Regionalliga Nordost 2025/2026

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 24. Juli 2025)?

Umfrage endete am Do 24. Jul 2025, 21:14

Erster
33
37%
Zweiter
10
11%
Dritter
16
18%
Vierter
16
18%
Fünfter
10
11%
Sechster
1
1%
Siebter
1
1%
Achter
1
1%
Neunter
0
Keine Stimmen
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2661

Re: Regionalliga Nordost 2025/2026

Beitrag von Gizeh »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 28. Mär 2026, 18:33Was anderes: Wann werden den eigentlich die Spieltage 31-34 terminiert?
LOKFanNr1 hat geschrieben: Sa 28. Mär 2026, 19:11Die Terminierung der 2. Und 1. Liga kam jetzt am Freitag bzw Donnerstag raus. Demnach denke ich, wird die Terminierung der 3. und 4. Ligen im Laufe der nächsten Woche erfolgen.
Ja, so in etwa - normalerweise schreiben die das ja immer mit dazu, wenn sie neue Spieltage ansetzen. Dieses Mal (https://www.nofv-online.de/index.php/ak ... 0-fix.html) scheint man es, zu diesem Zeitpunkt, noch nicht gewusst zu haben :confuse
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2099

Beitrag von D.C. »

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1900

Beitrag von Zeitzer Lokist »

D.C. hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 11:19 :confuse

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/h ... sn=scwspwa

Was sagen unsere Ultras dazu
Was sollen die denn dazu sagen ?
Die werden es ähnlich sehen.
Für mich persönlich ist RB nicht mal ein Verein, eher irgendeine Abteilung innerhalb eines riesen Konzerns.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4188

Beitrag von Europapokalfinalist »

Gibt es noch weitere Informationen? Ein Link zu dem Zeitungsartikel mit Bezahlschranke lässt nichtz alle Infos ersichtlich machen. :confuse

Update:
Ich ergänze mal, damit alle wissen worum es geht...

"HFC-Mitglieder positionieren sich gegen RB

30.03.; 11:45 Uhr: RB Leipzig gehört bei den deutschen Fußball-Fans nicht gerade zu den beliebtesten Clubs - dazu gehören auch die Anhänger des Halleschen FC. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, führt diese Abneigung der HFC-Fans auf der Mitgliederversammlung zu einem bemerkenswerten Beschluss.

Die Mitglieder reichten einen Antrag ein, dass im Rahmen von Test-, Freundschaftsspielen oder Turnieren nicht mehr gegen die Roten Bullen gespielt werden darf. Zudem soll nicht auf Anlagen von den Leipzigern trainiert werden. Das war im Winter bei den Profis der Fall gewesen, als Schneefall und Frost das Training in Halle nicht möglich machten. Die Regelung soll für alle Männer-, Frauen- und Juniorenteams gelten. Der Antrag wurde angenommen."

Quelle: https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... 35JFA.html

So ein Antrag auf ner MV brauchen wir nicht. Nach 17 Jahren solch einen zu stellen ist unglaubwürdig. Das hätte wenn 2009/10 kommen müssen. Das ist als ob ich einen schwerreichen Nachbarn habe, mit dem ich von Anfang an nix zu tun haben will und ihm weitestgehend aus dem Weg gehe. Und nach 17 Jahren verpasse ich allen Familienmitgliedern noch zusätzlich einen Maulkorb nicht mit dem zu reden.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende

@Europapokalfinalist
Dein Vergleich hinkt ganz schön, finde ich.

Hier braucht auch keiner zu hoffen das Red Bull uns irgendwelche Talente für Liga 3 leihen würde.
Lieber geben die diese nach Sandhausen und bezahlen alle unkosten.
Die Rechnen ganz klar die Zahlen aus und würden immer alles mögliche tun um zu verhindern das Lok hoch kommt.
Wenn die auch nur 1000 Zuschauer an uns und verlieren ist da der Teufel los.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4188

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ich glaube, dass du uns da zu hoch als Konkurrenz einschätzt.
In den (internationalen) Sphären in denen RB denkt, kommt Lok gar nicht vor.

