Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
oldman
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 607

Re: Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein

Beitrag von oldman »

Kampfhamster hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 14:18
oldman hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 12:29 Was hier wieder gejammert wird bzgl. der Hardware DK und des Preises dafür.

Wenn jegliche Kritik jetzt als „jammern“ abgewertet wird, wird es irgendwann wie in Leutzsch. Ich finde die knapp 15€ zu teuer.
Ich kann das alleine so sehen, ich kann mich damit täuschen, ich kann das übertrieben sehen oder als geizig bewertet werden. Alles gut, mit der Kritik kann ich dann auch gut leben.
Aber in einer doch recht sachlichen Diskussion dürfen auch Widerworte erlaubt sein. Wäre ja sonst auch langweilig.

PS: ich zahle es doch am Ende sowieso.
Natürlich kann man kritisieren. Aber auch ich kann sagen, wenn ich hier einige viele Statements lese, wo eben der Preis als zu hoch gesehen wird, einfach mal nervt. Dann kann ich durchaus sagen, das es für mich jammern ist. Und wenn es DIR zu teuer ist, dann kauf sie doch nicht. Und was der chemische Vergleich bezweckt...es wird dein Geheimnis bleiben.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6729

Beitrag von Marco Dorn »

guenthi7 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 20:49
Kampfhamster hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 20:46
guenthi7 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 20:17 🤔 wo habt ihr die 14,90 EUR her ?
Laut Facebook-Kommentar vom Media-Team kostet die normale 9,00 EUR mehr und die Schmuckkarte einen Fünfer.
Was hab ich übersehen ?
Es gibt im Beitrag über dir, die Vermutung, dass sich der Preis + Versand zusammensetzt. Das wäre halbwegs akzeptabel, aber auf einer Fragerunde auf Instagram gestern wurden 14,90€ für die physische Dauerkarte angegeben.
Alles klar. Danke für die Info. Hatte es nämlich nirgendwo gefunden…

Kann ich mit meinem Account mehrere Dauerkarten bestellen ? Und bin ich dann im Nachgang auch für mehrere Tickets vorkaufsberechtigt? Weiß das jemand ?
Ja, Du kannst mit einem Account mehrere Dauerkarten bestellen. In der Vergangenheit hat es dann auch meist geklappt, dass Du dann für jede Karte auch ein Vorkaufsrecht hattest. Ausnahme, wenn der DFB dazwischen funkt, wie gegen Havelse. Da waren die Tribünen-Plätze dann nicht reserviert und Du konntest nur zwei Karten der gleichen Kategorie kaufen. Wenn Du dann als Familie vier Dauerkarten über einen Account hattest, hast Du dann eben in die Röhre geschaut, weil Du in dem Beispiel pro Account eben nur zwei Karten statt vier kaufen konntest. Insoweit muss man dann auch schauen, ob es für das Spiel gegen S04 wieder so eine ungünstige Verfahrensweise gibt. Brauchst Du also mehr als zwei Dauerkarten, wäre es ratsam, auch einen zweiten Account anzulegen, dann bist Du besser abgesichert.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
guenthi7
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 17

Beitrag von guenthi7 »

Dann werden es wohl drei Accounts. 😅 Vielen Dank für die Info!
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 477

Beitrag von leser »

Nachdem Bestellen muss man noch ein Formular ausfüllen (online) welcher Name auf welche Karte soll. Passt alles.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Muss man aber nicht nutzen. Ist nur eine angebotene Option. Geht auch ohne Name bzw. mit gleichem Namen auf jeder Karte. Karten sind ja sowieso übertragbar.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
oldman
Oberliga Stammspieler

Beitrag von oldman »

ich habe mir die digitale DK gerade gekauft. Wenn ich diese dann in meinen Apple Wallet speichern will, kommt nur eine Zahlen/Buchstaben Seite. Hatte das auch jemand von euch? Was könnte man tun?
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2252

Beitrag von Seit 1984 »

Ich werde mich noch bis Mittwoch (Edit: Freitag 4.7.) gedulden.
Ich habe bestimmte Plätze auf der Tribüne im Auge, welche noch belegt sind. :smoke

Was man leider erst heraus bekommen wird, wenn der Rasen fertig ist, wie es allgemein um die Sichtbarkeit steht. Immerhin wird der Rasen näher an die Tribüne herangezogen/ weiter von der Gegengerade entfernt sein und schon nach Installation der elektronischen Werbebanden, war die Seitenlinie von der Tribüne aus nicht sichtbar. Das war nicht wirklich schlimm, aber doch gewöhnungsbedürftig.
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Fr 27. Jun 2025, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2016

Beitrag von Gizeh »

Aber die Werbebanden rutschen doch zwangsweise mit Richtung Dammsitz/Tribüne, so dass du die von der Tribüne aus wahrscheinlich überhaupt nicht mehr sehen wirst :confuse Die müssen dann am Ende einfach nur weit genug von der Seitenlinie entfernt stehen (in Richtung Zaun)!?
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Moppi
Bewertung: 10

Beitrag von Moppi »

Servus, mal ne Frage an die Profis. Hab brav Dauerkarte gekauft, bekomm die aber nicht in die wallet geschoben. Er zeigt an wallet verschieben, ich bestätige, aber die DK taucht leider nicht auf. Was mach ich falsch?
guenthi7

