Regionalliga Nordost 2025/2026

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 24. Juli 2025)?

Umfrage endete am Do 24. Jul 2025, 21:14

Erster
33
37%
Zweiter
10
11%
Dritter
16
18%
Vierter
16
18%
Fünfter
10
11%
Sechster
1
1%
Siebter
1
1%
Achter
1
1%
Neunter
0
Keine Stimmen
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2576

Re: Regionalliga Nordost 2025/2026

Beitrag von Gizeh »

Ich meine den hatten wir noch nicht :confuse

Kein fairer Wettbewerb möglich? Warum die Regionalliga nicht später startet

Selbst der Verband räumt ein, dass viele Spielausfälle den fairen Wettbewerb gefährden. Allerdings wird sich am Spielplan auch 2027 nichts ändern, weil die Mehrheit der Vereine es so will. Bei Lok Leipzig ist man zwiegespalten.

Leipzig. Der 1. FC Lok musste ziemlich lange warten. Fast alle für das kommende Wochenende geplanten Regionalliga-Spiele waren spätestens am Dienstagabend abgesagt. Das Leipziger Gastspiel beim ZFC Meuselwitz folgte erst am Mittwochvormittag. Damit fällt der Start ins Jahr 2026 flach – und entflammt eine alte Diskussion aufs Neue. Fabian Gerber machte Anfang der Woche mit markigen Worten auf sich aufmerksam. Wegen der absehbar vielen Spielausfälle forderte der Trainer des FC Rot-Weiß Erfurt eine Änderung des Rahmenspielplans. Kleiner Haken an der Sache: Die Vereine selbst hatten sich mehrheitlich für eben jenen Rahmenspielplan entschieden. Trotzdem sieht auch der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) schon jetzt Probleme mit der Gleichbehandlung aller Mannschaften auf sich zurollen.

„Den Wettbewerb fair zu gestalten, ist schon jetzt schwierig“, sagt NOFV-Geschäftsführer Till Dahlitz, etwa mit Blick auf die BSG Chemie Leipzig. Deren Spiel gegen Hertha Zehlendorf zum Beispiel ist bereits zum vierten Mal (!) neu angesetzt worden. Ob die nächsten Partien ausgetragen werden können, weiß ganz allein der Fußball-Wettergott. Also trifft doch den Verband die Schuld an sich anbahnenden Problemen im Kalender? Nun, die Angelegenheit ist einigermaßen kompliziert. „Natürlich können wir darüber reden, die Winterpause in der Regionalliga zu verlängern, aber momentan ist man einfach durch die Relegation so reglementiert, dass es schwierig ist, das alles unter einen Hut zu bekommen“, erklärt Lok-Geschäftsführer Toni Wachsmuth.

Till Dahlitz sagt: „Wir sind sehr flexibel, passen uns vollkommen den Wünschen der Vereine an. Wir geben lediglich den Endtermin vor.“ Dieser Termin wiederum muss vor den Landespokal-Endspielen („Finaltag der Amateure“, in diesem Jahr der 23. Mai) und der Relegation zur 3. Liga (nach derzeitigem Stand zwischen 21. und 26. Mai) liegen. Letzter Spieltag ist deshalb in diesem Jahr der 16. Mai. „Alles andere haben die Vereine mehrheitlich entschieden“, berichtet Till Dahlitz. Und zwar auch schon für die nächste Saison. Dann soll es nach der Winterpause am letzten Januar-Wochenende wieder losgehen, darauf haben sich die Clubs bereits verständigt. Auch wenn der Rahmenterminplan bislang nicht veröffentlicht wurde.

Dabei werden viele verschiedene Wünsche und Termine berücksichtigt. Daten für Landespokal-Partien während der Saison müssen genauso bedacht werden, wie genügend Vorlauf für Auf- und Absteiger. So steigt der letzte Oberliga-Spieltag am 30. Mai. Bis zum Start der Regionalliga 2026/27 am letzten Juli-Wochenende bleibt Liga-Neulingen oder Teams, die in die Relegation mussten, also sehr wenig Zeit für eine Pause und die Vorbereitung. Außerdem wollen die Regionalligisten so wenig wie möglich unter der Woche spielen. „Zu viele Englische Wochen können nicht Sinn der Sache sein, weil das auch wieder zuschauerunfreundlich ist“, sagt Wachsmuth. Ein weiterer (Nachhol-)Spieltag am letzten Wochenende vor Weihnachten wurde derweil laut NOFV von den Vereinen mehrheitlich abgelehnt.

