Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 233

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von Micha69 »

Herzlichen Willkommen zurück :huepfend_blau :huepfend_gelb
Für mich die beste Nachricht des Sommers und möglicherweise mit ganz viel blau-gelber Zukunft.
:lokfahne
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2721

Beitrag von COMMANDO »

Mü-Reunion, irgendwie habe ich immer daran geglaubt!
Jetzt kann ich Nachts endlich wieder schlafen! :schlaf
LOKland
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 687

Beitrag von LOKland »

Bild
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1517

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Da wir ja nun höchst wahrscheinlich Pokalsieger werden,
Wo tragen wir unsere Europa Cup Spiele aus ?
Nächstes Problem :hihihi :nuts :aluhut
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 469

Beitrag von Lok Big »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 18:34 Da wir ja nun höchst wahrscheinlich Pokalsieger werden,
Wo tragen wir unsere Europa Cup Spiele aus ?
Nächstes Problem :hihihi :nuts :aluhut
Kaiserslautern! Da ist unser Glücksbringer :daumenhoch und der Henning :guter hats auch nicht soweit!
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4196

Beitrag von LOKseit73 »

Eine wirklich gute Nachricht!

Auch wenn Naumi aktuell noch die Nummer Eins ist- Mü gehört die Zukunft!
Sein Herz ist Blau-Gelb! (...und nicht Grün-Grau, Ihr LF-Spekulatius-Tanten!)

GEIL, Mü!
Brot und Spiele.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1849

Beitrag von turbo »

LOKseit73 hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 20:57 Eine wirklich gute Nachricht!

Auch wenn Naumi aktuell noch die Nummer Eins ist-Mü gehört die Zukunft
Sein Herz ist Blau-Gelb! (...und nicht Grün-Grau, Ihr LF-Spekulatius-Tanten!)

GEIL, Mü!
Genau, Mü gehört die Zukunft und dahingehend sollte man ihn auch aufbauen. Mü bleibt für immer bei Lok. Da muss eine Lösung mit Naumi gefunden werden.
Das Thema Torhüter muss für die nächsten 10 Jahre erledigt/geklärt sein.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2268

Beitrag von Seit 1984 »

Als bekennender Fan von Naumann, schon damals beim FCE, denke ich, das es ihm weiter gut tun wird, professionell zu trainieren und dabei einen konkurrenzfähigen Torwart im Nacken zu haben. Sein Kampfgewicht beim FCE lag jedenfalls nicht selten deutlich erkennbar über seinem heutigen. :grins

Für den Verein ist das aktuell auf jeden Fall eine sehr gute Lösung. Ob es für die weitere Karriere von Niklas eine ist, glaube ich bis auf weiteres nicht. :smoke
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1179

Beitrag von TonyBombe »

Seit 1984 hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 21:29 ….
Für den Verein ist das aktuell auf jeden Fall eine sehr gute Lösung. Ob es für die weitere Karriere von Niklas eine ist, glaube ich bis auf weiteres nicht. :smoke
Sehe ich nicht so, dass es für Mü keine sehr gute Lösung ist.
Er kann im Schatten von Naumi reifen und sich an einem starken TW-Partner im Training ab- bzw. hocharbeiten.
Mit sowas wächst man.
Dazu hat er „kleinere“ sowie große Spiele im Pokal vor sich. Irgendwo zwischen 835 und 12.000 Zuschauer.
Alles was Du brauchst um zu wachsen und wachsam zu sein.

Und grundsätzlich bin ich mit Naumi als Nummer 1 auch dieses Jahr klar.
Absolute Ruhe und Sicherheit wird ausgestrahlt und auch zelebriert.
HejaSverige
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 1083

Beitrag von HejaSverige »

Nico Rieger und Oskar Preil haben gestern übrigens für den FC Grimma gegen Chemie gespielt. Vielleicht kommen sie ja dort unter. :yeah
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

TonyBombe hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 22:14
Seit 1984 hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 21:29 ….
Sehe ich nicht so, dass es für Mü keine sehr gute Lösung ist.
Er kann im Schatten von Naumi reifen und sich an einem starken TW-Partner im Training ab- bzw. hocharbeiten.
Mit sowas wächst man.
Dazu hat er „kleinere“ sowie große Spiele im Pokal vor sich. Irgendwo zwischen 835 und 12.000 Zuschauer.
Alles was Du brauchst um zu wachsen und wachsam zu sein.

