Sonntag, 17.08.2025 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04 (Erste Runde DFB Pokal)
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1893
Re: Sonntag, 17.08.2025 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04 (Erste Runde DFB Pokal)
Verstehe einfach nicht warum ihr unbedingt das Ticket in eine Wallet laden wollt. Wenn ihr das Ticket auf dem Handy habt könnt ihr es doch auch so vorzeigen. PDF aufmachen und gut ist. Oder gibt es da Besonderheiten die ich nicht kenne.
- LOKistMR
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 148
Re: Sonntag, 17.08.2025 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04 (Erste Runde DFB Pokal)
Das geht genauso. Das stimmtturbo hat geschrieben:Verstehe einfach nicht warum ihr unbedingt das Ticket in eine Wallet laden wollt. Wenn ihr das Ticket auf dem Handy habt könnt ihr es doch auch so vorzeigen. PDF aufmachen und gut ist. Oder gibt es da Besonderheiten die ich nicht kenne.
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1126
Vorteil in der Wallet ist vor allem die Tatsache, dass der QR-Code bereits die perfekte Größe hat und man nichts verkleinern oder vergrößern muss. Für Leute die außerdem viele Veranstaltungen besuchen ist es durchaus praktisch alle Tickets hintereinander aufklappen zu können ohne groß suchen zu müssen.turbo hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 17:23 Verstehe einfach nicht warum ihr unbedingt das Ticket in eine Wallet laden wollt. Wenn ihr das Ticket auf dem Handy habt könnt ihr es doch auch so vorzeigen. PDF aufmachen und gut ist. Oder gibt es da Besonderheiten die ich nicht kenne.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3411
Deine Argumentation hatte ich auch mal. Aber spätestens wenn du 5 Tickets am Eingang öffnen/schließen musst ist um Längen einfacher die Tickets in der Wallet zu haben und einfach nur mit einem Wisch direkt zum nächsten Ticket kommst.turbo hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 17:23 Verstehe einfach nicht warum ihr unbedingt das Ticket in eine Wallet laden wollt. Wenn ihr das Ticket auf dem Handy habt könnt ihr es doch auch so vorzeigen. PDF aufmachen und gut ist. Oder gibt es da Besonderheiten die ich nicht kenne.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
@Europapokalfinalist
Ich habe 2 DK über einen Account gebucht und hatte auch 2 reservierte Tickets für das Schalkespiel.
Zum anderen. Die Dauerkarten konnte ich ohne Probleme ins Googlewallet laden. Musste keinen QR Code scannen. Einfach im Shop downloaden und mit dem Wallet öffnen.
Ich habe 2 DK über einen Account gebucht und hatte auch 2 reservierte Tickets für das Schalkespiel.
Zum anderen. Die Dauerkarten konnte ich ohne Probleme ins Googlewallet laden. Musste keinen QR Code scannen. Einfach im Shop downloaden und mit dem Wallet öffnen.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6858
Das Problem ist, wenn insgesamt vier Karten für die Veranstaltung als Höchstgrenze gesetzt sind. Ist man Familie mit Vater, Mutter, zwei Kindern und hat entsprechend dann auch vier Dauerkarten, konnte es eben passieren, dass damit Deine Kartenzahl ausgeschöpft war, obwohl man eigentlich noch Anspruch auf 4x3 zusätzliche Karten hätte. Dazu müsste man aber eben für 4 Dauerkarten auch vier eigene Accounts anlegen. Ich denke, das meint der Finalist. So konnte man eben auch mit null Zusatzkarten statt mit zwölf Zusatzkarten dastehen, wodurch man für den Kauf mehrerer Dauerkarten im Prinzip also noch bestraft und schlechter gestellt wird, wenn diese über einen einzigen Account laufen.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Die ganzen Tickets aufs Handy zu laden, kein Thema. Läuft easy.Newcomer hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 18:35 Zum anderen. Die Dauerkarten konnte ich ohne Probleme ins Googlewallet laden. Musste keinen QR Code scannen. Einfach im Shop downloaden und mit dem Wallet öffnen.
