Regionalliga Nordost 2025/2026

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 24. Juli 2025)?

Umfrage endete am Do 24. Jul 2025, 21:14

Erster
33
37%
Zweiter
10
11%
Dritter
16
18%
Vierter
16
18%
Fünfter
10
11%
Sechster
1
1%
Siebter
1
1%
Achter
1
1%
Neunter
0
Keine Stimmen
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7072

Re: Regionalliga Nordost 2025/2026

Beitrag von Marco Dorn »

Seit 1984 hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 21:43
Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 21:39 Für mich eher interessant wie Sportfreund Schröder damit umgeht.
In Zehlendorf waren Niederlagen nicht ungewöhnlich als Aufsteiger und eher die Regel als die Ausnahme. So gesehen kein Beurteilungsmaßstab.
Ich glaube der Marco vom Lok-Cast hat zuletzt drauf getippt, dass der HFC in Chemnitz verliert und hinter her geschoben "Der Sascha (Prüfer) wird's schon regeln". Kleine (oder noch größere) Formdelle beim HFC und dann wird es auch so kommen. :smoke
Der Marko :winke „Krümelkackerig“
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7072

Beitrag von Marco Dorn »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 10:23 Kurz nochmal der Reminder: Mitglieder und DK-VVK für das Liga Derby soeben online und im Fanshop gestartet.
Wenig überraschend Tribüne und Dammsitz zügig ausverkauft. Ich denke aber, dass da noch reservierte oder geblockte Karten frei werden und nochmal ein paar Einzelkarten in den Verkauf kommen werden.
Zusatztribüne gibt es noch.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3556

Beitrag von Europapokalfinalist »

Neues aus dem Regio-Lazarett:

Bei RWE fallen über längere Zeit Hajrulla und Aboagye aus.
Erster hatte sich beim Kick in Leutzsch verletzt (ich vermute mal Platzfehler in Leutzsch :emolol ). Teileinriss am Innenband des Knies.

Im Training gestern verletzte sich zudem Aboagye (Korbhenkelriss des Außenmeniskus + Riss des vorderen Kreuzbandes + Teilriss des Innenbandes). OP ist unausweichlich. Mindestens halbes Jahr Ausfall.

Beiden gute Besserung und schnelle und 100%ige Rückkehr auf den Fußballplatz.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1393

Beitrag von L.O.K. »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 12:25 (ich vermute mal Platzfehler in Leutzsch :emolol ).
Ein Platzfehler namens Lisinski. :angel
Hellfritz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 174

Beitrag von Hellfritz »

Seit 1984 hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 21:36
Lok-Hase hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 21:16 Der selbsternannte "FC Bayern der RL" kackt mächtig ab.
Sorry ich habe kein Problem damit
Lok & Halle...nur Kapuuute...ohohoho

Einer der Stadionsongs wo ich immer was anderes zu tun habe, als mitzuträllern. Wie im wirklichen Leben, eine Frau, seit Jahren die Gleiche. :smoke

Jedenfalls werde ich nie diese Großschnauze von Sportdirektor aus dem Meier/ Meyer/ Maier-Clan vergessen, wie er letzte Saison vor unserem Spiel beim HFC groß tönte, "wir müssen nicht aufsteigen, für Lok kommt die Chance nie wieder, wir sind dann halt nächstes Jahr dran" (so in der Art). Der Typ hat scheinbar Null Ahnung von der Regio. Da muss man sich bei jedem Gegner reinknien, sonst werden es keine drei Punkte und davon braucht es einige, sonst wird's halt nix.
Da kann ich dir als gebürtiger Hallenser nur beipflichten! Diese Aussage war überheblich und wird dem Typ auch bald auf die Füße fallen! Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. In der Fanszene von Halle rumort es schon ordentlich. Ganz schwer wiegt die Personalie Nietfeld - ein guter Knipser und eine Identifikationsfigur des Vereins. Mal sehen ob sich der HFC nach dem Rückschlag fängt...
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2065

Beitrag von el_oka »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 21:25 Ich glaube der HFC kommt jetzt in eine größere Krise.
Woran genau machst du das fest?
So schlecht wie noch gegen grün-grau hab ich Halle gestern nicht gesehen. Es fehlte das Spielglück, was sie in Greifswald und vor allem in Erfurt noch hatten.
Gestern hätten die auch 1:0 oder gar 2:0 führen können, bis zu dem Abwehrbock. Was einmal mehr zeigt, wer vorne stehen will darf nicht viele Chancen vergeben.
Wahrlich nicht die Übermannschaft, wie man am Anfang befürchten musste aber sicher werden die aus der Spitzengruppe so schnell auch nicht veschwinden.
MIT-3136
Sky13
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 105

Beitrag von Sky13 »