Doch zurück zum aktuellen Nicht-Geschehen: Stand Mittwochmittag war für das Restart-Wochenende lediglich die Partie zwischen Carl Zeiss Jena und der VSG Altglienicke noch nicht abgesagt. „Auf jeden Fall ist es nicht gut, wenn so viele Spiele ausfallen“, sagt Wachsmuth. „Dadurch, dass wahrscheinlich der ganze Spieltag ausfällt, macht es meiner Meinung nach Sinn, den komplett nachzuholen, vielleicht unter der Woche. Damit zumindest die Tabelle nicht verzerrt ist.“

Quelle ---> https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... JGVDI.html
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2846

Beitrag von Seit 1984 »

Gizeh hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 18:39 Mit 14 Punkten Rückstand bei noch 15 ausstehenden Spielen waren sie das aber auch schon vor der gestrigen Testspiel-Niederlage, meiner Meinung nach, bereits nicht mehr :smoke
Ich denke, deren Kader spielt deutlich unter seinen Möglichkeiten. Weiß natürlich nicht, wo der Hase da im Pfeffer liegt, aber traue denen halt zu, auch zu zeigen, dass die mehr können und folglich als Faktor bei Spielen gegen uns oder direkte Konkurrenz zu wirken. Das die mit dem Aufstieg noch was zu tun haben werden, denke ich auch nicht.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Gizeh hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 21:39 Ich meine den hatten wir noch nicht :confuse

Kein fairer Wettbewerb möglich? Warum die Regionalliga nicht später startet
Selbst der Verband räumt ein, dass viele Spielausfälle den fairen Wettbewerb gefährden. Allerdings wird sich am Spielplan auch 2027 nichts ändern, weil die Mehrheit der Vereine es so will. Bei Lok Leipzig ist man zwiegespalten.
Der Knackpunkt sind ja die Endtermine vom DFB, also DFB-Pokal (Pokaltag der Amateure) und die Aufstiegsspiele zu Liga 3.

Also Ligaspiele plus Pokalwettbewerbe müssen bis dahin durchgepresst werden. Fängt man da erst Ende Februar/ Anfang März an, reden wir von 15 (bis 17/18) Spielen in 2,5 Monaten (oder 10/11 Wochen). Das wäre zu dicht und lässt sich vermutlich nur auflösen, wenn man im alten Jahr einer Saison (noch) öfter englische Wochen absolviert. :confuse
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Seit 1984 hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 23:20Das wäre zu dicht und lässt sich vermutlich nur auflösen, wenn man im alten Jahr einer Saison (noch) öfter englische Wochen absolviert. :confuse
Ja, und das will halt auch niemand wirklich - verständlicherweise! Und dann hast du halt

• 34 Spieltage
• 6 Landespokalrunden
• 2 Relegationsspiele
• 1 Runde DFB-Pokal (ja, da könnte der Rest der Liga theoretisch spielen, führt aber dann zwangsläufig auch wieder zu Mittwochsspielen)
----------------------------
• 43 Spiele insgesamt

Bleiben zehn, bzw. neun Wochen für Sommer- & Winterpause! Das Ding (RTP) ist also jede Saison eh schon auf Kante genäht & alles nicht so einfach wie viele immer denken :yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Ich schau mir seit drei Tagen die 16-Tage-Vorschau beim Wetter an...einzige Hoffnung, das ändert sich öfter und bisher sah es so aus, als ob zumindest das Spiel in Chemnitz stattfinden kann, leider vorher nicht viel geht. Jetzt steht selbst das in den Sternen. :hmm

Warte übrigens noch auf eine Antwort aus Chemnitz wegen der Karten für Kinder. Die kosten dort nur 4 Euro (Steh-/ Sitzplatz). Im Fanshop gab es die leider nicht. Falls die mir einen Link schicken, stelle ich den hier rein.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5351

Beitrag von Kampfhamster »

Seit 1984 hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 10:26 Ich schau mir seit drei Tagen die 16-Tage-Vorschau beim Wetter an...einzige Hoffnung, das ändert sich öfter und bisher sah es so aus, als ob zumindest das Spiel in Chemnitz stattfinden kann, leider vorher nicht viel geht. Jetzt steht selbst das in den Sternen. :hmm

