Regionalliga Nordost 2025/2026

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 24. Juli 2025)?

Umfrage endete am Do 24. Jul 2025, 21:14

Erster
33
37%
Zweiter
10
11%
Dritter
16
18%
Vierter
16
18%
Fünfter
10
11%
Sechster
1
1%
Siebter
1
1%
Achter
1
1%
Neunter
0
Keine Stimmen
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2984

Re: Regionalliga Nordost 2025/2026

Beitrag von Seit 1984 »

Sieht ganz so aus, als ob wir wieder Erster werden müssen. Ich weiß, ist noch ein langer Weg. Aber solche Spezialisten wie der junge Gerber haben in der Winterpause was von "Angriff auf Lok, die sind noch nicht durch Blabla" erzählt. Stimmt ja auch, aber dann man muss konstant siegen...wie zB der CFC. Aber die sind ja weit weg von Platz 1.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7879

Beitrag von Marco Dorn »

Ich küre uns heute schon zum Gewinner dieses Spieltages.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2667

Beitrag von Gizeh »

Seit 1984 hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 16:54Sieht ganz so aus, als ob wir wieder Erster werden müssen. Ich weiß, ist noch ein langer Weg. Aber solche Spezialisten wie der junge Gerber haben in der Winterpause was von "Angriff auf Lok, die sind noch nicht durch Blabla" erzählt. Stimmt ja auch, aber dann man muss konstant siegen...wie zB der CFC. Aber die sind ja weit weg von Platz 1.
Mal die Formtabelle zu dieser Aussage ... :iller

Bild
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Ne Formtabelle bei so langer Pause und unterschiedlich vielen Spielen nach dieser, halte ich für schwierig. Das sind bestimmt sogar Truppen dabei, die noch gar nicht gespielt haben. Aber ok...

Erfurt hat jedenfalls 2/3 Spielen nach der Pause verloren, Chemnitz 3/3 gewonnen, wir 2/3 gewonnen und der HFC wird vielleicht morgen 3/3 gewonnen haben...alles jeweils ohne Unentschieden. Der Gerber wollte die ersten fünf Spiele nach der Pause abwarten und hat heute nach dreien einsehen müssen "wir sind noch nicht soweit". Ich meine, bei denen klingelt es hinten einfach zu oft um sich Spitzenteam nennen zu können.
el_oka
Fußballweltmeister
Bewertung: 2328

Beitrag von el_oka »

Ich glaube ja nicht, das Gerber die Aussagen sonderlich Ernst gemeint hat bei Zwichendurch auch schon 10 Punkten Rückstand und darauf zu hoffen, das gleich zwei Vereine wegbrechen. Wohl eher eine Motivation und Aufrüsten für die nächste Saison.

Die Abwehr ist Traditionell ein Problem bei Erfurt/Gerber. Genau wie das stets gut gefüllte Lazarett. Darunter auch zwei Innenverteidiger und vor allem der KBR von Ikene im Spiel gegen Jena wiegt schwer.
Die zwei Vereinslos Nachverpflichteten IV konnten bisher auch nicht überzeugen. Keine Ahnung ob man das überhaupt erwarten kann.
Jedenfalls haben die heute sogar einen gelernten AV im Zentrum aufgestellt.
MIT-3136
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4244

Beitrag von Europapokalfinalist »

el_oka hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 21:45 Die Abwehr ist Traditionell ein Problem bei Erfurt/Gerber. Genau wie das stets gut gefüllte Lazarett.
Von den Gelb bzw. Rot-Gesperrten ganz zu schweigen. Das wird aber in EF gern verschwiegen. Die Platzverweise von Haijrulla und Ugondou waren sicherlich beide unglücklich.
Seit 1984 hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 20:18 Ne Formtabelle bei so langer Pause und unterschiedlich vielen Spielen nach dieser, halte ich für schwierig. Das sind bestimmt sogar Truppen dabei, die noch gar nicht gespielt haben. Aber ok...
Hertha Zehlendorf. :winke
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Naja, du kannst halt schlecht ne aktuelle "Formtabelle" machen, wenn - zum Beispiel - Zehlendorf zuletzt am 06. Dezember ein Pflichtspiel in der Regionalliga bestritten hat - das is schon richtig. Aber für die Gerber-Aussage reicht diese Auflistung offensichtlich!