Beitrag von guenthi7 »

Diese Mail habe ich vorhin erhalten:

Guten Tag xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Dauerkarte ist übertragbar. Der Aufdruck erfolgt immer auf den Inhaber des Kundenkontos.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx
Kundenservice 1. FC Lokomotive Leipzig

Tel | Fax

Das würde ja bedeuten, dass alle von mir bestellten Karten mit meinem Namen versehen werden. Warum dann das Formular ?! 🤔
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2252

Beitrag von Seit 1984 »

Gizeh hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 12:22 Die müssen dann am Ende einfach nur weit genug von der Seitenlinie entfernt stehen (in Richtung Zaun)!?
Das ist klar und wird hoffentlich passieren. Ich meine aber, das man auf der Tribüne sehr viele Plätze hat (ich habe "alle" ausprobiert und steige jetzt auf DK um), wo man vor allem aufgrund der Säulen eingeschränkt sieht und gerade in den äußeren Blöcken auch in Kauf nimmt, Teile des Spielfeldes ("in den Ecken") gar nicht richtig einsehen zu können. Das ändert sich ja nun ein wenig und deshalb hoffe ich, das man das mit dem Abstand Bande-Außenlinie besser hinbekommt als davor.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Ich kenne die genaue Fragestellung nicht. Mein Kenntnisstand ist dieser: Du bekommst immer automatisch den Namen, auf welchen Dein Account läuft, auf die Karten gedruckt. Möchtest Du bei mehreren Karten dann andere/ abweichende Namen haben, musst Du das Formular nutzen. Nutzt Du das Formular nicht, dann steht auf jeder Karte der gleiche Name aus dem Account. So war es bisher bei mir immer.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
guenthi7

Beitrag von guenthi7 »

Marco Dorn hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 16:52 Ich kenne die genaue Fragestellung nicht. Mein Kenntnisstand ist dieser: Du bekommst immer automatisch den Namen, auf welchen Dein Account läuft, auf die Karten gedruckt. Möchtest Du bei mehreren Karten dann andere/ abweichende Namen haben, musst Du das Formular nutzen. Nutzt Du das Formular nicht, dann steht auf jeder Karte der gleiche Name aus dem Account. So war es bisher bei mir immer.
Ich habe das Formular genutzt und bekam daraufhin die o.g. Mail. Daher meine Verwunderung.
M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 467

Beitrag von M R »

Moppi hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 14:00 Servus, mal ne Frage an die Profis. Hab brav Dauerkarte gekauft, bekomm die aber nicht in die wallet geschoben. Er zeigt an wallet verschieben, ich bestätige, aber die DK taucht leider nicht auf. Was mach ich falsch?
Bei mir hat es problemlos geklappt, die DK bei Google Wallet zu hinterlegen. Diese wird auch unter der DK von 2024/25 angezeigt.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

919 verkaufte Dauerkarten innerhalb von 24 Stunden lässt sich doch schon mal ganz gut an. :daumenhoch
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Moppi

Beitrag von Moppi »

M R hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 17:16
Moppi hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 14:00 Servus, mal ne Frage an die Profis. Hab brav Dauerkarte gekauft, bekomm die aber nicht in die wallet geschoben. Er zeigt an wallet verschieben, ich bestätige, aber die DK taucht leider nicht auf. Was mach ich falsch?
Bei mir hat es problemlos geklappt, die DK bei Google Wallet zu hinterlegen. Diese wird auch unter der DK von 2024/25 angezeigt.
Bei mir auch, habs bloß nicht gecheckt.
oldman
Oberliga Stammspieler

Beitrag von oldman »

Moppi hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 20:31
Leider kann ich meine DK nicht ins Apple Wallet speichern. Sobald ich den Button für speichern drücke und zur Auswahl für Apple Wallet komme, öffnet sich eine Seite mit nur aneinandergereihten Zahlen und Buchstaben. Letztes Jahr ging das problemlos. Wer kann da helfen?
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1832

Beitrag von turbo »

Nur gut das ihr hier berichtet. War schon am überlegen die digitale Variante zu nehmen. Lasse das doch lieber. Nehme die alte sichere Plastikkarte und hab noch was für die Sammlung.
Moppi

Beitrag von Moppi »

oldman hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 08:42
Leider kann ich meine DK nicht ins Apple Wallet speichern. Sobald ich den Button für speichern drücke und zur Auswahl für Apple Wallet komme, öffnet sich eine Seite mit nur aneinandergereihten Zahlen und Buchstaben. Letztes Jahr ging das problemlos. Wer kann da helfen?
Machst du das vom Handy , oder vom pc. Weil wo ich das am pc gemacht hatte kam der Zahlen Mischmasch, am Handy dann ohne Probleme
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 450

Beitrag von Dammsitz-Steher »

oldman hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 08:42
War bei mir direkt nach dem Kauf auf dem iPhone auch. Geh nochmal in Dein Profil, dann auf Käufe und Probier es nochmal. Dann hatte es geklappt in der Apple Wallet ab zu speichern. Zur Sicherheit noch in der Google Wallet und als pdf gesichert. Muss man aber nicht.
Antworten