Regionalliga Nordost 2025/2026

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 24. Juli 2025)?

Umfrage endete am Do 24. Jul 2025, 21:14

Erster
33
37%
Zweiter
10
11%
Dritter
16
18%
Vierter
16
18%
Fünfter
10
11%
Sechster
1
1%
Siebter
1
1%
Achter
1
1%
Neunter
0
Keine Stimmen
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1824
Re: Regionalliga Nordost 2025/2026

Beitrag von Kalle »

Eine schöne Tabelle, oben wie unten...
:lokfahne
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3506

Beitrag von Europapokalfinalist »

Lok letzte Saison am 4. ST: 5:1 Tore 10 Punkte, jetzt 4:1 Tore 10 Punkte. Wir sind nochmal effektiver geworden. Junge, Junge, ...
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2041

Beitrag von el_oka »

In Erfurt muss man nach Rückstand erstmal gewinnen. Wenn auch erst in der 94. Minute.
Damit läuft es wohl auch diese Saison wieder auf den alten Zweikampf hinaus...hoffe ich zumindest.
MIT-3136
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4250

Beitrag von LOKseit73 »

el_oka hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 18:02 In Erfurt muss man nach Rückstand erstmal gewinnen. Wenn auch erst in der 94. Minute.
Damit läuft es wohl auch diese Saison wieder auf den alten Zweikampf hinaus...hoffe ich zumindest.
Erfurt aber ab der 10. Minute nur noch zu Zehnt nach zweifelhafter Roter Karte.
Und der Elfer für Halle zum zwischenzeitlichen 1:1 war wohl auch fragwürdig.
Brot und Spiele.
Herr_M.
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 131

Beitrag von Herr_M. »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 22:33 Lok letzte Saison am 4. ST: 5:1 Tore 10 Punkte, jetzt 4:1 Tore 10 Punkte. Wir sind nochmal effektiver geworden. Junge, Junge, ...
Biste Dir das sicher? So mit Effektivität in dem Zusammenhang;)?
Angus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 32

Beitrag von Angus »

Effektiv was das maximale aus denn 3 geschossenen Toren an Punkten machbar war.
Ansonsten ist die Chancenverwertung unser großes Manko bis jetzt.
Aber damit stehen wir nicht alleine da. Erfurt war mit 10 Mann heute nah dran.
Zum Schluss hatte der HFC einfach nur Glück wie die letzten Spiele auch .
Die sind definitiv nicht die Übermannschaft.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2401

Beitrag von Seit 1984 »

BFC Dynamo : ZFC Meuselwitz 1:1
GFC : Hertha II 1:1

Spektakuläres 0:1 in Berlin, ein Eigentor aus locker 30 Metern :bonk
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4309

Beitrag von BRM »

LOKseit73 hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 18:20
el_oka hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 18:02 In Erfurt muss man nach Rückstand erstmal gewinnen. Wenn auch erst in der 94. Minute.
Erfurt aber ab der 10. Minute nur noch zu Zehnt nach zweifelhafter Roter Karte.
Und der Elfer für Halle zum zwischenzeitlichen 1:1 war wohl auch fragwürdig.
Mal ehrlich, in der letzte Saison hatten wir speziell in der Hinrunde auch ein paar glückliche Siege bei ähnlichen Spielverläufen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

"Aufregung in der Regionalliga Nordost: Werden Jena und Erfurt benachteiligt?"

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... k-100.html

Pfeift eigentlich der vermeintliche Lok-Fan aus Cottbus (Ort könnte nicht stimmen, Name natürlich vergessen) unser Spiel in Jena? Da haben der Uluc und die FCC Fans vielleicht noch mehr zu jaulen, als damals und jetzt...siehe Artikel:

"Es ist die Summe der Spiele. Jena hat ja mit dem Verband nicht das beste Verhältnis. Ich hoffe, das wird nicht auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen", erklärte der Coach, der sein Team schon bei Altglienicke und gegen Hertha BSC II benachteiligt sah."

Astreines Opferrollengequatsche, sehr peinlich für einen Offiziellen.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2134

Beitrag von Gizeh »

Aus dem Artikel auch noch: ""Man wird ja die Wahrheit sagen dürfen. Und die Wahrheit ist, dass wir auch heute wieder stark benachteiligt worden sind", schlussfolgerte Gerber." Nun ist es allerdings so, dass Gerbers "Wahrheit" eben nur seine Wahrheit ist, oder meinetwegen noch die des FC Rot-Weiß.

