LOBESHYMNE
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 7879
Re: LOBESHYMNE
Die Musikauswahl ist diese Saison vielfältig. Eine ganze Reihe Leute haben im Rahmen der Crowdfunding-Aktion das Recht erworben, am Spieltag mal DJ zu sein. Und die haben natürlich alle verschiedene Geschmäcker.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
-
turbo
- Champions League Sieger
- Bewertung: 2131
Interessant. Erklärt die komische Musik. Aber halt deren gutes Recht. Vergeht aber mit der Zeit. 
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4244
Europapokalfinalist hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 10:20Das war wirklich gut. Aber die Mugge vor Spielanfang war unterirdisch.
Ich meine aber Spank kam noch in der Halbzeit, das mag nicht jeder - ich fand es platziert. Da würde ich mir aber mal seine 3 Lok-Sings wünschen.
Bringt doch einfach mal Blümchen. Wie in der Halbzeit Oldenburg vs. Meppen.![]()
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 5465
Alles Gute, FCL!
PS: erfreut euch heute an den Brücken der Stadt. Der 1. FC Lok lebt!
-
HejaSverige
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 1526
Und das Feuerwerk haste auch in der halben Stadt hören können..Kampfhamster hat geschrieben: Di 20. Jan 2026, 06:17 Alles Gute, FCL!

Und der Verein hat gerade eben dieses Reel auf Facebook geteilt (hoffentlich sehen das auch die Nicht-FB-Nutzer
) ---> https://www.facebook.com/reel/862468910038285 ... Video vom Feuerwerk sieht man da ---> https://www.facebook.com/10000406315661 ... 7856401150

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Münster
- Champions League Sieger
- Bewertung: 501
xxxxx
(getilgt, löschen ging ja nicht mehr)
(getilgt, löschen ging ja nicht mehr)
Zuletzt geändert von Münster am Di 20. Jan 2026, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
VfB1996
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 355
Ach, jetzt weiß ich was das für ein Feuerwerk gestern war. Ich kam gerade nach Hause und sah den halben Himmel voller Fereuerwerk und das knallte als ob irgendwo ein ganzes Lager in Luft flog. War aber toll anzusehen. 2 Daumen hoch. War das offiziell oder durch Fans organisiert?
- Lok Big
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 561
Schöne LobeshymneVfB1996 hat geschrieben: Di 20. Jan 2026, 13:35 Ach, jetzt weiß ich was das für ein Feuerwerk gestern war. Ich kam gerade nach Hause und sah den halben Himmel voller Fereuerwerk und das knallte als ob irgendwo ein ganzes Lager in Luft flog. War aber toll anzusehen. 2 Daumen hoch. War das offiziell oder durch Fans organisiert?
https://www.lvz.de/lokales/leipzig/mutm ... L4GTM.html
Ergo bibamus!
Nette Geste vom Loddar

