Regionalliga Nordost 2024/2025

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 25. Juli)?

Umfrage endete am Do 25. Jul 2024, 12:18

Erster
8
10%
Zweiter
1
1%
Dritter
6
8%
Vierter
10
13%
Fünfter
11
14%
Sechster
14
18%
Siebter
14
18%
Achter
5
6%
Neunter
3
4%
Zehnter
3
4%
Elfter
1
1%
Zwölfter
1
1%
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1486

Re: Regionalliga Nordost 2024/2025

Beitrag von Zeitzer Lokist »

COMMANDO hat geschrieben:Irre diese Regionalliga!

Wir sollten alle schon mal kräftig anfangen mit sparen.

Um das Bruno 3.Liga tauglich zu machen, benötigen wir sicher 2-3 Millionen Euro. (für die grundlegenden Dinge)
Die Sparschweine also bitte erst am Ende der Saison schlachten!

*Achtung, dieser Beitrag könnte mit sehr viel Ironie verfasst worden sein* :bonk

Ich glaube das gelänge mit weit weniger als 2-3 Mio.
Aber für Aufstiegs Euphorie ist es wohl noch zu früh. :angel
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1990

Beitrag von Gizeh »

Kampfhamster hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:.....ist bei noch über 20 ausstehenden Spielen nichts wert......
Meiner Meinung nach eine doch etwas überzogenen Darstellung. Am 11.Spieltag mit 7 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz zu stehen ist sehr wohl was wert. Sogar sehr viel.
Da kann ich nur meine Worte wiederholen: verlieren wir morgen, verlieren wir nächste Woche im Pokal und werden am Ende 5. nützen uns die Punkte jetzt genau was? Wobei es natürlich immer unterschiedliche oder teils unvereinbare Ansichten zum Thema „Wert“ geben kann.
Da bin ich ehrlichweise beim Hamster: Ob wir nun morgen sieben oder zwanzig Punkte Vorsprung hätten, ist absolut irrelevant, weil weder das Eine noch das Andere einen Hinweis auf den Saisonausgang liefert, nach gerade einmal einem Drittel der Saison.

Ja, wir können uns mit Recht freuen über diesen grandiosen Saisonstart – eine Aussage über den kompletten Saisonverlauf sollte man aufgrund dessen jedoch nicht ableiten :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2700

Beitrag von COMMANDO »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Irre diese Regionalliga!

Wir sollten alle schon mal kräftig anfangen mit sparen.

Um das Bruno 3.Liga tauglich zu machen, benötigen wir sicher 2-3 Millionen Euro. (für die grundlegenden Dinge)
Die Sparschweine also bitte erst am Ende der Saison schlachten!

*Achtung, dieser Beitrag könnte mit sehr viel Ironie verfasst worden sein* :bonk

Ich glaube das gelänge mit weit weniger als 2-3 Mio.
Aber für Aufstiegs Euphorie ist es wohl noch zu früh. :angel

Mich würde das Thema (unabhängig von der aktuellen Tabelle) wirklich mal interessieren!
Einfach um mal zu wissen, was im Fall aller Fälle tatsächlich für Kosten auf uns zukommen würden.
Am Ende wird es meist doppelt so teuer, wie vorher kalkuliert.

Das gehört aber nicht in diesen Thread und gefühlt wird es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht so gerne gesehen/gelesen, wenn man sich damit beschäftigt bzw. darüber schreibt.
Irgendwo aber auch nachvollziehbar.
Es gibt tatsächlich eine menge Menschen, die das Wort "Aufstieg" schon in den Mund nehmen und das tatsächlich ernst meinen.
Dabei ist man noch ganz weit weg davon und wirtschaftlich/Infrastrukturell garnicht stark genug aufgestellt.
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 538

Beitrag von purchaser »

