Fanartikel des 1. FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 473

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitrag von M R »

Anscheinend wird es demnächst wieder ein limitiertes (nur 1000 Stück) Sondertrikot geben:

Bild

Quelle: https://www.99funken.de/kunstrasen-lipsia/praemien
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2653

Beitrag von Gizeh »

Schwübbögen gibt's auch schon ---> https://www.merchandising-onlineshop.co ... -6554.html
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
dsb
Champions League Sieger
Bewertung: 543

Beitrag von dsb »

Ich brauche ein neues Portemonnaie, ist da was in Planung???Weiß das eventuell jemand?
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2099

Beitrag von D.C. »

Ich habe seit zig Jahren mir persönlich im Fanshop etwas gegönnt.
Und zwar den Weihnachts-Pullover LED
für 49,95 € minus Mitglieds Bonus von 10%
Meine Frau gefällt er, mal sehen was die Enkel dazu sagen , :guter so :hihihi so oder :angst so :devil
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4179

Beitrag von Europapokalfinalist »

D.C. hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 12:44 Ich habe seit zig Jahren mir persönlich im Fanshop etwas gegönnt.
Und zwar den Weihnachts-Pullover LED
für 49,95 € minus Mitglieds Bonus von 10%
Meine Frau gefällt er, mal sehen was die Enkel dazu sagen , :guter so :hihihi so oder :angst so :devil
Mein Lok-Weihnachtspulli kommt passgenau am 19.12 in der Firma zum Einsatz, zum diesjährigen Ugly Christmas Sweater-Day.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Moppi
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 50

Beitrag von Moppi »

:confuse Wieso ugly
Knüppel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 130

Beitrag von Knüppel »

Der Hellblaue Pullover mit schwarzem Lok Logo, top, heute zum ersten mal im stadion gesehen, gleich gekauft
...mach weiter so mein Junge....
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

+++ Aufgepasst! Black Friday steht vor der Tür +++

Nur am 28. November 2025, von 08.00 bis 18.00 Uhr heißt es: Sparen, sparen, sparen!

Mehr kaufen, mehr sparen! Je größer euer Warenkorbwert, desto höher der Rabatt:

• ab 50€ = 10% Rabatt
• ab 100€ = 20% Rabatt
• ab 200€ = 30% Rabatt

Ganz einfach - der Rabatt wird automatisch beim Bezahlvorgang abgezogen. Von der Aktion ausgeschlossen sind Bücher, Gutscheine, Patenschaften und das Mannschaftessen. Die Aktion findet sowohl im Fanshop in der Schloßgasse (Öffnungszeiten: 10 bis 13 & 14 bis 18 Uhr), als auch in unserem Onlineshop statt.

Zum Onlineshop ---> https://www.merchandising-onlineshop.co ... nshop.html

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 367

Beitrag von Slayer66 »

Schade, die Artikel die ich kaufen wollte sind alle nicht auf Lager. Da sag ich jetzt nichts weiter dazu....
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Man, da hatte ich ja ca. die Tage 30€ sparen können. Egal, die Kohle ist beim Verein gut angelegt.

BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4707

Beitrag von BRM »

Es hängt dort noch ein einzelnes Sondertrikot von Schalke-Spiel, Aufnäher Größe L, praktisch aber Größe M (@Kampfhamster :zwinker ).
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Sir Daniel Fortesque
Bewertung: 80

Beitrag von Sir Daniel Fortesque »

Wann kommt den der Kalender 2026 :nuts
Ceterum censeo redbullem esse delendam.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

BRM hat geschrieben: Fr 28. Nov 2025, 23:41 Es hängt dort noch ein einzelnes Sondertrikot von Schalke-Spiel, Aufnäher Größe L, praktisch aber Größe M (@Kampfhamster :zwinker ).

Das fällt wirklich leider sehr knapp aus. In Anbetracht der nächsten Wochen wird da gefühlt ne S daraus.
Wer aber auf "optisch definiert" steht und sonst L benötigt, kann hier zugreifen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5428

Beitrag von Kampfhamster »

BRM hat geschrieben: Fr 28. Nov 2025, 23:41 Es hängt dort noch ein einzelnes Sondertrikot von Schalke-Spiel, Aufnäher Größe L, praktisch aber Größe M (@Kampfhamster :zwinker ).
Es war ein bewegungsarmer Sommer. Und bald beginnt die Weihnachtszeit. :nuts

Ich lass das mal lieber hängen. Optisch fand ich die Trikots auch nicht so gelungen.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Das neue Buch "60 Jahre - 60 Mannschaften" ist mehr als gelungen. Klasse Fotos und Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Saisons.
Das kann man bedenkenlos untern Weihnachtsbaum legen. Ist auch die 25 € absolut wert.
Klasse Foto von Alfred Kunze die Lok-Traditionself trainiert hat. Wäre ne schöne Choreo mit ihm und der Lok-Elf drauf in Leutzsch. "Zu Gast bei den Geilsten."