Ich sehe Erfurt neben uns als Hauptfavoriten auf den Staffelsieg. Beim HFC fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Der Trainer hatte meiner Ansicht nach ein paar zu viele Vorschlusslorbeeren, der hampelt halt ziemlich viel rum, aber das ist kein Qualitätsmerkmal.. Der Gerber bei Erfurt macht mir da einen besseren Eindruck, ich glaube, der hat nen Plan. Erfurt hat natürlich jetzt Pech mit den 2 Ausfällen, kann uns natürlich auch passieren. Jena macht auch keinen Schlechten, am Ende ist vielleicht Altglienicke der lachende Fünfte, gut dass wir gegen die gewonnen haben.
Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 503

Beitrag von Mainzer Lokfreund »

Die aktuelle Tabellensituation ist für LOK durchaus sehr erfreulich und nicht unbedingt erwartbar gewesen. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es nach einem recht engen Rennen um die ersten fünf Plätze aus, die Saison ist aber noch immer sehr jung. Insofern macht das Spekulieren noch nicht (macht es das jemals?) recht Sinn. Der Oktober wird knackig und ich denke danach wird das Tableau eine gewisse Aussagekraft haben, wobei bei Kemie kann man sich schon recht sicher sein, dass es nur darum geht nicht Letzter zu werden und zu hoffen - dafür war das bisher nicht nur von den Ergebnissen her äußerst dünne.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1625

Beitrag von Zeitzer Lokist »

el_oka hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 18:26
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 21:25 Ich glaube der HFC kommt jetzt in eine größere Krise.
Woran genau machst du das fest?
So schlecht wie noch gegen grün-grau hab ich Halle gestern nicht gesehen. Es fehlte das Spielglück, was sie in Greifswald und vor allem in Erfurt noch hatten.
Gestern hätten die auch 1:0 oder gar 2:0 führen können, bis zu dem Abwehrbock. Was einmal mehr zeigt, wer vorne stehen will darf nicht viele Chancen vergeben.
Wahrlich nicht die Übermannschaft, wie man am Anfang befürchten musste aber sicher werden die aus der Spitzengruppe so schnell auch nicht veschwinden.
Abwarten.
Lass Halle mal gegen die nächsten Gegner wieder Punkte lassen, dann kommt das Trainer Thema hoch,so richtig fein war das nicht mit Zimmermann, dann Thema Nietfeld der nun vielleicht sogar Torschützenkönig wird.
Dann der sinnlose Platzsturm gegen Kemie usw,
Ich denke nicht das in Halle Leichtigkeit herrscht.
Bei einem erneuten nicht Aufstieg kommt unweigerlich das Thema Geld dazu.
Ich glaube wir haben weniger Druck und Erfurt auch.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2207

Beitrag von Gizeh »

Mich dürstet, das mal auseinanderzupflücken :iller
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 12:02Abwarten.

Lass Halle mal gegen die nächsten Gegner wieder Punkte lassen, ---> Spekulation
dann kommt das Trainer Thema hoch, so richtig fein war das nicht mit Zimmermann, ---> Spekulation
dann Thema Nietfeld der nun vielleicht sogar Torschützenkönig wird. ---> Spekulation
Ich denke nicht das in Halle Leichtigkeit herrscht. ---> Spekulation
Bei einem erneuten nicht Aufstieg kommt unweigerlich das Thema Geld dazu. ---> Spekulation
Ich glaube wir haben weniger Druck und Erfurt auch. ---> Spekulation
Zu diesen sechs(!) spekulativen Punkten setze ich einfach mal einen dagegen: Lass den HFC mal bis zur Winterpause alles gewinnen, dann ist kein einziger deiner aufgeführten Punkte mehr relevant!

Wir sind doch nun alle lange genug "im Geschäft" um eigentlich zu wissen, dass Fußball ein sehr kurzlebiges Geschäft ist und um es mit Hannes Wader zu spezifizieren: "Denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt stimmt schon heut' oder morgen nicht mehr." :smoke
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Natürlich wird in einem Fußballforum spekuliert.
Warum denn auch nicht ?
Wenn du alles so nüchtern und bierernst betrachtest
wirst du sicher nie in den Stahlwerk Doppelpass eingeladen. :nuts
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Natürlich kann und darf man spekulieren, man kann es aber auch übertreiben :zwinker

"Was wäre wenn" ist nun mal nicht die Argumentationsschiene, die ich bevorzuge - deswegen bin ich bei so etwas wohl zeitweise etwas kritischer diesbezüglich :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4912

Beitrag von Kampfhamster »

Im Keller brennt noch Licht. Chemie damit schon fast durch, weil ich nicht glaube dass Zehlendorf überhaupt was gewinnen wird.
Der BFC und Greifswald dürfen wohl bald neue Trainer begrüßen.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Heutige Ergebnisse

SV Babelsberg 03 - VSG Altglienicke 1:2
BSG Schämie - BFC Dynamo 2:0

FC Hertha 03 Zehlendorf - FSV Zwickau 0:1

Zehlendorf gegen Zwigge läuft noch, weil: "Wegen einer Vollsperrung auf der A9 saß der Mannschaftsbus der Zwickauer im Stau fest. Dementsprechend wird sich der Anstoß verzögern. Wir gehen von 19:45 Uhr aus, offiziell ist das aber noch nicht." Das zweite Mal in dieser Saison dieses Szenario mit Stau auf der A9, witzich :yeah

