Zum gestrigen Urteil gegen zwei Chemie-Spieler mal einige Highlights rausgefischt:
"Ich weiß nicht, ob Lok-Fans auf der Tribüne waren.". -->schon mal die Info für ihn im Derby: Ja auf der Tribüne werden Lokfans sein.
"Ich bin ehrlich, ich hatte einfach nur enorm viel Angst.“
"Die Polizei und die Ordner konnten nicht die Sicherheit gewährleisten, die wir verdient gehabt hätten. "
"Ich konnte in dem Moment ja nicht wissen, ob der Fan ein Messer, Pyro oder eine Flasche in der Hand hat. Ja, ich habe gezielt auf ihn eingeschlagen. Damit er außer Gefecht ist und nicht wieder aufsteht. Aber das ist alles unter Adrenalin passiert.“
"Aliji gab zudem zu Protokoll, dass er auch nach dem Spiel noch mit Angstzuständen zu kämpfen hat. „Ich hatte nach den Vorfällen Angst, Bus zu fahren. Mein Vater will, dass ich mir ein Auto kaufe, damit ich sicher bin. Und meine Mutter weint. Einer meiner Mitspieler wurde früh um fünf Uhr mit Videoanrufen aus dem Bett geholt. Ein anderer testet vor dem Losfahren, ob die Bremsen bei seinem Auto noch funktionieren.“
Mein lieber Scholli, da hat aber der Verteidiger mal wieder nicht viel substanzielles gehabt und die Tränendrüse-Jokerkkarte musste gespielt werden. Die Mutter weint, warum denn nicht auch der Verein und Verteidiger bei so ner herzzereißenden Geschichte. Die Anhörung kannste ja als Spezialfolge bei "Rote Rosen" einbauen.
Ach so: Alijis Sperre (2 Spiele) sind bereits abgesessen. Panzer hat etwas länger frei:
"Julian Weigel wurde hingegen für fünf Meisterschaftsspiele gesperrt. Die werden an die Sperre nach der Notbremse aus dem Spiel gegen Erfurt (0:1) dran gehangen." Im Pokal kann er dann gegen Atetula mal zeigen ob er nur kurze Anläufe mit gestrecktem Bein kann. Ich hoffe Max macht ihm auf außen ein personalisiertes Sprinttraining.
Quelle:
https://m.bild.de/sport/fussball/urteil ... 5f8c0faebe