Und grundsätzlich bin ich mit Naumi als Nummer 1 auch dieses Jahr klar.
Absolute Ruhe und Sicherheit wird ausgestrahlt und auch zelebriert.
Grundsätzlich ja. Schließt aber, meiner Meinung nach, aber nicht automatisch diesen oder jenen Einsatz an den regulären Spieltage aus. Würde das vorgenannte eher befördern.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1926

Beitrag von Wolkser »

In der Vorbereitung stehen die Beiden nicht abwechselnd, also bleibt es bei der Reihenfolge.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

turbo hat geschrieben: Sa 12. Jul 2025, 12:18 Grundsätzlich ja. Schließt aber, meiner Meinung nach, aber nicht automatisch diesen oder jenen Einsatz an den regulären Spieltage aus. Würde das vorgenannte eher befördern.
Aufgestellt werden sollte grundsätzlich nach Leistung und da entscheidet man sich (zunächst) für einen TW. Die Pokalregel für Mü wäre da schon das höchste der Gefühle. Eine Regel für Saisonspiele, außerhalb von Begründungen wegen Leistung/ Verletzung, sehe ich nicht. Das bringt nur Unruhe.
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1179

Beitrag von TonyBombe »

Bin ich bei Dir, der ständige Wechsel zwischen Dogan und Müller war leider nicht optimal für beide - zumindest aus weiter Entfernung als Fan betrachtet - auch wenn es (wenn ich mich recht entsinne) mit Verletzungen einherging.

Vorwärts immer - rückwärts nimmer
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3309

Beitrag von Europapokalfinalist »

Wenn ich unsere beiden Hüter Müller und Naumann sehe und was die können - und nachdem ich mir eben die deutsche Nationalelf-Hüterin (Ann-Kathrin Berger) gegen Schweden angeschaut habe - muss ich sagen, wir haben echt Glück mit den beiden.

Also was die Berger heute abgeliefert hat war einfach nur gruselig. Sowas sehe ich regelmäßig im Kinderfußball aber das ist deutsche Nationalmannschaft. :confuse
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Man kann dieses Prinzip der gnadenlosen Leistungstreue auch soweit treiben bis Mü logischerweise weg ist. Auf Dauer tut er sich das nicht an. Einfach logisch. Man kann ihn aber auch eine echte Perspektive bei uns aufzeigen. Bei euren Varianten ist da nichts dabei.
Die Zukunft liegt nun mal bei Mü und nicht bei Naumi. Verstehe einfach nicht wieso man da nicht einen Kompromiss finden kann.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2006

Beitrag von D.C. »

Ich bin froh darüber das wir 2 Gleich starke Torhüter haben, PUNKT :achtung
Das Mü wieder der Torwart im Pokal ist finde ich in Ordnung, ich hoffe auch beim Spiel gegen Schalke, denn das war aus Torwart Sicht sein Erfolg, auch PUNKT :achtung
:prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4196

Beitrag von LOKseit73 »

Ich gehe fest davon aus, dass Mü wieder die Pokalspiele bekommt inkl. dem Hammer-Highlight gegen Schalke.
Aber auch im Punktspielbetrieb kann sich das Blatt schnell wenden.
Brot und Spiele.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1779

Beitrag von Kalle »

Zwei solche Könner in unseren Reihen zu haben ist gibt Ruhe & Sicherheit auf dieser Position.
Alles andere, ob was für wen gut oder welcher Einsatz für wen geboten erscheint, ist zweitrangig.
Verletzungen oder Formschwäche regeln eventuell den Rest.
Und da sind wir gewappnet :huepfend_blau :huepfend_gelb
:lokfahne
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1926

Beitrag von Wolkser »

Da wären ein paar Spiele recht sinnvoll aus der Kalten gegen 04 das geht schief.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

turbo hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 00:01 Die Zukunft liegt nun mal bei Mü und nicht bei Naumi. Verstehe einfach nicht wieso man da nicht einen Kompromiss finden kann.
Ich verstehe nicht, wie man so darauf rumreiten kann. Ich hatte weiter oben dargelegt, warum ich ihm einen Wechsel gegönnt hätte, statt bei uns das "Maskottchen für Fans" zu mimen.

Offensichtlich gibt es ausreichend (gute) Torhüter sonst wäre er weg, obwohl hier groß getönt wurde "den sehen wir in Liga 3". Die Zukunft gehört ihm aktuell lediglich deshalb, weil er jünger ist, wobei das auf der TW-Position keine so große Rolle spielt und Naumann 32 und nicht 39 ist.