Die haben mit einer unglaublichen No-Show-Rate zu kämpfen, das wird nicht exklusiv an Lok oder Chemie auszumachen sein.
Was RB an Marketingkosten z.B. durch 10€-Tickets steckt (die regelmäßig über diverse Partner verschleudert werden) oder an großflächigen Werbepostern im Stadtgebiet sowie außerhalb verteilt, holen auch die 1.000 Zuschauer bei weitem nicht mehr rein. Die reden sicherlich schon über 5-stellige Zuschauerzahlen, die denen regelmäßig abhanden kommen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende

Da verstehst du mich falsch.
Als Konkurenz sehen die uns sicher nicht.
Aber Ihr Umsatz verringert sich möglicherweise um weitere paar tausend €.
Darum gehts.
Das sind ganz kühle Rechner.
So ein Konzern schöpft alle Wege aus um zu wachsen und nicht um weniger Umsatz und weniger Gewinn zu machen.
Würde sich Lok in liga 3 etablieren und ich spinne jetzt mal, in 2-3 Jahren in Liga 2 durch marschieren, bekämen die mächtig Druck aus der Zentrale.
Aber noch sind wir in Liga 4 und die werden hoffen das wir es noch verkacken.
Inwieweit da hinten herum in D linke Dinger laufen.
Wer weiß. Ausschließen kann man hier nichts mehr.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2941

Beitrag von Seit 1984 »

Immerhin fuhr die RB Straba auf der Linie 15...das geht gar nicht. :grins

Grundsätzlich bin ich da beim Zeitzer. Aus RB Sicht spielen wir/ Kemie mit Sicherheit keine große Rolle. Bei einem Aufstieg in Liga 3 besteht aber "Fußball Leipzig" durch die bundesweite Sichtbarkeit eben nicht nur aus RB. Zudem könnte es Gelegenheitsfussballkonsumenten eher zu LOK vs. 1860 als zu RB vs Augsburg locken. Wir reden da sicherlich nur von kleinen Zahlen, aber "Image" (siehe oben "Fußball Leipzig") lässt sich eh nicht in konkreten Zahlen messen. Und der CL-Anspruch den RB hat, muss ja auch erst mal erreicht werden und letztes Jahr gab es da nichts. Sind wir wieder bei: was ist spannender...Augsburg, Hoffenheim etc. oder 1860, Aachen, Cottbus
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende

Seit 84
Das sehe ich genauso so.
Man stelle sich vor Dresden steigt noch ab ,Hansa steigt nicht auf.
Dynamo-Lok, Lok -1860, Hansa-Lok. da sind die Stadien voll, es wird massiv berichtet.
Plötzlich kommt allen wieder in den Focus, Stopp mal in Leipzig ist ja nicht nur RB, da gibt es ja noch Lok, und die sind sogar der erste deutsche Meister.
Das würde die schon paar Zuschauer kosten.
An die komischen Dinge in der Reli gegen Verl darf ich jetzt gar nicht denken, da fällt mir gleich noch Hoyzer ein.
Ich lasse es lieber.
Münster
Champions League Sieger
Bewertung: 501

Beitrag von Münster »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 18:07 Dynamo-Lok, Lok -1860, Hansa-Lok. da sind die Stadien voll, es wird massiv berichtet.
Lok - Preußen Münster käme noch dazu ... (duck und weg...)
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4707

Beitrag von BRM »

Ihr macht euch Gedanken, die mir nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft noch sehr, sehr fern sind.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 21:20 Ihr macht euch Gedanken, die mir nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft noch sehr, sehr fern sind.
Wir haben versucht die Philosophie von RB zu deuten und du machst (wieder) den Spielverderber. Das sind alles nur Theorien...wenn es hart auf hart kommt, brauchen wir RB noch...also deren Stadion. :hihihi
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende

Münster hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 18:35
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 18:07 Dynamo-Lok, Lok -1860, Hansa-Lok. da sind die Stadien voll, es wird massiv berichtet.
Lok - Preußen Münster käme noch dazu ... (duck und weg...)
Münster hält doch noch die Klasse.
Wie Magdeburg auch :zwinker
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende

