Sonntag, 08.03.2026 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Carl Zeiss Jena (25. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1953
Re: Sonntag, 08.03.2026 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Carl Zeiss Jena (25. Spieltag)

Beitrag von Kalle »

Geht der Ball von Maderer in Halbzeit 1 rein, steht's 2:0...
Nur damit hätten wir in der zweiten Hälfte eine Chance gehabt.
Schade, aber verdiente Niederlage, oder besser "Erdung", zur rechten Zeit.
Nur muss Jena auch erst mal den Nachholer gewinnen um eventuell größeren Schaden anzurichten.

Zahlenmäßig große Kulisse als verdiente Wertschätzung unserer bisherigen Leistungen.
:lokfahne
LOKFanNr1
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 1056
Re: Sonntag, 08.03.2026 | 14.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Carl Zeiss Jena (25. Spieltag)

Beitrag von LOKFanNr1 »

Unnötige, anhand der 2. HZ aber eine verdiente Niederlage. Hoffentlich zur rechten Zeit nach dem bereits recht dürftigen (.., dafür aber erfolgreichen) Auftritt in Meuselwitz.
Hansbert73
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 219

Beitrag von Hansbert73 »

Nichts ist verloren, was sich aber schon geraume Zeit abzeichnet, uns fehlen die Überraschungsmomente im Spielaufbau, wir sind nach wie vor ein Spitzenteam in der Regionalliga, aber der häufig gleichförmige Spielaufbau macht uns ausrechenbarer. Farid hat jetzt 2 Wochen Zeit, sich zu straffen, von ihm müssten mehr Impulse kommen
VfB1996
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 355

Beitrag von VfB1996 »

Hallo!

Schade. Aber gerade die 2. Halbzeit war sowas von unterirdisch. Und genau das wurde auch schon bei den vergangenen Spielen zu Recht kritisiert. Nur da waren die Gegner noch schlechter, so dass wir mit Mühe und Not gewinnen konnten. Wir treten weder wie ein Spitzenreiter auf, noch spielen wir so. Einfallslos... Einfach nur einfallslos. Die Bälle einfach nach vorne gehauen und zack war er auch schon wieder beim Gegner oder da wo keiner Stand. Verlorene Zweikämpfe und keinerlei Zugriff. Keine wirkliche Torchance. Man konnte auf das 2. Tor warten und es kam ja auch. So wird es schwer den 1. Platz zu halten. Spielerisch muss jetzt einfach mehr passieren.
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1761

Beitrag von duke »

Zuallererst das Wichtigste. Ich hoffe, dem Jungen aus der Kurve ist es nicht allzu schlimm ergangen und er kommt zügig wieder auf die Beine. Das sah leider alles nicht so gut aus. Gute Besserung gewünscht.

Zum Spiel.
Nun ja. Der Trainer hat ja "vorgerechnet" was bis jetzt erreicht ist. Quasi nicht viel und es ist sogar noch weniger geworden.
Als Fan sehe ich die Dinge naturgemäß einfacher und anders. Wenn ich 10 vorn liege (wenngleich mit einem Spiel mehr) mache ich gegen den direkten Gegner den Deckel drauf und gut ist.
Als Trainer weißt du sicherlich mehr von dem was du redest und offensichtlich war sein Blick deutlich ungetrübter.
Allerdings frage ich mich (als Fan), wie wir so weit gekommen sind, um dann gegen einen angeschlagenen Gegner keinen Fuß (von Mades Tor einmal abgesehen) auf das Spielfeld bekommen.
Jena war wacher, spritziger und vor Allem -galliger.
Ich hatte so etwas allerdings (auch als Fan) erwartet, wenn jemand nach dem Strohhalm greift. Und ich hatte erwartet, das uns das klar ist. War es vielleicht auch, zu sehen war es nicht.
Warum nicht, wird sicherlich in der Pressekonferenz angesprochen worden sein.
Ansonsten freue ich mich allerdings weiter über unseren Tabellenstand, denn das war so nicht unbedingt erwartbar und in sofern schaue ich mehr oder weniger gelassen auf das, was noch kommt.
el_oka
Fußballweltmeister
Bewertung: 2328

Beitrag von el_oka »

Es hat sich genau dass wiederholt, was einige schon seit paar Spielen zu Recht kritisieren und warum auch der Trainer in Mausewitz angefressen war.

