Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2576

Re: Testspiele

Beitrag von Gizeh »

COMMANDO hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 15:11Kann mir jemand sagen, warum man keine 5€ bezahlen muss ? Der Stream läuft nach Anmeldung auch so. :confuse
Dann bist du anscheinend ein Glückspilz - bei mir steht Folgendes nach der Anmeldung dort ... :angel

Bild

Max scheint da ja irgendwie involviert zu sein, und kann vielleicht auch die Frage beantworten, die mir sofort in den Sinn kam - profitiert der Verein irgendwie von dort abgeschlossenen Abos? Das wär cool, und sicherlich würden dann auch mehr Leute eins abschließen :smoke
Zuletzt geändert von Gizeh am Mi 14. Jan 2026, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4066

Beitrag von Europapokalfinalist »

1:0 13. Minute Kusic. Kopfball.
1:1 15. Minute vergessen

44. Elfmeter für Oberhausen (Foul Kusic). Verschossen. Latte.

Lok besser. Gegentor war unnötig. Aber beide Teams ordentlich unterwegs.

1.HZ: Naumi - Kusic, Grözinger, Piechowski, Zimmer - Öztürk, Farid, Kang, Maier, Arcalean - Ziane
1:1 zur Pause. Leistungsgerecht. Sehr gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Öztürk im letzten Drittel mit einigen falschen Entscheidungen, bis dahin aber gut. Er und Kang haben aber keine Schusskraft. Leider. :heul Mensch Farid, Steilpässe auf Djamal. Haste mal geschaut wie alt unser Capitano ist? :zwinker :rofl

2. Halbzeit:
Naumi - Dombrowa, Zimmer, Böhm, Wilton - Siebeck, Cevis, Verkamp, Atedula, Elsner - Maderer
Lok-Fans machen gut Stimmung. :lokfahne Schöne Pyroshow zur 2. HZ.

2:1 Atedula. 72. Minute
3:1 Maderer 91. Minute

Interessant: Bei Standards vorne ist immer Kusic am Start und ist auch präsent. Pepe Böhm hat mir auch gut gefallen. Verkamp braucht mal bissl mehr Selbstbewusstsein, der macht sich unnötig klein. Schade, dass Müller, Rühlemann und Kabahsi nicht gespielt haben. :hmm
Update: Kabashi musste verletzt das Trainingslager abbrechen. :heul

3:1 Endstand. Vielleicht 1 Tor zu hoch. Aber der Sieg geht in Ordnung. RWO in HZ 2 mit den Wechslern nicht mehr so präsent im letzten Drittel. Aber die beiden Teams die wir in den Halbzeiten jeweils haben spielen lassen, waren schon sehr stark und gleichwertig. Mit den beiden Teams wärst du in der Regionalliga locker unter den Top 10.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Mi 14. Jan 2026, 17:37, insgesamt 10-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
COMMANDO
Champions League Sieger
Bewertung: 3118

Beitrag von COMMANDO »

Gizeh hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 15:35
COMMANDO hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 15:11Kann mir jemand sagen, warum man keine 5€ bezahlen muss ? Der Stream läuft nach Anmeldung auch so. :confuse
Dann bist du anscheinend ein Glückspilz - bei mir steht Folgendes nach der Anmeldung dort ... :angel

Bild

Max scheint da ja irgendwie involviert zu sein, und kann vielleicht auch die Frage beantworten, die mir sofort in den Sinn kam - profitiert der Verein irgendwie von dort abgeschlossenen Abos? Das wär cool, und sicherlich würden dann auch mehr Leute eins abschließen :smoke
Mich verunsichert sowas eher und ich hätte gerne meinen finanziellen Beitrag geleistet, wenn bei Lok etwas hängen bleibt.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 15:361:1 15. Minute vergessen
RWO tickert (https://www.rwo1904.de/matchcenter/spie ... liveticker), demnach war es Eric Gueye mit dem Ausgleich :iller
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Herr_M.
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 167

