Uriah Heep hat geschrieben:@Sandmann, gegen deinen ersten Absatz grundsätzlich Widerspruch. Mit 22 ist man noch nicht zu alt für den Profifußball. In drei Jahren, wenn das angestrebte Ziel dritte Liga für Lok Wirklichkeit werden sollte, wäre Heßler 25 und hätte noch etliche Jahre Zeit, sich sogar noch zu verbessern. Heßler brauch sich auch nicht zu verstecken. Seine Chancen im Lok- Kader schätze ich nicht gering ein.
Tut mir leid, aber wer es mit 22 nicht zumindest in Liga 3 geschafft hat, ist heutzutage faktisch raus aus dem Berufsbild "Fußballer".
Die Karrieren beginnen eher und sie werden in Zukunft auch eher enden, weil die Körper bei den heutigen Belastungen im Profifussball (sowohl Anzahl als auch Intensität der Spiele) eher verschlissen sein werden, zumindest bei den Spielern, die ab dem 13./14. Lebensjahr in den NWLZ diese Intensitäten in Training uns Wettkampf gehen. Der Spieler aus einem NWLZ packt den Sprung in den Profi-Herrenfußball direkt oder er packt ihn gar nicht. Die ganzen U21 bzw. U23 wurden und werden genau aus diesem Grund abgeschafft.
Es mag sicher einzelne Ausnahme geben, aber darauf zu spekulieren, dass man der eine von Tausend ist, ist aus meiner Sicht keine sonderlich erfolgversprechende und belastbare Strategie.