UNSER Ziel sollte eh sein, das wir in dieser Tabelle (die die letzten 5 Spiele betrachtet) möglichst IMMER unter den ersten 3 sind, dann schaffen wir es auch den Titel zu verteidigen :prost
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5465

Beitrag von Kampfhamster »

Ich schau mal mit breitem Grinsen nach Leutzsch und Zehlendorf.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 2131

Beitrag von turbo »

Das Spiel in Leutzsch machte viel Spass und gleichzeitig berechtigte Hoffnung auf unser Doppel-Triple.
purchaser
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 643

Beitrag von purchaser »

Vielleicht könnte es ein neuer Trainer richten.
el_oka
Fußballweltmeister

Beitrag von el_oka »

Hab das Spiel nicht gesehen aber laut Ticker keine einzige zwingende Torchance für grün-grau...so viel hat sich da im Vergleich zur Hinrunde nicht geändert.
Wenn Seidemann als offensiver trotz Rückstand bereits nach 53 Minuten ausgewechselt wird, ist er wohl noch nicht in Leutzsch angekommen.
MIT-3136
progressivus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 33

Beitrag von progressivus »

Ich war schon etwas erstaunt, wie Sportsfreund Bergmann nach einer überragenden Parade, Gestiken in Richtung Gästeblock (neben ihm hing präsent eine Fahne unseres Vereins) macht. Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert, diese Attitüde passt perfekt ins Unterholz. Er hatte schon gegen Jena keine Sicherheit ausgestrahlt, gegen Halle ebenfalls nicht. Schade, dass sein Fauxpas heute nicht bestraft wurde und das Ding auf der Latte landete. Lange Rede, kurzer Sinn: sehr gut, dass wir ihn los geworden sind und das Geld für einen Spieler (Kusic) mit nachweislicher Qualität ausgeben konnten. Ich hoffe, wir schenken ihm paar Tore ein beim Derby, sofern er da noch im Kasten steht.

https://youtu.be/eReXkd3hDH0?t=161
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man Bergmann vorher belöffelt haben.

Ich habe das Spiel komplett gesehen. Halle recht defensiv eingestellt und gut gepresst. Kemie unterirdisch im Spiel nach vorn, wieder mit Dreierkette. Zur Ehrenrettung von Seidemann und Akono...Ich würde behaupten, mehr als einmal wurde keiner von denen angespielt. :hihihi Das Mittelfeld von Kemie fand gar nicht statt oder wurde halt effektiv weggepresst. Das ganze Spiel definitiv weit weg von ansehnlich.

Und damit der Spaßfaktor in Leutzsch groß bleibt, kommt jetzt der CFC...defensiv können die und offensiv seit neuestem offensichtlich auch. Danach kommt RW Erfurt - wenn alles normal läuft, vier Niederlagen am Stück.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7879

Beitrag von Marco Dorn »

Andererseits ist Chemnitz ein Lieblingsgegner für Leutzsch. Die Himmelblauen tun sich da regelmäßig schwer und geben die Punkte gegen grüngrau mit einer gewissen Regelmäßigkeit ab. Das ist schon kurios. Gegen uns machen die Chemnitzer jedes mal ihr Spiel der Saison und gegen Leutzsch krampfen die sich permanent einen ab.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1950

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Die neuen Spieler waren bisher nicht gerade besser als die weg geschickten.
Wenn ich zum beispiel den Griebsch sehe, genau so einen hätten die in Jena und heute gebraucht.
Der Trainer macht einen besseren Endruck aber das er zu Kemie gegangen ist spricht ja nicht gerade für ihn.Gab also keine besseren Angebote.
Die Trainer und Sportdirektoren die abgesagt haben scheinen mehr Kompetenz zu haben.
Alleine wenn man die Passivität bei den Gegentoren sieht. Das ist Oberliga, untere Tabelle.
Gegen Chemnitz und Erfurt dürfte es nichts zu holen geben und danach wird man sehen.
Die Optimisten (auch hier im Forum )
die Kemie im sicheren Mittelfeld gesehen haben
werden wohl langsam alles realistischer betrachten.
Ich denke es geht nachwievor nur darum, irgendwie drittletzter zu werden und auf den Meister und positiven Ausgang der Relegation zu hoffen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Marco Dorn hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 20:32 Andererseits ist Chemnitz ein Lieblingsgegner für Leutzsch. Die Himmelblauen tun sich da regelmäßig schwer und geben die Punkte gegen grüngrau mit einer gewissen Regelmäßigkeit ab. Das ist schon kurios. Gegen uns machen die Chemnitzer jedes mal ihr Spiel der Saison und gegen Leutzsch krampfen die sich permanent einen ab.
Sehe ich anders. Der CFC wirkt stabil, waren auch paar Tage mehr als wir in der Türkei und sind jetzt mit drei Siegen in 2026 gestartet. Dürfte schon paar Monde her sein, dass die drei Spiele am Stück gewonnen haben und das auch recht verdient. Obwohl wir selbst in Chemnitz nicht viel zu Stande gebracht haben, hat der CFC richtig gut gepresst...von Abwehr bis Mittelfeld. Wenn der Trainer nicht ganz blöd ist, lässt er seine Truppe einfach pressen und die Fehler kommen bei Kemie von ganz allein. Ich wüsste jedenfalls nicht, was da anders laufen sollte als heute. Kemie kommen lassen, da passiert eh nix, kurz weiter vorn agieren oder auf einen Standard setzen - Sieg. Komplette Gurkentruppe und wenn man in seiner Dreierkette noch jemanden hat, der nicht sicher abspielen kann...Fast schon ein Kinderspiel für die schnelle Flügelzange des CFC. Fussball funktioniert manchmal halt anders, weiß ich selbst. Aber was ich da heute gesehen habe, war schon erschreckend schwach.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Naja, die Bilanz gegen den CFC ist halt positiv aus Sicht der Leutzscher - da hat Marco schon Recht (5-3-3) ... Heißt das, dass die auch diese Saison gewinnen? Nee, natürlich nicht!