Nach einer Führung bzw nach der 1. Halbzeit wird das mitspielen praktisch eingestellt und um Gegentore gebettelt.
Ich verstehe ja, das man aufgrund der (zwischendurch) komfortablen Tabellensituation das letzte Risiko weglässt aber sich so weit zurück zu ziehen, das man nicht mal mehr Nadelstiche setzt ist unbegreiflich. Man spielt zu Hause und kann die Liga zumindest vorentscheiden.
Allein diesen Odua hätte man schon viel eher mal anpressen sollen, anstatt den sich immer wieder so durchtanzen zu lassen.
Dabei hat man in der 1. HZ alles richtig gemacht und gezeigt, wie man das runterspielen muss.

Wir haben gegen LuWa und Mausewitz doch nun wirklich Kräfte und Spieler geschont und lassen dann hinten raus immer mehr nach oder spulen dieses hinten einigeln derart runter, das man den Schalter wohl nicht mehr umstellen kann.

Der Nachholer von Jena ist übrigens gegen Zehlendorf, also werden zu 99% aus 10 ganz schnell 4 Punkte Vorsprung.
Aber immerhin haben wir es noch in der eigenen Hand.
MIT-3136
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 2131

Beitrag von turbo »

VfB1996 hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 16:54 Hallo!

Schade. Aber gerade die 2. Halbzeit war sowas von unterirdisch. Und genau das wurde auch schon bei den vergangenen Spielen zu Recht kritisiert. Nur da waren die Gegner noch schlechter, so dass wir mit Mühe und Not gewinnen konnten. Wir treten weder wie ein Spitzenreiter auf, noch spielen wir so. Einfallslos... Einfach nur einfallslos. Die Bälle einfach nach vorne gehauen und zack war er auch schon wieder beim Gegner oder da wo keiner Stand. Verlorene Zweikämpfe und keinerlei Zugriff. Keine wirkliche Torchance. Man konnte auf das 2. Tor warten und es kam ja auch. So wird es schwer den 1. Platz zu halten. Spielerisch muss jetzt einfach mehr passieren.
Genau so ist es und viel mehr braucht man auch nicht zu diesen hier immer herbeigeredeten dreckigen 1:0 zu sagen. Das ist einfach dummes Zeug. Gegen einen echten guten Gegner ein 1:0 durchbringen ist okay. Aber nicht so und gegen Gegner wie Meuselwitz.. Heute hat man das was sich in den letzten Spielen andeutete ganz klar gesehen. Es ist so als ob wir das Fußballspielen verlernt haben. Kein Zweikampfverhalten. Einfach nichts. So versemmeln wir das mit Sicherheit.
COMMANDO
Champions League Sieger
Bewertung: 3219

Beitrag von COMMANDO »

Fakt ist, dass wir in der Rückrunde noch kein konstantes Spiel über die vollen 90min auf den Platz gebracht haben.

Die meisten unserer Kicker spielen aktuell unter ihren Möglichkeiten.

Wenn sich das nicht zeitnah ändert, haben wir da oben auch nichts zu suchen.

Und auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ich könnte damit leben, wenn wir es nicht in die Reli schaffen.

Wahrscheinlich ist es die Angst, dass wir so auftreten wie heute, wenn es wieder darauf ankommt.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4636

Beitrag von LOKseit73 »

Völlig verdiente Niederlage.

Nach noch guter erster Halbzeit haben wir in Hälfte zwei alles vermissen lassen.
So wirds nix mit der Meisterschaft.

Die letzten Siege gegen Kellerkinder täuschen darüber hinweg, dass wir nach der Winterpause noch längst nicht wieder das Niveau der Vorrunde haben.
Brot und Spiele.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5465

Beitrag von Kampfhamster »

Ich bin ja nun jemand, der stets und ständig versucht positiv zu bleiben, aber dafür gibt es heute kaum Argumente. Warum man nach dieser 1. Halbzeit, dass Fußball spielen komplett einstellt, wird eine Sache der Trainer sein, die es nun herauszufinden gilt. Das reicht halt eben gegen Eilenburg und Meuselwitz, aber nicht gegen Jena - die wahrlich kein Feuerwerk abgebrannt haben.
Das waren so viele individuelle Fehler in Halbzeit Zwei, die dann in diesem absolut dummen Foul von Maier mündeten. Man hat ja nur aus selber Position das 1:1 kassiert. Da muss ich in der 87. Minute nicht so dumm reingehen.
Nein, das reicht so nicht für Platz 1. Auch wenn ich mir sicher bin, dass Jena noch Punkte lassen wird.