Kurzum: Zugreifen...

Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Silvester-Super-Sale 2025 im Fanshop

Weihnachten ist vorbei und ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende. Habt ihr Lust auf ein Endjahres Shopping? Dann seid ihr hier richtig, denn auch diesmal wird es wieder einen Silvester-Super-Sale geben. Am 31.12. ist der Fanshop von 9-12 Uhr geöffnet, ihr bekommt ein Begrüßungsgetränk und euch erwarten überragende Rabatte bis zu 80%! Also kommt gern vorbei und schaut euch um, wir freuen uns auf euren Besuch!

ACHTUNG: Der Sale findet ausschließlich im Fanshop statt, NICHT im Onlineshop!

Bild

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
Herr_M.
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 168

Beitrag von Herr_M. »

Das Jubiläumstrikot....ist von der Idee her nicht schlecht gedacht. Die Umsetzung allerdings absolut ein Griff ins Klo. Die Lösung mit dem Kragen, mal was anderes, als immer Rundhals, aber warum gestaltet man das derart eng, dass man aufpassen muss, das Ding nicht zu schrotten beim Anziehen. Ungünstig. Hier wäre meiner Meinung nach eine Knopfleiste auch ein Highlight gewesen. Der Druck auf der Rückseite ist zwar was die Schriftart- und Größe anbetrifft gut gewählt, der Druck an sich wirkt billig und nicht scharf. Das Logo auf der Front ist mM nach gut platziert - am Herzen, aber das wars dann auch schon mit Highlights auf dem Nicki (Mehr isses nämlich nicht). Die Verarbeitung der Nähte üben wir nochmal, das wirkt insgesamt so, als wäre das Ding in einer Nacht- und Nebelaktion zusammengezimmert worden. Insgesamt nicht mehr, als der untaugliche Versuch, etwas Besonderes zu schaffen. Hier wäre mehr möglich gewesen. Der Preis ist auch stabil. Für knapp 100 € kann man eigentlich erwarten, dass das Teil wenigstens ansprechend verpackt daherkommt. Nun gut. Teil geht zurück. Schade Marmelade.
HejaSverige
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 1510

Beitrag von HejaSverige »

Herr_M. hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 13:32 Das Jubiläumstrikot....ist von der Idee her nicht schlecht gedacht. Die Umsetzung allerdings absolut ein Griff ins Klo. Die Lösung mit dem Kragen, mal was anderes, als immer Rundhals, aber warum gestaltet man das derart eng, dass man aufpassen muss, das Ding nicht zu schrotten beim Anziehen. Ungünstig. Hier wäre meiner Meinung nach eine Knopfleiste auch ein Highlight gewesen. Der Druck auf der Rückseite ist zwar was die Schriftart- und Größe anbetrifft gut gewählt, der Druck an sich wirkt billig und nicht scharf. Das Logo auf der Front ist mM nach gut platziert - am Herzen, aber das wars dann auch schon mit Highlights auf dem Nicki (Mehr isses nämlich nicht). Die Verarbeitung der Nähte üben wir nochmal, das wirkt insgesamt so, als wäre das Ding in einer Nacht- und Nebelaktion zusammengezimmert worden. Insgesamt nicht mehr, als der untaugliche Versuch, etwas Besonderes zu schaffen. Hier wäre mehr möglich gewesen. Der Preis ist auch stabil. Für knapp 100 € kann man eigentlich erwarten, dass das Teil wenigstens ansprechend verpackt daherkommt. Nun gut. Teil geht zurück. Schade Marmelade.
Aus ähnlichem Grunde habe ich auch das andere Sondertrikot von Craft wieder verkauft. Billig. Einfach nur billig. Glücklicherweise ist die Kaufkraft im Verein aktuell enorm hoch, so dass es sich absolut lohnt. Ansonsten eigentlich eine Schande für Lok, dass solch ein Billiganbieter unser Ausrüster sein darf.

Bezeichnend auch dafür, dass unser Nachwuchs immer noch in Puma Trikot spielt.. :zensur
Herr_M.
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 168

Beitrag von Herr_M. »