Fehlentscheidungen in Sachen Elfmeter passieren selbst in der Championsleague oder bei WM-Spielen (und da gibt's zusätzlich noch VAR). Wieso erwarten Menschen die sich dermaßen auf die Schiris einschießen, dass ausgerechnet die Schiedsrichter in ihrer speziellen Liga fehlerfrei solche Situationen beurteilen müssen können sollen :confuse

JEDER deutsche Fußballverein im Ligabetrieb wird Dutzende Beispiele pro Saison für (angebliche) Fehleinschätzungen der jeweiligen Schiedsrichter berichten können. Das liegt aber in der Natur der Sache - "Überall dort, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, in allen anderen Fällen greift die Natur ein." (https://www.aphorismen.de/zitat/48156)
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1166

Beitrag von gustav »

Seit 1984 hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 16:35 "Aufregung in der Regionalliga Nordost: Werden Jena und Erfurt benachteiligt?"

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... k-100.html

Pfeift eigentlich der vermeintliche Lok-Fan aus Cottbus (Ort könnte nicht stimmen, Name natürlich vergessen) unser Spiel in Jena? Da haben der Uluc und die FCC Fans vielleicht noch mehr zu jaulen, als damals und jetzt...siehe Artikel:

"Es ist die Summe der Spiele. Jena hat ja mit dem Verband nicht das beste Verhältnis. Ich hoffe, das wird nicht auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen", erklärte der Coach, der sein Team schon bei Altglienicke und gegen Hertha BSC II benachteiligt sah."

Astreines Opferrollengequatsche, sehr peinlich für einen Offiziellen.
Was bin ich froh, dass die Seitz & Co. bei uns meilenweit von solchem Gesülze entfernt sind. Und ich hoffe sehr, dass dies auch stets so bleibt.
Lieber mit Würde (Punkte) verlieren.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

gustav hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 18:59Was bin ich froh, dass die Seitz & Co. bei uns meilenweit von solchem Gesülze entfernt sind. Und ich hoffe sehr, dass dies auch stets so bleibt. Lieber mit Würde (Punkte) verlieren.
Ja, und das ist nochmal wesentlich älter als Lubig ... "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie." (Joh, 8,7). Sowohl Uluc, als auch Gerber dürften kaum fehlerfrei durch ihre Trainerkarriere gekommen sein. Genauso wenig wie alle anderen Trainer auf diesem Planeten, also erhebt euch nicht über eine Berufsgruppe, die allgemein betrachtet schon eh niemand leiden kann :motz
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
HejaSverige
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1162

Beitrag von HejaSverige »

Die erste Trainerentlassung der Saison wird dann wohl in Leipzig-Leutzsch vollzogen. Herzlichen Glückwunsch zum vermutlich ersten Titel der Saison. :hihihi

Aufgrund der kommenden drei Spiele müsste man vielleicht auch mal in die Statistikbücher schauen, wann und ob zuletzt mal eine Mannschaft punktlos aus den ersten acht Spielen herauskam. :hihihi
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Gab ja immer mal so ein paar Low-Performer wie Tasmania Berlin.

Bilanz 21/22

3 S - 8 U - 27 N - TV 28:107 - Punkte 17

Ich drück die Daumen, dass kann man unterbieten. :grins
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1602

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Der HFC der erwartete Favorit.
Aber auch Erfurt sehr stark ,0-3 bei Altglienicke nach 48 min. Hut ab.
Jena weiß ich nicht. Die werden noch genug patzen.
COMMANDO
Champions League Sieger
Bewertung: 2908

Beitrag von COMMANDO »

Wenn man auf die andere Seite der Tabelle schaut, muss man dann halt aber auch sagen, dass der HFC das Ding bis jetzt ganz souverän durchzieht. Luckenwalde war gut drauf, daher hatte ich mit einem Unentschieden geliebäugelt.

Auch Erfurt zieht das heute souverän gegen die VSG.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Entsprechend der Gerber-/ Uluc-Logiken wurden die Thüringer Mannschaften heute klar von den Schiris/ dem Verband bevorteilt. So klare Siege, vor allem auswärts bei der VSG - da stimmt doch was nicht!
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

HejaSverige hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 19:43 Die erste Trainerentlassung der Saison wird dann wohl in Leipzig-Leutzsch vollzogen. Herzlichen Glückwunsch zum vermutlich ersten Titel der Saison. :hihihi

Aufgrund der kommenden drei Spiele müsste man vielleicht auch mal in die Statistikbücher schauen, wann und ob zuletzt mal eine Mannschaft punktlos aus den ersten acht Spielen herauskam. :hihihi
Glaubst du, dass die es sich leisten können, drei Trainer gleichzeitig zu bezahlen?