Warte übrigens noch auf eine Antwort aus Chemnitz wegen der Karten für Kinder. Die kosten dort nur 4 Euro (Steh-/ Sitzplatz). Im Fanshop gab es die leider nicht. Falls die mir einen Link schicken, stelle ich den hier rein.
Zwecks Wetter: Das ändert sich noch zu sehr um da irgendwas zu vermuten. Ich hatte auch erst die Hoffnung, wir könnten Freitag spielen, aber nachdem das Tauwetter nun zu einmwöchigem Frost wurde, habe ich da kaum noch Hoffnung. Zumal für die Woche ja wieder Schnee angekündigt wird und bis mindestens Dienstag weiter strenger Frost. Vorm CFC-Spiel soll es zumindest wärmer werden. Ich glaube gehört zu haben, die wollen unter allen Umständen spielen (Juniläumsspiel), daher wäre vielleicht die Rasenheizung einschalten eine Option.

Zwecks den Karten beim CFC für Kinder: Da kann dir keiner helfen. Ich hatte selbiges Problem vor zwei Jahren. Da konnte man mir weder beim CFC noch bei deren Fanshop sagen, ob man mit den Kinderkarten in den Gästeblock kommt. Ich würde mir da keine Hoffnung mehr machen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 10:36
Zwecks den Karten beim CFC für Kinder: Da kann dir keiner helfen. Ich hatte selbiges Problem vor zwei Jahren. Da konnte man mir weder beim CFC noch bei deren Fanshop sagen, ob man mit den Kinderkarten in den Gästeblock kommt. Ich würde mir da keine Hoffnung mehr machen.
Mir haben die dort schon professionell und vor allem zügig geholfen...Tommy Haeder himself. Da mussten Karten und Kategorien getauscht werden. Die hätten mich auch ablaufen lassen können, war aber nicht so.

Der riesige Sitzplatzbereich ist diesmal wieder offen. Ich brauch nur noch einen Link zum Teil des Gästebereichs.

Hatte ich mich schon zum xten Mal beschwert, das Lok immer zwei Euro auf die Preise der Gästekarten drauf haut? :hihihi
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 924

Beitrag von Lok-Hase »

Teambus des Halleschen FC in Frankfurt ausgebrannt

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bu ... t-100.html
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Auch Klopp macht sich dafür stark: Neue U21-Liga soll ab Sommer kommen

Zusätzliches Angebot für Profiklubs +++ Auf die Regionalligen bzw. die 3. Liga soll das aber keine Auswirkungen haben

Fußball-Deutschland diskutiert gerade emsig darüber, wie eine neue Aufstiegsregelung in die 3. Liga aussehen könnte. Die Initiative "Meister müssen aufsteigen" macht bei dem Thema Druck. Es läuft darauf hinaus, dass an der Schnittstelle vom Amateur- zum Profifußball aus aktuell fünf Regionalliga-Staffeln vier werden (FuPa berichtete!). Noch ist aber nichts konkret. Jetzt sorgt in diesem Zusammenhang eine neue Idee für Aufsehen: Wie die "Sport Bild" berichtet (https://sportbild.bild.de/fussball/exkl ... el%C3%B6st.), plant die DFL schon ab der kommenden Saison 2026/27 die Einführung einer neuen U21-Liga.

Das Ziel dabei ist: Die Talentförderung in Deutschland soll wieder forciert und optimiert, der Abstand zu den Topnationen wie Spanien, England oder Frankreich wieder verkleinert werden. Und dazu soll eine neue Nachwuchsliga, wo die Profis unter sich sind, ihren Beitrag dazu leisten. Maßgeblich beteiligt an der Ausarbeitung war eine DFL-Expertengruppe, der auch Starcoach Jürgen Klopp angehört. Auf der DFL-Mitgliederversammlung am 3. März sollen die 36 Erst- und Zweitligisten über eine Spielordnung abstimmen.

Ganz wesentlich dabei: Die Teilnahme an der U21-Liga soll freiwillig sein! Bis Mitte Juni sollen die Vereine sich entscheiden, ob sie mitmachen oder nicht. Zudem soll die neu ins Leben gerufene U21-Liga ein zusätzlicher Wettbewerb sein. Die Intention dahinter ist nicht, die Profireserven aus der 3. Liga oder den Regionalligen abzuziehen. Heißt: Die Profireserven bleiben in ihren Ligen und sollen zusätzlich die Möglichkeit bekommen, an einem weiteren Wettbewerb teilnehmen zu können.

