Wenn das eine Sanktion des Verbandes wäre, würde man das doch sicherlich auch veröffentlichen.turbo hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 15:33 Ist das eine Vorgabe vom Verband oder wer hatte diesen schwachsinnigen EInfall. Wenn das stimmt überlege ich mir überhaupt zu gehen. Irgendwann ist mal gut.
Regionalliga Nordost 2025/2026
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4539
Re: Regionalliga Nordost 2025/2026
Brot und Spiele.
Genau, der Verband ist Schuldturbo hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 15:33 Ist das eine Vorgabe vom Verband oder wer hatte diesen schwachsinnigen EInfall. Wenn das stimmt überlege ich mir überhaupt zu gehen. Irgendwann ist mal gut.
Suche den Fehler bei diesem Idioten und nirgendwo anders - es liegt an uns, ob wir weiterhin so etwas dulden bzw. solche Dummen Menschen - welchen der Verein egal ist - überhaupt erst anziehen.
Es war vorhersehbar, dass es so kommt - leider.
PS: wenn Du den Verein dafür abstrafst und es „Knats“ das Spiel boykottierst, macht es das auch nicht besser.
Zuletzt geändert von TonyBombe am Fr 16. Jan 2026, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 5352
Oder man geht erstmal in Einspruch und wartet, bis das Urteil rechtskräftig ist?! Warten wir ab. Mir ist das aktuell schon wieder viel zu viel, was da drumherum ums Spielfeld passiert. Da war in den - sportlich "weniger" erfolgreichen Jahren - deutlich mehr Ruhe. Ziehen wir mit dem Erfolg auch mehr "Problempublikum" an?LOKseit73 hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 20:07Wenn das eine Sanktion des Verbandes wäre, würde man das doch sicherlich auch veröffentlichen.turbo hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 15:33 Ist das eine Vorgabe vom Verband oder wer hatte diesen schwachsinnigen EInfall. Wenn das stimmt überlege ich mir überhaupt zu gehen. Irgendwann ist mal gut.![]()
-
turbo
- Champions League Sieger
- Bewertung: 2087
Das sind die typischen Unterstellungen. Ich hab nichts von Verband gesagt. Trotzdem bleibt so eine Entscheidung nun einfach mal Schwachsinn. Was soll das bitte bringen. Abstrafung von Leuten die nichts aber auch garnichts damit zu tun haben. Wird damit irgendetwas besser. Mit Sicherheit nichts. Hier geht es wieder einfach mal wieder darum irgendeine Aktion abzuziehen um irgendetwas zu machen, um zu zeigen man tut was. Typisches sinnloses Politgedöns. Oder wie man heute so sagt "Haltung" zeigen.TonyBombe hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 20:21Genau, der Verband ist Schuldturbo hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 15:33 Ist das eine Vorgabe vom Verband oder wer hatte diesen schwachsinnigen EInfall. Wenn das stimmt überlege ich mir überhaupt zu gehen. Irgendwann ist mal gut.![]()
Suche den Fehler bei diesem Idioten und nirgendwo anders - es liegt an uns, ob wir weiterhin so etwas dulden bzw. solche Dummen Menschen - welchen der Verein egal ist - überhaupt erst anziehen.
Es war vorhersehbar, dass es so kommt - leider.
PS: wenn Du den Verein dafür abstrafst und es „Knats“ das Spiel boykottierst, macht es das auch nicht besser.
PS: Was hat man damals in Zwicke getan. Nach dem Vorfall mit dem Schiri. Hat man da auch das halbe Stadion gesperrt. Nur mal wieder bei uns eine völlige Überreaktion.
In Zwickau wurde das Spiel abgebrochen und wenn ich mich richtig entsinne musste der Spielertunnel verlängert werden - korrigiert mich wenn ich damit falsch liege.
Wenn es möglich ist jemanden locker flock aus dem Block mit Steinen/Dreck zu bewerfen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass so ein Verband den Block sperrt.
Das hat nichts mit „Haltung“ zu tun.
Wenn es möglich ist jemanden locker flock aus dem Block mit Steinen/Dreck zu bewerfen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass so ein Verband den Block sperrt.
Das hat nichts mit „Haltung“ zu tun.
-
turbo
Okay. Die Partei hat immer recht. Wenn man es halt nicht verstehen will geht es halt nicht.
Schluss und aus.
Schluss und aus.
Bei mir hat weder singend immer die Partei Recht noch der Verband und natürlich ich auch nicht (ansonsten wäre ich reich und Lok hätte keine Geldsorgen).
Für mich wäre eine Blocksperre eine logische Konsequenz aus den Handlungen dieser Person.
