Kampfhamster hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 14:55Stand jetzt mal nicht zu vergessen: beim Abstieg des FCM aus der 2. Liga wäre deren U23 der erste Absteiger aus unserer Liga. Eine zweite Mannschaft in der 4. Liga ist nicht erlaubt, wenn die erste Mannschaft in Liga 3 spielt.
Ja, ich denke auch, das haben die wenigsten auf dem Schirm. In einem Szenario (https://www.nofv-online.de/index.php/du ... 025_26.pdf ... Achtung: Downloadlink!) gibt es nur einen Absteiger, das wäre dann FCM II. Also wenn unser Meister aufsteigt, Magdeburg absteigt aber keiner aus der 3. Liga absteigt freut man sich in Leipzig-Lutzsch
Aber Magdeburg wird nicht absteigen.
Dafür aber Aue aus der 3. Liga. Und dann gibt es mindestens 2 Absteiger.
Der HFC ist eben nicht die Übermannschaft der Liga.
Hatten in den ersten Spielen ja auch hier und da Glück, das ihnen derzeit gänzlich fehlt.
Denen fehlt ein Knipser!
Mal schauen, was Erfurt gleich macht.
Und vor allem wir morgen gegen Hertha II.
Joar, wie wir wissen, kann man sich ca. 4/5 Niederlagen in der Saison gönnen. Man sollte nach einer davon, nicht gleich noch eine kassieren. Sascha Prüfer wird es wohl (vorerst) werden.
LOKseit73 hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 16:16
Der HFC ist eben nicht die Übermannschaft der Liga.
Hatten in den ersten Spielen ja auch hier und da Glück, das ihnen derzeit gänzlich fehlt.
Denen fehlt ein Knipser!
Mal schauen, was Erfurt gleich macht.
Und vor allem wir morgen gegen Hertha II.
Ich finde man konnte schon davon ausgehen das der HFC die Übermannschaft sein wird.
Wie es jetzt aussieht hätte Zimmermann auch Trainer bleiben können und er hätte nur Nieter in den Sturm stellen müssen.
Aber hätte wäre wenn.
Scheinbar ist der Trainer auch etwas überbewertet.
Sicherlich spielt der Mist beim Spiel gegen Kemie auch irgendwie mit rein.
Kampfhamster hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 15:48
Man kann auch 34mal 0:1 verlieren und ist dann Letzter ohne zu enttäuschen.
Ja und der Ball ist rund und ein Spiel geht 90 Minuten.
Die haben doch schon drei Punkte und haben schon die beiden Aufstiegsfavoriten Hannover und S04 bespielt, wie gesagt nach jetzt sechs Spieltagen.
@Zeitzer das ist doch nun auch bekannt, Nietfeld hat man in Halle nicht mehr bezahlen können bzw hat er das Gehaltsgefüge gesprengt für die drei Törchen, die er letzte Saison gemacht hat.
Richtig ist aber, das man sich gar keinen Ersatz geholt hat außer Roczen, der aber nur Wechsler ist.
Kampfhamster hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 15:48
Man kann auch 34mal 0:1 verlieren und ist dann Letzter ohne zu enttäuschen.
Ja und der Ball ist rund und ein Spiel geht 90 Minuten.
Die haben doch schon drei Punkte und haben schon die beiden Aufstiegsfavoriten Hannover und S04 bespielt, wie gesagt nach jetzt sechs Spieltagen.
@Zeitzer das ist doch nun auch bekannt, Nietfeld hat man in Halle nicht mehr bezahlen können bzw hat er das Gehaltsgefüge gesprengt für die drei Törchen, die er letzte Saison gemacht hat.
Richtig ist aber, das man sich gar keinen Ersatz geholt hat außer Roczen, der aber nur Wechsler ist.
Polat ,Baro, Fahkro … usw.
Die haben genug gute Stürmer.
Da könnten wir morgen also an die Tabellenspitze springen...
Und wir hätten sogar noch ein Spiel in Reserve, falls es morgen nicht klappt. Das sind diese unscheinbaren 1:0-Siege gegen die vermeintlich Kleinen, die am Ende so ins Gewicht fallen. Die großen Spiele kommen im TV. Da schwafeln sich Kommentator und Ko-Kommentator einen ab, die anderen Spiele sieht man nicht. Doch da haben wir bisher unsere Aufgaben erfüllt. Dann bin ich ja mal gespannt auf morgen. Wenn das gut geht, könnten wir wieder in einen Lauf kommen... Ich darf gar nicht dran denken.
Und dann träumt man doch schon wieder von ganz oben. Das hätte ich mir noch vor wenigen Wochen nicht denken können. Da war nur Leere. Und jetzt? Öle ich die Stimme um morgen wieder "Spitzenreiter" singen zu können. Es ist und bleibt der Wahnsinn!
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 17:01
Bin verwirrt, einen Post vorher schreibst du noch was von Nietfeld. Im Moment jegen sie den Kein-eigenes-Tor-Rekord der anderen Chemie mit bereits 270 Minuten. Aber sie haben genug gute Stürmer?
Man sieht ja schon in den Zusammenschnitten, das viele Aktionen nicht zwingend sind im Abschluss. Auch wenn da manchmal Pech dabei ist.
Du schriebst das die keinen Ersatz geholt haben außer den Roczen.
Darauf meinte ich es so ; die haben ja Baro,Fahkro und den Polat und noch ein paar andere.
Da hat doch jeder gedacht ( ich auch ) man benötigt keinen weiter.
Jetzt denken die sicher anders.
Aber deshalb ; hätte wäre wenn
Also, rein ergebnistechnisch war der heutige Nachmittag aus Lok-Perspektive wirklich bekömmlich
Da sollten unsere Jungs morgen scharf nach waschen, dann wäre das Wochenende perfekt.
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 17:01
Bin verwirrt, einen Post vorher schreibst du noch was von Nietfeld. Im Moment jegen sie den Kein-eigenes-Tor-Rekord der anderen Chemie mit bereits 270 Minuten. Aber sie haben genug gute Stürmer?
Man sieht ja schon in den Zusammenschnitten, das viele Aktionen nicht zwingend sind im Abschluss. Auch wenn da manchmal Pech dabei ist.