Sonnabend, 13.09.2025, 14:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Luckenwalde (7. Spieltag)
Sonnabend, 13.09.2025, 14:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Luckenwalde (7. Spieltag)
Blau-gelbes Treffen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

-
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 877
Re: Sonnabend, 13.09.2025, 14:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Luckenwalde (7. Spieltag)
Kurze Frage: der Verein hatte vor dem Verkauf der DK angekündigt, dass man diese Saison für die Dauerkarten eine Art Zweitmarkt bzw Ticketbörse anbieten möchte. Wo finde ich da etwas, außer über den Ticketshop meine DK in eine Einzelkarte umwandeln und teilen zu können?
- M R
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 471
Re: Sonnabend, 13.09.2025, 14:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Luckenwalde (7. Spieltag)
Theoretisch:LOKFanNr1 hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 13:59 Kurze Frage: der Verein hatte vor dem Verkauf der DK angekündigt, dass man diese Saison für die Dauerkarten eine Art Zweitmarkt bzw Ticketbörse anbieten möchte. Wo finde ich da etwas, außer über den Ticketshop meine DK in eine Einzelkarte umwandeln und teilen zu können?
- Im Online-Ticketsystem anmelden
- Auf "Mein Konto gehen"
- Dort gibt es "Zweitmarkt" als Option
-
Geht klar. Dennoch gut zu wissen, danke.M R hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 19:43Theoretisch:LOKFanNr1 hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 13:59 Kurze Frage: der Verein hatte vor dem Verkauf der DK angekündigt, dass man diese Saison für die Dauerkarten eine Art Zweitmarkt bzw Ticketbörse anbieten möchte. Wo finde ich da etwas, außer über den Ticketshop meine DK in eine Einzelkarte umwandeln und teilen zu können?Ob das aber praktisch bei uns genutzt wird? Die meisten werden ja das Ticket direkt im Ticketshop erwerben und nicht den Umweg über diesen Zweitmark finden.
- Auf "Mein Konto gehen"
Ich verstehe das so, dass man seine Tickets frei gibt und die dann verkauft werden können. Man sieht "Zweitmarkt" sozusagen gar nicht, wenn man als Käufer auf die Ticketseite geht. Wenn man Geld dafür haben möchte, muss man schon selbst aktiv werden. Oder?M R hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 19:43LOKFanNr1 hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 13:59 Kurze Frage: der Verein hatte vor dem Verkauf der DK angekündigt, dass man diese Saison für die Dauerkarten eine Art Zweitmarkt bzw Ticketbörse anbieten möchte. Wo finde ich da etwas, außer über den Ticketshop meine DK in eine Einzelkarte umwandeln und teilen zu können?
Theoretisch:Ob das aber praktisch bei uns genutzt wird? Die meisten werden ja das Ticket direkt im Ticketshop erwerben und nicht den Umweg über diesen Zweitmark finden.
- Auf "Mein Konto gehen"

