Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
So ist es. Autos, Bauzäune, Polizisten und Personen in Autos auch nicht. Aber bei 4 gegen 80 wird´s für "euch" ja interessant.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3230
lillyput hat geschrieben:Kloschüsseln oder andere Sanitäranlagen sind doch auch nicht illegal.
Zitat frei nach Ralph B: "Besser als wenn sie ner alten Oma die Handtasche rauben.".
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Weixdorf hatte vor dem Spiel darum gebeten, auf Symbole oder Klamotten Dritter zu verzichten - das kann man einfach respektieren und machen.
Bei uns, in Leutzsch und überall sonst gilt eine Stadionordnung, wer die nicht einhält, kommt auch nicht rein.
Für die Sicherheit und Ordnung, auch für eine sichere Anreise von Gästefans sind die Security und ggf. die Polizei zuständig, da gab es wohl ein Totalversagen in Leutzsch.
Selbstermächtigung zu Gewalttaten ist nicht akzeptabel, egal aus welchem Grund.
Es gibt ein staatliches Gewaltmonopol, auch wenn bei diesen Ausübung Fehler und Auswüchse passieren. Dann muss man da korrigieren.
Wo Gesellschaften landen, wenn einzelne oder auch bestimmte Gruppen auch mit Gewalt sein/ihr Recht in die eigenen Hände nimmt/nehmen, kann man sich bspw. in Haiti, Nordmexiko, Somalia, in Kongo, im Libanon ... anschauen.
Und wenn ich mich zur Gewaltanwendung gegenüber anderen selbst ermächtige, kann ich das anderen mir gegenüber nicht verwehren.
Ich möchte nicht unter solchen Voraussetzungen leben.
Am Schluss wurde auch hier wieder Politik oder sonst was vorgeschoben, um dem schlichten Ausleben spätpubertärer Anwandlungen einen moralischen gerechtfertigten Anstrich zu geben.
Das ist armselig und sowohl aus praktischen als auch aus grundsätzlichen Erwägungen falsch.
Im Falle Chemie kommt es zuletzt wieder gehäuft vor, es soll derartiges aber auch anderswo geben.
Bei uns, in Leutzsch und überall sonst gilt eine Stadionordnung, wer die nicht einhält, kommt auch nicht rein.
Für die Sicherheit und Ordnung, auch für eine sichere Anreise von Gästefans sind die Security und ggf. die Polizei zuständig, da gab es wohl ein Totalversagen in Leutzsch.
Selbstermächtigung zu Gewalttaten ist nicht akzeptabel, egal aus welchem Grund.
Es gibt ein staatliches Gewaltmonopol, auch wenn bei diesen Ausübung Fehler und Auswüchse passieren. Dann muss man da korrigieren.
Wo Gesellschaften landen, wenn einzelne oder auch bestimmte Gruppen auch mit Gewalt sein/ihr Recht in die eigenen Hände nimmt/nehmen, kann man sich bspw. in Haiti, Nordmexiko, Somalia, in Kongo, im Libanon ... anschauen.
Und wenn ich mich zur Gewaltanwendung gegenüber anderen selbst ermächtige, kann ich das anderen mir gegenüber nicht verwehren.
Ich möchte nicht unter solchen Voraussetzungen leben.
Am Schluss wurde auch hier wieder Politik oder sonst was vorgeschoben, um dem schlichten Ausleben spätpubertärer Anwandlungen einen moralischen gerechtfertigten Anstrich zu geben.
Das ist armselig und sowohl aus praktischen als auch aus grundsätzlichen Erwägungen falsch.
Im Falle Chemie kommt es zuletzt wieder gehäuft vor, es soll derartiges aber auch anderswo geben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4624
Kann man wohl heute zusammenfassen unter: Fünftligist schlägt Fünftligist, deswegen bleibt ein Fünftligist in Liga 4. Es ist dann diese Saison Leutzscher Glück, dass einige Teams noch finsterer sind. Überzeugend liest sich das weiter nicht.
- greenwhite
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 228
Kampfhamster hat geschrieben:Kann man wohl heute zusammenfassen unter: Fünftligist schlägt Fünftligist, deswegen bleibt ein Fünftligist in Liga 4. Es ist dann diese Saison Leutzscher Glück, dass einige Teams noch finsterer sind. Überzeugend liest sich das weiter nicht.
