Regionalliga Nordost 2025/2026
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 5351
Re: Regionalliga Nordost 2025/2026
Der lebt doch bloß vom Namen. Ein gutes Jahr bei Viktoria und das war es. Es hat gewiss seine Gründe, warum der in die Regio zurückkommt.
Erinnert mich an Ibisevic in Leutzsch. Da hat man auch gedacht, man hat Klein-Messi verpflichtet.
Erinnert mich an Ibisevic in Leutzsch. Da hat man auch gedacht, man hat Klein-Messi verpflichtet.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4066
RWE sollte mal lieber in die Defensive investieren.
News:
Die VSG Altglienicke verpflichtet mit Nikos Zografakis erneut einen ehemaligen Spieler von Energie Cottbus als Neuzugang für die Regionalliga Nordost.Er kommt von Athens Kallithea.
Klinke rüstet auf. Angriff in der Rückrunde oder schon mal einspielen für die nächste Saison?
News:
Die VSG Altglienicke verpflichtet mit Nikos Zografakis erneut einen ehemaligen Spieler von Energie Cottbus als Neuzugang für die Regionalliga Nordost.Er kommt von Athens Kallithea.
Klinke rüstet auf. Angriff in der Rückrunde oder schon mal einspielen für die nächste Saison?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 1794
Theo wird wohl diese Woche beim HFC unterschreiben,
warum Wollitz den nach Cottbus geholt hat weiß er wahrscheinlich selbst nicht.
Ob er den HFC weiter helfen kann weiß man auch nicht so richtig.
Ich glaube Halle bräuchte eher einen wie Pipi Junior.
Ich tippe eher darauf, das Theo schlecht beraten wird. Das Gezerre nach seinem Kreuzbandriss spricht z.B. dafür. Laut BILD steht der Wechsel auch noch nicht ganz fest, weil es in seiner Situation natürlich Zweifel am Leistungsstand gibt. Sollte es klappen, wäre ihm das zu wünschen. Die lange Verletzung plus die Kurzeinsätze bei uns, sprachen ohnehin nicht dafür, dass er in Liga 3 (bei einer Spitzenmannschaft) Fuß fasst. Da passt eine mittelmäßige RL-Truppe mit Ambitionen nach obenZeitzer Lokist hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 13:08 Theo wird wohl diese Woche beim HFC unterschreiben,
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4538
Umso besser, dass wir Klinke in dieser Saison schon abschließend bespielt haben.Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 6. Jan 2026, 21:13 RWE sollte mal lieber in die Defensive investieren.
News:
Den Ärger haben jetzt evtl. die Anderen. Vielleicht schon Jena?
Brot und Spiele.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4538
Für mich bedeutet das aber auch, dass der HFC ebenfalls schlecht beraten wird.Seit 1984 hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 16:33Ich tippe eher darauf, das Theo schlecht beraten wird. Das Gezerre nach seinem Kreuzbandriss spricht z.B. dafür. Laut BILD steht der Wechsel auch noch nicht ganz fest, weil es in seiner Situation natürlich Zweifel am Leistungsstand gibt. Sollte es klappen, wäre ihm das zu wünschen. Die lange Verletzung plus die Kurzeinsätze bei uns, sprachen ohnehin nicht dafür, dass er in Liga 3 (bei einer Spitzenmannschaft) Fuß fasst. Da passt eine mittelmäßige RL-Truppe mit Ambitionen nach obenZeitzer Lokist hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 13:08 Theo wird wohl diese Woche beim HFC unterschreiben,
Ich glaube Halle bräuchte eher einen wie Pipi Junior.wohl eher.
Zumal sie auf den offensiven Außen eigentlich wirklich gut besetzt sind.
Brot und Spiele.
Absolut Unverständlich auf beiden Seiten. Der HFC mag im Moment nur Mittelmaß sein aber ganz sicher nicht auf Theo's Stammposition.LOKseit73 hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 20:44 Für mich bedeutet das aber auch, dass der HFC ebenfalls schlecht beraten wird.
Zumal sie auf den offensiven Außen eigentlich wirklich gut besetzt sind.
Na gut, Hartmann ist und war öfter mal verletzt aber auch Damelang ist oberes Regal RL.
Das einzige was Theo's Karriere nochmal in Schwung bringen könnte, wäre viel Spielpraxis. Kann mir nicht vorstellen, das er das in Halle bekommt.