Natürlich stehen wir noch im ersten Drittel der Saison, aber was will man machen, die ganze Liga reißt sich ein Bein raus, damit wir auf dem ersten Platz bleiben. Wir dürfen die Jungs nicht enttäuschen. BAK, das sei allerdings erwähnt, hat auch schon mal mit sechs Punkten Vorsprung geführt - und dann sah man sie nicht mehr wieder.
Auf jeden Fall bin ich ganz gespannt und fast noch mehr entspannt, wie Lok das morgen angeht. Dazu ein volles Stadion. Und wenn ihr mir jetzt noch versprecht nicht 'Flagge zu zeigen' (was immer man darunter verstehen muss) wird das ein grandioses Erlebnis. Und für den Fall, das wir nicht gewinnen oder gar verlieren - was interessiert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4184

Beitrag von LOKseit73 »

Kalle hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Der mögliche Vorsprung morgen ist mir kackegal. Der ist bei noch über 20 ausstehenden Spielen nichts wert.
Der Derbysieg alles!

Es wird sich schon beides Verbinden lassen : Sieg und 7 Punkte Vorsprung :winke

Der Bär und das Fell...
Brot und Spiele.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6700

Beitrag von Marco Dorn »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Aber für Aufstiegs Euphorie ist es wohl noch zu früh. :angel

Die wird kommen, wenn wir zu unserem Heimspiel gegen den BFC noch um die Tabellenspitze mitspielen sollten. Das ist dann auch der Punkt, wo die Leute anfangen werden, uns ordentlich die Bude einzurennen. Der "Eventi" braucht da etwas "Gewissheit". Der Verlauf in der Aufstiegssaison 1992/93 bzgl. Zuschauer war da ganz klassisch.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3244

Beitrag von Europapokalfinalist »

Lok Big hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass sich der Abgang von Lö für uns so positiv gestaltet! :rofl

Ich muss aber sagen, dass er mit einer der besten Hallenser ist. Immer präsent und haut sich immer rein. Im Gegensatz dazu ist Berger nur ein Lückenfüller. Verliert hinten die Laufduelle und knallt vorne die Flanken ins Jenseits.
Ansonsten klemmts beim HFC nach wie vor vorne. Ich habe mir mal den Akonor angeschaut. Da fehlts ja an allem. Alleine die Ballmitnahmen sind einfach nur grausam. Mit nem richtigen Stürmer hätte es schon zur Pause 2:0 gestanden.

Was mir heute wieder bei Karl Heinz aufgefallen ist. Das Passspiel von denen ist echt grottig. Egal ob Doppelpass oder Dreiecksspiele - das kann Jena überhaupt nicht. Da sieht für ne Mannschaft, die aufsteigen will, spielerisch sehr limitiert aus. Und Seidemann, Weinhauer und Richter - die sind schon nicht schlecht - aber danach wirds übersichtlich. Auch läuferisch und in Punkto Umschaltspiel hat heute Jena überhaupt nicht überzeugt.

War insgesamt ein spannendes und intensives Spiel aber sportlich kein hochklassiges. Dafür haben beide Teams für meinen Geschmack zu viele Defizite präsentiert. Für Halle war der Dreier in Punkto Aufstiegsrennen überlebenswichtig. Aber der sei Ihnen mehr als gegönnt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2233

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Lok Big hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass sich der Abgang von Lö für uns so positiv gestaltet! :rofl

Ich muss aber sagen, dass er mit einer der besten Hallenser ist. Immer präsent und haut sich immer rein. nicht schlecht - aber danach wirds übersichtlich.

Und bei uns lag er noch "ein wenig" über seinem Kampfgewicht. :grins

Die schlecht getimten Flanken von Berger kennen wir ja, deshalb hat es mich gewundert, das der hier im Forum ernsthaft zur Diskussion stand. Gut, er hätte Janis Held ersetzen müssen. Da stimmte ja vom Stellungsspiel bis hin zu allem was "Vorwärtsgang" angeht, leider nicht viel.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1486

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Marco Dorn hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Aber für Aufstiegs Euphorie ist es wohl noch zu früh. :angel

Die wird kommen, wenn wir zu unserem Heimspiel gegen den BFC noch um die Tabellenspitze mitspielen sollten. Das ist dann auch der Punkt, wo die Leute anfangen werden, uns ordentlich die Bude einzurennen. Der "Eventi" braucht da etwas "Gewissheit". Der Verlauf in der Aufstiegssaison 1992/93 bzgl. Zuschauer war da ganz klassisch.