Aber wenn mein Großer mal alleine oder eher zum Spiel geht funktioniert das nicht, da sein Android-Gerät ein anderes Google-Konto als das, was ich beim Kauf benötigt habe. Und ein Wallet-Ticket von einem Google-Konto auf ein anderes zu transferieren geht m.E. nur per manuelles einscannen des QR-Codes.
@ Marco: Richtig kombiniert. Bei der Aktion mit den beiden Schalkern kannste auf mich zählen.
-
Danke für die Infos. Interessant.
Ich würde mich mal an die Geschäftsstelle wenden das lässt sich bestimmt noch klärenEuropapokalfinalist hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 17:02 Wehe man hat für sich und seine Familie vor Wochen online über EINEN Ticketaccount diese online geholt. Dann gibt's nur 1 Karte für Schalke plus eine zusätzlich.
Alle anderen Dauerkarten werden dabei nicht berücksichtigt.
Man hätte für jede Dauerkarte einen Account anlegen müssen. Was ist denn das für ein lebensfremdes Konstrukt, gerade bei Familien. Als ob die Kinder einen eigenen Account benötigen. Ich gehe doch online auf die Ticketwebsite, wähle alle DKs aus die ich benötige und bezahle diese in einem Rutsch. Wer denkt sich so ne Grütze mit je DK ein Account eigentlich aus? Ja klar, jedes Kind kommt bereits mit ner E-Mail-Adresse und gefüllter Bezahlkarte auf die Welt.
Reicht schon, dass man mittlerweile von der 1.-3. Liga gefühlt weit über 50 Accounts benötigt, wenn man bissl Groundhopping machen will.
Ich habe einfach die Schnauze gestrichen voll vom Lok-Ticketing.
Die Kritik richtet sich in KEINSTER WEISE an das Fanshop-Team. Ihr könnt nix dafür, ihr seid die Besten. Seit Wochen...

- LOKistMR
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 148
Aber die gekauften Tickets sind nach wie vor in deinem Account im Ticketshop gespeichert. Wenn dein Sohn früher los möchte, schickst du dieses Ticket und er speichert es in seinem Wallet. Mache ich auch so.Europapokalfinalist hat geschrieben:Die ganzen Tickets aufs Handy zu laden, kein Thema. Läuft easy.Newcomer hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 18:35 Zum anderen. Die Dauerkarten konnte ich ohne Probleme ins Googlewallet laden. Musste keinen QR Code scannen. Einfach im Shop downloaden und mit dem Wallet öffnen.
Aber wenn mein Großer mal alleine oder eher zum Spiel geht funktioniert das nicht, da sein Android-Gerät ein anderes Google-Konto als das, was ich beim Kauf benötigt habe. Und ein Wallet-Ticket von einem Google-Konto auf ein anderes zu transferieren geht m.E. nur per manuelles einscannen des QR-Codes.
@ Marco: Richtig kombiniert. Bei der Aktion mit den beiden Schalkern kannste auf mich zählen.
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 104
welche Gründe gibt es denn, warum man die Karte nicht online kauft? Das einzige was ich mir nur vorstellen kann, dass man keine Kreditkarte oder Paypal hat. Aber sind das so viele bei uns?Lok70 hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 17:08Ja Katastrophe rennst nach der Arbeit in Fanshop und nix geht vorwärtsEuropapokalfinalist hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 16:56 Eine Person im Fanshop die Karten verkauft. Wartezeit weit über ne Stunde.