MIT-3136
-
HejaSverige
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 1503
Besonders spannend finde ich die Personalie Erich Berko, der von der MZ ebenfalls ins Gespräch gebracht wurde und auch beim Halplus-Cup als Zuschauer zu Gast war. Ein phlegmatischer Spieler, der seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat und wenns schlecht läuft immer untertaucht. Habe den letztes Jahr im Januar durch Zufall bei einem albanischen Erstligaspiel letztmals live gesehen - Ein Standfußballer, der Seinesgleichen sucht. Immerhin hatte er einen Doppelpack erzielt. 
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Beim Rückspiel zuletzt gegen Maggi II in Halle hat der mir überhaupt nicht gefallen. Der kann vielleicht mehr, aber als Scout hätte ich mich nach der Performance anderweitig umgeschaut. Nur erwartbares Regionalliga-Niveau, mehr war das nicht.
Transferübersicht für die aktuelle Winterpause ---> https://www.transfermarkt.de/regionalli ... LN4/plus/1
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
OstsportTV hat via Facebook eine Umfrage durchgeführt, bezüglich einer "Hinrundenelf" ... herausgekommen ist folgendes Ergebnis 

Quelle ---> https://www.facebook.com/ostsporttv/
P.S.: Für alle, die die Namen nicht zuordnen können; Wir haben 6mal Rot-Weiß Erfurt, 6mal Carl-Zeiss Jena, 4mal 1. FC Lok Leipzig, 2mal FSV Zwickau, 1mal Schämie, 1mal VSG Altglienicke

Quelle ---> https://www.facebook.com/ostsporttv/
P.S.: Für alle, die die Namen nicht zuordnen können; Wir haben 6mal Rot-Weiß Erfurt, 6mal Carl-Zeiss Jena, 4mal 1. FC Lok Leipzig, 2mal FSV Zwickau, 1mal Schämie, 1mal VSG Altglienicke
Zuletzt geändert von Gizeh am Sa 10. Jan 2026, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 5351
Die Umfrage wurde auch über Instagram geführt. Beides klassische SM, die von vielen Lok/Jena/Erfurt-Fans bedient werden. Daher die Auswahl keine wirkliche Überraschung.
Nietfeld und Ratifo absolut verdient als „Exoten“ dabei. Alleine mit Leutzsch 9 Tore zu schiessen ist ne starke Leistung. Die haben ja quasi keine Offensive. Und Nietfeld ist purer Wahnsinn vorm Tor.
Nietfeld und Ratifo absolut verdient als „Exoten“ dabei. Alleine mit Leutzsch 9 Tore zu schiessen ist ne starke Leistung. Die haben ja quasi keine Offensive. Und Nietfeld ist purer Wahnsinn vorm Tor.
Ja, der hat halt neun der 16 Leutzscher Tore geschossen, das sind 56,25 Prozent - da kannste schlecht gegen argumentieren ... Hätten die Ratifo nicht, wäre schon längst Schicht im chemischen Schacht!
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Off-Topic
Schon morgen sollten sich die Spieler von FCC und CFC im Flugzeug wiedertreffen. Die Jenaer Delegation reist wieder nach Antalya – dieses Ziel peilt auch Chemnitz an. Allerdings fliegen die Jenaer nun doch nicht von Leipzig. In der Türkei stoßen Schau, Burmeister und Hessel wieder auf ihre Mitspieler, die am Sonnabend das Hotel gewechselt haben. Der FCC wohnt nun in Antalya Lara im Miracle Resort Hotel, weil in das bisherige Spice Hotel & Spa der Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Lokomotive Leipzig eingezogen ist.
Quelle: https://www.otz.de/sport/fc-carl-zeiss- ... ickau.html
Schon praktisch wenn man sein Trainingslager direkt verlängern kann, weil ein Gönner Kohle nachschiebt.
Manche Mannschaften können aktuell nicht mal richtig trainieren, Rasen und Kunstrasenplätze nicht nutzbar und Testspiele fallen aus.
Manche Mannschaften können aktuell nicht mal richtig trainieren, Rasen und Kunstrasenplätze nicht nutzbar und Testspiele fallen aus.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Der FC Carl Zeiss Jena hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Amar Suljic wechselt vom FC 08 Homburg zum FCC.
Suljic unterschrieb einen bis Sommer des nächsten Jahres laufenden Vertrag. Vorherige Stationen des 1,83 Meter großen, in Tuzla geborenen Bosniers waren der 1. FC Schweinfurt 05, für den er in 68 Spielen auf 33 Scorerpunkte kam, und der BFC Dynamo (35 Scorerpunkte in 73 Spielen). In der Hinrunde der Regionalliga Südwest erzielte er in 17 Spielen drei Tore für Homburg.
