Mittwoch, 04.03.2026 | 19.00 Uhr | ZFC Meuselwitz – 1. FC Lokomotive Leipzig (20. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5465

Re: Mittwoch, 04.03.2026 | 19.00 Uhr | ZFC Meuselwitz – 1. FC Lokomotive Leipzig (20. Spieltag)

Beitrag von Kampfhamster »

turbo hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 21:28 Hab mir Lokruf komplett angehört. Mein Eindruck. Absolutes Gurkenspiel. So versemmeln wir das am Sonntag.
Wenn es immer nur danach geht, was man im letzten Spiel gemacht hat, wie soll Jena dann Sonntag gewinnen? Die waren gegen Klinke und vorallem Eilenburg weitaus schlechter.
dsb
Champions League Sieger
Bewertung: 543

Re: Mittwoch, 04.03.2026 | 19.00 Uhr | ZFC Meuselwitz – 1. FC Lokomotive Leipzig (20. Spieltag)

Beitrag von dsb »

turbo hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 21:28 Hab mir Lokruf komplett angehört. Mein Eindruck. Absolutes Gurkenspiel. So versemmeln wir das am Sonntag.
Nein!
dsb
Champions League Sieger

Beitrag von dsb »

:lokfahne :eusa_clap.gif
Angus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 125

Beitrag von Angus »

Geiler Drecks 1-0 Sieg beim , "ehemaligen" Angstgegner. Sowas dann noch Mittwoch Abend als Nachholer zu ziehen, egal wie, ist schon cool.
Jeder der heute was zu meckern hat sollte sich mal ordentlich hinterfragen woher wir kommen und wie lange wir Scheisse gefressen haben
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 939

Beitrag von Lok-Hase »

Ein Unentschieden reicht um Karl-Heinz auf Abstand zu halten. Gut gemacht FCL !!!
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
dsb
Champions League Sieger

Beitrag von dsb »

Erstmal heute der Sieg ist grass geil.... :eusa_clap.gif
LOKFanNr1
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 1056

Beitrag von LOKFanNr1 »

Mit der Aufstellung bzw. Rotation ins Risiko gegangen, gehörig gewackelt und das Ding dennoch gezogen. Maximalen Respekt, Glückwunsch und kommt gut nach Hause. Jetzt Sonntag mal zumindest nicht verlieren und dann...... :lokfahne
Länglich I.
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 963

Beitrag von Länglich I. »

Was für ein Käse. Ja, wir müssten zur Pause 0:3 führen..., aber haben wir nicht. Stattdessen hat Jochen den Kader geschont und gepokert. Am Ende war es knapp, aber Jochen hat den "Pott" (3 Punkte) geholt. Das klingt im Lok-Ruf schlimmer (da keine bewegten Bilder) als es tatsächlich war. Wir haben es sebst in der Hand und wenn es am Ende nicht für mindestens ein Unentschieden reicht, was solls... wir haben genug Punkte Vorsprung...

Mit anderen Worten... Entspann Dich :zwinker :guter
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 939

Beitrag von Lok-Hase »

dsb hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 21:51 Erstmal heute der Sieg ist grass geil.... :eusa_clap.gif
Ja er ist in der Tat es ist krass
Zuletzt geändert von Lok-Hase am Mi 4. Mär 2026, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7879

Beitrag von Marco Dorn »

Die Überschrift bringt es auf den Punkt:

Lok Leipzig holt dreckigen Sieg beim ZFC Meuselwitz

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/sp ... g-100.html

Das sind genau die Siege, die ich richtig abfeiere.

Und … arschgeile Stimmung auf blaugelber Seite!
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Länglich I.
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 963

Beitrag von Länglich I. »

Marco Dorn hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 22:08 Die Überschrift bringt es auf den Punkt:

Lok Leipzig holt dreckigen Sieg beim ZFC Meuselwitz

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/sp ... g-100.html

Das sind genau die Siege, die ich richtig abfeiere.

Und … arschgeile Stimmung auf blaugelber Seite!
Absolut :daumenhoch scheiß drauf ob dreckig oder nicht... das gibt es selbst in den höchsten und besten Ligen in der Welt. Am Ende zählt ausschließlich der Sieg und nichts anderes. Schauen wir ausnahmsweise mal mal ins Unterholz zu den Kobolden... Kalle-Malle war zu doof um den entscheidenden Treffer zu landen... stattdessen landete Kemie mit einem Zufallsschwinger einen Wirkungstreffer und relativ kurz darauf einen KO durch einen zweiten...
Dann lieber Kalle-Malle als wir :zwinker :prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2984

Beitrag von Seit 1984 »

Zugegebenermaßen...der ZFC hätte einen Punkt verdient, für Schauspielerei oder unermüdlichen Einsatz. :grins Letzte halbe Stunde war wirklich unterirdisch, aber das interessiert morgen schon niemanden mehr.
VfB1996
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 355

Beitrag von VfB1996 »

Hallo!