Mal wieder ne Sternstunde für die treuesten Fans.![]()
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Wobei die neueren EC-Karten (sog. Debit-Karten) mittlerweile so ne Kreditkartenfunktion haben, was mal ein echter Fortschritt ist. Eine separate KK braucht man somit nicht mehr.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Fr 1. Aug 2025, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir hat im Fanshop beim Kauf der Dauerkarte der Kartenleser die Kreditkarte nicht akzeptiert, der nimmt wohl nur EC. Ich musste eine kleine Ehrenrunde zum nächsten Bankomat machen und dann bar bezahlen.
Das nur als Hinweis, bei Kartenzahlung dort eine EC-Karte dabei haben, oder Bargeld.
Das nur als Hinweis, bei Kartenzahlung dort eine EC-Karte dabei haben, oder Bargeld.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Es kommen ja nun auch immer mehr die Debit Karten als „Nachfolger“ der klassischen EC-Karten in Umlauf. Manche Banken geben nur noch diese aus statt der alten Maestro-EC-Karten. Das wird sogar in recht naher Zukunft Pflicht. Nicht überall hat man aber angepasste Kartensysteme. Da kann es auch passieren, dass die Debit-Karte nicht akzeptiert wird.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Exakt das war im Fanshop bei mir der Fall.
Ich habe eine Debit-, keine klassische Kreditkarte.
Danke für die Konkretisierung.
Ich habe eine Debit-, keine klassische Kreditkarte.
Danke für die Konkretisierung.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
S04 ist heute auch gut in die Saison gekommen. Da werden wir uns in gut zwei Wochen doch etwas anstrengen müssen 

FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Da ging dann heute gleich flott los zum Start des freien Verkaufs. Gegengerade wenige Minuten nach Start schon nicht mehr verfügbar. Aktuell noch Karten Familienblock und Nordostkurve zu haben. Also Tribüne, Dammsitz, Gegengerade, Fankurve, Gästeblock ausverkauft.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1126
Ausverkauft.Marco Dorn hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 10:24 Da ging dann heute gleich flott los zum Start des freien Verkaufs. Gegengerade wenige Minuten nach Start schon nicht mehr verfügbar. Aktuell noch Karten Familienblock und Nordostkurve zu haben. Also Tribüne, Dammsitz, Gegengerade, Fankurve, Gästeblock ausverkauft.

Nach nur 20 Minuten Freiem Verkauf? Wahnsinn! 

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- oldman
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 624
Jetzt hoffe ich mal das diese Brüllaffen vom DFB Pokal Spiel gegen die Eintracht nicht dabei sind, da ich nichts vom Schwachsinns Ruf "Ostdeutschland" halte.
-
Deine Meinung interessiert zum Glück nicht jeden. Viel wichtiger ist aber, dass nicht diese Vereinsschädlinge vom Eintrachtspiel da sind. Da ist der Ostdeutschland-Ruf absolute Kinderkacke dagegen.oldman hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 10:52 Jetzt hoffe ich mal das diese Brüllaffen vom DFB Pokal Spiel gegen die Eintracht nicht dabei sind, da ich nichts vom Schwachsinns Ruf "Ostdeutschland" halte.
Kommt jetzt die zusätzliche zusatztribüne ;)
- oldman
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 624
Du...deine Meinung interessiert jetzt auch nicht jeden. Junge, der Ton macht die Musik, wenn du verstehst was ich meine.turbo hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 11:27Deine Meinung interessiert zum Glück nicht jeden. Viel wichtiger ist aber, dass nicht diese Vereinsschädlinge vom Eintrachtspiel da sind. Da ist der Ostdeutschland-Ruf absolute Kinderkacke dagegen.oldman hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 10:52 Jetzt hoffe ich mal das diese Brüllaffen vom DFB Pokal Spiel gegen die Eintracht nicht dabei sind, da ich nichts vom Schwachsinns Ruf "Ostdeutschland" halte.
Es liegt doch nun wirklich an uns, negativen Eventzuschauern in unserem Wohnzimmer entgegen zu treten.
-
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 834
Restkarten im Fanshop. Quelle: Instagram-Broadcast.