das irritiert sicher einige. Wer korrigiert denn sowas? Gibt es jemanden hier im Forum?
Du kannst im Vorfeld jeden Antrag, der deiner Phantasie entspringt, schriftlich dem Präsidium zukommen lassen.Ich war es nicht hat geschrieben:Man darf dort sowieso nix sagen. Einen Antrag zur Diskussion stellen hat doch keinen Zweck
Münster hat geschrieben:Was ist denn aktualisiert worden? Ich finde keinen Unterschied zur ersten Version.
Münster hat geschrieben:ah ja,
TOP 14 zwar nicht prinzipiell neu, aber jetzt textlich durch einen weiteren Mitgliederantrag ergänzt.
Ich hoffe, meine 2x 450 km werden durch ein aufschlussreiche MV gerechtfertigt.
Newcomer hat geschrieben:...den ich allerdings nicht ganz verstehe.
Newcomer hat geschrieben:Münster hat geschrieben:ah ja,
TOP 14 zwar nicht prinzipiell neu, aber jetzt textlich durch einen weiteren Mitgliederantrag ergänzt.
Ich hoffe, meine 2x 450 km werden durch ein aufschlussreiche MV gerechtfertigt.
Einen weiteren? Ich sehe da nur den einen Antrag von Thomas Kästner, den ich allerdings nicht ganz verstehe.