P.S. Wieso muss man hier eigentlich in letzter Zeit ständig seine Aussagen erklären ... man schreibt hier Fakten rein, und ständig kommt jemand wie der Zeitzer von der Seite und baut Strohmänner auf, die niemand braucht!
LOKland
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 787

Beitrag von LOKland »

Ich weiß gerade nicht, was besser wäre, wenn wir aufsteigen sollten und dadurch den Chemisten den Klassenerhalt zu sichern, oder ... das Beste wäre, es kommt erst gar nicht zu so einer beschissenen Konstellation.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4636

Beitrag von LOKseit73 »

LOKland hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 21:36 Ich weiß gerade nicht, was besser wäre, wenn wir aufsteigen sollten und dadurch den Chemisten den Klassenerhalt zu sichern, oder ... das Beste wäre, es kommt erst gar nicht zu so einer beschissenen Konstellation.
Ich denke, die Chemisten wollen diese Situation auch nicht.
Die haben den Abstieg in den eigenen Händen und werden diesen selbst klarmachen.
Brot und Spiele.
el_oka
Fußballweltmeister

Beitrag von el_oka »

Gizeh hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 20:55 Naja, die Bilanz gegen den CFC ist halt positiv aus Sicht der Leutzscher - da hat Marco schon Recht (5-3-3) ... Heißt das, dass die auch diese Saison gewinnen? Nee, natürlich nicht!
Die Bilanz streitet ja niemand ab. Es ist aber auch kein Geheimnis, das Chemnitz die letzten Jahre gerade unter Tiffert bestenfalls Mittelmaß war. Mit großen Problemen gegen tief stehende Gegner wegen der meist schwachen eigenen Offensive.
Die hatten letzte Saison selbst gegen Plauen zu Hause verloren.

Jedenfalls kann ich mich nicht an so einen Lauf, wie aktuell erinnern, mit so vielen selbst erzielten Toren. Von daher sind sie für mich auch klarer Favorit gegen Leutzsch.
MIT-3136
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1950

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Gizeh hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 20:55 Naja, die Bilanz gegen den CFC ist halt positiv aus Sicht der Leutzscher - da hat Marco schon Recht (5-3-3) ... Heißt das, dass die auch diese Saison gewinnen? Nee, natürlich nicht!

P.S. Wieso muss man hier eigentlich in letzter Zeit ständig seine Aussagen erklären ... man schreibt hier Fakten rein, und ständig kommt jemand wie der Zeitzer von der Seite und baut Strohmänner auf, die niemand braucht!
Du musst mir gegenüber keinerlei Erklärungen machen!
Da bildest du dir etwas ein.
Immer wieder kann ich dir nur empfehlen, mach dich etwas locker.
Matthi
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 202

Beitrag von Matthi »

Finde ich schon sehr überraschend, dass der HFC den Aufstieg abschenkt und keine Lizenz beantragt hat:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... n-100.html

Die Zeitung hier in Halle munkelte aber schon gestern, dass man sich ev. das Geld in diesem Jahr sparen möchte, um damit in der nächsten Saison "all in" zu gehen.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Wenn man danach sucht, haben viele Vereine keine Lizenzunterlagen eingereicht - Nürnberg, Jeddeloh, Unterhaching, HFC, etc. (https://www.stadionwelt.de/news/117152/ ... nd-umzuege) :iller
LOKFanNr1
Bewertung: 1056

Beitrag von LOKFanNr1 »

Unterhaching? Das wäre ja spannend, dann käme nur noch Würzburg in Frage. :iller
LOKFanNr1
Bewertung: 1056

Beitrag von LOKFanNr1 »

https://www.mdr.de/video/livestreams/md ... w-936.html

Jena - VSG im Livestream, für die die es interessiert.
Antworten