Fanartikel des 1. FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
lillyput
Champions League Sieger
Bewertung: 357

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitrag von lillyput »

Gewinnoptimierung. Heute gängige Praxis in der gesamten Wirtschaft. Da gibt es nur die Wahl, kaufen oder liegen lassen. Beispiel, Milka.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2941

Beitrag von Seit 1984 »

Marco Dorn hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 23:17 Da sollte der Verein wirklich aufpassen. Es läuft gut, die Fans sind kauffreudig, die Merchandising-Zahlen glänzend, Rekordverkäufe werden eingefahren, und das Geld wird gebraucht, insbesondere im Hinblick auf die notwendige infrastrukturelle Weiterentwicklung. Aber das darf nicht dazu führen, dass man nur noch die Margen maximiert, mit hochpreisigem Verkauf bei gleichzeitigen günstigen Wareneinsatz durch Abstriche an der Qualität.Das geht auf längere Sicht betrachtet nach hinten los.
Ich denke ja, dass die Marge für den Klub bei so einer kleinen Auflage nicht größer sein wird, als bei dem Standardtrikot...im Gegenteil.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7769

Beitrag von Marco Dorn »

lillyput hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 08:30 Gewinnoptimierung. Heute gängige Praxis in der gesamten Wirtschaft. Da gibt es nur die Wahl, kaufen oder liegen lassen. Beispiel, Milka.
Wenn aber der Punkt „liegen lassen“ erreicht ist, wird es unheimlich schwer, wieder Vertrauen und Kauflust einzuholen. Deshalb muss man die langfristige Komponente im Auge behalten, auch wenn natürlich gerade jetzt gute Einnahmen gebraucht werden. Auf keinen Fall darf Gewinnoptimierung dazu führen, dass eine sicht- und fühlbar schlechte Qualität ausgeliefert wird. Ganz grundsätzlich, nicht speziell auf das Trikot bezogen.

@1984er
In einer Woche wurde die erste Lieferung von 1.000 Trikots nahezu ausverkauft. Obwohl eine ganze Reihe Fans in die Röhre geschaut haben, weil die Herrengrößen wieder zuerst abverkauft waren, wie eigentlich immer und der Verein sich da wiederholt nicht darauf einstellt. Es gibt keine Limitierung. Jede Nachbestellung wird erfüllt, halt mit Wartezeit. Insoweit dürfte das Thema Auflage eigentlich nicht das große Problem sein. Ich stecke da aber zu wenig im Thema drin.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2941

Beitrag von Seit 1984 »

Marco Dorn hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 10:50 Ich stecke da aber zu wenig im Thema drin.
Das dürfte die Basis für das Standardtrikot sein.

Gut wir haben mittlerweile das Völki drauf, bei Puma war diesbezüglich ja nichts weiter dabei. Da weiß ich jetzt natürlich nicht, ob wir all die Patches in Eigenregie drauf bügeln oder ein Teil von Craft kommt.

https://www.craftsportswear.com/de/squa ... 05560-1552
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Mal eine andere Frage. Was hat die Jubiläumsbox gekostet, 60 Jahre, mit Trikot, Schlüssenanhänger usw.? 169 Euro? 179 Euro? Ich weiß es nicht mehr genau, brauche aber die Info und im Fanshop ist das Teil nicht mehr ausgepreist. Vielleicht hat jemand von Euch gekauft gehabt ...
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4179

Beitrag von Europapokalfinalist »

Marco Dorn hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 12:45 Mal eine andere Frage. Was hat die Jubiläumsbox gekostet, 60 Jahre, mit Trikot, Schlüssenanhänger usw.? 169 Euro? 179 Euro? Ich weiß es nicht mehr genau, brauche aber die Info und im Fanshop ist das Teil nicht mehr ausgepreist. Vielleicht hat jemand von Euch gekauft gehabt ...
196,60€ (1966 :zwinker) - Trikot ohne Druck / Nummer - also pur. :iller Mitgliederrabatt gibts aber nicht auf Trikots und somit nicht auf die Box. Ggf. einzeln kaufen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Danke Dir, Großer!
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Herr_M.
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 168

Beitrag von Herr_M. »

LordAlucard85 hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 11:20 Mein Sondertrikot ist jetzt auch angekommen aber die Qualität des Aufdrucks der Zahl ist schon...naja nicht toll.

https://www.directupload.eu/file/d/9181 ... qh_jpg.htm Für 114€ sollte die Qualität schon stimmen
Bestätigt meine Meinung zum Shirt. Absolut unterirdisch. Schade drum
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Der Kragen ist etwas eng. Nicht beim Tragen, aber man muss kurz das Denken ausschalten, sonst kommt man beim An-/Ausziehen nicht rein/raus mitm Kopf. :hihihi Ansonsten passt die Größe L zum vertrauten Körper.