Quelle: https://www.otz.de/sport/fc-carl-zeiss- ... p-ein.html
In 17 Spielen der Hinrunde beim FC Homburg 3 Tore. Ich sag's mal so: Spieler wie Atedula, Arcalean oder Cevis wechseln nicht in der Winterpause im selben Ligenbereich wenn es absolute Knaller sind. Wenn dann eher ne Etage nach oben.
Und da erinnere mich gerne an das was Seitz mal gesagt hatte. Wenn man oben mitmischen will holste keine Bankdrücker von Mannschaften die hinter dir stehen, sondern eher Wechsler von besseren Mannschaften wo das Niveau auch im Training ein ganz anderes ist.
Insofern Glückwunsch Chemie zwecks Bergmann: Da hört man scheinbar auch den Lok- Podcast und zeigt sich lernfähig.
Suljic unterschrieb einen bis Sommer des nächsten Jahres laufenden Vertrag. Vorherige Stationen des 1,83 Meter großen, in Tuzla geborenen Bosniers waren der 1. FC Schweinfurt 05, für den er in 68 Spielen auf 33 Scorerpunkte kam, und der BFC Dynamo (35 Scorerpunkte in 73 Spielen). In der Hinrunde der Regionalliga Südwest erzielte er in 17 Spielen drei Tore für Homburg.
Quelle: https://www.otz.de/sport/fc-carl-zeiss- ... p-ein.html
In 17 Spielen der Hinrunde beim FC Homburg 3 Tore. Ich sag's mal so: Spieler wie Atedula, Arcalean oder Cevis wechseln nicht in der Winterpause im selben Ligenbereich wenn es absolute Knaller sind. Wenn dann eher ne Etage nach oben.
Und da erinnere mich gerne an das was Seitz mal gesagt hatte. Wenn man oben mitmischen will holste keine Bankdrücker von Mannschaften die hinter dir stehen, sondern eher Wechsler von besseren Mannschaften wo das Niveau auch im Training ein ganz anderes ist.
Insofern Glückwunsch Chemie zwecks Bergmann: Da hört man scheinbar auch den Lok- Podcast und zeigt sich lernfähig.
Eshele hat sich im letzten Punktspiel verletzt und eine Tor-Rakete ist der bisher nie gewesen. Die hatten auf der Position dann nur noch Oduah, der bisher auch nicht der Brüller war.Europapokalfinalist hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 19:02 In 17 Spielen der Hinrunde beim FC Homburg 3 Tore. Ich sag's mal so: Spieler wie Atedula, Arcalean oder Cevis wechseln nicht in der Winterpause im selben Ligenbereich wenn es absolute Knaller sind. Wenn dann eher ne Etage nach oben.
Adetula kam vorher in 23 Spielen in der RL-West auch nur auf drei Treffer und hat statistisch bereits jetzt die beste Saison seiner Karriere vorzuweisen. Kommt halt auch immer darauf an, was man für Mitspieler hat und welche Zuspiele man bekommt. Da kann er sich nicht beschweren.
Aber ja, im Falle von Jena hoffen wir natürlich das die Statistik weitestgehen so bleibt.
MIT-3136
Bei der Verletzung hat er locker 50% Eigenanteil. Wenn der den Ball nicht anständig fest machen kann, wirft er öfter seine 185 kg (geschätzt) in den Gegner und versucht es wie ein Foul des Gegners aussehen zu lassen...bekommt dabei viel zu oft noch einen Freistoß. Hier ging es schief und wenn ich an sowas wie Karma glauben würde, ihr wisst schon, welches Spiel ich meine.el_oka hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 06:16 Eshele hat sich im letzten Punktspiel verletzt und eine Tor-Rakete ist der bisher nie gewesen.
Karma und ... das kann ja heiter werden.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
FC Carl Zeiss Jena will der Stadt das Hausrecht im Ernst-Abbe-Sportfeld zugestehen
Kehrtwende im monatelangen Streit um Hausverbote im Ernst-Abbe-Sportfeld: Nach einer juristischen Niederlage vor dem Oberlandesgericht durch einen Formfehler geht der FC Carl Zeiss Jena auf die Stadt zu und stellt eine baldige Änderung der Stadionverträge in Aussicht.
Die Stadtverwaltung Jena hatte im Sommer 2025 61 Hausverbote gegen Fans des Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss verhängt.
