Sonntag, 02. November 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo (14. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Antworten
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2322

Sonntag, 02. November 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo (14. Spieltag)

Beitrag von Gizeh »

Auf geht's in die nächste Runde, der BFC erweist sich die Ehre im altehrwürdigen BPS beim Tabellenführer. Für nähere spielerischen & taktischen Analysen wird unser Max sicher wieder einiges auf Lager haben :winke

Die Bilanz gibt es dort zu begutachten ---> https://www.fussballdaten.de/vereine/1. ... mo-berlin/ ... Zuletzt zuhause verloren haben wir gegen den BFC am 1. Spieltag der Saison 21/22. Die aktuellen Formkurven beider Vereine lässt allerdings meiner Meinung nach nur eine Lösung zu, Sieg - souverän und/oder dreckig - vollkommen egal.

An der Pfeife wird der Sportfreund Benjamin Strebinger (SV Grün-Weiß Waldau) agieren, der ist 25 und pfiff in dieser Saison unter anderem das 0:0 des HFC gegen Schämie. Uns bislang einmal, beim 3:0 in Babelsberg 22/23 ---> https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/3866773

Karten gibt's dort ---> https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/622100

:lokfahne
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4351

Re: Sonntag, 02. November 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo (14. Spieltag)

Beitrag von LOKseit73 »

Ein Sieg muss dass unbedingte Ziel sein!
Ein Selbstläufer wird das dagegen trotzdem nicht- auch der BFC wird uns ärgern wollen.
Brot und Spiele.
LOKland
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 722

Re: Sonntag, 02. November 2025 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo (14. Spieltag)

Beitrag von LOKland »

LOKseit73 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 10:44

Ein Sieg muss dass unbedingte Ziel sein!
Mein Gott, bau't doch mal nicht immer so Druck auf. Bleib doch mal locker!!! :lokfahne
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2322

Beitrag von Gizeh »

JEDER will uns ärgern, seit anderthalb Jahren, ABER wir lassen uns aktuell in der Regel nisch langfristig ärgern :grins

Unsere Bilanz 2025: 21-3-4 bei ner Tordifferenz von 55:19 ... da wurde also jedes vierte Spiel mal geärgert, aus der Bahn geworfen hat uns keine dieser Ärgereien ... dementsprechend: ELOHGAH :lokfahne

P.S.: Was mir dabei gerade auffällt - 19 Gegentore in 28 Spielen ist einfach mal insane; Respekt ans Trainerteam und die Mannschaft dafür :guter
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1677

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Wieder ein schweres Spiel, der BFC ist nicht zu unterschätzen.
Die Berliner sicher viel besser als es der Tabellenplatz aussagt.
Ich rechne mit einem knappen Sieg. Von mir aus wieder mal 1-0.
Auf die Zuschauerzahl bin ich gespannt.
Knüppel
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 89

Beitrag von Knüppel »

Ich hoffe doch, das wir wieder alle sehr zahlreich erscheinen
...mach weiter so mein Junge....
HejaSverige
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1274

Beitrag von HejaSverige »

Rein statistisch betrachtet trifft die zweitbeste Heimmannschaft der Liga auf eine der schwächsten Auswärtsteams der Liga. In sechs Heimspielen gelangen unserer Loksche sechs Siege und ein Torverhältnis von 11-1. Einzig und allein Jena ist da zwei Törchen besser als wir. Der BFC liegt in der Auswärtstabelle zwar relativ mittig, hat dafür aber bisher bereits in Leutzsch, bei Zehlendorf und in Magdeburg verloren. Gewinnen konnte man ausschließlich beim BFC Preussen, holte in Fürstenwalde gegen Altglienicke aber immerhin einen Punkt. An die vergangene Saison können sich sicherlich auch noch einige Lokfans erinnern - Ein erkämpfter Auswärtssieg in Hohenschönhausen, allen voran dank eines Geniestreiches von Noel Eichinger und ein famoser 4-0 Heimerfolg im Rückspiel. 5794 Zuschauer besuchten vor sechs Monaten die Partie. Irgendwie schwer vorstellbar, dass wir diese Zahl erneut erreichen können. Aus Berlin wird man wieder mit dem üblichen 100er Haufen rechnen dürfen.

Ansonsten teile ich die Meinung des Zeitzers absolut nicht. Der BFC steht vollkommen berechtigt dort wo sie aktuell eben sind. Haben sich in den vergangenen Wochen aber zumindest etwas aus dem Sumpf herausziehen können und ihrem Trainer somit massivst den Arsch gerettet. Man sollte bedenken, dass der BFC bisher den besten Mannschaften der Liga (Lok, Jena, Erfurt) noch gar nicht begegnet ist und hat dafür doch eine relativ schlechte Punkteausbeute.