Wieder zu Hause vom Auswärtsspiel. Ich sag mal so, wir haben 3 Punkte. Gerade die letzte halbe Stunde war murks und wir hätten uns auch über ein 1:1 nicht beschweren dürfen.
Was ich am Ende noch zum schmunzeln fand. Viele Meuselwitzer freuten sich am Ende, weil sie dachten es gebe Elfmeter. Die jubelten schon auf der Tribüne. Daweile war es der Schlusspfiff. :grins
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

VfB1996 hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 22:56 Was ich am Ende noch zum schmunzeln fand. Viele Meuselwitzer freuten sich am Ende, weil sie dachten es gebe Elfmeter. Die jubelten schon auf der Tribüne. Daweile war es der Schlusspfiff. :grins
Dachte ich aber auch kurz. :hihihi
Hätte zum Spiel gepasst, Zweikampf und irgendein Meuselwitzer schreit als hätte ihm jemand ne Bratpfanne übergezogen, Wunderheilung 1,5 Sekunden nach dem Aufstehen, vorher natürlich noch tot stellen auf der Wiese. Eckhard zB ist mir nicht das erste Mal mit solchem Müll aufgefallen. Haben die gar nicht nötig. Gutes Spiel von denen.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4636

Beitrag von LOKseit73 »

Dass der Jochen bei der Startelf durchgewechselt hat, stellt sich im Nachgang als richtig heraus.
Auch wenn es dann vielleicht nicht so schön anzusehen war.
Wir gehen ohne Gelbsperren ins Spiel gegen Jena.
Brot und Spiele.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4244

Beitrag von Europapokalfinalist »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 05:19
Gizeh hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 22:30 Pfeifen wird übrigens der Sportfreund Rasmus Jessen (FSV Berolina Stralau) ... der hat uns schon 13mal(!) gepfiffen, zuletzt bei der Niederlage in Jena im Oktober. Insgesamt ist die Bilanz ausgeglichen.
Or nööö, nicht der. Letze Saison gegen KMS zu Hause nur Sch.... gepfiffen und dann das Handballtor von Eshele gegen uns im Oktober.
Wenn der mit von der Partie ist kannste dir aussuchen, ob du in Unterzahl agierst oder der Gegner einen mehr drauf hat. Mit dem Typen haste automatisch ein Handicap. :motz
Sportfreund Jessen war für mich gestern der beste Mann auf dem Platz. Klare, stabile Linie. Hatte auch bei einigen Diskussionen der Meuselwitzer, diese herrlich ironisch abgewürgt.

Ansonsten ein dreckiger Arbeitssieg gestern. Nix für die Galerie, aber effektiv. Ich glaube in HZ2 hatten wir keine richtige Torchance. Die Rotationsspieler haben einen guten Job gemacht. Man merkte aber, dass viele neue Spieler erstmal integriert werden. Da fehlen nun mal gewisse Automatismen. Z.B. hat auf der rechten Seite die läuferische Komponente von Grözinger gefehlt. Rilind fand ich gut, ist aber keine Farid. Farid war aber, als er 2020 zu uns kam, aber auch noch richtiger Farid sondern eher ein Rilind, namens Farid. D.h. Rilind kann eine ähnlich gute Entwicklung nehmen.
Verkamp hat mir auch gut gefallen, hat vor der Pause knapp das Ding neben den Kasten gesetzt. Aber Einsatz und Leidenschaft waren bei ihm absolut vorhanden. Klasse. Macht Mut für alle.
Rühlemann positiv unauffällig, hier hatte ich mir nur gewünscht wenn Kusic noch 10-15 Minuten eher gekommen wäre, um mit seiner Art und Erfahrung das Spiel zu beruhigen.

Jochen hat gestern etwas riskiert und wurde von seinem Team nicht enttäuscht. Und ich auch nicht.