Nur habe ich, gerade echt Sorge vorm nächsten Spiel, auch wenn uns Hertha II liegt, die kommen mit massig Selbstvertrauen. Genau das, was uns aktuell fehlt.

Jetzt muss Seitz zeigen, was er kann. Wir haben weiter alles selbst in der Hand! Aber zugreifen müssen wir schon selbst!
Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 606

Beitrag von Mainzer Lokfreund »

Die erste Halbzeit war in Ordnung, die Führung leider knapper als nötig. Die zweite Halbzeit begann dann ungünstig, aber und ert Folge hat Lok doch einiges vermissen lassen. Das war am Ende dann eine verdiente Niederlage und man muss Jena hier einfach zum Sieg gratulieren. Ja, im neuen Jahr läuft es noch immer nicht gut und vor allem fehlt die Konstanz ein Spiel über 90 min zu beherrschen. Da aber Jena in der letzten Woche ebenfalls bewiesen hat, dass nicht immer alles klappt, bleibt es eine spannende Runde, weiterhin mit Vorteil für Lok. Wir werden sehen was die Mannschaft daraus macht. Die Schwankungen sind durchaus nicht unüblich für diese Liga und zeigen am Ende auch, dass es eben viertklassiger Fußball ist. Wasnhiet aber niemand vergessen sollte, ist die Lage von Lok vor zwei Jahren oder eben auch die Ungewissheit nach der letzten Saison. Insofern lehne ich mich als leidgeprüfter Lokfreund entspannt zurück und freue mich über den guten Ausblick aus dem tabellarischen Obergeschoss. Ich kann es nicht beeinflussen und bin dennoch zuversichtlich, dass die Mannschaft und das Trainerteam alles geben werden, wofür es dann reicht, wird sich weisen.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
Gerd Rubenbauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 69

Beitrag von Gerd Rubenbauer »

Für mich haben heute in der 2. Halbzeit die verletzungsbedingte Auswechslung von Maderer und die beiden Einwechslungen von Prokopenko und Lankford das Spiel gekippt. Wir haben die beiden nie richtig in den Griff bekommen. Und auch wenn die beiden, vor allem natürlich Prokopenko!, schwer zu verteidigen sind, muss man das meiner Meinung nach trotzdem besser machen, durch verstärktes Doppeln zum Beispiel. Und spätestens nach der Auswechslung vom guten Arcalean, mehr ging heute natürlich noch nicht, kam nach vorne bedauerlicherweise nicht mehr viel, die Einwechslungen leider mit zu wenig Durchschlagskraft.

Für mich ist aber nichtsdestotrotz eine Szene aus Halbzeit eins noch wichtiger, vielleicht sogar entscheidend: Aus meiner Sicht ist das in der 9. Minute ein klares Foul von Talabidi an Arcalean, und damit auch eine rote Karte. Klar, kann niemand vorhersagen, wie das Spiel dann läuft, und wir hätten nach einer starken zweiten Hälfte der 1. Halbzeit 2:0 in Führung gehen können, aber trotzdem ist das für mich eine ganz entscheidende, wenn nicht die entscheidende Szene des Spiels. Die fehlende gelbe Karte nach dem heftigen Foul an Grözinger in 1. HZ sollte natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Und nicht, dass ich falsch verstanden werde: Unsere Mängel, vor allem in der 2. Halbzeit, will ich damit nicht klein- oder schönreden.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2984

Beitrag von Seit 1984 »

Dieses Einigeln ohne eigene Akzente halte ich für äußerst problematisch. Wenn wir im Spielaufbau selbst scheitern, muss man halt höher Anlaufen. Das habe ich in HZ 2 einmal gesehen und hätte fast zum 2:1 geführt. Wie auch schon mehrfach angesprochen, spielen einige unter ihrer Bestform. Einer davon wurde wohl genau auch deshalb frühzeitig ausgewechselt. Von einer Stütze im Spielaufbau, zu "von drei Möglichkeiten wähle ich die Vierte".