Der Kader unserer Gäste ist definitiv der Schlechteste aus den vergangenen x-Jahren. Im Tor steht mit Ortegel ein talentierter junger Mann, der immer mal wieder für eine Unsicherheit zu haben ist. Die Abwehrreihe vor ihm strahlt allerdings auch nicht wirklich Souveränität aus. Mit Gunte hat man eigentlich nur einen einzigen erfahrenen Spieler in der Dreier- bzw Viererkette, der in den letzten Spielen auch gerne mal vom 6er Mattmüller unterstützt wurde. Interessantester Perspektivspieler ist Moritz Polte, der erst vor Kurzem die Volljährigkeit erreicht hat, aber sich seit Saisonbeginn einen Stammplatz ergattert hat. Wird spannend wie sich der sehr große Kerl gegen die abgezockten Offensivspieler von Lok präsentieren wird.

Ganz anders sieht die Sache im offensiven Bereich aus, denn dort hat man doch einige sehr namenhafte Spieler. Dadashov wird gegen uns verletzungsbedingt ausfallen, Putaro verfügt über reichlich Profi-Erfahrung und auch Shcherbakovski dürfte vielen bekannt sein. Letzterer kommt aber bei Weitem nicht an sein Leistungsmaximum und hatte in den vergangenen Wochen auch mehrere Ausfallzeiten. Shootingstar der Berliner ist Willi Reincke mit 9 Scorerpunkten als Schienenspieler. Wenn nichts ganz verrücktes passiert wird er sich am Sonntag gegen Tobi Dombrowa duellieren dürfen. Tendenz meinerseits - Gelbe Karte für Tobi. :hihihi

Über Lok muss man weiterhin nicht viel erzählen. Wilton wird Stein in der Innenverteidigung wieder ablösen. Ansonsten sind wir mit Abstand die beste und stabilste Mannschaft der Liga und werden uns auch gegen den BFC keinerlei Blöße geben. Jochen wird die Mannschaft perfekt einstellen und das Wochenende mit 37 Punkten beenden.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2568

Beitrag von Seit 1984 »

Danke, mal wieder, an HS. Zur Veranschaulichung der Abwehrarbeit des BFC ergänzend das 0:1 vom letzten Wochenende:

https://youtu.be/ShFZJsMVfX4?si=bVBqt-Wq4d_RpiGU

Auch wenn der HFC die Schwächen unserer Abwehr aufgezeigt hat, denke ich, dass wir das Spiel am Sonntag ziehen können. Wenn wir uns so anstellen würden, wie der BFC oben beim 0:1 würde der Seitz sicherlich mit der Axt in der Kabine warten. :hihihi
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4504

Beitrag von BRM »

Es werden wohl nicht so viele Zuschauer kommen, wie es die Mannschaft verdient hätte.
Es ist das einzige WE mit einem gescheiten Brückentag halbwegs mittig zwischen den Sommerferien und Weihnachten.
Das wird für Kurzurlaube genutzt werden, auch bei mir bzw. uns.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
lillyput
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 341

Beitrag von lillyput »

Kommen auf alle Fälle viel mehr als der HFC demnächst empfangen wird.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3720

Beitrag von Europapokalfinalist »

Dass das Spiel am Sonntag ist, könnte uns (statt Samstag) in die Karten spielen.

Ansonsten bitte Ziane bringen. Gegen den BFC trifft er besonders gerne.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
LOK1903
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 572

Beitrag von LOK1903 »

BRM hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 14:36 Es werden wohl nicht so viele Zuschauer kommen, wie es die Mannschaft verdient hätte.
Es ist das einzige WE mit einem gescheiten Brückentag halbwegs mittig zwischen den Sommerferien und Weihnachten.
Es reicht, wenn du 14 Uhr im Bruno bist. :yeah Den Rest des langen WE kann Urlaub sein. Ich versuche es jedenfalls, auch wenn es nicht zum Anpfiff reicht.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4504

Beitrag von BRM »

Da stehen mir harte Verhandlungen bevor ... :zwinker
Abends gehen wir auch noch zu einem Konzert, The Wedding Present in der MB, die haben mich seinerzeit durch mein Studentenleben begleitet.
Lohnt sich immer noch, ich habe sie schon vor ein paar Jahren im Werk 2 gesehen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Herr_M.
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 144

Beitrag von Herr_M. »

Knüppel hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 20:55 Ich hoffe doch, das wir wieder alle sehr zahlreich erscheinen
Und nur das zählt. Den Rest erledigt "Die Mannschaft" :grins
Herr_M.
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 144

Beitrag von Herr_M. »