Das Leistungsprinzip gilt nunmal, erst recht im Profisport. Schlimm genug, wenn auf gesellschaftlicher Ebene zig Parameter, teilweise erfunden, gelten sollen und dann eben nicht die Besten die Rolle spielen, welche sie eben besser ausfüllen (würden). Mit fehlender Spielpraxis wird Mü nicht besser, steht nicht im "Schaufenster" anderer Vereine und letztlich kann er nur hoffen, das Naumann schwächelt/ verletzt ist. Deshalb würde ich Niklas aktuell auch sofort ausleihen, wenn sich da was ergibt, selbst wenn wir dann nicht mehr in der komfortablen Situation wären, auf der Bank einen soliden Torwart mit längerem Bezug zu Mannschaft und Verein zu haben.

Du darfst übrigens gern einen Kompromiss aufzeigen. Ich habe da bisher außer "mal spielt Naumann, mal Mü" (richtig verstanden?) nichts vernommen. Und genau das halte ich für totalen Unsinn.

Wenn ich mal zu viel Langeweile habe, verlinke ich vielleicht die größten Böcke von Niklas aus 2023/24. Ohne diese, nehme ich an, hätte der Wachsmuth den Naumann gar nicht ran geholt.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4691

Beitrag von Kampfhamster »

Bei Mü wird es oft aus emotionaler statt leistungsmäßiger Sicht gesehen. Das ist auch ok, wir sind Fans und die Leben von Emotionen. Und Niklas ist da mit seiner emotionalen offenen und leidenschaftlichen Art natürlich ein guter Empfänger.
Bei der Beurteilung, wer im Tor besser ist, ist aber anzunehmen, dass Seitz, Wachsmuth und Pipi sen. weit besser reflektieren können, als wir hier alle im Forum (zusammen).
Mü ist ohne Zweifel einer der besseren Hüter in dieser Liga, aber die meisten Vereine sind im Tor gut besetzt. Da macht keiner eine Baustelle auf. Vermutlich wäre er auch in Liga 3 untergekommen, aber hätte dann auch wieder die Rolle als Nummer 2 oder gar 3 annehmen müssen.
Also zurück ins heimische Nest. Nachvollziehbar. Auch wenn es am Ende immer etwas komisch wirkt.

Ich bin mehr als zufrieden, dass wir vermutlich das beste TW-Duo der Liga haben. Dafür gab es letzte Saison auch zwei Titel, beide Hüter haben massiven Anteil daran. Und solange Niklas weiter als Nummer 2 professionell arbeitet ist für mich alles im grünen Bereich.
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 447

Beitrag von Enno Witz »

Ich denke mal, dass die sportliche Leitung und der Spieler mit seinem Berater schon etwas ausgehandelt haben was die Einsätze betrifft.
Ein Leihe wird es mit einem 1 Jahresvertrag wohl kaum sein.
Ich bin froh, dass er bei uns ist. Alles andere wird sich zeigen.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2721

Beitrag von COMMANDO »

@Seit 1984

Ich kann dir mal die größten Böcke von Neuer und Co raus suchen und der war lange die Nummer 1 der Deutschen Nationalmannschaft.

Was also soll uns das beweisen?
Niclas war 23/24 gerade einmal 21 Jahre alt und ich möchte behaupten, dass er zuletzt (auch mit weniger Spielpraxis) zugelegt hat.
Sonst hätte man Ihm die Tür auch nicht offen gelassen.

Du weißt, dass mich Mü natürlich auch menschlich absolut überzeugt, aber das alleine langt natürlich nicht.
Mich überzeugt er aber halt auch auf der Linie und im Vergleich zu seiner ersten Saison hat er sich definitiv weiter entwickelt.
Warum soll das dann nicht auch weiterhin funktionieren?
Auf das Alter bezogen ist er für mich nach Adamczyk in der Altersklasse der beste Hüter der Liga.

Ich sehe Naumi und Mü auf einem ähnlichen Niveau, wobei beide unterschiedliche Stärken haben.

Für mich klingt es bei dir (meine Meinung) aber oft zu kritisch, wenn du dich über Niclas äußerst.
Das respektiere ich natürlich, denn jeder hat da eine eigene Meinung.

Ich bin jedenfalls dankbar dafür, dass wir dieses Duo haben und ich gehe davon aus, dass die Zwei ebenfalls sehr gut miteinander können.
Antworten