-
Falls wer Interesse hat und da das mit dem Zweitmarkt nicht allzu gut zu funktionieren scheint, verkaufe ich für dieses Spiel meine Tribünen DK (als Einzelticket) und die Tageseinfahrt im Bundle für 25 Euro.
Zum Sport zurück:
Den letzten Sieg gegen Luckenwalde gab es im Jahr 2022, danach nur noch zwei Niederlagen und drei Unentschieden. Eine ähnlich miese Bilanz dürften wir in der jüngeren Vergangenheit gegen keine andere Mannschaft der Liga haben.
Solche Spiele entscheiden, ob es am Ende für ganz weit oben reicht oder nicht.
Also einfach selbst hingehen, mit oder ohne Dauerkarte, die Mannschaft braucht jeden.
Den letzten Sieg gegen Luckenwalde gab es im Jahr 2022, danach nur noch zwei Niederlagen und drei Unentschieden. Eine ähnlich miese Bilanz dürften wir in der jüngeren Vergangenheit gegen keine andere Mannschaft der Liga haben.
Solche Spiele entscheiden, ob es am Ende für ganz weit oben reicht oder nicht.
Also einfach selbst hingehen, mit oder ohne Dauerkarte, die Mannschaft braucht jeden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 37
In dieser Regionalliga kann jeder jeden schlagen..gut nehmen wir mal die Chemie Schweine raus.
Selbst da würde ich mich aber für einen Rausreisser nicht verbürgen.
Es wird diese Saison wirklich drauf ankommen, gegen die sogenannten kleinen nicht viel liegen zu lassen.
Das war letzte Saison nicht nur unsere Schwachstelle sondern auch die von Halle bzw von jeden Aufstiegswilligen.
So wie die Mannschaft bis jetzt Auftritt mache ich mir da aber keine Sorgen.
Ende Oktober wissen wir wohin die Reise geht
Selbst da würde ich mich aber für einen Rausreisser nicht verbürgen.
Es wird diese Saison wirklich drauf ankommen, gegen die sogenannten kleinen nicht viel liegen zu lassen.
Das war letzte Saison nicht nur unsere Schwachstelle sondern auch die von Halle bzw von jeden Aufstiegswilligen.
So wie die Mannschaft bis jetzt Auftritt mache ich mir da aber keine Sorgen.
Ende Oktober wissen wir wohin die Reise geht
An der Pfeife der Sportfreund Johannes Drößler (Wacker Gotha). Der pfiff uns erst einmal, und zwar im Februar gegen Viktoria Berlin ---> https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/4392119
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
+++ Nur mit euch +++ Saisonziel: 100.000 Zuschauer +++
In der vergangenen Saison strömten in den 17 Regionalliga-Heimspielen insgesamt 94.607 Zuschauer ins Bruno-Plache-Stadion. Ein starker Wert - den wir in dieser Spielzeit aber noch einmal toppen wollen: Angepeilt wird die magische Zahl von 100.000 Zuschauern, was gleichzeitig ein Rekord für die letzten 30 Jahre wäre. Aktuell kamen zu den ersten drei Heimspielen 15.731 Zuschauer, was einem Schnitt von 5.244 entspricht. Um die anvisierten 100.000 zu erreichen, brauchen wir im Durchschnitt 5.883 Zuschauer, was absolut realistisch erscheint, weil viele attraktive Partien (wie das Derby oder die Heimspiele gegen Jena, Erfurt und Halle) noch vor uns liegen.
Klar ist aber: Wollen wir die 100.000er-Marke knacken, ist JEDES SPIEL wichtig, ist JEDER ZUSCHAUER wichtig, geht es NUR MIT EUCH! Liked diesen Beitrag, teilt diesen Beitrag und vor allem: Kommt so oft wie es geht ins Stadion! Wer noch keine Karte fürs Heimspiel gegen Luckenwalde (Samstag, 14 Uhr) hat, kann die problemlos und zum Vorteilspreis online unter diesem Link kaufen ---> https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/622091
Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
