Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitrag von el_oka »

lillyput hat geschrieben:Nicht das es civa wird.

Ich kann mir gerade nichts Unpassenderes vorstellen. Noch nicht mal wegen seiner Lok-Vergangenheit, sondern rein sportlich.
Wir alle kennen das System Civa und auch das es dazu praktisch keine Alternative gibt. Für das (erfolgreiche) System Civa gibt es in Leutzsch noch weniger Spieler als letzte Saison in Probsthaida und er würde die auch die nächste Saison nicht bekommen.
In Leutzsch ist alles auf Verteidigung bzw Arbeit gegen den Ball und Konter bzw lange Bälle ausgelegt und Civa will im Prinzip zu 100% das Gegenteil
MIT-3136
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1482

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Sehe ich auch so.
Ich denke auch das die sich mit Alme finanziell nicht einig werden.
Die werden schon irgendeine falsche Entscheidung treffen.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3232

Beitrag von Europapokalfinalist »

Seit 1984 hat geschrieben:
Wollten wir offensiv nicht noch einen Spieler verpflichten? Ich mein, der Ratifo hat früher eh bei uns gespielt. Das einzige, was ich nicht so genau abschätzen kann, ob der tatsächlich zielstrebig bei der Sache bleibt oder in einer Saison mehrere Formtiefs und Jetlags in Anspruch nimmt.

Da empfehle ich mal den aktuellen Lok-Cast mit Uli Thomale zu hören. Er hat was interessantes gesagt zum aktuellen und künftigen Kader. Wenn man aufsteigen will braucht man bereits jetzt punktuell Spieler, die drittligatauglich sind. Und genau da sehe ich bei Ratifo überhaupt nicht. Regionalliga o.k. aber eine Spitzenkraft bzw. Unterschiedsspieler in Liga 3 ist er für mich nicht. Noch nicht mal jetzt bei denen.

HejaSverige hat geschrieben:
David Bergner ist doch vor ein paar Tagen/Wochen dem Verein beigetreten. Er besitzt die UEFA-Pro-Lizenz. Hatte aber eigentlich bereits angekündigt nicht mehr als Trainer arbeiten zu wollen.

Das könnte auch auf ein Konstrukt hinauslaufen, dass Berger seine Lizenz sponsert und jemand anderes ohne Lizenz an der Seitenlinie wirkt. Kennen wir ja auch. Warum auch nicht. Wird ja heutzutage immer schwerer an eine Profitaugliche Lizenz zu kommen. Die Lizenz macht aber noch lange keinen guten Trainer aus.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2228

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Ratifo

was interessantes gesagt zum aktuellen und künftigen Kader. Wenn man aufsteigen will braucht man bereits jetzt punktuell Spieler, die drittligatauglich sind.

Das war gar nicht so ernst gemeint, nur im Sinne des allgemeinen Gestänker Richtung Böhlitz-Ehrenberg.

Grundsätzlich ist mir das schon klar und sollten wir, völlig überraschend für alle, nächstes Jahr aufsteigen, ist das natürlich im Sinne dessen nicht geplant gewesen. Man sieht ja bei Energie Cottbus was möglich ist, wenn man jahrelang darauf hinarbeitet und die Mannschaft zusammen hält. Hab da aber auch schon Spielzusammenfassungen gesehen, wo auf einmal solche Typen wie Campulka auffällig abliefern, den ich in der RL NO nie sonderlich spektakulär fand.