Das sehe ich ähnlich,
Würden wir zur Rückrunde gegen den BFC noch oben stehen, ginge es echt um den Aufstieg und die Bude wäre immer voll.
Noch gehe ich jedoch von einem vorüber gehenden Lauf aus der schnell enden kann .
Keiner sollte dann zu enttäuscht sein. So oder so sind wir wieder auf einem guten Weg.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2001

Beitrag von el_oka »

purchaser hat geschrieben:BAK, das sei allerdings erwähnt, hat auch schon mal mit sechs Punkten Vorsprung geführt - und dann sah man sie nicht mehr wieder.

Da muss man aber sagen, das die anderen damals nicht so eine Streuung in den Resultaten hatten, wie diese Saison. BAK hatte glaube ich die ersten acht oder neun Spiele alle gewonnen.
Das Problem der meisten Teams 24/25 ist einfach, wenn man auf die Tabelle schaut. Sie kassieren zu viele Tore.
Die einzigen, denen ich eine Siegesserie bzw Konstante Ergebnisse zutraue sind Halle und BFC. Die haben neben viel Qualität im Angriff auch eine gute Abwehr.

Das ist auch der große Vorteil, den ich bei uns sehe. Auch wenn es am Ende vielleicht nicht für ganz vorne reicht, an einen Einbruch glaube ich nicht. Dafür stehen wir hinten zu stabil. Es müsste schon viel passieren, sich mehrere Defensive gleichzeitig verletzen etc.

Negatives Gegenbeispiel wurde hier schon angesprochen: Zwickau. Spielen eigentlich nicht so schlecht, haben gegen uns bisher als einzige zwei Tore gemacht aber Nutzen haben sie davon kaum, weil sie hinten offen sind wie ein Scheunentor.
MIT-3136
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4120

Beitrag von BRM »

Sind wir schon im April oder doch erst im Oktober?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben:Sind wir schon im April oder doch erst im Oktober?

Also, am 6.10.2019 haben wir das Derby verloren und was dann 2020 folgte, muss ich hoffentlich nicht erzählen. :grins

Gut, die Quotenregelung wird uns diesmal nichts bringen aber in Sachen Stadion kann man sich das von unserem damaligen Gegner mal anschauen. Mehr als 3 Mark Fuffzig wird das nicht gekostet haben, ist halt nur etwas klein. :hihihi

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sportclub_Arena

Ok, 8 Millionen (mit Hybridrasen, was auch immer das ist)
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Damals war es eine "geplante" Meisterschaft, die auch mit ausreichend (geborgtem) Geld hinterlegt war.

Das ist faktisch mit der Situation heute von nicht zu vergleichen.

Ich habe wirklich ein bisschen Angst davor, dass sich die Erwartungshaltungen vieler von unserer Realität als Verein entfernen.

Dann wird die Fallhöhe größer, wenn es mal nicht so läuft, dann kommt schon Katerstimmung auf, wenn wir in der Tabelle mal "nur noch" auf Platz 3 oder 4 stehen, was ich nach der letzten Saison noch absolut als Erfolg und großartige Leistung ansehen würde.

Hybridrasen ist eine Mischung aus Natur- und Kunstrasen, mit höherem Naturrasen-Anteil.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Also ich bin ganz entspannt. Wir performen ja nicht wie eine Übermannschaft, andere sind halt wenig konstant. Wer das über weite Strecken der Saison hinbekommt (also konstant Punkte holen) und sich nicht mit Unentschieden zufrieden gibt, wird ganz oben stehen - war nie anders. Einfach dran bleiben und dann wird man sehen wo die Reise hingeht.
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Man kann es dem normalen Lokfan aber auch nicht recht machen!

Läuft es nicht so gut, hat man Angst und beschäftigt sich mit den möglichen Konsequenzen.

Läuft es zu gut, spielt die Angst ebenfalls eine Rolle und man beschäftigt sich mit möglichen (anderen) Konsequenzen.

Genießen funktioniert oft garnicht so richtig!
Auch wenn man sich das in der aktuellen Situation oft sagt und versucht.