In der vergangenen Saison strömten in den 17 Regionalliga-Heimspielen insgesamt 94.607 Zuschauer ins Bruno-Plache-Stadion. Ein starker Wert - den wir in dieser Spielzeit aber noch einmal toppen wollen: Angepeilt wird die magische Zahl von 100.000 Zuschauern, was gleichzeitig ein Rekord für die letzten 30 Jahre wäre. Aktuell kamen zu den ersten drei Heimspielen 15.731 Zuschauer, was einem Schnitt von 5.244 entspricht. Um die anvisierten 100.000 zu erreichen, brauchen wir im Durchschnitt 5.883 Zuschauer, was absolut realistisch erscheint, weil viele attraktive Partien (wie das Derby oder die Heimspiele gegen Jena, Erfurt und Halle) noch vor uns liegen.
Klar ist aber: Wollen wir die 100.000er-Marke knacken, ist JEDES SPIEL wichtig, ist JEDER ZUSCHAUER wichtig, geht es NUR MIT EUCH! Liked diesen Beitrag, teilt diesen Beitrag und vor allem: Kommt so oft wie es geht ins Stadion! Wer noch keine Karte fürs Heimspiel gegen Luckenwalde (Samstag, 14 Uhr) hat, kann die problemlos und zum Vorteilspreis online unter diesem Link kaufen ---> https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/622091
Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 1195
Luckenwalde als eine der wenigen Mannschaften der vergangenen Saison gegen die wir kein einziges Spiel gewinnen konnten. Früher mal unser absoluter Lieblingsgegner, mittlerweile eher das genaue Gegenteil davon. Seit 2022 konnte die Loksche nicht mehr gegen Luckenwalde gewinnen. Es sind meist aber sehr enge Duelle, bei denen sich unsere Mannschaft einfach extrem schwer tut. Die Mischung aus gutem und gepflegtem Fußball im Offensivbereich und unfassbar aggressivem Defensivverhalten liegt unserem Verein wohl nicht so gut. Wenn man ehrlich ist, hatte der FSV oftmals aber auch einfach das nötige Spielglück, teils auch mit wahnsinnigen Toren die normalerweise so nicht fallen.
Luckenwalde habe ich persönlich vor der Saison mal nicht als konkreten Abstiegskandidaten gesehen, da sie sich sehr vernünftig verstärken konnten. Hervorzuheben sind hier mit Sicherheit Pollasch im zentralen Mittelfeld, der Abräumerqualitäten besitzt und vor allem auch Erfahrung in die junge Mannschaft bringt, sowie Maciejewski im offensiven Bereich, dessen Qualität eigentlich eher in der zweiten oder dritten Liga anzusiedeln ist. Bester Torschütze der Brandenburger ist mit Jannene ein Innenverteidiger. Drei seiner vier Saisontreffer waren Kopfbälle nach Maciejewski Flanken.
Bei unserer Mannschaft dürften bis auf von Piechowski alle Spieler an Bord sein. Wird mit Sicherheit wieder 1-2 Spieler treffen, die es nicht in den Kader schaffen. Schauen wir mal was wird - Hoffentlich 5000+x wieder.
Luckenwalde habe ich persönlich vor der Saison mal nicht als konkreten Abstiegskandidaten gesehen, da sie sich sehr vernünftig verstärken konnten. Hervorzuheben sind hier mit Sicherheit Pollasch im zentralen Mittelfeld, der Abräumerqualitäten besitzt und vor allem auch Erfahrung in die junge Mannschaft bringt, sowie Maciejewski im offensiven Bereich, dessen Qualität eigentlich eher in der zweiten oder dritten Liga anzusiedeln ist. Bester Torschütze der Brandenburger ist mit Jannene ein Innenverteidiger. Drei seiner vier Saisontreffer waren Kopfbälle nach Maciejewski Flanken.
Bei unserer Mannschaft dürften bis auf von Piechowski alle Spieler an Bord sein. Wird mit Sicherheit wieder 1-2 Spieler treffen, die es nicht in den Kader schaffen. Schauen wir mal was wird - Hoffentlich 5000+x wieder.
Uns ist bewusst, da dieses Ziel nur erreichbar ist wenn wir in der Tabelle oben dran bleiben.
Hoffen wir noch auf viele 1:0 Siege bei Auswärts Spielen, Zuhause dürfen es gerne etwas höhere Siege sein.
el - O - ka