Und jetzt aus juristischer Sicht das Beste:
Das Oberlandesgericht hob die einstweilige Verfügung gegen die Stadt Jena auf. Der FC Carl Zeiss hat seine Klage zurückgenommen. Grund ist, dass der FCC nach dem juristischen Erfolg beim Landgericht in Gera die Stadtverwaltung darüber innerhalb von vier Wochen hätte schriftlich informieren müssen. Nur so wäre das Urteil rechtskräftig geworden. Da es kein rechtskräftiges Urteil gab, wurde die Berufung gegenstandslos.
Da könnte ich als FCC-Anwalt aber sehr gut damit leben, wenn er selber zugibt, dass die schriftliche Information noch eine bessere juristische Untermalung des Urteils ermöglicht hätte. So ist es nichts wert. Chapeau Herr Anwalt.
Solche Juristen sind perfekt als Verteidiger im öffentlichen Dienst. Da verlierste als Staat immer.
Quelle: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ca ... k-100.html
Kehrtwende im monatelangen Streit um Hausverbote im Ernst-Abbe-Sportfeld: Nach einer juristischen Niederlage vor dem Oberlandesgericht durch einen Formfehler geht der FC Carl Zeiss Jena auf die Stadt zu und stellt eine baldige Änderung der Stadionverträge in Aussicht.
Die Stadtverwaltung Jena hatte im Sommer 2025 61 Hausverbote gegen Fans des Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss verhängt.
Und jetzt aus juristischer Sicht das Beste:
Das Oberlandesgericht hob die einstweilige Verfügung gegen die Stadt Jena auf. Der FC Carl Zeiss hat seine Klage zurückgenommen. Grund ist, dass der FCC nach dem juristischen Erfolg beim Landgericht in Gera die Stadtverwaltung darüber innerhalb von vier Wochen hätte schriftlich informieren müssen. Nur so wäre das Urteil rechtskräftig geworden. Da es kein rechtskräftiges Urteil gab, wurde die Berufung gegenstandslos.
Da könnte ich als FCC-Anwalt aber sehr gut damit leben, wenn er selber zugibt, dass die schriftliche Information noch eine bessere juristische Untermalung des Urteils ermöglicht hätte. So ist es nichts wert. Chapeau Herr Anwalt.
Quelle: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ca ... k-100.html
Vielleicht ist dem FCC auch einfach nur klar geworden, dass er das Stadion und damit auch die Stadt auch in Zukunft noch brauchen wird und das deshalb eine harte Konfrontation mit der Stadt längerfristig keine gute Strategie ist?
Vielleicht haben einige im Verein auch realisiert, dass man den Auffälligen in den eigenen Reihen allein mit eigenen Kräften nicht Herr wird?
So ist man jedenfalls aus der Nummer raus, ohne allzu viel Porzellan zerschlagen zu haben.
Vielleicht haben einige im Verein auch realisiert, dass man den Auffälligen in den eigenen Reihen allein mit eigenen Kräften nicht Herr wird?
So ist man jedenfalls aus der Nummer raus, ohne allzu viel Porzellan zerschlagen zu haben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)-
Merbu
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1072
Heute wollte ich für meine Frau ein Karte für das Spiel gegen Hertha Zehlendorf kaufen ,musste aber feststellen das es für die Gegengerade nicht möglich
ist
Weiß jemand was der Grund dafür ist, ich kann ja schlecht auf der Gegengerade stehen und sie woanders

ist
- Mr.Plow
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 178
Hab mir Gestern auch Tickets fürs Zehlendorfspiel im Fanshop holen wollen. Die Dame sagte mir die Gegengerade ist für dieses Spiel gesperrt, ist eine Sanktion/Resultat wegen des Dummen Kindes welches seinen Becher im Zwickauspiel gen Busfahrer warf (Danke nochmal Du HaufenMerbu hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 21:13 Heute wollte ich für meine Frau ein Karte für das Spiel gegen Hertha Zehlendorf kaufen ,musste aber feststellen das es für die Gegengerade nicht möglich
istWeiß jemand was der Grund dafür ist, ich kann ja schlecht auf der Gegengerade stehen und sie woanders
![]()
![]()
![]()
![]()
"Kein Zwanni für'n Steher !"
-
turbo
- Champions League Sieger
- Bewertung: 2087
Ist das eine Vorgabe vom Verband oder wer hatte diesen schwachsinnigen EInfall. Wenn das stimmt überlege ich mir überhaupt zu gehen. Irgendwann ist mal gut.