Für Dich scheinbar nicht.
Akzeptieren tun wir unsere Ansichten aber natürlich trotzdem gegenseitig, da es uns pro LOK geht.
Für mich wäre eine Blocksperre eine logische Konsequenz aus den Handlungen dieser Person.
Für Dich scheinbar nicht.
Akzeptieren tun wir unsere Ansichten aber natürlich trotzdem gegenseitig, da es uns pro LOK geht.
-
Merbu
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1072
Trotzdem ziemlich sinnfrei die komplette Gegengerade zu sperren
Sie ist doch noch mal unterteilt und mir kann keiner sagen das jemand aus dem vorderen Teil in der Lage ist die Gästetrainerbank zu treffen
Er wäre ein Fall für den Nationalkader unserer Leichtathleten.
Am meisten stößt mir auf das es dazu keine öffentliche Mitteilung gibt ,das ist nicht gerade die feine Art im Umgang mit den Fans

Sehr spekulativ woran es liegt, dass keine Karten für den Bereich angeboten werden. Sicherlich steht zu befürchten, dass eine Sperrung droht oder bereits verhängt wurde. Selbst wenn es noch nicht feststeht, ist es für den Verein praktischer da keine Karten anzubieten, welche man dann (abgewertet) umtauschen müsste.
Grundsätzlich haben wir ja keine Betontraversen. In und um solchen Betonarenen findet man bestimmt auch genug Dreck, einen Becher zu füllen - dauert aber, bei uns ist das ganz leicht. Wenn es richtig dumm kommt, könnte es auch dazu führen, das man "am Platz" nicht trinken darf, sondern außerhalb der Traversen...und da sind wir wieder beim alten Stadion, was in Kombination mit ein paar Vollidioten Probleme bereiten kann. Ich sehe da schon die nächsten Auflagen, sollten wir aufsteigen.
Edit: für das Heimspiel darauf (gegen Eilenburg) ist die Gegengerade online frei geschalten. Das grundsätzliche Problem der lockeren Schüttung auf den Traversen besteht dann aber immer noch.
Grundsätzlich haben wir ja keine Betontraversen. In und um solchen Betonarenen findet man bestimmt auch genug Dreck, einen Becher zu füllen - dauert aber, bei uns ist das ganz leicht. Wenn es richtig dumm kommt, könnte es auch dazu führen, das man "am Platz" nicht trinken darf, sondern außerhalb der Traversen...und da sind wir wieder beim alten Stadion, was in Kombination mit ein paar Vollidioten Probleme bereiten kann. Ich sehe da schon die nächsten Auflagen, sollten wir aufsteigen.
Edit: für das Heimspiel darauf (gegen Eilenburg) ist die Gegengerade online frei geschalten. Das grundsätzliche Problem der lockeren Schüttung auf den Traversen besteht dann aber immer noch.
-
HejaSverige
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 1505
Keine Sorge, da wird noch eine entsprechende Meldung folgen. Ist alles nicht ganz so schlimm wie hier beschrieben bzw vermutet.Merbu hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 00:59 Am meisten stößt mir auf das es dazu keine öffentliche Mitteilung gibt ,das ist nicht gerade die feine Art im Umgang mit den Fans![]()
Das ist Deutschland heute: erst mal meckern.HejaSverige hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 18:18Keine Sorge, da wird noch eine entsprechende Meldung folgen. Ist alles nicht ganz so schlimm wie hier beschrieben bzw vermutet.Merbu hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 00:59 Am meisten stößt mir auf das es dazu keine öffentliche Mitteilung gibt ,das ist nicht gerade die feine Art im Umgang mit den Fans![]()
Dafür spielt es keine Rolle, was entschieden wurde, wer entschieden hat und warum so entscheiden wurde, wie entschieden wurde.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
)-
turbo
Ist doch einfach Müll was du hier erzählst. Hier wurde und wird eine Strafmaßname umgesetzt ohne jegliche Information an die Betroffenen zu geben. Genau das wird kritisiert und nichts anderes.BRM hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 23:53Das ist Deutschland heute: erst mal meckern.HejaSverige hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 18:18Keine Sorge, da wird noch eine entsprechende Meldung folgen. Ist alles nicht ganz so schlimm wie hier beschrieben bzw vermutet.Merbu hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 00:59 Am meisten stößt mir auf das es dazu keine öffentliche Mitteilung gibt ,das ist nicht gerade die feine Art im Umgang mit den Fans![]()
Dafür spielt es keine Rolle, was entschieden wurde, wer entschieden hat und warum so entscheiden wurde, wie entschieden wurde.