Verrückt! :bonk
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4629

Beitrag von Kampfhamster »

Geniessen ist halt leichter gesagt, als getan, wenn es SOOO gut läuft. Auch wenn ich es selbst nicht will, erwische auch ich mich in Momenten mit „was wäre wenn“ :angel . Das genießen zeigt sich dann hoffentlich wenn es nicht so läuft und man sich zurückerinnert.
Aktuell denken, glaube ich, viele: Eigentlich macht Liga 3 keinen Sinn, aber geil wäre es halt schon.

Heute zählt aber eh nichts anderes als diese eine Spiel. Über den Rest machen wir uns später mal ernsthaftere Gedanken. Bis dahin versuchen wir weiter zu geniessen!
15kv
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 383

Beitrag von 15kv »

Die Frage stellt sich doch bei bleibenden Erfolg und fortschreitendem Saisondauer doch unweigerlich. Dabei muss man sich nicht zwingend der Realität verweigern. Was wäre denn, wenn man zum Saisonende tatsächlich den Platz an der Sonne inne hätte? Erst dann Gedanken machen?
Natürlich sollte es die geschundene Fanseele nach der letzten Saison genießen, aber auch realistisch bleiben. Da bin ich dann auch beim Nutzer BRM, dass uns Einige schon weiter sehen, als wir in vielen Bereichen tatsächlich sind. Um so wichtiger wären heute dennoch 3 weitere Punkte gegen den Abstieg.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1827

Beitrag von turbo »

Wie ich schon mal sagte. Über den Aufstieg sollten wir ernsthaft nach Weihnachten bzw. nach der Einrichtung der Lizenzierungsunterlagen beginnen zu diskutieren.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

15kv hat geschrieben: Um so wichtiger wären heute dennoch 3 weitere Punkte gegen den Abstieg.

Für Chemie :grins
Schwarze Pfote
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 92

Beitrag von Schwarze Pfote »

Seit 1984 hat geschrieben:
15kv hat geschrieben: Um so wichtiger wären heute dennoch 3 weitere Punkte gegen den Abstieg.

Für Chemie :grins

:hihihi :hihihi ganz bestimmt muhahaaaahaaa
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

turbo hat geschrieben:Wie ich schon mal sagte. Über den Aufstieg sollten wir ernsthaft nach Weihnachten bzw. nach der Einrichtung der Lizenzierungsunterlagen beginnen zu diskutieren.

Dann stünde man vor zwei Möglichkeiten, die aus meiner Sicht beide schlecht wären:

1. Man geht das Abenteuer/Himmelsfahrtskommando 3. Liga an, obwohl man sich das eigentlich nicht leisten kann - alle Risiken bis zur Insolvenz eingeschlossen.

2. Man sagt den Sportlern, Mitgliedern und Fans, dass man das Aufstiegsrecht aus Vernunftsgründen nicht wahr nimmt.

Ich hoffe ehrlich gesagt inständig, dass diese Situation nicht eintritt. Ist sie da, kommt man nicht heil aus ihr raus, egal was man macht.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1917

Beitrag von Wolkser »

Und drittens, Man steigt auf und nimmt es wie es kommt, ohne sich finanziell zu übernehmen. Steigt man wieder ab. Was ändert sich, höhere Fahrkosten, für das Bruno gibt es Schonzeit vom Verband.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Das ist meine Variante 1.

Die fixen Kosten wären dann sehr viel höher, außerdem kämen einmalige Kosten in erheblicher Höhe für die Erfüllung der Auflagen dazu.

Wenn man dann am Stück wegen nicht konkurrenzfähiger Mannschaft verliert, bleiben auch Zuschauer und Sponsoren weg.

Wo das endet, kannst du in Zwickau erfragen, T. Wachsmuth wird es noch wissen.

COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

VFC Plauen : Greifswalder FC 2:0
FC Viktoria 1889 Berlin : SV Babelsberg 03 4:2
VSG Altglienicke : BFC Dynamo 1:0

Alles im Blau-Gelben Bereich. :grins
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Freut mich vor allem für den VFC, nicht mal unbedingt weil der GFC zum Kreis der Mitstreiter um obere Plätze gehört. Solider Fußball im Rahmen derer Möglichkeiten. Die hätten schon gegen den BFC gewinnen können.
Antworten