Also wie letzte Saison bei euch !
Si vis pacem para bellum
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4624
greenwhite hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:Kann man wohl heute zusammenfassen unter: Fünftligist schlägt Fünftligist, deswegen bleibt ein Fünftligist in Liga 4. Es ist dann diese Saison Leutzscher Glück, dass einige Teams noch finsterer sind. Überzeugend liest sich das weiter nicht.
Richtig. Nur dass wir natürlich bei weitem kein Fünftligist sind, sondern die Größten der Welt!

Der Unterschied bei Eilenburg von letzter Saison zu dieser ist der Torhüter. Das 2:1 geht voll auf dessen Kappe, dieses Tor war ein Geschenk.
Dieser Unterschied könnte am Ende die Klasse kosten.
Dieser Unterschied könnte am Ende die Klasse kosten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- greenwhite
Kampfhamster hat geschrieben:greenwhite hat geschrieben:Kampfhamster hat geschrieben:Kann man wohl heute zusammenfassen unter: Fünftligist schlägt Fünftligist, deswegen bleibt ein Fünftligist in Liga 4. Es ist dann diese Saison Leutzscher Glück, dass einige Teams noch finsterer sind. Überzeugend liest sich das weiter nicht.
Richtig. Nur dass wir natürlich bei weitem kein Fünftligist sind, sondern die Größten der Welt!
Und der größte Hamster ist das Murmeltier.

Si vis pacem para bellum
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6694
D.C. hat geschrieben:https://www.lvz.de/lokales/leipzig/fussballfans-demolieren-bei-chemie-spiel-autos-am-alfred-kunze-sportpark-NACKO2HXJ5FNJIU4DJYVO5P6O4.html
Das ist eine absolute Sauerei. Sowas habe ich schon immer gehasst. Grundsätzlich, egal welche Vereinsfarben.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1481
Marco Dorn hat geschrieben:D.C. hat geschrieben:https://www.lvz.de/lokales/leipzig/fussballfans-demolieren-bei-chemie-spiel-autos-am-alfred-kunze-sportpark-NACKO2HXJ5FNJIU4DJYVO5P6O4.html
Das ist eine absolute Sauerei. Sowas habe ich schon immer gehasst. Grundsätzlich, egal welche Vereinsfarben.
Natürlich ist das eine Sauerrei.
Jedoch sind Chämiker speziell. Fragt mal die Lokfans oder auch Anhänger von anderen Vereinen die in Böhlitz Ehrenberg und Nähe AKS wohnen wie oft deren Fahrzeuge nachts besprüht werden oder die Kennzeichen entwendet werden.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Ja, auch das ist natürlich eine absolute Sauerei, keine Frage, und mir natürlich nicht unbekannt. Wie geschrieben, ein ganz grundsätzliches Thema. Es gibt da im Umfeld des Fußballs drei Dinge, auf die ich besonders allergisch reagiere. Sinnloser Vandalismus/ Leuten aufs Maul hauen, die daran kein Interesse haben/ mit Leuchtspur in Richtung Menschen zielen bzw. allgemein Verletzungen Dritter in Kauf nehmen.
Wer mich näher kennt, weiß, dass ich die Grüngrauen absolut nicht abkann und vieles verachte, was die abziehen. Aber das sollte nichts an gewissen Grundsätzen ändern.
Wer mich näher kennt, weiß, dass ich die Grüngrauen absolut nicht abkann und vieles verachte, was die abziehen. Aber das sollte nichts an gewissen Grundsätzen ändern.
-
- Fußballweltmeister
Ja. Da hast du Recht.
Diese Grundsätze sollten sich alle zum Maßstab nehmen.
Diese Grundsätze sollten sich alle zum Maßstab nehmen.
Mein Beileid den Angehörigen von Dr. Bernd Bauchspieß, auch der Chemie-Gemeinde.
)

-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Danke und R.I.P. Spießer
- doppelm
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 254
er war sogar mal mein arzt in den 90zigern, da hatte ich mich gut aufgehoben gefühlt, war sehr kompetent! wo ist die zeit hin?!