Für dich aber typisch. Die Obrigkeit sondert etwas ab und man nimmt das erst mal klaglos hin. Die haben erst mal grundsätzlich recht. Der Angeklagte hat bitte seine Unschuld zu beweisen.
- oldman
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 636
welche Obrigkeit meinst du eigentlich?turbo hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 10:18Ist doch einfach Müll was du hier erzählst. Hier wurde und wird eine Strafmaßname umgesetzt ohne jegliche Information an die Betroffenen zu geben. Genau das wird kritisiert und nichts anderes.BRM hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 23:53Das ist Deutschland heute: erst mal meckern.HejaSverige hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 18:18Keine Sorge, da wird noch eine entsprechende Meldung folgen. Ist alles nicht ganz so schlimm wie hier beschrieben bzw vermutet.Merbu hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 00:59 Am meisten stößt mir auf das es dazu keine öffentliche Mitteilung gibt ,das ist nicht gerade die feine Art im Umgang mit den Fans![]()
Für dich aber typisch. Die Obrigkeit sondert etwas ab und man nimmt das erst mal klaglos hin. Die haben erst mal grundsätzlich recht. Der Angeklagte hat bitte seine Unschuld zu beweisen.
- Knüppel
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 112
...mach weiter so mein Junge....
-
Merbu
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1072
Es ging hier nicht ums meckern aber wenn mit Vorverkauf geworben wird sollte man schon über Einschränkungen Bescheid geben.BRM hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 23:53Das ist Deutschland heute: erst mal meckern.HejaSverige hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 18:18Keine Sorge, da wird noch eine entsprechende Meldung folgen. Ist alles nicht ganz so schlimm wie hier beschrieben bzw vermutet.Merbu hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 00:59 Am meisten stößt mir auf das es dazu keine öffentliche Mitteilung gibt ,das ist nicht gerade die feine Art im Umgang mit den Fans![]()
Kritik sollte im Forum aber erlaubt sein,das soll es von mir dazu erstmal sein
-
15kv
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 438
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Interessant, finde ich grundsätzlich auch in Ordnung. Vielleicht wäre es aber fair(er), wenn DK Inhaber der Gegengerade dazu berechtigt wären ein/ zwei Karten für ihre Begleitpersonen zu erwerben. 
Dann kannst du es auch gleich lassen. Ist doch sowieso ein eher symbolischer Akt. Kaum nach zu verfolgen, eigentlich auch nutzlos. Außer halt für die Aussendarstellung.
- LOKland
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 763
lillyput hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 18:02 Dann kannst du es auch gleich lassen. Ist doch sowieso ein eher symbolischer Akt. Kaum nach zu verfolgen, eigentlich auch nutzlos. Außer halt für die Aussendarstellung.
Da spricht einer aus Erfahrung. Da wäre bei euch Chemisten zu jedem Heimspiel der Dammsitz und oder Norddamm gesperrt, was da immer geflogen kommt.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Das ist sehr wohl gut durchführbar.lillyput hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 18:02 Dann kannst du es auch gleich lassen. Ist doch sowieso ein eher symbolischer Akt. Kaum nach zu verfolgen, eigentlich auch nutzlos. Außer halt für die Aussendarstellung.
Vor dem Block ist ein Tor, zumindest aber ein enger Durchgang am Zaun: Zwei Sicherheitsleute hin, mit einem Scanner, auf dem man sich mit Dauerkarte beim Kommen ein- und beim Gehen wieder ausloggen kann. So könnte sichergestellt werden, dass zumindest pro Dauerkarte nur jeweils ein Besucher im Block ist.
Zuletzt geändert von BRM am Mo 19. Jan 2026, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)
)Re: Regionalliga Nordost 2025/2026
Die Kritik an der Veröffentlichung nicht zu Beginn des Vorverkaufs ist berechtigt.Merbu hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 14:11Es ging hier nicht ums meckern aber wenn mit Vorverkauf geworben wird sollte man schon über Einschränkungen Bescheid geben.BRM hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 23:53Das ist Deutschland heute: erst mal meckern.HejaSverige hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 18:18Keine Sorge, da wird noch eine entsprechende Meldung folgen. Ist alles nicht ganz so schlimm wie hier beschrieben bzw vermutet.Merbu hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 00:59 Am meisten stößt mir auf das es dazu keine öffentliche Mitteilung gibt ,das ist nicht gerade die feine Art im Umgang mit den Fans![]()
Dafür spielt es keine Rolle, was entschieden wurde, wer entschieden hat und warum so entscheiden wurde, wie entschieden wurde.![]()
Kritik sollte im Forum aber erlaubt sein,das soll es von mir dazu erstmal sein![]()
![]()
![]()
Aber lies mal oben nach, was das spekuliert wurde und zu welchen Zuschreibungen bzw. Bewertungen es ohne irgendeine Kenntnis des Sachstandes gekommen ist ...
