Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 768
Re: Sachsenpokal

Beitrag von LOKFanNr1 »

Dann geht's eben im Frühjahr 2x nach LE Utzsch. Ist mir diese Saison nicht bange vor. :lokfahne
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1479

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Ganz ehrlich, ich halte ein Spiel in Auerbach für schwieriger !
Die ewig Betrogenen unterschätzt keiner von uns ,bei Auerbach bin ich mir da nicht so sicher.
Wenn der Trainer unsere Jungs gut einstellt dürften wir ohne größere Probleme in Leutzsch gewinnen.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Hab auch erst gemeckert. Aber egal. Hauen wir die eben zum zweiten mal weg. Danach Grimma und wir sind im Finale im Bruno.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1985

Beitrag von D.C. »

Die schlagen wir wieder im Elfmeterschießen, vor'm Lok Block :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
LOK 4 ever
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 267

Beitrag von LOK 4 ever »

Wie passend das Bunge ausgerechnet in der 66.Minute das Pokalderby im VF klarmacht. :grins
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2681

Beitrag von COMMANDO »

S....ß drauf, hätte schlimmer kommen können. :yeah
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Durch die Auslosung stehen zwei unterklassische (unterhalb Regionalliga) Mannschaften sicher im Halbfinale. Das macht doch auch irgendwie einen Pokalwettbewerb aus.
Ich hätte die Schnauzen im Pokal aber gern mal daheim bei uns im Bruno gehabt. So können da wieder nur ein paar Auserwählte hin.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 768

Beitrag von LOKFanNr1 »

2x Leutzsch in 2 Wochen. Kann man die Karten auch gleich als Bundle verkaufen für beide Spiele. :hihihi
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3229

Beitrag von Europapokalfinalist »

Dann kann der Fanshop nochmal die gelbe Tasse nebst Edding zum Derbysieger abhaken ins Portfolio aufnehmen.

Btw: Die Leutzscher werden jetzt schon heulen, dass nach Abzug aller Kosten nix in der Kasse verbleibt. Ich freue mich schon. Ne Runde weiter und deren Lemminge zahlen indirekt hälftig die Zuschauereinnahmen an uns. Geil.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Lok Big »

Vielleicht wollen die ja das Heimrecht tauschen? :emolol
Macht ja Sinn bei der größeren Zuschauerkapazität.
Wer weiterkommt ist ja eh schon klar! :rofl
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 816

Beitrag von Chili Palmer »

Ich wäre lieber nach Auerbach gefahren. Bin mir allerdings recht sicher, dass sich die LP-Saison 2017/18 nicht wiederholen wird - die Liga schon… :zwinker
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4111

Beitrag von BRM »

Wann waren beide zuletzt im Lostopf für das Viertelfinale und sind dann nicht zum Derby nach Leutzsch gelost worden?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 816

Beitrag von Chili Palmer »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Ne Runde weiter und deren Lemminge zahlen indirekt hälftig die Zuschauereinnahmen an uns. Geil.

Wäre mir da unsicher. Das einzige, das die wirklich gut beherrschen ist, den Gegner oder schreiben wir besser Geschäftspartner zu bescheissen. Insbesondere, wenn er Lok heißt.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1759

Beitrag von Kalle »

Für das Finale muss man es nehmen wie's kommt. :guter
Da können die Chemisten den Cup schon mal nicht holen.
Oma sagte immer: "Man muss das Angenehme mit dem
Nützlichen verbinden" :haha
Ein Sieg dort ist doch angenehm & nützlich... :winke
:lokfahne
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1113

Beitrag von gustav »

Es ist schade um jedes Leipziger Derby, wenn es in Leutzsch quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Ob nun 300, 500 oder mit ganz viel Augenzudrücken resp. Geberpose 800 Gäste sind und bleiben einem Derby unwürdig.
Gibt es konkrete Planungen, an dieser Baustelle im AKS irgendwann einmal etwas zu ändern?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Auerbach hätte ich unangenehmer empfunden.
Brot und Spiele.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1479

Beitrag von Zeitzer Lokist »

gustav hat geschrieben:Es ist schade um jedes Leipziger Derby, wenn es in Leutzsch quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Ob nun 300, 500 oder mit ganz viel Augenzudrücken resp. Geberpose 800 Gäste sind und bleiben einem Derby unwürdig.
Gibt es konkrete Planungen, an dieser Baustelle im AKS irgendwann einmal etwas zu ändern?

Tja. Hätten die Herschafften im Rathaus ordentlich gearbeitet wäre das Stadion des Friedens ein Leichtathletik Schmuckstück mit 12000 Plätzen und man könnte in alter Tradition das Derby dort austragen.
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1113

Beitrag von gustav »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:Es ist schade um jedes Leipziger Derby, wenn es in Leutzsch quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Ob nun 300, 500 oder mit ganz viel Augenzudrücken resp. Geberpose 800 Gäste sind und bleiben einem Derby unwürdig.