Aber zurück zum Thema: "Was wird aus Kemie in der OL Süd?" :grins
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1979

Beitrag von Gizeh »

Europapokalfinalist hat geschrieben:[...]Wird ja heutzutage immer schwerer an eine Profitaugliche Lizenz zu kommen. Die Lizenz macht aber noch lange keinen guten Trainer aus.
Magst du das vielleicht erläutern wollen :confuse Zahlen, die ich auf den ersten Blick recherchieren konnte sagen, dass über 200.000 Menschen eine UEFA-Trainerlizenz besitzen https://de.uefa.com/development/coaches ... -licences/ Demnach sind das die Voraussetzungen:

UEFA-Pro-Diplom
Die Teilnahme an UEFA-Pro-Diplomkursen setzt Folgendes voraus:

- eine gültige UEFA-A-Lizenz;

- nach der Erlangung der UEFA-A-Lizenz mindestens ein Jahr Erfahrung als Cheftrainer/-in im Elitejunioren- oder höchsten Amateurbereich bzw. als Trainerassistent im Profifußball.

Dieser Kurs vermittelt eine klare Vorstellung davon, wie Spielerinnen und Spieler individuell und als Mannschaften gefördert werden und was die Rolle des Cheftrainers auf Profistufe beinhaltet. Die Teilnehmenden lernen, wie eine Spielphilosophie entwickelt und umgesetzt wird, und wie eine Siegermentalität und Hochleistungskultur geschaffen wird.

Zudem wird die Erstellung einer mannschaftstaktischen und physischen Saisonplanung im Einklang mit dem Spielkalender und den Zielen des Vereins vermittelt.

Mindestanzahl Ausbildungsstunden: 360

Weiterführend ---> https://editorial.uefa.com/resources/02 ... 020_de.pdf
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

@ Gizeh:

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... VkMzIyOGFj

In dem Fall gilt: Früher war nicht alles besser, aber einfacher.

Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Nur ein Hinweis:
Heute Abend um 20:15 Uhr auf Tele5 handelt es sich NICHT um eine Doku zur aktuellen Situation im Leutzscher Unterholz. Der Titel ist wohl eher zufällig inhaltlich irreführend.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Tv Spielfilm bewertet ihn mit Daumen nach oben. Da geht es um verbotene Liebe. Deine frühere Leidenschaft zu Chemie?
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

lillyput hat geschrieben:Tv Spielfilm bewertet ihn mit Daumen nach oben. Da geht es um verbotene Liebe. Deine frühere Leidenschaft zu Chemie?

Jetzt enttäuschst Du aber. Deine Kumpels da drüben im Hölzchen treten doch ganz proaktiv dafür ein, dass es keinerlei "verbotene Liebe" mehr gibt. Streich den Begriff also bitte aus Deinem Wortschatz, der ist nicht mehr zeitgemäß. :winke
lillyput

Beitrag von lillyput »

Das verstehe ich jetzt nicht. Du empfiehlt einen Film (laut Titel). Dann jedoch passt dieser Titel nun doch nicht. Sehr verwirrend.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Ich verstehe Deine Irritierung ob der an den Filmtitel im Deutschen angehangenen Ergänzung, die manche TV-Zeitschrift aufführt. Nur kommt diese im Originaltitel überhaupt nicht vor.
Und bevor Interessierte nun extra nachschlagen müssen, was denn da heute auf Tele5 kommt, hier der Hinweis:
Bild
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4628

Beitrag von Kampfhamster »

Mensch da ist die Realität in Leutzsch angekommen, wenn der Miro und esca weg sind. Auf einmal erkennt man, dass der Imperator/Cäsar vielleicht im Ausdruck, aber selten beim Inhalt danebenlag und die Schönredner bekommen von anderen Nutzer nun den Spiegel vorgehalten. Nahezu herrlich.
Ach, was haben sie gelacht, als ich vor 6 Monaten davon sprach, dass Demut angebracht wäre!
Schönen 4. Advent!
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4113

Beitrag von BRM »

Richtig, der Beitrag von @ R. Polter bringt es bzgl. Bellot auf den Punkt.
Ich hatte schon vor zwei Jahren geschrieben, dass der deutlich sichtbar auf dem absteigenden Ast ist.
Kein Wunder, er war früher nicht nur jünger, er hat früher als Vollprofi auch auf einem ganz anderen Niveau trainiert, zudem mit besseren Mitspielern.
Zu Beginn seiner Chemie-Zeit hat er davon noch profitiert, da war er in der Tat ein Spitzentorhüter in der RL, dieser Effekt ist aber nach und nach verloren gegangen. Jetzt ist er nur noch ein Denkmal, keine Verstärkung mehr für die Mannschaft, praktisch wie Neuer bei den Bayern.

