purchaser hat geschrieben:BAK, das sei allerdings erwähnt, hat auch schon mal mit sechs Punkten Vorsprung geführt - und dann sah man sie nicht mehr wieder.
Da muss man aber sagen, das die anderen damals nicht so eine Streuung in den Resultaten hatten, wie diese Saison. BAK hatte glaube ich die ersten acht oder neun Spiele alle gewonnen.
Das Problem der meisten Teams 24/25 ist einfach, wenn man auf die Tabelle schaut. Sie kassieren zu viele Tore.
Die einzigen, denen ich eine Siegesserie bzw Konstante Ergebnisse zutraue sind Halle und BFC. Die haben neben viel Qualität im Angriff auch eine gute Abwehr.
Das ist auch der große Vorteil, den ich bei uns sehe. Auch wenn es am Ende vielleicht nicht für ganz vorne reicht, an einen Einbruch glaube ich nicht. Dafür stehen wir hinten zu stabil. Es müsste schon viel passieren, sich mehrere Defensive gleichzeitig verletzen etc.
Negatives Gegenbeispiel wurde hier schon angesprochen: Zwickau. Spielen eigentlich nicht so schlecht, haben gegen uns bisher als einzige zwei Tore gemacht aber Nutzen haben sie davon kaum, weil sie hinten offen sind wie ein Scheunentor.