Oder glaubst du, dass die wieder Jagatic installieren?
Der bekommt sein Grundgehalt auch so, nach einem opulenten Zuverdienst durch Siegprämien sieht es derzeit eher nicht aus.

Oder denkst du gar, dass ausgewiesene Fußball-Experten wie Meinereiner oder Hanseat übernehmen, selbstverständlich kostenlos?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
HejaSverige
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1162

Beitrag von HejaSverige »

BRM hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 21:40Glaubst du, dass die es sich leisten können, drei Trainer gleichzeitig zu bezahlen?

Oder glaubst du, dass die wieder Jagatic installieren?
Der bekommt sein Grundgehalt auch so, nach einem opulenten Zuverdienst durch Siegprämien sieht es derzeit eher nicht aus.

Oder denkst du gar, dass ausgewiesene Fußball-Experten wie Meinereiner oder Hanseat übernehmen, selbstverständlich kostenlos?
Der Kader von Chemie dürfte im Vergleich zur letzten Spielzeit deutlich weniger Gehalt verschlucken, daher sind dort vielleicht noch ein paar Reserven verfügbar. Jagatic wird normalerweise ja auch nicht mehr ewig vereinslos bleiben. Ich glaube ein Abstieg würde Chemie finanziell weitaus schlimmer treffen als eine weitere Trainerentlassung.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

HejaSverige hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 19:43Die erste Trainerentlassung der Saison wird dann wohl in Leipzig-Leutzsch vollzogen. Herzlichen Glückwunsch zum vermutlich ersten Titel der Saison. :hihihi Aufgrund der kommenden drei Spiele müsste man vielleicht auch mal in die Statistikbücher schauen, wann und ob zuletzt mal eine Mannschaft punktlos aus den ersten acht Spielen herauskam. :hihihi
Ich nehme das mal als Herausforderung, obwohl du das sicher auch problemlos selbst herausfinden könntest :angel

Nach 5 Spielen 0 Punkte hatten die folgenden Vereine ...

25/26 ... Schämie
25/26 ... Hertha Zehlendorf
21/22 ... VfB Auerbach
20/21 ... VfB Halberstadt
10/11 ... FC Oberneuland
03/04 ... VfR Neumünster
98/99 ... Croatia Berlin
97/98 ... Spandauer SV
95/96 ... Optik Rathenow

Krass auf jeden Fall, dass aktuell sogar zwei Mannschaften noch mit null Punkten dastehen, angesichts der Tatsache dass das nicht so häufig vorkommt :smoke

P.S.: Auf acht Spiele wollte ich nicht spekulieren, daher erstmal die fünf gespielten :zwinker
Zuletzt geändert von Gizeh am Di 26. Aug 2025, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6996

Beitrag von Marco Dorn »

Die notwendigen eins, zwei, drei Mannschaften wird man im Unterholz am Saisonende schon hinter sich lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht absteigen.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

@ HejaSverige
Würde durch einen anderen Trainer, der diesen Kader nicht zu verantworten hätte, die Qualität des Kaders signifikant besser werden?
Oder spielen die derzeit vielleicht doch schon im Bereich dessen, was der Kader hergibt?
Ich will nicht polemisieren, mich interessiert deine Meinung, die auf einigem Fußball-Sachverstand deinerseits aufbaut.

@ Gizeh
Ist von den Genannten jemand dann nicht abgestiegen?

@ Marco Dorn
Ich gehe von einer schweren Saison für Cottbus und Aue aus. Es könnte durchaus mehr als zwei Absteiger aus der RLNO geben.

COMMANDO
Champions League Sieger

Beitrag von COMMANDO »

Wenn sich Zehlendorf nicht noch fängt, dann wird die Rote Laterne am Ende der Saison wahrscheinlich dort landen.

Bei Chemie läuft es katastrophal, aber ich schätze (mindestens) 2-3 andere Mannschaften schwächer ein.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Zehlendorf sehe ich auch so. Aber wen sonst erwartest du über die Saison schwächer als Chemie, wie die derzeit unterwegs sind?
Für mich kommt da eigentlich nur noch evtl. Eilenburg in Frage.
Luckenwalde wird besser unterwegs sein als zuletzt, Magdeburg II kann es kaderseitig so deichseln, dass sie am Schluss über dem Strich stehen werden, Babelsberg ist in der Summe besser aufgestellt als Chemie, der BFC Preussen unabhängig vom heutigen Spiel wohl auch. Habe ich jemanden vergessen?

COMMANDO
Champions League Sieger

Beitrag von COMMANDO »

Ich sehe Eilenburg und Preussen (trotz Sieg) hinter Chemie.
Antworten