Dass ein Spieler, der sich eigentlich zuerst mal mit seiner eigenen Leistung beschäftigen sollte, eine Revolte gegen den Trainer anführt, ist schon strange, übrigens auch, dass er praktisch per Personalentscheidung noch Recht von der Vereinsspitze bekommt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Wohlmöglich ist Bellot einfach größer als der Verein?!
Natürlich hast du komplett recht, er ist lange nicht mehr auf Top-Niveau. Das haben auch viele in Leutzsch erkannt. Nur der Trainer nicht. Als Dank gab es dann den Dolchstoß. Miese Sache. Wobei: so ergibt „niemand wie wir“ doch Sinn.
LOKland
Bewertung: 681

Beitrag von LOKland »

lillyput hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht.

Sehr verwirrend.

Ist doch in jedem deiner Kommentare hier, so ersichtlich, Chemist.
Einfach, falsches Forum, Chemist.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
lillyput

Beitrag von lillyput »

Frohes Fest dicker. Ich hoffe du kommst über die Feiertage mit deiner Familie klar.Man hört sich.
greenwhite
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 228

Beitrag von greenwhite »

lillyput hat geschrieben:Frohes Fest dicker. Ich hoffe du kommst über die Feiertage mit deiner Familie klar.Man hört sich.

Wie kommst du drauf , das Lokland eine Familie hat ?
Si vis pacem para bellum
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2228

Beitrag von Seit 1984 »

Ey ihr beiden Quotenkemiker. Mal nicht so vorlaut hier, denn hier ist - LOKLAND. Also husch unter das Bäumchen und nach der Flasche Goldkrone nicht wieder heimlich in Oma Getrude's Geldkassette wühlen. Niemand wie ihr!
lillyput

Beitrag von lillyput »

Dir auch ein besinnliches Fest.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Allen positiv bekloppten ein frohes Fest. Und denkt bitte an auch die Menschen, wo das Schicksal hart zugeschlagen hat. In diesem Sinne auch Grüße an alle Leutzscher. Ist wie mit Frauen. Mit geht's nicht, ohne aber auch nicht.

greenwhite
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 228

Beitrag von greenwhite »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Allen positiv bekloppten ein frohes Fest. Und denkt bitte an auch die Menschen, wo das Schicksal hart zugeschlagen hat. In diesem Sinne auch Grüße an alle Leutzscher. Ist wie mit Frauen. Mit geht's nicht, ohne aber auch nicht.

Frohes Fest.
Si vis pacem para bellum
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Frohes Fest auch von mir.

Bild
LOKland
Bewertung: 681

Beitrag von LOKland »

greenwhite hat geschrieben:
Wie kommst du drauf , das Lokland eine Familie hat ?

Ekelhafter grünversiffter Dr... Chemist, ein Benehmen als Gast wie in Jena. Maximal als Boxsack tauglich. :bash :bash :bash
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Der Lehrer findet in den Ferien noch etwas Zeit:

BSG Chemie Leipzig: Bergner wird Interimstrainer

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bsg-chemie-leipzig-interimstrainer-david-bergner-100.html
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Im Grunde können die als Trainer nehmen, wen sie wollen. So finster, wie die sich vereinstechnisch auf allen Ebenen diese Saison präsentiert haben, da kann es ja zwangsweise nur noch bergauf gehen. Da sind sie uns gegenüber sogar im Vorteil. Wir haben auf allen Ebenen aktuell so überperformt, ich weiß nicht, wie man da, gemessen an unseren Möglichkeiten, noch eine Steigerung erzielen könnte. Das Niveau zu halten, wäre schon eine Herkulesaufgabe.
Antworten