Beitrag von Herr_M. »

Gutes Spiel bisher. Ausgleich etwas blöd, Glück beim Elfer. Öztürk wirbelt, is aber noch zu ungenau. Kusic gut beim 1:0
HejaSverige
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 1503

Beitrag von HejaSverige »

Gizeh hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 15:47
Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 15:361:1 15. Minute vergessen
RWO tickert (https://www.rwo1904.de/matchcenter/spie ... liveticker), demnach war es Eric Gueye mit dem Ausgleich :iller
Reicht mein Whatsapp-Ticker etwa nicht aus? :zensur

Zu der anderen Thematik - Grundsätzlich geht der Dienstleister in Vorkasse und Lok wird im Worst-Case auch keinen finanziellen Schaden davontragen. Es ist aber durchaus möglich, dass Lok aufgrund der Streamingzahlungen sogar mit einem plus rausgeht. Es scheint wohl aber mehrere Leute zu geben die kostenfreien Zugang haben.

PS: Aktuell schauen 193 Nutzer zu bzw sind eingeloggt.
Herr_M.

Beitrag von Herr_M. »

Typische 2.Hz der Loksche (hat scheinbar System ;))
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

HejaSverige hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 16:32Reicht mein Whatsapp-Ticker etwa nicht aus? :zensur
Ich besitze seit rund 15 Jahren kein Telefon mehr, daher: JA, der Whatsapp-Ticker reicht mir in diesem Fall leider nicht aus :zwinker

P.S.: 3-1 gewonnen, auch wenn es "nur" ein Testspiel war, gegen RWO ist ne Ansage :daumenhoch
HejaSverige
3.Liga Stammspieler

Meiner Meinung nach hat man in dieser Partie definitiv sehen können was Lok diese Saison so stark macht. Die Breite. Klar hatte Oberhausen in der Schlussphase noch ein paar gute Chancen, aber alles in allem hatte Lok hier deutlich mehr Spielanteile und kann im zweiten Durchgang auch schon früher in Führung gehen (Elsner Pfosten, Maderer Großchance). Guter Test. Hat Spaß gemacht.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Aber eins muss man auch mal festhalten:

Carsten Muschalle - top moderiert das ganze. :daumenhoch

Qualität des Streams war auch sehr wertig. :guter

Ausblick für Freitag gegen Fortuna Köln:
Die haben gestern 3:3 gegen den Chemnitzer FC gespielt. Chemnitz jeweils 2:0 und 3:1 zwischenzeitlich geführt. Ausgleich und schlussendlich Endstand dann in der 85. Minute.

turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 2087

Beitrag von turbo »

Habe morgen vor mir das Spiel zu gönnen (kaufen).
Die Zeiten sind etwas verwirrend (Zeitverschiebung).
Nur um sicher zu gehen, Anstoß ist 14.00 unserer Zeit. Ortszeit ist dann 16.00.
HejaSverige
3.Liga Stammspieler

turbo hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 18:11 Habe morgen vor mir das Spiel zu gönnen (kaufen).
Die Zeiten sind etwas verwirrend (Zeitverschiebung).
Nur um sicher zu gehen, Anstoß ist 14.00 unserer Zeit. Ortszeit ist dann 16.00.
Korrekt.

PS: Ich freue mich wenn auch wieder ein paar Leute den Whatsapp-Liveticker verfolgen. :smoke :hihihi
COMMANDO
Champions League Sieger
Bewertung: 3118

Beitrag von COMMANDO »

Nach 60min steht es 2:0 für die Fortuna aus Köln.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um ein Freundschaftsspiel handelt, aber bei mir kommen heute irgendwie so ein paar Havelse Vibes auf.
Wir kommen nicht wirklich ins Spiel.

Wie auch immer.
Vielleicht geht ja noch was.