Dass Nachwuchsteams von Profivereinen in den Regionalligen oder gar in der 3. Liga mitwirken, sorgt immer wieder für hitzige Diskussionen. Zu unterschiedlich seien die Philosophien bzw. Voraussetzungen, unter denen die Teams an den Start gehen. Die zweite Mannschaft eines Bundesligisten oder Zweitligisten bewegt sich in einem ganz andere finanzielle Rahmen als beispielsweise ein Traditionsverein in der Regionalliga, der sich abstrampeln muss, um zu überleben. Und ob nun Profireserven die Attraktivität einer Liga erhöhen, darüber darf auch diskutiert werden. Ein Beispiel: Der VfB Stuttgart II und die TSG Hoffenheim II belegen im Zuschauerranking der 3. Liga deutlich die beiden letzten Plätze und dürfen im Schnitt nur gut über 1.000 Zuschauer zu den Heimspielen begrüßen.

Quelle ---> https://www.fupa.net/news/auch-klopp-ma ... en-3157423

Mal wieder so ne halbgare "Lösung", die - mutmaßlich - an der diesbezüglichen Situation kaum was ändern wird :kopfschuettel

Und ergänzend zum gestrigen Beitrag noch die Testspielergebnisse des heutigen Tages ... :iller

30.01., 14.00 Uhr ... Hertha BSC U23 - Hallescher FC 5:0
30.01., 18.00 Uhr ... MSV 1919 Neuruppin - BFC Dynamo 1:3
30.01., 18.30 Uhr ... ZFC Meuselwitz - VfL Halle 1896 2:4
30.01., 19.00 Uhr ... BSG Schämie - 1. FC Magdeburg U23 4:2 (2x45 min + 1x30 min)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
31.01., 12.00 Uhr ... FC Eilenburg - FSV Zwickau 2:0
31.01., 14.00 Uhr ... SG Dynamo Dresden U21 - SV Babelsberg 03 0:3 (3mal 35 Minuten)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
01.02., 13.30 Uhr ... BTSV Eintracht U23 - VSG Altglienicke 3:0
01.02., 14.00 Uhr ... FC Carl Zeiss Jena - VfB Germania Halberstadt 1:1
01.02., 14.00 Uhr ... FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schweinfurt 05 5:3 (Frankfurt/M., Halle, DFB Campus)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Bislang angesetzte Nachholspiele ...

11.02.26, 14.30 Uhr ... BFC Preussen – FC Hertha 03 Zehlendorf
17.02.26, 18.00 Uhr ... ZFC Meuselwitz - BFC Preussen
25.02.26, 19.00 Uhr ... FC Hertha 03 Zehlendorf - BSG Schämie

... die aktuell ausgefallenen Spiele bekommen vermutlich im Laufe der Woche neue Termine. Die Spieltage 25 & Folgende, wie bereits hier mal erwähnt, werden Ende der Woche terminiert (https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... 4-fix.html) :smoke
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 17:21Spiel abgesetzt. https://www.fussball.de/spieltag/region ... SFN07-G#!/
Demnach auch bereits abgesetzt sind

Hertha U23 - Greifswald
BFC Preussen - Luckenwalde
Babelsberg - Schämie

Zum Montag! Schau'mor mal wie viele da noch hinzu kommen im Laufe der Woche :smoke
LOKFanNr1
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 1018

Beitrag von LOKFanNr1 »

... oder eher wie viele nicht.
LOKFanNr1

Beitrag von LOKFanNr1 »

⚠ 𝐒𝐏𝐈𝐄𝐋𝐀𝐁𝐒𝐀𝐆𝐄 #FCCFSV

Die für Sonntag, den 8. Februar (14 Uhr), angesetzte Regionalligabegegnung zwischen unserem FC Carl Zeiss Jena und dem FSV Zwickau musste witterungsbedingt abgesagt werden.

Zur Meldung 📲 www.fc-carlzeiss-jena.de

#FCC #fccarlzeissjena #MehrAlsFussball #regionalliga #regionalliganordost #FCCFSV #Jena
Matthi
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 194

Beitrag von Matthi »

Halle will unbedingt gegen Erfurt spielen und da Magdeburg I am Freitag in Fürth spielt, sorgt der geheizte Rasen in Magdeburg mit hoher Sicherheit dafür, dass das Spiel der II. gegen Chemnitz auch stattfinden kann. Zwei Spiele werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Regionalligastart ins Jahr 2026 ausgetragen.
Hellfritz
Bewertung: 186

Beitrag von Hellfritz »