Hoffen wir noch auf viele 1:0 Siege bei Auswärts Spielen, Zuhause dürfen es gerne etwas höhere Siege sein.
el - O - ka

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Leider nicht anwesend und ja, sonderlich erfolgreich lief das die letzten Jahre gegen den FSV nicht. Wird sicherlich auch diesmal ein hartes Brot, was man von mir aus gern mit einem 1:0
durchkauen darf.
Übrigens...auch hier wieder. BRM könnte den Beitrag von HS oben rein kopieren.

- TonyBombe
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1319
Hmm… also morgen nur mit sieben Toren Differenz gewinnen 

Wenn der HFC weiter so spielt, wie heute, dann müssen wir nicht unbedingt schon morgen Erster sein 

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3530
Ein schmaler 1:0 Sieg morgen reicht auch schon um dezent, ohne aufdringlich aber bestimmend zu wirken und freundlich "Hallo wir sind dann mal wieder da" zu sagen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Dann wäre der gute Beitrag doppelt drin, auch doof.Seit 1984 hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 10:16 Leider nicht anwesend und ja, sonderlich erfolgreich lief das die letzten Jahre gegen den FSV nicht. Wird sicherlich auch diesmal ein hartes Brot, was man von mir aus gern mit einem 1:0durchkauen darf.
Wir hatten das hier schon mal besprochen. Ich werde das Spieltagsthema, wenn es sonst niemand macht, künftig nicht mehr so früh eröffnen.
Wenn man ein Thema aufmachen will, muss man einen Beitrag dazu verfassen.
Es ist schwierig bis unmöglich, schon Wochen vorher diesen Beitrag mit fundierten Inhalten zu füllen. Deshalb oben nur der ganz kurze Text.
In der letzten Saison hatte ich in der Hinrunde statistische Informationen zu Spielen gegen den jeweiligen Gegner eingestellt.
Die jeweils letzten beiden Spiele gegen dieses Team dazu zu rechnen traue ich eigentlich jedem Nutzer zu, deshalb mache ich das nicht so schnell wieder. Jetzt zurück zum Spiel.
)

Lasst uns doch einfach, wie in der Vergangenheit üblich, die Spieltagsthreads im Wochenrhythmus eröffnen. Ich schließe mich da übrigens mit ein – "mein" Pokaldörbiefritz hat über 400 Impressionen, aber so richtig interessiert das noch niemanden, dabei ist das Spiel in vier Wochen 
Also für die Rückrunde würde ich vorschlagen, dass sechs-sieben Tage vor Anpfiff der Fritz eröffnet wird und um den Hinweis vom 84er aufzugreifen, macht das am Besten der Sportfreund Max/HejaSverige, weil er am meisten sportlich Relevantes zu den jeweiligen Gegnern beizutragen hat
(also natürlich nur, wenn er da Bock drauf hat, und Zeit, usw.)

Also für die Rückrunde würde ich vorschlagen, dass sechs-sieben Tage vor Anpfiff der Fritz eröffnet wird und um den Hinweis vom 84er aufzugreifen, macht das am Besten der Sportfreund Max/HejaSverige, weil er am meisten sportlich Relevantes zu den jeweiligen Gegnern beizutragen hat

-
Steht bestimmt schon (hier) irgendwo, aber wird das Spiel irgendwo gestreamt bis auf Lokruf?
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 498
Das ist wieder so ein Spiel wo mancher einen Sieg schon eingebucht hat, aber das wird ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft. Ich hoffe auf gutes Wetter, gute Stimmung und am Ende drei Punkte für LOK, bin aber auf zähe Kost eingestellt 

Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1605
Da muss man dir Recht geben.Mainzer Lokfreund hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 10:38 Das ist wieder so ein Spiel wo mancher einen Sieg schon eingebucht hat, aber das wird ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft. Ich hoffe auf gutes Wetter, gute Stimmung und am Ende drei Punkte für LOK, bin aber auf zähe Kost eingestellt![]()
Ich denke auch es wird zäh, hoffe am Ende auf ein 2-1 oder 2-0.
Damit wären wir richtig gut dabei nach 7.Spieltagen.
Für mich persönlich deutlich über den Erwartungen.
- Schwarze Pfote
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 93
Neee, die hauen wir 3:0 weg

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 7031
Ich habe noch echte Hemmungen, mir einen Sieg auszumalen. Dann hätten wir nach sieben Spieltagen unglaubliche neun Punkte mehr als vergangene Saison gegen die gleichen Gegner. So gut kann es doch eigentlich gar nicht laufen. Das ist schon mehr als sensationell, was da bisher wieder abgeliefert wurde.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- LokEdina
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 174
Wenn man bedenkt, dass man eben diese Punkte mehr gegen diese Gegner der letzten Saison holt, werden wir entweder wieder auf den Boden der Tatsachen landen oder diesen Trend bestätigen.
Ich erwarte das schlimmste, um am Ende positiv überrascht zu werden

Ich erwarte das schlimmste, um am Ende positiv überrascht zu werden

- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1835
Juhu, bisher läuft der Spieltag ja prima für uns...