Ps. Geht doch.
Die letzten 20min zeigen wir dann auch unsere Qualitäten.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Ausgeglichene erste Hälfte. Ersten 15 min an Köln, die nächsten 15 min an uns, danach beide gleich. Tor zum 0:1 schwach verteidigt, Mü muss da einfach rauskommen.

Zweite Halbzeit schwach verteidigt von Wilton beim 0:2. Danach waren wir sehr einfallos, geistig aber auch körperlich wirkten unsere Akteure etwas platt. Köln hat aber nicht wirklich was investiert.

Das 1:2 hat noch mal was aus den müden Körpern rausgekitzelt und am Ende machen wir noch das 2:2.

Am Ende verdientes Remi: Aber man muss festhalten. Fortuna hat gespielt wie Havelse in der Relegation und da fiel uns nicht wirklich viel ein. Dass muss definitiv im Trainergespann ankommen, den gegen gute Gegner, die sicher hintendrin stehen und auf Umschaltmomente warten haben wir nur überschaubare Mittel. Zwickau war das zuletzt auch so ein Beispiel. Wir machen zwar gefühlt 90 Minuten das Spiel - haben 95 % Ballbesitz, aber vorne bekommen wir das Ding nicht gefährlich zum Abschluss. Bis zu einer Relegation muss das Problem behoben sein, sonst wird es wieder gegen uns laufen. Von Ballbesitz können wir uns nichts kaufen. Und der Gegner ruht sich defensiv schön aus und setzt dann 2-3x entscheidend gegen uns Nadelstiche. Das sieht nicht toll aus, ist aber scheiße effektiv. Köln hat heute für das Spiel nicht viel gemacht und deswegen sind die genauso auf Platz 1 wie Havelse letzte Saison in der RLN.

Wir sollten uns mal einen Gegner suchen, der ähnlich wie Havelse oder heute Köln sicher defensiv agiert und nur auf Konter wartet. Und dann einfach mal exakt dasselbe Spiel machen. Hinten drin stehen, alles wegklären und dann gelegentlich Nadelstiche setzen. Aber das ist nicht unser Spiel. Bei uns gibts volle Pulle / Tempo - entweder siegreich oder wir hatten maximal ein gutes Lauftraining.

Faierweise musste man aber sagen: Made und Arcalean haben gefehlt. Beste Elf war zu keiner Zeit auf dem Platz. Öztürk heute super. Kang hat mir auch gefallen. Der Rest war bissl trainingsplatt. Ist o.k. Bei Verkamp bin ich enttäuscht. 2x schönstes Schaufenster zum wieder reinkommen - 2x nicht wirklich genutzt. Weil sich in der 1. HZ einige zur Spielweise der Kölner aufregten. Das muss lok definitiv lernen wen man in Liga 3 will: Körperlich robuster agieren und vor allem clevere Fouls ziehen. Aue hat uns das im Pokal bereits gezeigt wie das funktioniert.

turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Körperlich robuster agieren ist absolut richtig. Nur wage ich zu bezweifeln, dass wir das auch umsetzen können. Dafür hat ein Teil unseres Kaders einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen.
Herr_M.

Beitrag von Herr_M. »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 16:35 Ausgeglichene erste Hälfte. Ersten 15 min an Köln, die nächsten 15 min an uns, danach beide gleich. Tor zum 0:1 schwach verteidigt, Mü muss da einfach rauskommen.

Zweite Halbzeit schwach verteidigt von Wilton beim 0:2. Danach waren wir sehr einfallos, geistig aber auch körperlich wirkten unsere Akteure etwas platt. Köln hat aber nicht wirklich was investiert.

Das 1:2 hat noch mal was aus den müden Körpern rausgekitzelt und am Ende machen wir noch das 2:2.