Und alle die vielleicht wegen gestern hadern. Zwigge hat sich zuletzt hier erst geschmeidig ein 0:4 abgeholt und durfte wieder ablaufen. Da nehme ich doch lieber ein objektiv unverdientes 1:0 mit. Und falls gestern jemand aus Jena zuschaute, dürfte dieser aus dem Spiel wenig Rücksschlüsse für Sonntag mitnehmen, außer dass unsere Ersatzspieler auch Meuselwitz können.

Geile Gästekulisse gestern, tolle Choreo und Support. Ich lege mich mal fest: 1.200 Gästefans waren gestern locker zugegen. Die paar Hundert Meuselwitzer waren schon überschaubar und blaugelbe waren bis auf der Heimtorseite/Ecke überall vertreten.

Ach ja, die Abläufe am Catering im Heimbereich waren unterirdisch. Macht schon Sinn, erst zur Pause neue Würste aufzulegen. :bonk
Geschmacklich war die Roster und das Mutzbratensteak sehr lecker.

Fazit:
Besser als Spiel waren gestern definitiv die Gespräche mit Marco. :prost Dafür hat sich der Ausflug gestern schon gelohnt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 199

Beitrag von Cobain »

Da gibt es einfach nichts zu meckern.

1. Schöne, richtig dreckige 3 Punkte
2. Ohne Gelbsperre gegen Jena
3. Der Wettbewerb sieht einfach, dass wir solche Dinger einfach ziehen und das hat einen psychologischen Effekt bei denen.

Fazit: Ganz wichtige 3 Punkte, die ich richtig abgefeiert habe, zumal wenn man an die Vergangenheit denkt.
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1950

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Nun bin ich echt auf die Zuschauerzahl gegen Jena gespannt.
In meinem Arbeitsumfeld gibt es einige Ex Lok/VfB gänger die sich bei mir nach der Parkplatzsituation am Bruno erkundigt haben.
Lok weckt wieder Interesse bei Zuschauern die länger nicht da waren.
HejaSverige
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 1526

Beitrag von HejaSverige »

Fazit: Als Zuschauer kann es uns wahrlich völlig egal sein, wie wir die Spiele gewinnen, solange wir sie eben gewinnen. Völlig richtig. Die Rotation von Jochen Seitz auch angebracht und vor allem aufgrund der eigentlich sehr guten Breite des Kaders auch wichtig.

Nun aber das Negative und das hat gestern absolut überwogen - Wir haben erneut die Anfangsphase verpennt. Ähnlich wie schon gegen Eilenburg und Luckenwalde. Das darf einfach nicht passieren. Wir loben unsere hervorragende Defensive, ignorieren aber die teils riesigen Unzulänglichkeiten der gegnerischen Offensivspieler. Jochen Seitz und Toni Wachsmuth waren nach dem Abpfiff gestern sichtlich angefressen und das lag einzig und allein an der gezeigten Leistung. Ich habe bei den neuen Spielern einzig und allein bei Kabashi eine sehr ordentliche Leistung gesehen. Verkamp war bemüht, aber eher unglücklich, hatte aber auch ganz schön gepumpt und das bereits im ersten Durchgang. Rühlemann wirkte komplett überfordert, rannte nur hinterher, spielt Pässe ins Nichts und hatte vor allem im zweiten Durchgang immer viel zu viel Abstand zu den Gegenspieler. Das wurde mit Grözinger sichtbar besser.

Nicht falsch verstehen, es ist nicht unsere Aufgabe die Mannschaft auf Spiele vorzubereiten oder sie zu kritisieren, aber man sollte auch nicht alles mit rosaroter Brille begutachten. Der gestrige Sieg hatte nichts mit Qualität zu tun, sondern mit etwas Schiriglück und Blödheit der Meuselwitzer. Dennoch genieße ich den Dreier natürlich genau so wie ihr alle auch. Und solange ich am Ende der Spiele immer eine positive Ergebnisgrafik bei Facebook und Whatsapp veröffentlichen darf, bin ich auch entspannt.
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1950

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Das stimmt wohl im großen und ganzen, aber wir sind eben auch keine Übermannschaft und auch in der Breite des Kaders haben wir keine Überqualität.
Wahrscheinlich gibt es 2-3 Vereine in der RL NO die mindestens genauso besetzt sind und Halle würde ich behaupten ist besser besetzt.
Um so schöner das es dem Trainer und Sportdirektor gelingt das die Truppe so diszipliniert und konzentriert liefert.
Unser Glück ,dass der HFC es eben nach dem Kemie Spiel nicht mehr hinbekommen hat.
Glück braucht man natürlich auch immer.
Wir haben alles selbst in der Hand und das ist für mich schon direkt sensationell nach 23 absolvierten Spielen.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 2131