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3230
Ein anerkennendes R.I.P.
Und etwas was die ganzen Konsumenten nicht kennen. Idole und Spitzenfussballer aus der Region und nicht irgendwas eingekauftes von sonstwo.
Und etwas was die ganzen Konsumenten nicht kennen. Idole und Spitzenfussballer aus der Region und nicht irgendwas eingekauftes von sonstwo.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
-
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 355
Anerkennung und Respekt dem "Spießer" auch von mir. Gegen Ende seine Karriere mutierte er zum "Doktor". Das hat gewiss Seltenheitswert in obersten Fußballligen.
Allen Leutzscher Legendenschreibern allerdings zur Erinnerung: Chemie entstand eben nicht nur aus dem Rest von Leipzig. Da gehörte der "Spießer" auch dazu und der war immerhin als Torschützenkönig der Oberliga von Zeitz nach Leipzig gekommen.
Allen Leutzscher Legendenschreibern allerdings zur Erinnerung: Chemie entstand eben nicht nur aus dem Rest von Leipzig. Da gehörte der "Spießer" auch dazu und der war immerhin als Torschützenkönig der Oberliga von Zeitz nach Leipzig gekommen.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Möge er in Frieden ruhen.
Er wollte damals (Anfang der 60er) ja von Berlin direkt zum SC Lok, bekam aber keine Freigabe durch die Funktionäre, so dass er erst einmal wieder bei seinem alten Verein in Zeitz gelandet ist. Wer weiß, wie sonst sein sportlicher Werdegang gewesen wäre. Natürlich ist er ein großer Name im Leipziger Fußball. Von seinem späteren beruflichen Wirken nach seiner aktiven Zeit als Fußballer kenne ich nur positive Feedbacks.
Er wollte damals (Anfang der 60er) ja von Berlin direkt zum SC Lok, bekam aber keine Freigabe durch die Funktionäre, so dass er erst einmal wieder bei seinem alten Verein in Zeitz gelandet ist. Wer weiß, wie sonst sein sportlicher Werdegang gewesen wäre. Natürlich ist er ein großer Name im Leipziger Fußball. Von seinem späteren beruflichen Wirken nach seiner aktiven Zeit als Fußballer kenne ich nur positive Feedbacks.
Jagatic raus!
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
-
- Fußballweltmeister
Oldie hat geschrieben:Anerkennung und Respekt dem "Spießer" auch von mir. Gegen Ende seine Karriere mutierte er zum "Doktor". Das hat gewiss Seltenheitswert in obersten Fußballligen.
Das ist doch eh so eine typische Chämiker Lügen Geschichte !
Alfred Kunze hat die Mannschaften mit zusammen gestellt und war der einzige Fachmann unter lauter SED Funktionären.
Natürlich war er schlau genug sein Team zumindest nicht schlechter zusammen zustellen.
Im Grunde hatte Leipzig dann zwei starke Truppen.
Immerhin war der SC Leipzig nur 3 Punkte dahinter dritter.
Logisch das es natürlich bei den Fußball Fans und Antikommunisten gut ankam wenn es der vermeintliche
Underdog den da oben zeigt.
Die meisten von damals würden sich heute schütteln wenn sie sehen was sich in Leutzsch herum treibt.
Nach gerade einmal 2 Jahren hat sich ja dann doch der Club durchgesetzt und wurde 3. und die anderen 8.
So verkehrt waren die Entscheidungen dann
Vielleicht doch nicht.
- greenwhite
Mensch Marco , gibt’s in Braunschweig nichts zu f…., das du immer wieder Zeit für solche Kindereien hast ?
Si vis pacem para bellum
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Das Schöne, dank ChatGPT braucht sowas nicht mal mehr 60 Sekunden zur Erstellung. Da hat selbst ein analoger Typ wie ich Spaß dran. Und ist wahrscheinlich weniger Zeit, als im Feindesforum zu lesen ...
Da Ihr hier aber so begeisterte Mitleser seid, gleich noch was auf die Schnelle:

Da Ihr hier aber so begeisterte Mitleser seid, gleich noch was auf die Schnelle: