Ich eröffne das Thema einfach mal, auch wenn es noch 32 Tage hin ist bis zum Anpfiff in der Blue-Chip-Arena zu Zipsendorf. Während die Gastgeber seit dem 8. Spieltag tendenziell den Weg nach Unten angetreten haben, haben wir es uns kurz darauf auf dem Platz an der Sonne gemütlich gemacht
P.S.: Bis dahin wünsche ich allen Mitgliedern des Forums einen Guten Rutsch und, angesichts des Altersschnittes hier, ein gesundheitlich stabiles Jahr 2026
Zuletzt geändert von Gizeh am Fr 20. Feb 2026, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
News in Sachen Tickets • Ab Montag, dem 19. Januar soll es diese auf der entsprechenden Seite geben (16 EUR Vollzahler, 13 EUR ermäßigt) ---> https://www.zfc.de/News/1238596362/1661 ... ne-Tickets (Der Online-Vorverkauf schließt automatisch 24 Stunden vor Spielbeginn bzw. immer spätestens Freitagmittag 12:00 Uhr. Tickets sind danach ausschließlich zum Spieltag an den Tageskassen erhältlich. Wir bitten um Beachtung!)
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Zipse fand ich im Hinspiel und letzte Saison gar nicht so schlecht. Gerade das Hinspiel spiegelt m.E. nicht ganz deren aktuellen Tabellenplatz wieder. Was ich außerordentlich gut finde, ist deren Ansatz auch spielerische Kultur zu etablieren. Sicherlich mit Anpassungsverlust aber durchaus lobenswert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Gizeh hat geschrieben: Di 30. Dez 2025, 22:45
Ich eröffne das Thema einfach mal, auch wenn es noch 32 Tage hin ist bis zum Anpfiff in der Blue-Chip-Arena zu Zipsendorf. Während die Gastgeber seit dem 8. Spieltag tendenziell den Weg nach Unten angetreten haben, haben wir es uns kurz darauf auf dem Platz an der Sonne gemütlich gemacht
P.S.: Bis dahin wünsche ich allen Mitgliedern des Forums einen Guten Rutsch und, angesichts des Altersschnittes hier, ein gesundheitlich stabiles Jahr 2026
Mir fehlt irgendwie die Vorstellung, dass dieses Spiel an dem Tag stattfindet...Dauerfrost und so. Aber Karten erstmal besorgen und natürlich außerhalb des komischen Gästeblocks, wo man vor lauter Zaun eh nix sieht.
Der ZFC hat ja am jetzigen Samstag sein Nachholspiel gegen den BFC Preußen. Das findet - Stand jetzt - statt. Aber die Wettervorhersage für kommende Woche lässt mich auch kaum an ein Spiel glauben.
Zumindestens matschig sollten die Untergründe nicht werden. Auf Kunstrasen zu trainieren, könnte schon mal hilfreich sein, sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Das Spiel des ZFC für Morgen gegen den BFC Preussen ist abgesagt. Da muss ein Wunder her, dass wir dort in 7 Tagen spielen.
Hubert Wolf dazu in der Bild: „Aktuell fehlt mir die Fantasie, dass das Spiel gegen Lok stattfinden kann. In der nächsten Woche erwarten wir ja auch noch Schnee. Und da es für Lok ja um einiges geht, wollen wir auch für faire Spielbedingungen sorgen.“
Kampfhamster hat geschrieben: Fr 23. Jan 2026, 10:48
Das Spiel des ZFC für Morgen gegen den BFC Preussen ist abgesagt. Da muss ein Wunder her, dass wir dort in 7 Tagen spielen.
Hubert Wolf dazu in der Bild: „Aktuell fehlt mir die Fantasie, dass das Spiel gegen Lok stattfinden kann. In der nächsten Woche erwarten wir ja auch noch Schnee. Und da es für Lok ja um einiges geht, wollen wir auch für faire Spielbedingungen sorgen.“
Als würde dem Wolf das Wohl von Lok am Herzen liegen...
Hab einfach mal 16 Tage-Vorschau Bochum und Leipzig übereinander gelegt...sieht jetzt nicht berauschend "im Westen" aus, aber weit entfernt von fiesem Dauerfrost. War die Tage auch mal abends auf einem Rasenplatz in der Nähe unserer Bruno-Plache-Arena unterwegs...knüppelhart, offensichtlich tief gefroren, das wird so nichts...und mit mir als ernstzunehmender Fußballer in diesem Leben offenbar auch nichts mehr.
Sollte das Spiel stattfinden plant der MDR sowohl eine TV-Übertragung, als auch einen Stream: "14 Uhr im TV & Livestream ... Regionalliga: ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig ... Zum Jahresauftakt in der Regionalliga ist Spitzenreiter Lok Leipzig zu Gast beim ZFC Meuselwitz. Das Duell auf der Glaserkuppe gibt es live bei SPORT IM OSTEN im TV und im Livestream."
P.S.: Gegen Zehlendorf dann auch ein Stream, und das Spiel in Chemnitz wieder im TV & Stream UND auch das Gastspiel in Luckenwalde gäbe es LIVE im Fernseher zu bestaunen ... also falls die vier Spiele stattfinden sollten, geballter LOK-Content beim MDR
LOKFanNr1 hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 00:25
Ich gehe mal davon aus, dass es frühestens gegen KMS losgeht. Zumindest wenn sich die Vorhersagen nicht signifikant ändern.
Der CFC bewirbt das Spiel als Geburtstagsfeier des Vereins. In dem Zuge könnten die ja auch ausnahmsweise mal ein paar Scheine für ihre Rasenheizung locker machen, falls die nach all den Jahren der 4.Klassigkeit noch funktioniert.
Kommt jetzt nicht sonderlich überraschend. Wenn man sich den 16 Tage Wetterbericht anschaut, könnte man prognostizieren, dass die RL NO noch eine Weile pausieren wird.
Seit 1984 hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 12:39
Kommt jetzt nicht sonderlich überraschend. Wenn man sich den 16 Tage Wetterbericht anschaut, könnte man prognostizieren, dass die RL NO noch eine Weile pausieren wird.
Das würde ziemlich viele Englische Wochen bedeuten. Das wäre auch alles nur Krampf.
Es erwartet uns die kommende Woche Tauwetter. Laut App wird es auch nur noch in den Nächten frostig, ich denke das Heimspiel gegen Zehlendorf sollte stattfinden. Erst recht bei unserem neuen Rasen.
Als Nachhol-Termin für das ZFC-Spiel würde ich auf den 10.02. oder 18.02. tippen.
Kampfhamster hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 15:09
Es erwartet uns die kommende Woche Tauwetter. Laut App wird es auch nur noch in den Nächten frostig, ich denke das Heimspiel gegen Zehlendorf sollte stattfinden. Erst recht bei unserem neuen Rasen.
Als Nachhol-Termin für das ZFC-Spiel würde ich auf den 10.02. oder 18.02. tippen.
Wieso bei unserem Rasen. Der dürfte bestimmt schneller kaputt sein als der Rübenacker in Leutsch. da geht nichts mehr kaputt. Die bestimmt gute Dränage , bei uns, dürfte momentan nutzlos sein.
Ich sehe das also nicht so. Spielabsage wäre durchaus sinnvoll.
Ist nicht schön- mir aber allemal lieber, als auf teufelkommraus zu spielen und dann im worst case im Nachgang auf verletzte Leistungsträger verzichten zu müssen.