Ich finde, den Fangesangspruch (Chaosclub/Narbe) im Nacken gelungen.

Ich hatte zwar noch zusätzlich nen Schal bestellt "Immer wieder Probstheida." Der war in der Bestellung nicht dabei, dafür aber ein anderer, den ich im Lokshop noch nie gesehen habe und tausendmal geiler ist. Mit Rene Müller drauf und auch ein riesen Teil. Sammlerstück.

So oder so: Das Fanshop-Team liefert mal wieder mega ab. Ein dickes Respekt.

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2653

Beitrag von Gizeh »

Merkt man mal wieder in aller Deutlichkeit - Geschmäcker sind verschieden :smoke
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 2119

Beitrag von turbo »

Bei dem Preis, und eigentlich grundsätzlich, kann man mehr erwarten. Das das ganze Zeug in China hergestellt wird dürfte jeden klar sein. Wenn ich aber einen Zwischenhändler drin habe kann ich mehr erwarten. Die Chinagrößen sind nun mal anders als der Eurostandard. Kann man sogar bei AliExpress nachlesen. Da kann man schon vom Ausrüster (Zwischenhändler) erwarten das der das vernünftig gebacken bekommt. Vor allem bei dem Preis.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

+++ Ein besonderes Stück Stoff! +++ Trikot von Jochen Seitz' Vertragsverlängerung bis morgen in der Versteigerung +++

Manche Trikots sind mehr als Stoff – sie sind ein Versprechen. Dieses besondere Trikot steht für Vertrauen, Leidenschaft und den gemeinsamen Weg, den wir zusammen weitergehen:

Das Jersey, welches zu Jochen Seitz' Vertragsverlängerung bis 2028 angefertigt wurde, wird aktuell versteigert ---> https://www.merchandising-onlineshop.co ... -6605.html

Der Höchstbietende sichert sich dieses einmalige Unikat in Größe L, verziert mit der Unterschrift unseres Erfolgs-Coaches!

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

+++ 10 Jahre Lok-Fanshop +++ Aktion zum Jahrestag +++

Heute vor 10 Jahren eröffnete der Lok-Fanshop am heutigen Standort in der Schloßgasse seine Tore. Was damals mit Theken auf Bierkästen begann, ist heute eine Institution in der Leipziger Innenstadt. Ein riesengroßes Dankeschön geht raus an alle, die dabei geholfen haben, den Shop zu dem tollen Geschäft zu machen, das es heute ist - ganz besonders natürlich an die Mitarbeiter! Eine große Feier gibt es zum Jahrestag zwar nicht, aber Geschenke - und zwar für Euch: Am morgigen Freitag bekommt Ihr im Fanshop Getränke und 10% Rabatt auf einen Artikel Eurer Wahl (ausgenommen Bücher und Gutscheine)!

Bild

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

TonyBombe
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1514

Beitrag von TonyBombe »

Marco Dorn hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 20:22 Mal was anderes:

https://lok-leipzig.com/news/detail/es- ... eine-lampe
Ja schönes Teil, gleich bestellt.
Entweder wird es die Schreibtischlampe für den Sohn, oder es wird meine Schreibtischlampe im HO.
Ich hoffe, dass es genug Bestellungen gibt, finde solche Aktionen immer gut und genial.
Auch wenn es nichts für den schmalen Geldbeutel ist, gehe ich davon aus, dass der Mehrwert in die notwendigen 250.000 € fließt.
Ich freue mich drauf.
VfB1996
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 347

Beitrag von VfB1996 »

Ach wie geil. Hab ich auch gleich bestellt. Ist natürlich ein stolzer Preis. Ich hoffe man bekommt die 300 Leute zusammen.
Ich hatte auch mal in Fanshop die Idee geäußert, Fanartikel auf Nachfrage herzustellen. Also etwas anzubieten und nachzufragen wer Interesse hat. Die Zusage ist dann verbindlich. Das geht ja schon so in die Richtung. Ich hoffe ja immer noch auf so eine Matte wie im Eingangsbereich des Fanshops.
VfB1996

Beitrag von VfB1996 »

Schön wäre es, wenn man auch sehen würde wie viele Flutlichter schon bestellt worden sind.
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 28

Beitrag von ErsteLokomotive »

Ich hatte auch mal nach gefragt wegen Pins mit Stern und Pins 60 Jahre es sollen Planung sein. Fast alle Vereine die 60 Jahr geworden sind haben Pins sogar Stahl Brandenburg. In dieser Sache ist Lok immer hinterher. Es ist schön wenn was neues kommt nur wer kann sich es leisten eine Schreibtischlampe für dieses Geld. Auch mit den Schals die kaum einer kauft.
TonyBombe
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1514

Beitrag von TonyBombe »

ErsteLokomotive hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 09:45 Ich hatte auch mal nach gefragt wegen Pins mit Stern und Pins 60 Jahre es sollen Planung sein. Fast alle Vereine die 60 Jahr geworden sind haben Pins sogar Stahl Brandenburg. In dieser Sache ist Lok immer hinterher. Es ist schön wenn was neues kommt nur wer kann sich es leisten eine Schreibtischlampe für dieses Geld. Auch mit den Schals die kaum einer kauft.
Ja, die Lampe ist nichts für den schmalen Taler, aber für die Kampagne/ bzw. für die Infrastruktur von unserem Stadion.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 2119

Beitrag von turbo »

Die Lampe ist schon ganz schön heftig. Man kann es drehen und wenden wie man will. Wir müssen das Geld irgendwie aufbringen. Vermutlich steht wieder eine Sonderumlage an. Nur sollte man das alles etwas mit Fingerspitzengefühl angehen.
Für mich geht die Lampe im Preis einfach zu weit. Das kann ich einfach nicht. Nicht ohne Grund zahle ich die niedrigsten Beiträge im Verein. Die anstehende deutlich teuer ausfallende Dauerkarte für die 3.Liga steht ja auch noch an. Nur möchte ich trotzdem gern auch mit dazu beitragen. Hier müssen einfach noch Sachen her die in der Preisgruppe von 50,- bis 100,-€ liegen. All diese Artikel müssen ausschließlich als Spende für diesen speziellen Zweck verkauft werden. Also eine Spende wo ich halt noch was mitbekomme. Kann mir das dann zu Hause hinstellen und werde daran erinnert, ich war damals mit dabei. Wer das kauft wird natürlich von einer eventuell anstehenden Sonderumlage befreit.
Ps: Dafür sind natürlich Ideen gefragt. Aber bitte keinen neuen Kugelschreiber :hihihi
Knüppel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 130

Beitrag von Knüppel »

Ich könnte mir sehr gut das Motiv von der neuen "alten" Kampagne "Leipzig kommt" als Stickermotiv und als T Shirt vorstellen vielleicht auch relativ günstig damit es auch von vielen ausenstehenden gesehen wird
...mach weiter so mein Junge....
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Bin bei der Schreibtischlampe noch hin und her gerissen. Kostet noch natürlich bissl was, wäre aber grundsätzlich eine Investition wert.
Ich stelle mir aber nur die Frage, was passiert wenn mal die LEDs irgendwann den Geist aufgeben. Wenn man das irgendwie tauschen kann würde ich direkt zuschlagen. Aber sonst habe ich nen knapp 200 € teuren nutzlosen Staubfänger aufm Schreibtisch stehen. Das schreckt mich etwas ab.
Aber so ein Flutlichtlämpchen hat schon was, ich finde das Teil bei Zeiglers Welt (müsste ein Nachbau des Bremer Flutlichtes sein) schon irgendwie gelungen.

VfB1996

Beitrag von VfB1996 »

Also die 100 scheinen wir bei den Flutlichtlampen geknackt zu haben. Sie kostet jetzt den normalen Preis.
LOKFanNr1
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 1042

Beitrag von LOKFanNr1 »

Es ist aber - meine ich - eine Abnahmemenge von 300 erforderlich.

edit: Verstehe jetzt, was du meinst. Weil der Normalpreis jetzt erreicht ist und nicht mehr die 179 EUR oder wie viel das waren fällig werden.
VfB1996

Beitrag von VfB1996 »

Ja richtig. Die ersten 100 Besteller bekamen das Licht für 179€. Nun kostet es 196,60€, was für mich heißt, dass mindestens 100 Leute schon bestellt haben. Nun bleibt zu hoffen, dass es am Ende auch mindestens 300 Bestellungen werden. :-)
Antworten