Beitrag von turbo »

Genau das hier gesagte meinte ich mit meiner Kritik. Solche Grundsatzfehler gehen irgendwann mal nicht gut aus. Hier sind auch die Ursachen für die Niederlagen gegen Zwickau und Chemnitz zu suchen. Die fehlende Kondition ist mir schon seit längeren aufgefallen. Aber genau das kann am Ende des entscheidende Etwas sein was fehlt.
Hoffen wir das alles gut geht.
purchaser
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 643

Beitrag von purchaser »

Ja, ich merke ja auch, wo es klemmt und hapert. So rosig ist es eben nicht. Schon 17 Gegentore und gerade mal 48 geschossen. Und vom Tabellenplatz will ich gar nicht erst reden... Ist keine gute Saison. Glücklicherweise bin ich kein Trainer und kann es mir leisten, einige Dinge unrealistisch zu sehen.

Gestern im Stadion hätte ich ein Unentschieden noch als gerecht eingestuft - hinterm Tor im Gästeblock sieht man vieles doch anders als im TV. Jedenfalls stelle ich nach dem Bericht bei Ostsport fest, Meuselwitz hatte zwar starke Momente, war engagiert und spielen können die selbstverständlich auch, aber überlegen waren die bestimmt nicht. Ballbesitz und Schüsse neben oder über das Tor garantieren halt keinen Sieg. So gesehen haben wir alles richtig gemacht: Im Schongang, mit wenig Aufwand ein Spiel nach Hause geschaukelt. Wenn das schiefgeht, dann gibt's Ärger. Wenn nicht, sind das drei weitere Punkte. Und jetzt frage ich mich ernsthaft, was denn noch passieren soll. Warten wir den Sonntag ab - dann fangen wir an, zu planen.

Gott, ist das eine geile Saison!
to_st_lok
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1319

Beitrag von to_st_lok »

Was für eine Abwehrschlacht in der 2. Halbzeit gegen starke Meuselwitzer. Wer solche Spiele gewinnt, steht am Ende auch auf Platz 1. Feine Spielzüge Fehlanzeige, aber die hätte ich in dem Käfig sowieso nur bruchstückenhaft gesehen. Ich finde es gut, daß Seitz gestern mit Blick auf das Jena-Spiel der Bank eine Chance gegeben hat. Das Ergebnis gibt ihm recht. Schon Wahnsinn, daß wir seit 1,5 Jahren von da oben auf den "Rest" der Regionalliga blicken dürfen und auch solche Spiele wie gestern ziehen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4636

Beitrag von LOKseit73 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Trainer mit dem Ergebnis zufrieden ist aber mit dem Gesamtauftritt hadert.
Ein Trainer hofft natürlich, dass die zweite Reihe sich zerreißt, wenn sie spielen darf.

Aber es waren auch genügend Spieler der ersten Garde auf dem Feld.
Was ist eigentlich los mit Adetula seit der Winterpause (Ich frage für einen Freund)?

Vielleicht egal, wir haben gewonnen.
Brot und Spiele.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

LOKseit73 hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 17:49 Aber es waren auch genügend Spieler der ersten Garde auf dem Feld.
Was ist eigentlich los mit Adetula seit der Winterpause (Ich frage für einen Freund)?
Hat z.B. gegen Eilenburg wunderbare Vorlage (zum 3:0) geliefert. Grundsätzlich denke ich, dass es ihm nicht so liegt, wenn es zu körperlich und eng zu geht. Die Meuselwitzer waren ja durchaus ruppig zu Gange. Der hatte in seiner Karriere meines Wissens auch nie so eine hohe Torquote wie bei uns (bis jetzt). Wenn Grötzinger auf dem Platz steht, muss er auch oft hinten aushelfen.

Der erste Satz von dir ist für mich der Entscheidende wenn man das durchaus schlechte Spiel von uns gestern auseinander nehmen möchte. Ich denke auch, dass man trotz dieses "von Spiel zu Spiel"- Geredes, davon ausgehen kann, dass dieses Spiel am Sonntag eine Rolle spielt. Das geht ja schon beim Trainer/ der Aufstellung los...wenn wir keinen Spielaufbau hin- und Ruhe in einen solchen bekommen, ist die erste Wahl halt Farid. Aber der könnte eine Gelbsperre bekommen...zum Preis für einen ordentlichen Konter zum 2:0, für das es auch "nur" drei Punkte gibt.
Antworten