Wenn wir cleverer sind, verwickelt man den Suljic noch in HZ 1 in eine Foulsituation. Dann hätte der (wie immer merkwürdige, keine Ahnung wie der heißt) Schiedsrichter doch mal Gelb/ Rot geben müssen.
gustav
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 1371

Beitrag von gustav »

turbo hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 17:27

Genau so ist es und viel mehr braucht man auch nicht zu diesen hier immer herbeigeredeten dreckigen 1:0 zu sagen. Das ist einfach dummes Zeug. Gegen einen echten guten Gegner ein 1:0 durchbringen ist okay. Aber nicht so und gegen Gegner wie Meuselwitz.. Heute hat man das was sich in den letzten Spielen andeutete ganz klar gesehen. Es ist so als ob wir das Fußballspielen verlernt haben. Kein Zweikampfverhalten. Einfach nichts. So versemmeln wir das mit Sicherheit.
Bei allem Respekt. Wie mir dieses endlose Gebarme auf den Sack geht. Es ist nicht zum Aushalten! "Wir gehen unter... Das ist das Ende.. Ich hab's euch seit Wochen gesagt..."

Was aber ist im wahren Leben passiert? Wir haben ein Fußballspiel verloren. So what? Das nennt sich Sport. Keiner hat sich hängen gelassen. Die Strategie ist nicht aufgegangen! Niemand hat uns an die Wand gespielt! Nichts ist verloren! Keiner hat die Limitierung in unserem Offensivspiel übersehen. Dass es die ganze Halbzeit 2 klemmt, war mehr als offensichtlich. Dass Betteln um Gegentreffer irgendwann bestraft wird, ist ein Fakt...

Aber dieses permanente Geningel - wir seien nicht reif dafür, nicht selten mit namentlicher Nennung vermeintlicher Schuldiger - ist dermaßen unterirdisch und hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Sinnlos. Abwertend. Abtörnend. Und für unser gemeinsames Ziel null hilfreich!
P.S. Nicht nur der obenstehende Post ist gemeint.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

In dem Kontext...also Meuselwitz hat gegen den FSV Zwickau 4:0 gewonnen und weil es so schön war, auch heute nochmal gegen die VSG. Wir haben dort auch nicht gut ausgesehen und dass "Einigeln" plus "kaum erkennbarer Spielaufbau" hat mir da auch nicht gefallen. Allerdings haben wir dort gewonnen...Vielleicht ist der ZFC einfach nur gut drauf (wir halt nicht so)? Die spielen im übrigen nächste Woche gegen den FCC...wäre natürlich trotzdem schön, wenn wir uns selbst mehr straffen. So wie heute der verdiente Sieger. Die haben die Basics optimal abgerufen in HZ 2. Das muss man in der RL halt immer bringen.
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1950

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Die zweite HZ einfach schlecht, dann gehst du als verdienter Verlierer vom Platz.
Hätte Made in HZ 1 das 2-0 gemacht hätten wir wahrscheinlich gewonnen. aber hätte,wäre und wenn bringt eh nichts.
Für mich persönlich war immer klar das wir keine Übermannschaft sind und bis zum Schluss immer 100% geben müssen.
Ich denke der Vorsprung wird trotzdem knapp reichen. Jena wird auch noch einige Punkte liegen lassen,der HFC hat bekanntlich keine Lizenz beantragt.
Aber solche Spiele wie in C und die heutige zweite Halbzeit können wir uns nicht mehr oft leisten.
Weiterhin ist es eine Wahnsinns Saison mit der kein Schwein gerechnet hat.
Nightliner
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 551

Beitrag von Nightliner »

Wo ist denn der Post von HS hin ?
Das du deinen Unmut äußerst ist völlig normal und deine persönliche Meinung .
Zum Thema Spenden möchte ich sagen , es ist auf freiwilliger Basis :winke .
Wenn du nicht spenden möchtest musst du es auch nicht !
VfB1996
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 355

Beitrag von VfB1996 »

gustav hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 18:39
turbo hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 17:27

Bei allem Respekt. Wie mir dieses endlose Gebarme auf den Sack geht. Es ist nicht zum Aushalten! "Wir gehen unter... Das ist das Ende.. Ich hab's euch seit Wochen gesagt..."