Tja. Hätten die Herschafften im Rathaus ordentlich gearbeitet wäre das Stadion des Friedens ein Leichtathletik Schmuckstück mit 12000 Plätzen und man könnte in alter Tradition das Derby dort austragen.

Das wäre in der Tat cool. Gab es jemals ernsthafte Überlegungen in diese Richtung - oder ist / war das eher so eine Art Schnapsidee?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4622

Beitrag von Kampfhamster »

Soweit ich das richtig recherchiere ist es, seit der Neugründung beider Vereine, das nunmehr vierte Duell im Sachsenpokal. Mit dem kommenden Spiel bleibt es dabei, dass alle Pokalspiele im AKS stattfanden bzw. -finden. Das dritte Mal trifft man sich im Viertelfinale. Auch wenn mir jegliche Gedanken an Verschwörungen fernliegen, ist die Wahrscheinlichkeit für solch ein Vorgehen statistisch/mathematisch sehr wahrscheinlich mehr als gering. Egal, bleiben wir beim positiven: Wir haben alle Duelle gewonnen und ich bin mir sicher: es bleibt dabei!
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Kampfhamster hat geschrieben:Soweit ich das richtig recherchiere ist es, seit der Neugründung beider Vereine, das nunmehr vierte Duell im Sachsenpokal. Mit dem kommenden Spiel bleibt es dabei, dass alle Pokalspiele im AKS stattfanden bzw. -finden. Das dritte Mal trifft man sich im Viertelfinale. Auch wenn mir jegliche Gedanken an Verschwörungen fernliegen, ist die Wahrscheinlichkeit für solch ein Vorgehen statistisch/mathematisch sehr wahrscheinlich mehr als gering. Egal, bleiben wir beim positiven: Wir haben alle Duelle gewonnen und ich bin mir sicher: es bleibt dabei!

Am Ende gibt es doch nichts Schöneres, als die Chemisten in ihrer eigenen Pappschachtel aus dem Pokal zu werfen.
Brot und Spiele.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2681

Beitrag von COMMANDO »

Wer auch immer sich dort verschworen haben sollte, es war definitiv niemand von Lok, Chemie oder vom SFV.

Die Verantwortlichen dort werden sich gesagt haben "bitte, bitte, bitte nicht". Und genau dann passiert es halt.

Da geht es den Kleinen nicht anders, wie den Großen.
Fragt mal bei Bayern und Leverkusen (Achtelfinale DFB-Pokal). Die sehen das sicher ähnlich.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1092

Beitrag von to_st_lok »

Man muss tatsächlich kein Verschwörungsanhänger sein, um dem Ganzen nicht schon einen merkwürdigen Beigeschmack abzugewinnen. Ich hätte mir dieses Spiel als Endspiel gewünscht, auch wenn der letzte Sieg dort im Elfmeterschießen auf unseren Block mir noch in guter Erinnerung ist.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1156

Beitrag von TonyBombe »

to_st_lok hat geschrieben:Man muss tatsächlich kein Verschwörungsanhänger sein, um dem Ganzen nicht schon einen merkwürdigen Beigeschmack abzugewinnen. Ich hätte mir dieses Spiel als Endspiel gewünscht, auch wenn der letzte Sieg dort im Elfmeterschießen auf unseren Block mir noch in guter Erinnerung ist.

…Warum sollte jemand „höheres“ an diesem Spiel im VF Interesse haben?
Damit es im HF oder Finale nicht zu emotional wird?
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4111

Beitrag von BRM »

Die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass in grundsätzlich identischer Konstellation aus jeweils acht Losen jeweils diese Partie, dazu noch beim jeweils gleichen Gastgeber, dreimal nacheinander ausgelost wird, ist nun mal wirklich richtig gering.
Aber es gewinnen auch Leute beim Lotto den Jackpot und es werden Leute von Blitz erschlagen, beides trotz noch sehr viel kleinerer Wahrscheinlichkeit.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1156

Beitrag von TonyBombe »

BRM hat geschrieben:Die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass in grundsätzlich identischer Konstellation aus jeweils acht Losen jeweils diese Partie, dazu noch beim jeweils gleichen Gastgeber, dreimal nacheinander ausgelost wird, ist nun mal wirklich richtig gering.
Aber es gewinnen auch Leute beim Lotto den Jackpot und es werden Leute von Blitz erschlagen, beides trotz noch sehr viel kleinerer Wahrscheinlichkeit.

Frag mal in Cottbus bzgl. DFB Pokal in Essen an.
1 Runde DFB POKAL hieß 2005, 2006 & 2007 jeweils…
Rot-Weiß Essen vs. Energie Cottbus

https://www.fussballdaten.de/vereine/ro ... e_vignette

Und da war der Topf 32 zu 32.
Antworten