Vielen Dank an die fleißigen Helfer an allen Ecken im Verein.
Ich versuche selbst im Hintergrund wirtschaftlich zu unterstützen, wobei man erstmal merkt auf wieviel Gegenwind man stößt, aber dies ist nichts, gegen solche arbeiten, wie ich sie dann zum ersten mal intensiv gegen Eilenburg erlebte.
Sei es unsere fleißige Julia oder die netten Damen, welche nach dem Spiel auf der Tribüne mit Müllbeuteln aufräumten.
Man kann es schwierig in Worte fassen, wie wichtig dieser Verein diesen Menschen und wie wichtig diese Menschen für den Verein sind.
Vergesst dies nie - egal ob Vorstand, Spieler oder Fan in der Straßenbahn.
Danke
Ich versuche selbst im Hintergrund wirtschaftlich zu unterstützen, wobei man erstmal merkt auf wieviel Gegenwind man stößt, aber dies ist nichts, gegen solche arbeiten, wie ich sie dann zum ersten mal intensiv gegen Eilenburg erlebte.
Sei es unsere fleißige Julia oder die netten Damen, welche nach dem Spiel auf der Tribüne mit Müllbeuteln aufräumten.
Man kann es schwierig in Worte fassen, wie wichtig dieser Verein diesen Menschen und wie wichtig diese Menschen für den Verein sind.
Vergesst dies nie - egal ob Vorstand, Spieler oder Fan in der Straßenbahn.
Danke
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4244
Auch ein starkes Zeichen. Jeder (der sich benimmt) ist in Probsheida willkommen.
https://lok-leipzig.com/news/detail/lei ... m-1-fc-lok
LEIPZIGS (MILITÄR-) RABBINER BEIM 1. FC LOK!
Stark, wie Lok Personen aus der Mitte der Gesellschaft mittlerweile anspricht und abholt. Auch ne starke Aktion von der U15 hinsichtlich der Vereingeschichte, Recherche und Ehrung einst verfolgter Mitglieder.
https://lok-leipzig.com/news/detail/lei ... m-1-fc-lok
LEIPZIGS (MILITÄR-) RABBINER BEIM 1. FC LOK!
Stark, wie Lok Personen aus der Mitte der Gesellschaft mittlerweile anspricht und abholt. Auch ne starke Aktion von der U15 hinsichtlich der Vereingeschichte, Recherche und Ehrung einst verfolgter Mitglieder.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Mal ein Lob an Michael Braune, den Trainer des FSV Luckenwalde. In dessen Interview nach dem Spiel bei Ostsport.TV äußert er absolute Anerkennung für die Leistung unserer Mannschaft.
Keine Kritik an der eigenen Mannschaft, Schiri oder Publikum. Nur Respekt für unsere Mannschaft. Ganz großer Sportsgeist!
Keine Kritik an der eigenen Mannschaft, Schiri oder Publikum. Nur Respekt für unsere Mannschaft. Ganz großer Sportsgeist!
- LOKland
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 787
Neben der großartigen Leistung unserer Jungs, ja man kann dabei nicht immer gewinnen, waren an diesem Tag unsere goldigen Frauen die großen Gewinner, wie sie ganz ungeniert und unbeschwert ihren Harndrang auch auf der Herrentoilette erledigen. Das war ganz großes Kino!!!
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
-
Orgelspieler
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 126
Du weißt ja heutzutage nicht, als was die ProtagonistInnen sich selbst sehen.LOKland hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 16:16 Neben der großartigen Leistung unserer Jungs, ja man kann dabei nicht immer gewinnen, waren an diesem Tag unsere goldigen Frauen die großen Gewinner, wie sie ganz ungeniert und unbeschwert ihren Harndrang auch auf der Herrentoilette erledigen. Das war ganz großes Kino!!!
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Schön, dass heute - vorallem in der ersten Halbzeit - viel gemeinsame Stimmung von Dammsitz, Tribüne, Kurve und Gegengerade kam. Nur so wird es gehen! Wir haben alle dasselbe Ziel!
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 7879
Lob an die Kurve. Gute Stimmung heute (hallte im nicht so vollen Stadion auch besser wider als gegen Jena) und dreimal uneigennützig das eigene Liedgut abgebrochen, um direkt in den Wechselgesang Tribüne/ Dammsitz vs. Gegengerade einzusteigen. Sehr schön.
S. auch wieder dabei. Zum Glück nichts nachhaltig Schlimmes von letzten Sonntag.
S. auch wieder dabei. Zum Glück nichts nachhaltig Schlimmes von letzten Sonntag.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann nur meine Hoffnung ausdrücken, dass den Jungs und Mädels irgendwann in absehbarer Zukunft ihr abermals vorgebrachter Wunsch erfüllt wird, die Kurve näher ans Spielfeld zu bringen. Das wäre eine Bauinvestition, von der ich mir sicher bin, dass sie wertvolle Punkte bringen würde.
- LOKland
Immer hier hinein.
Vielen Dank der Seminar Hinweise und Kurse, die den Loki auf seiner Heilreise begleiten und ihn stärken. Übrigens, der Kurs "Wie komme ich vom chemischen Schmähwort Lokisten" weg, erfreut sich großer Beliebtheit und ist für jeden Loki gratis.
- LOKland
Aja, ein persönlichen Kurs-Tip bekommst du natürlich auch, die beide sind allerdings kostenpflichtig, der eine kommt für dich allerdings zu spät, - Wie storniere ich Urlaub richtig, um nach Probstheida zu kommen.
Der andere Kurs geht noch bis einschließlich kommenden Samstags und findet im Tante Rosi statt, eine bekannte Chemistin, die dir auch persönlich noch ein paar Takte über das Schmähwort LOKisten erzählen, wenn sie noch leben würde. In dem Kurs, wo es noch einige Restkarten gibt, geht es aber aktuell um das Thema, "wie blase ich richtig Eier aus und wie trennt man das Gelbe vom Ei. In diesem Sinne FROHE OSTERN!!!
Der andere Kurs geht noch bis einschließlich kommenden Samstags und findet im Tante Rosi statt, eine bekannte Chemistin, die dir auch persönlich noch ein paar Takte über das Schmähwort LOKisten erzählen, wenn sie noch leben würde. In dem Kurs, wo es noch einige Restkarten gibt, geht es aber aktuell um das Thema, "wie blase ich richtig Eier aus und wie trennt man das Gelbe vom Ei. In diesem Sinne FROHE OSTERN!!!
Tante Rosi, die kemische Spelunke kenne ich sogar...von außen natürlich. 
Hat meine ehemalige Hood jedenfalls nicht aufgewertet. Davor war die Bude noch in Blau-Gelber Hand, munkelt man, also zumindest die paar Wohnungen im Haus mit den brennenden Rotlichtlampen.
Hat meine ehemalige Hood jedenfalls nicht aufgewertet. Davor war die Bude noch in Blau-Gelber Hand, munkelt man, also zumindest die paar Wohnungen im Haus mit den brennenden Rotlichtlampen.
- Knüppel
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 131
Gerne docharawn hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 13:54 Extreme Ways von Moby im Plache. Wer auch immer es ausgesucht hat. Danke!
...mach weiter so mein Junge....