BRM hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 14:36 Es werden wohl nicht so viele Zuschauer kommen, wie es die Mannschaft verdient hätte.
Es werden, statistisch gesehen, auch Menschen krank, altersbedingt sterben oder einfach nur verunfallen oder - noch extremer - einfach tot umfallen.
Es wird wohl einfach hinzunehmen sein.
Ohne Wenn und Aber.
Man kann es natürlich auch einfach mal nur passieren lassen. Ohne vorheriges, pessimistisches, "Was wäre wenn". Einfach mal laufen lassen. Is wie beim Sex oder aufm Klo. Ich mein ja nur. Kann Beides entspannend wirken.
HejaSverige
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1274

Beitrag von HejaSverige »

4190 Tickets sind bis heute früh über den Ladentisch gegangen. Etwas mehr als ich bis dato erwartet hatte. Vielleicht klappt es ja doch. :)
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1677

Beitrag von Zeitzer Lokist »

HejaSverige hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 09:59 Rein statistisch betrachtet trifft die zweitbeste Heimmannschaft der Liga auf eine der schwächsten Auswärtsteams der Liga. In sechs Heimspielen gelangen unserer Loksche sechs Siege und ein Torverhältnis von 11-1. Einzig und allein Jena ist da zwei Törchen besser als wir. Der BFC liegt in der Auswärtstabelle zwar relativ mittig, hat dafür aber bisher bereits in Leutzsch, bei Zehlendorf und in Magdeburg verloren. Gewinnen konnte man ausschließlich beim BFC Preussen, holte in Fürstenwalde gegen Altglienicke aber immerhin einen Punkt. An die vergangene Saison können sich sicherlich auch noch einige Lokfans erinnern - Ein erkämpfter Auswärtssieg in Hohenschönhausen, allen voran dank eines Geniestreiches von Noel Eichinger und ein famoser 4-0 Heimerfolg im Rückspiel. 5794 Zuschauer besuchten vor sechs Monaten die Partie. Irgendwie schwer vorstellbar, dass wir diese Zahl erneut erreichen können. Aus Berlin wird man wieder mit dem üblichen 100er Haufen rechnen dürfen.

Ansonsten teile ich die Meinung des Zeitzers absolut nicht. Der BFC steht vollkommen berechtigt dort wo sie aktuell eben sind. Haben sich in den vergangenen Wochen aber zumindest etwas aus dem Sumpf herausziehen können und ihrem Trainer somit massivst den Arsch gerettet. Man sollte bedenken, dass der BFC bisher den besten Mannschaften der Liga (Lok, Jena, Erfurt) noch gar nicht begegnet ist und hat dafür doch eine relativ schlechte Punkteausbeute.

Der Kader unserer Gäste ist definitiv der Schlechteste aus den vergangenen x-Jahren. Im Tor steht mit Ortegel ein talentierter junger Mann, der immer mal wieder für eine Unsicherheit zu haben ist. Die Abwehrreihe vor ihm strahlt allerdings auch nicht wirklich Souveränität aus. Mit Gunte hat man eigentlich nur einen einzigen erfahrenen Spieler in der Dreier- bzw Viererkette, der in den letzten Spielen auch gerne mal vom 6er Mattmüller unterstützt wurde. Interessantester Perspektivspieler ist Moritz Polte, der erst vor Kurzem die Volljährigkeit erreicht hat, aber sich seit Saisonbeginn einen Stammplatz ergattert hat. Wird spannend wie sich der sehr große Kerl gegen die abgezockten Offensivspieler von Lok präsentieren wird.

Ganz anders sieht die Sache im offensiven Bereich aus, denn dort hat man doch einige sehr namenhafte Spieler. Dadashov wird gegen uns verletzungsbedingt ausfallen, Putaro verfügt über reichlich Profi-Erfahrung und auch Shcherbakovski dürfte vielen bekannt sein. Letzterer kommt aber bei Weitem nicht an sein Leistungsmaximum und hatte in den vergangenen Wochen auch mehrere Ausfallzeiten. Shootingstar der Berliner ist Willi Reincke mit 9 Scorerpunkten als Schienenspieler. Wenn nichts ganz verrücktes passiert wird er sich am Sonntag gegen Tobi Dombrowa duellieren dürfen. Tendenz meinerseits - Gelbe Karte für Tobi. :hihihi

Über Lok muss man weiterhin nicht viel erzählen. Wilton wird Stein in der Innenverteidigung wieder ablösen. Ansonsten sind wir mit Abstand die beste und stabilste Mannschaft der Liga und werden uns auch gegen den BFC keinerlei Blöße geben. Jochen wird die Mannschaft perfekt einstellen und das Wochenende mit 37 Punkten beenden.
Da du sehr oft richtig liegst freue ich mich auf
ein 4-0 unserer Loksche.
:lokfahne
Antworten