Was aber ist im wahren Leben passiert? Wir haben ein Fußballspiel verloren. So what? Das nennt sich Sport. Keiner hat sich hängen gelassen. Die Strategie ist nicht aufgegangen! Niemand hat uns an die Wand gespielt! Nichts ist verloren! Keiner hat die Limitierung in unserem Offensivspiel übersehen. Dass es die ganze Halbzeit 2 klemmt, war mehr als offensichtlich. Dass Betteln um Gegentreffer irgendwann bestraft wird, ist ein Fakt...

Aber dieses permanente Geningel - wir seien nicht reif dafür, nicht selten mit namentlicher Nennung vermeintlicher Schuldiger - ist dermaßen unterirdisch und hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Sinnlos. Abwertend. Abtörnend. Und für unser gemeinsames Ziel null hilfreich!
P.S. Nicht nur der obenstehende Post ist gemeint.
Naja. Es ist zu Glück dein Sack...
Und wenn man deinen Text so liest, willst du lieber über das Spielerische schweigen. Ja, so kann man auch damit umgehen. Es geht aber auch anders. Und wenn Probleme zu sehen sind, kann man diese auch ansprechen. Dafür ist ein Forum ja auch da. Nicht nur um zu jubeln "was wir alles in den letzten Jahren erreicht haben", sondern auch um zu diskutieren wo es seiner eigenen Meinung nach nicht gut läuft.
Und wenn man die letzten Spiele gesehen hat (ich war sowohl bei den Heim- und Auswärtsspielen dabei), dass es spielerisch momentan nicht optimal läuft, dann kann man seine Beobachtung auch in diesem Forum teilen. Es bringt ja auch nichts das Ganze totzuschweigen oder schönzureden. Die Defizite sind ja ersichtlich. Das zu erkennen und zu lösen ist jetzt Trainersache.
leser
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 528

Beitrag von leser »

Gerd Rubenbauer hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 18:20 ...
Für mich ist aber nichtsdestotrotz eine Szene aus Halbzeit eins noch wichtiger, vielleicht sogar entscheidend: Aus meiner Sicht ist das in der 9. Minute ein klares Foul von Talabidi an Arcalean, und damit auch eine rote Karte....

Dachte ich auch, bis ich mir das gerade nochmal angeschaut habe, tatsächlich spiel er den Ball...

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... EtNTM3NzMx

Hier das ganze Spiel, Minute 8-9 auch mit Zeitlupe.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

leser hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 20:43
Dachte ich auch, bis ich mir das gerade nochmal angeschaut habe, tatsächlich spiel er den Ball...

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... EtNTM3NzMx

Hier das ganze Spiel, Minute 8-9 auch mit Zeitlupe.
Das dürfte was für Regelkundler sein. Für meinen Geschmack rennt der den um und spielt zwar den Ball bzw. berührt er ihn eher zufällig, ohne den Ball spielen zu wollen.Der Arcelean macht vermutlich gerade einen Schwenker inkl. geht er ein wenig vom Tempo und möchte wohl abschließen.

Vielleicht ist der Schiedsrichter gar nicht so schlecht? :confuse Ich werde mit dem jedenfalls seit Babelsberg auswärts letzte Saison nicht warm.
COMMANDO
Champions League Sieger
Bewertung: 3219

Beitrag von COMMANDO »

Jochen meinte in der Pressekonferenz, dass er ein gutes Spiel unserer LOKsche gesehen hat.

Für mich tatsächlich nicht das erste Mal, dass ich seine Aussage diesbezüglich nicht teile.

Ist das nun eine Qualität um die Spieler in Schutz zu nehmen oder fehlt da so kurz nach dem Spiel einfach noch ein wenig Selbstreflektion?

Am Ende bin ich (gottseidank) nicht unser Trainer , aber zufrieden kann er nach der heutigen 2. Halbzeit eigentlich garnicht sein.