Edith: Okay, keine Ahnung was da schief lief beim Tickermenschen auf fussball.de, aber offenkundig hat Schämie 2:0 gewonnen, nicht wie es dort stand 0:0 ... Und es steht da immer noch ---> https://www.fussball.de/spiel/bsg-chemi ... ion/course:confuse
Zuletzt geändert von Gizeh am Fr 19. Sep 2025, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
Länglich I.
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 879

Beitrag von Länglich I. »

Der BFC ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Einfachste Pässe kommen nicht an bzw. werden kläglich in der Annahme versaut. Was für ein Trauerspiel. Wenn die Kombinationskette einmal klappt, dann flankt man sinnlos zum Pflücken für den 2,04 m großen Keeper oder man ballert drüber oder vorbei.
Die Schaben kamen zu dem Sieg wie die Jungfrau zum Kinde... So finster habe ich den BFC lange nicht gesehen... nicht klappt... die Wechsel verpuffen regelrecht... Den Schaben kann's egal sein... sie bekommen ihren ersten 3er quasi geschenkt.
Zuletzt geändert von Länglich I. am Fr 19. Sep 2025, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
dsb
Champions League Sieger
Bewertung: 503

Beitrag von dsb »

Länglich I. hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 21:21 Der BFC ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Einfachste Pässe kommen nicht an bzw. werden kläglich in der Annnahme versaut. Was für ein Trauerspiel. Wenn die Kombinationskette einmal klappt, dann flankt man sinnlos zum Plücken für den 2,04 m großen Keeper oder man ballert drüber oder vorbei.
Die Schaben kamen zu dem Sieg wie die Jungfrau zum Kinde... So finster habe ich den BFC lange nicht gesehen... nicht klappt... die Wechsel verpuffen regelrecht... Den Schaben kann's egal sein... sie bekommen ihren ersten 3er quasi geschenkt.
Die BFC'er ham och nich wirklich viel gesehen :hihihi
TonyBombe
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 1329

Beitrag von TonyBombe »

Der Sieg von Chemie ist ganz gut um einen wieder klar zu machen, dass hier jeder jeden schlagen kann.
Dies sollte jegliche Überheblichkeit, für unsere Spiele gegen die, im Kein ersticken lassen - wobei ich davon ausgehe, dass diese bei unseren Spielern eh nicht vorliegt.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Stand jetzt mal nicht zu vergessen: beim Abstieg des FCM aus der 2. Liga wäre deren U23 der erste Absteiger aus unserer Liga. Eine zweite Mannschaft in der 4. Liga ist nicht erlaubt, wenn die erste Mannschaft in Liga 3 spielt.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

HFC -preussen 0-1
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2065

Beitrag von el_oka »

Es ist dort der sechste (!) Spieltag und Magdeburg hat bis auf Fürth jetzt nicht wirklich enttäuscht. Ich glaube nicht, das sie ein potentieller Absteiger sind.

By the Way, Halle tut sich auch gegen den Preussen BFC schwer.
MIT-3136
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Kampfhamster hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 14:55Stand jetzt mal nicht zu vergessen: beim Abstieg des FCM aus der 2. Liga wäre deren U23 der erste Absteiger aus unserer Liga. Eine zweite Mannschaft in der 4. Liga ist nicht erlaubt, wenn die erste Mannschaft in Liga 3 spielt.
Ja, ich denke auch, das haben die wenigsten auf dem Schirm. In einem Szenario (https://www.nofv-online.de/index.php/du ... 025_26.pdf ... Achtung: Downloadlink!) gibt es nur einen Absteiger, das wäre dann FCM II. Also wenn unser Meister aufsteigt, Magdeburg absteigt aber keiner aus der 3. Liga absteigt freut man sich in Leipzig-Lutzsch :angel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Man kann auch 34mal 0:1 verlieren und ist dann Letzter ohne zu enttäuschen.
Natürlich ist das noch zu früh um den FCM abzuschreiben, ich wollte das Szenario nur mal aufwecken.

Kann der Zeitzer bitte die Lottozahlen für nächste Woche spekulieren?
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Kampfhamster hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 15:48Kann der Zeitzer bitte die Lottozahlen für nächste Woche spekulieren?
Ja, das wäre überaus hilfreich. Wenn er schon dermaßen hier rumspekuliert, wäre DAS wenigstens mal für die Allgemeinheit was Positives :yeah
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Ich glaube der HFC kommt jetzt in eine größere
Krise … :guter

Bisschen mehr als Spekulation wenn man 1 und 1 zusammen zählt !
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Kann der Zeitzer bitte die Lottozahlen für nächste Woche spekulieren?
[/quote]

Da klappt es leider nicht, sonst hätten wir bereits ein geiles Stadion, Museeum und NLZ :nuts
Antworten