Am Ende geht es dem Verein damit doch einfach darum, das Hinsehen zu fördern, nicht das Wegsehen, also um Selbstregulierung unter den Fans, zum Nutzen aller.
Ich kann diesen Ansatz gut nachvollziehen.
)
)-
HejaSverige
- 3.Liga Stammspieler
Chemie hat sich mit Anton Bulland "verstärkt". Hat im Sommer ne Weile bei uns mittrainiert und scheinbar keinerlei bleibenden Eindruck hinterlassen. Unabhängig vom Verein finde ich es immer sehr lobenswert auf (deutschen) Nachwuchs zu setzen, aber im Endeffekt wirkt es wie eine typische Chemie-Verpflichtung aus dem Sommer. Jung und relativ unerfahren. Zwei-drei ältere Kaliber müssten dort eigentlich mal noch kommen. Ansonsten bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass wir den Aufstieg schaffen oder Aue nicht absteigt.
-
LOKFanNr1
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1019
Denkbar unglücklich endete das Testspiel am Dienstag gegen Halberstadt für Serhat Polat: In der letzten Aktion der Partie zog sich der Offensivspieler eine Verletzung im rechten Sprunggelenk zu. Nach eingehenden Untersuchungen wurde schließlich eine Bandverletzung diagnostiziert, die einen mehrwöchigen Ausfall nach sich zieht.
https://www.hallescherfc.de/news/mehrwo ... rhat-polat
Gute Besserung!
#NurZusammen
Gute Besserung!
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4071
Ein paar gesammelte Testspielergebnisse von den Tagen:
Chemnitzer FC - VFC Plauen 3:0
Meuselwitz - SSC Weißenfels 3:3
Karl Heinz - VFC Plauen 3:2
HaHeHo II - Babelszwerg 4:0
Maggis U23 - FSV Schönigen 5:2
Über den Tellerrand hinaus:
FC Nürnberg II - SV Sandhausen 5:0
FC Nürnberg II - BVB II 3:3
Chemnitzer FC - VFC Plauen 3:0
Meuselwitz - SSC Weißenfels 3:3
Karl Heinz - VFC Plauen 3:2
HaHeHo II - Babelszwerg 4:0
Maggis U23 - FSV Schönigen 5:2
Über den Tellerrand hinaus:
FC Nürnberg II - SV Sandhausen 5:0
FC Nürnberg II - BVB II 3:3
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
HejaSverige
- 3.Liga Stammspieler
Interessanter Transfer-Winter, da bisher noch gar nicht so viel passiert ist. Fraglich ob einige Vereine vielleicht lieber etwas weniger Geld in die Hand nehmen, da es für den Großteil der Liga eh um nichts mehr geht. Bei Vereinen wie Halle könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der Blick bereits in die Saison 26/27 geht und dass man jetzt bereits ein paar Verstärkungen zum Einspielen finden mag. Allerdings hat Sportdirekter Meyer wahrscheinlich eh wieder nur ein Auge auf uns gerichtet und vergisst seine eigentliche Arbeit.
Am namenhaftesten hat sich, wie immer, die VSG Altglienicke verstärkt. Mal sehen ob sie es im zehnten Anlauf schauen eine intakte Mannschaft zusammenzustellen, die auch mal ein paar Siege in Folge einfahren kann. Ansonsten sieht man auch die Differenzen im Abstiegskampf ganz gut - Chemie ist nicht auf Rosen gebettet, aber finanziell immer noch deutlich besser aufgestellt als eben Zehlendorf und Eilenburg. Solide Neuzugänge bisher, ich könnte mir ehrlich gesagt auch einen Kay Seidemann in Leutzsch vorstellen.
Am namenhaftesten hat sich, wie immer, die VSG Altglienicke verstärkt. Mal sehen ob sie es im zehnten Anlauf schauen eine intakte Mannschaft zusammenzustellen, die auch mal ein paar Siege in Folge einfahren kann. Ansonsten sieht man auch die Differenzen im Abstiegskampf ganz gut - Chemie ist nicht auf Rosen gebettet, aber finanziell immer noch deutlich besser aufgestellt als eben Zehlendorf und Eilenburg. Solide Neuzugänge bisher, ich könnte mir ehrlich gesagt auch einen Kay Seidemann in Leutzsch vorstellen.