Ps. Gute Besserung, ich glaube der Jochen hat nen Infekt.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7879

Beitrag von Marco Dorn »

Es ist sehr ärgerlich, dass wir es wiederholt vor großer Kulisse nicht schaffen, für Begeisterung zu sorgen. Unsere zweite Halbzeit kann man durchaus als schlecht bezeichnen. Die Stimmung war heute auch nicht überragend, es lag eine seltsame Anspannung in der Luft. Manchmal habe ich den Eindruck, mit unserem regelmäßigen Stammpublikum bekommen wir stimmungstechnisch die PS besser auf den Platz, als wenn viele Gelegenheitszuschauer da sind. Der Unglücksfall in der Kurve hat natürlich sein Übriges dazu beigetragen, an dieser Stelle gute Besserung an den verletzten S.
Lob an den Gästeanhang, der ebenfalls den Support komplett eingestellt hat, als man mitbekam, was auf der anderen Seite passiert ist. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Gästesieg unterm Strich in Ordnung. Beeindruckend, was für eine Qualität die Gäste von der Bank bringen konnten, aber die können sich eben auch Personal leisten, was schon höherklassig unterwegs war. Wir hatten nun in den letzten fünf Spielen drei eher recht mäßige Auftritte dabei. Ich sehe daher auch keinen Widerspruch, einerseits die bisherige phänomenale Saisonleistung anzuerkennen, andererseits durchaus auch mit etwas Sorge auf die kommenden Spiele zu schauen. Kein Grund, sich hier im Forum zu sehr zu zerfleischen.
Wenn ich der heutigen Begegnung auch etwas Positives abgewinnen soll und kann, dann sind dies folgende drei Dinge:
1. Wir haben die Marke von 10.000 Zuschauern geknackt (hatte ich nicht erwartet!).
2. Diesmal kein Idiot dabei, der dämlichen Mist verzapft.
3. Der aufmunternde Beifall von der Tribüne nach dem Spiel, als die Mannschaft niedergeschlagen auf selbige zulief (das gab es bei uns auch schon weniger, da sehe ich eine positive Entwicklung).
Kommt gut in die neue Woche. Kopf hoch. Wer - wenn nicht wir - kennt das Wechselbad der Gefühle bestens?
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
to_st_lok
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1319

Beitrag von to_st_lok »

Heute überwiegt die Enttäuschung absolut. Nicht unbedingt wegen der verlorenen 3 Punkte. Ich sehe das so wie Marco, da haben wir viele Gelegenheitszuschauer im Stadion und schaffen es mal wieder nicht, bei denen mit einer überzeugenden Leistung Euphorie für unseren Verein zu entfachen. Was weiter auffällt - es war in den letzten 1,5 Jahren unsere Stärke, uns auch im Spiel taktisch auf den Gegner mit unserer Spielweise einstellen zu können. Scheint uns tatsächlich abhanden gekommen zu sein. Auch muss man mittlerweile ehrlicherweise feststellen, daß das was von uns im Laufe des Spieles von der Bank kommt, nicht unbedingt von einem breit aufgestellten Kader zeugt. Schade, daß es bei einigen Stammspielern offensichtlich nicht für 90 Minuten reicht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1950

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Die Gelegenheitszuschauer dürften viele Lok/VfB Fans sein die irgendwann zu RB gegangen sind und zu speziellen Lok Spielen kommen.
Das heißt viele von denen kommen diese Saison spätestens zu einem eventuellen Reli Heimspiel sowieso wieder.
In Liga 3 würden diese Leute wohl häufiger kommen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

COMMANDO hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 21:46
Am Ende bin ich (gottseidank) nicht unser Trainer , aber zufrieden kann er nach der heutigen 2. Halbzeit eigentlich garnicht sein.

Ps. Gute Besserung, ich glaube der Jochen hat nen Infekt.
Hab mir nochmal die zweite Halbzeit gegeben und würde sagen, dass wir ab Minute 70. nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten, während der FCC dann fast schon leichtes Spiel hatte bzw. wir für meinen Geschmack viel zu tief erst angefangen haben, Gegnerdruck aufzubauen, von vorn Anlaufen ganz zu schweigen. Bis dahin, war es zumindest ok. Die haben uns ja nun nicht die Bälle um die Ohren gehauen.

Wenn ich einen "Verbesserungsvorschlag" machen könnte...das Grötzinger Standards mit dem Fuß macht, ist völlig in Ordnung. Da er aber gefühlt noch jeden Einwurf auf seiner Seite bringt, sichert Adetula dann die Seite nach hinten ab. Das kann er mittlerweile zwar ganz gut, ist dann aber halt nicht immer dort wo es darum geht zu knipsen.
Antworten