Am Ende verdientes Remi: Aber man muss festhalten. Fortuna hat gespielt wie Havelse in der Relegation und da fiel uns nicht wirklich viel ein. Dass muss definitiv im Trainergespann ankommen, den gegen gute Gegner, die sicher hintendrin stehen und auf Umschaltmomente warten haben wir nur überschaubare Mittel. Zwickau war das zuletzt auch so ein Beispiel. Wir machen zwar gefühlt 90 Minuten das Spiel - haben 95 % Ballbesitz, aber vorne bekommen wir das Ding nicht gefährlich zum Abschluss. Bis zu einer Relegation muss das Problem behoben sein, sonst wird es wieder gegen uns laufen. Von Ballbesitz können wir uns nichts kaufen. Und der Gegner ruht sich defensiv schön aus und setzt dann 2-3x entscheidend gegen uns Nadelstiche. Das sieht nicht toll aus, ist aber scheiße effektiv. Köln hat heute für das Spiel nicht viel gemacht und deswegen sind die genauso auf Platz 1 wie Havelse letzte Saison in der RLN.

Wir sollten uns mal einen Gegner suchen, der ähnlich wie Havelse oder heute Köln sicher defensiv agiert und nur auf Konter wartet. Und dann einfach mal exakt dasselbe Spiel machen. Hinten drin stehen, alles wegklären und dann gelegentlich Nadelstiche setzen. Aber das ist nicht unser Spiel. Bei uns gibts volle Pulle / Tempo - entweder siegreich oder wir hatten maximal ein gutes Lauftraining.

Faierweise musste man aber sagen: Made und Arcalean haben gefehlt. Beste Elf war zu keiner Zeit auf dem Platz. Öztürk heute super. Kang hat mir auch gefallen. Der Rest war bissl trainingsplatt. Ist o.k. Bei Verkamp bin ich enttäuscht. 2x schönstes Schaufenster zum wieder reinkommen - 2x nicht wirklich genutzt. Weil sich in der 1. HZ einige zur Spielweise der Kölner aufregten. Das muss lok definitiv lernen wen man in Liga 3 will: Körperlich robuster agieren und vor allem clevere Fouls ziehen. Aue hat uns das im Pokal bereits gezeigt wie das funktioniert.
Gute Zusammenfassung und deckt sich mut meiner Einschätzung. Top Gegner und ein Vorgeschmack auf das, was uns eventuell erwartet
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Deswegen hoffe ich für die RLNO, dass der Reli-Gegner Nürnberg II wird.
Die zweiten Mannschaften sind Schaufenster, wo die Jungs sich zeigen wollen. Hinten drin stehen ist nicht das Ziel von den Zweitvertretungen.
Nürnberg II wird also in der Relegation eher den spielerischen und tempoorientierten Spielansatz wählen. Und solche Gegner liegen uns tendenziell eher, siehe Klinke, HaHoHe 2 oder Maggis II. Und im Grunde genommen sind die Spiele aus neutraler Sicht auch attraktiver.

Doof nur, dass das Hinspiel wieder im NOFV-Gebiet stattfindet. Da kann man sich als Gegner auch erstmal hinten reinstellen. Besonders wenn man weiß, dass die Heimmannschaft über den Ballbesitz kommt bzw. das Spiel machen will.

TonyBombe
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1488

Beitrag von TonyBombe »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 18:19
Doof nur, dass das Hinspiel wieder im NOFV-Gebiet stattfindet. Da kann man sich als Gegner auch erstmal hinten reinstellen. Besonders wenn man weiß, dass die Heimmannschaft über den Ballbesitz kommt bzw. das Spiel machen will.
Ich dachte das wird ausgelost, wer zuerst Heimspiel hat (in der Hoffnung das wir Regio-Meister werden)?
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5351

Beitrag von Kampfhamster »

TonyBombe hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 19:21
Europapokalfinalist hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 18:19
Ich dachte das wird ausgelost, wer zuerst Heimspiel hat (in der Hoffnung das wir Regio-Meister werden)?
Wird es auch. Zur Havelse-Relegation war dies bereits im September 2024 geschehen. Aktuell finde ich, trotz regelmäßiger Suche, keine Informationen dazu.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Vielleicht könnte der Europapokalfinalist einfach mal schreiben wie er zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Vermutlich ist das aber alles nur satirisch gemeint.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

turbo hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 11:25 Vielleicht könnte der Europapokalfinalist einfach mal schreiben wie er zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Vermutlich ist das aber alles nur satirisch gemeint.
Nix Satire. Leider nur ne falsche Vermutung/Annahme meinerseits. Aber es scheint tatsächlich noch nicht entschieden sein, wie die Konstellation der Aufstiegsspiele ist.

LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4538

Beitrag von LOKseit73 »

Arcalean, Maderer und Kusic haben gegen Köln nicht gespielt.
Hoffentlich muss man sich da keine Sorgen machen...
Brot und Spiele.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2846

Beitrag von Seit 1984 »

LOKseit73 hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 18:32 Arcalean, Maderer und Kusic haben gegen Köln nicht gespielt.
Hoffentlich muss man sich da keine Sorgen machen...
Laut dem Videotagebuch und Seitz, reine Vorsichtsmaßnahmen. Einer der drei Genannten ist wohl schon gegen RWO mit Schmerztabletten aufgelaufen.
el_oka
Fußballweltmeister
Bewertung: 2247

Beitrag von el_oka »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 18:19 Deswegen hoffe ich für die RLNO, dass der Reli-Gegner Nürnberg II wird.
Die zweiten Mannschaften sind Schaufenster, wo die Jungs sich zeigen wollen. Hinten drin stehen ist nicht das Ziel von den Zweitvertretungen.
Nürnberg II wird also in der Relegation eher den spielerischen und tempoorientierten Spielansatz wählen. Und solche Gegner liegen uns tendenziell eher, siehe Klinke, HaHoHe 2 oder Maggis II. Und im Grunde genommen sind die Spiele aus neutraler Sicht auch attraktiver.
Glaubst du wirklich, das die ausgerechnet die beiden Spiele nutzen würden, um sich mit übertriebenen technischem Geplänkel anzubieten?
Die würden sich dann auch gezielt darauf vorbereiten, uns (oder wem auch immer) beobachten...Stärken/Schwächen etc und irgendjemand wird denen auch sagen, worum es geht.
Noch dazu muss man ja damit rechnen, das die alles an Anschlusskader runterziehen werden und dann ist es vermutlich schwer, die überhaubt einzuschätzen.
Ich gehe nicht davon aus, das es einfacher würde. Vermutlich anders, weil die nicht so abgezockt sind wie Verl&Havelse aber eben technisch auch besser.
Den großen Vorteil sehe ich, das wir definitiv nicht 3 Tage vorher 120 Minuten Pokal spielen würden.
MIT-3136
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4538

Beitrag von LOKseit73 »

el_oka hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 06:42
Europapokalfinalist hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 18:19 Deswegen hoffe ich für die RLNO, dass der Reli-Gegner Nürnberg II wird.
Glaubst du wirklich, das die ausgerechnet die beiden Spiele nutzen würden, um sich mit übertriebenen technischem Geplänkel anzubieten?
Die würden sich dann auch gezielt darauf vorbereiten, uns (oder wem auch immer) beobachten...Stärken/Schwächen etc und irgendjemand wird denen auch sagen, worum es geht.
Noch dazu muss man ja damit rechnen, das die alles an Anschlusskader runterziehen werden und dann ist es vermutlich schwer, die überhaubt einzuschätzen.
Ich gehe nicht davon aus, das es einfacher würde. Vermutlich anders, weil die nicht so abgezockt sind wie Verl&Havelse aber eben technisch auch besser.
Den großen Vorteil sehe ich, das wir definitiv nicht 3 Tage vorher 120 Minuten Pokal spielen würden.
Die Frage wird sein, ob Nürnberg seine Zweite überhaupt aufsteigen lassen will.
Und nebenbei müssen wir erstmal Meister werden, das wird noch ein hartes Stück Arbeit.
Brot und Spiele.
Antworten