Matthi hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 17:58 Halle will unbedingt gegen Erfurt spielen und da Magdeburg I am Freitag in Fürth spielt, sorgt der geheizte Rasen in Magdeburg mit hoher Sicherheit dafür, dass das Spiel der II. gegen Chemnitz auch stattfinden kann. Zwei Spiele werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Regionalligastart ins Jahr 2026 ausgetragen.
Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Sollte der HFC das verlieren, muss(!) der Vorstand die Reißleine ziehen. Bei einem Unentschieden wird weiter gewurstelt und alles schön geredet. Ich tippe letzteres... oder gar auf einen,naja, nee...
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
LOKFanNr1

Beitrag von LOKFanNr1 »

Aus unserer Sicht wäre ein Sieg des HFC gar nicht verkehrt, um RWE gleich mal bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber erstmal sehen, ob bei dem zu erwartenden Neuschnee überhaupt gespielt wird. Traversen, Zufahrtswege usw.
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1794

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Da ist sicher nächste Saison mit Rot Weiß Erfurt zu rechnen.

Rot-Weiß Erfurt schlägt nach Ende des Insolvenzverfahrens ein neues Kapitel auf. Damit endet ein über sieben Jahre andauernder Prozess. https://www.kicker.de/nach-ueber-sieben ... 82/artikel
HejaSverige
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 1503

Beitrag von HejaSverige »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 21:00 Da ist sicher nächste Saison mit Rot Weiß Erfurt zu rechnen.

Rot-Weiß Erfurt schlägt nach Ende des Insolvenzverfahrens ein neues Kapitel auf. Damit endet ein über sieben Jahre andauernder Prozess. https://www.kicker.de/nach-ueber-sieben ... 82/artikel
Es ist ja nicht so dass Erfurt in den vergangenen Jahr gar kein Geld ausgeben konnte. Was dort teilweise für Spieler verpflichtet werden ist schon beachtlich. Trotzdem will man uns in Erfurt immer das Image der "grauen Maus" verkaufen, obwohl die Truppe dort bei Weitem mehr Budget zur Verfügung hat als wir beispielsweise.
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1794

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Eben !,
deshalb habe ich es hier rein gestellt.
Nächste Saison wird das sicher einer der Vereine sein die auf Platz wollen und einiges dafür zu tun bereit sind.
LOK 4 ever
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 294

Beitrag von LOK 4 ever »

FCN U23 - Aufstieg in die 3.Liga ?
Die Zeichen stehen auf Verzicht :

https://m.bild.de/sport/fussball/1-fc-n ... c8009c19c6
LOKFanNr1

Beitrag von LOKFanNr1 »

Sollen sie teilnehmen und uns gewinnen lassen. :angel :zensur
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Klingt gut, drei Mannschaften welche sich die gleiche Sportstätte teilen müssten. Dann also Haching/ Würzburg/ Illertissen? Wobei letzteres ja auch klingt wie, "aufsteigen, muss nicht sein". :confuse
Schwarze Pfote
Bewertung: 96

Beitrag von Schwarze Pfote »

Großen Respekt an den HFC, nicht nur wegen der sportlichen Leistung! Vor allem weil ihr es als bisher einziger Verein hinbekommen habt an einem Wintertag Fußball zu spielen;-)
Ooh sry, Habe Magdeburg vergessen :hihihi
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4066

Beitrag von Europapokalfinalist »

Falcao ist mir bei RWE überhaupt nicht aufgefallen. Bester Mann des Spiels war für mich Fakhro, Ugondou war bei Erfurt gut unterwegs.
Halle hinten aber weiterhin anfällig.

Insgesamt verdienter Sieg (einen Elfer hätte der HFC noch bekommen müssen), aber die Kulisse war ausbaufähig, obwohl sehr viele Erfurter da waren.

Und nach wie vor kann ich das Gejaule in Erfurt nicht mehr hören: ersatzgeschwächt, blablabla... Warum konnte nochmal Hajrulla nicht mitmachen? Und Ugondou hat heute auch wegen emotionaler Entgleisung ne Gelbe bekommen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7645

Beitrag von Marco Dorn »

Seit 1984 hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 19:07 Klingt gut, drei Mannschaften welche sich die gleiche Sportstätte teilen müssten. Dann also Haching/ Würzburg/ Illertissen? Wobei letzteres ja auch klingt wie, "aufsteigen, muss nicht sein". :confuse
Ich habe einen fußballinteressierten Kollegen aus Illertissen. Der erzählte mir, dass die da ganz schön rudern mussten, um DFB-Pokal gegen die Maggis zu organisieren. Ambition 3. Liga vermute ich da auch weniger.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Antworten