HejaSverige hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 17:12
Herr_M. hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 13:32 Das Jubiläumstrikot....ist von der Idee her nicht schlecht gedacht. Die Umsetzung allerdings absolut ein Griff ins Klo. Die Lösung mit dem Kragen, mal was anderes, als immer Rundhals, aber warum gestaltet man das derart eng, dass man aufpassen muss, das Ding nicht zu schrotten beim Anziehen. Ungünstig. Hier wäre meiner Meinung nach eine Knopfleiste auch ein Highlight gewesen. Der Druck auf der Rückseite ist zwar was die Schriftart- und Größe anbetrifft gut gewählt, der Druck an sich wirkt billig und nicht scharf. Das Logo auf der Front ist mM nach gut platziert - am Herzen, aber das wars dann auch schon mit Highlights auf dem Nicki (Mehr isses nämlich nicht). Die Verarbeitung der Nähte üben wir nochmal, das wirkt insgesamt so, als wäre das Ding in einer Nacht- und Nebelaktion zusammengezimmert worden. Insgesamt nicht mehr, als der untaugliche Versuch, etwas Besonderes zu schaffen. Hier wäre mehr möglich gewesen. Der Preis ist auch stabil. Für knapp 100 € kann man eigentlich erwarten, dass das Teil wenigstens ansprechend verpackt daherkommt. Nun gut. Teil geht zurück. Schade Marmelade.
Aus ähnlichem Grunde habe ich auch das andere Sondertrikot von Craft wieder verkauft. Billig. Einfach nur billig. Glücklicherweise ist die Kaufkraft im Verein aktuell enorm hoch, so dass es sich absolut lohnt. Ansonsten eigentlich eine Schande für Lok, dass solch ein Billiganbieter unser Ausrüster sein darf.

Bezeichnend auch dafür, dass unser Nachwuchs immer noch in Puma Trikot spielt.. :zensur
Ich möchte hier ausdrücklich nicht gegen den Ausrüster argumentieren. Wenn ich mich recht erinnere, gabs von Puma mal ne "Präsentationsjacke", die ihren Namen nicht verdiente (irgendwo hab ich das Teil noch, wers will, bitte melden). Was mich irritiert, ist der Preis für das , was man da bekommt. Und, viel interessanter, es soll das erste Shirt in eigener Regie gewesen sein. Also hat jemand bei uns ne Aktie dran. Wie auch immer. Für knapp 100 € kann etwas anderes, qualitativ hochwertigeres, erwartet werden. Apropos: Der Inhalt der Jubiläumsbox is jetzt auch nich der Knaller......Hier hätte wenigstens handsignierter Stuff beiliegen können. Bei 200 Boxen jetzt auch kein Hexenwerk. Aber: Wir üben und festigen ^^ :lokfahne
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7769

Beitrag von Marco Dorn »

Meine Post war auch da. In real finde ich es etwas besser als nur vom Foto. Aber ich bleibe dabei, für mich kein Knaller. Dass die Teile etwas kleiner ausfallen, wusste ich ja schon. Dass die Öffnung für die Birne so eng gehalten ist, hat mich überrascht. Ich komme kaum mit der Rübe durch, und wieder raus ist es ein halbstündiger Prozess, wo man aufpassen muss, dass das Teil nicht reißt. Eine kleine Knopfleiste hätte da schick ausgesehen und Abhilfe geschaffen. Das ist alles eher an Chinesengröße orientiert oder an Chemisten, also Populationen, wo Erwachsene die Proportionen von 12jährigen haben. Also tendenziell lieber (mindestens) eine Nummer größer kaufen als gewohnt.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Marco Dorn hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 22:29[...]Das ist alles eher an Chinesengröße orientiert oder an Chemisten, also Populationen, wo Erwachsene die Proportionen von 12jährigen haben.
Naja, die lassen ja auch in Asien produzieren - passt also ...
[...]Our sourcing offices are located in China, India, Vietnam and Bangladesh close to suppliers, textile mills and production facilities throughout Asia.[...]
---> https://www.craftsportswear.com/de/craf ... production

Jeder der sich bereits einmal mit dieser "Problematik" auseinandergesetzt hat, weiß was das im Speziellen heißt und welch Rattenschwanz da dranhängt. Ich hoffe der Verein reflektiert sich bei diesem Thema und findet in Zukunft einen besseren Ausrüster :angel
LordAlucard85
Bewertung: 152

Beitrag von LordAlucard85 »

Mein Sondertrikot ist jetzt auch angekommen aber die Qualität des Aufdrucks der Zahl ist schon...naja nicht toll.

https://www.directupload.eu/file/d/9181 ... qh_jpg.htm Für 114€ sollte die Qualität schon stimmen
Hellfritz
Bewertung: 189

Beitrag von Hellfritz »

LordAlucard85 hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 11:20 Mein Sondertrikot ist jetzt auch angekommen aber die Qualität des Aufdrucks der Zahl ist schon...naja nicht toll.

https://www.directupload.eu/file/d/9181 ... qh_jpg.htm Für 114€ sollte die Qualität schon stimmen
Ohne Worte. Würde bei mir glatt zurück gehen. Nicht für das Geld.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7769

Beitrag von Marco Dorn »

Da sollte der Verein wirklich aufpassen. Es läuft gut, die Fans sind kauffreudig, die Merchandising-Zahlen glänzend, Rekordverkäufe werden eingefahren, und das Geld wird gebraucht, insbesondere im Hinblick auf die notwendige infrastrukturelle Weiterentwicklung. Aber das darf nicht dazu führen, dass man nur noch die Margen maximiert, mit hochpreisigem Verkauf bei gleichzeitigen günstigen Wareneinsatz durch Abstriche an der Qualität.Das geht auf längere Sicht betrachtet nach hinten los.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Antworten