Seit 1984 hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 21:28
BRM hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 21:20 Ihr macht euch Gedanken, die mir nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft noch sehr, sehr fern sind.
Wir haben versucht die Philosophie von RB zu deuten und du machst (wieder) den Spielverderber. Das sind alles nur Theorien...wenn es hart auf hart kommt, brauchen wir RB noch...also deren Stadion. :hihihi
Das Stadion das mit Steuergeld gebaut ist (also unser aller Geld) und dann privatisiert wurde.
Natürlich für viel weniger Geld als es uns allen gekostet hat.
Ich nenne das minimum Asozial.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Wenn Lok mal Liga 3 spielen würde, könnte es für RB durchaus lukrativ sein, junge Spieler innerhalb der Stadt zu verleihen.
Die bekämen Spielpraxis, der Drittligist bekäme sehr gut ausgebildete U23-Spieler, die hier zu Hause sind.

Ich denke, die sind dort am Ende recht pragmatisch, für die ist das ein Kommerz-Projekt und kein ideologisches.
Die Finanzierung von RB hängt nicht an Zuschauereinnahmen, sondern an Entscheidungen in Fuschl.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 21:33
Das Stadion das mit Steuergeld gebaut ist (also unser aller Geld) und dann privatisiert wurde.
Es ist nicht die Schuld von RB, dass das Schnellboot der grün-weiße Hoffnung Mitteldeutschland seinerzeit so grandios auf Grund gelaufen ist.
Ich will damit sagen, es war anders ursprünglich geplant, als es dann gekommen ist.

Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende

BRM hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 21:36
Wenn Lok mal Liga 3 spielen würde, könnte es für RB durchaus lukrativ sein, junge Spieler innerhalb der Stadt zu verleihen.
Die bekämen Spielpraxis, der Drittligist bekäme sehr gut ausgebildete U23-Spieler, die hier zu Hause sind.

Ich denke, die sind dort am Ende recht pragmatisch, für die ist das ein Kommerz-Projekt und kein ideologisches.
Die Finanzierung von RB hängt nicht an Zuschauereinnahmen, sondern an Entscheidungen in Fuschl.
Das ist sehr Naiv, die sind professionell von ganz oben bis ganz unten zum Einlass bei einem U12 Spiel.
nie und nimmer stärken die noch Lok.
vergiss es bitte.
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende

BRM hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 21:39
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 21:33
Es ist nicht die Schuld von RB, dass das Schnellboot der grün-weiße Hoffnung Mitteldeutschland seinerzeit so grandios auf Grund gelaufen ist.
Ich will damit sagen, es war anders ursprünglich geplant, als es dann gekommen ist.
Es geht nicht um Schuld.
mir zumindest nicht.
Red Bull hat schnell gemerkt das die bei der Stadt und Politik auf Empfängnis treffen, nicht wie in München,Hamburg,Düsseldorf und wo sie noch überall abgeblitzt sind.
el_oka
Fußballweltmeister
Bewertung: 2304

Beitrag von el_oka »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 21:50
Das ist sehr Naiv, die sind professionell von ganz oben bis ganz unten zum Einlass bei einem U12 Spiel.
nie und nimmer stärken die noch Lok.
vergiss es bitte.
Das geht dem guten BRM schon seit Jahren, mittlerweile über einem Jahrzehnt ab. Seit dieser KOOP Geschichte. :hihihi
Natürlich habt ihr mit eurer Theorie recht. RB ist nun mal in erster Linie Konzern und nicht Fußballverein.
Also geht es denen vor allem um Marktanteile und Gewinne. Im Moment sind Lok und Chemie für die akzeptables und einkalkuliertes "Kleinvieh".

Ein Aufstieg von Lok oder gar (theoretisch) so eine Rolle wie im Moment Cottbus würde denen sicher nicht gefallen, schon alleine weil man dann aus der regionalen wieder in die nationale Bedeutung kommt. Der Markt in und um Leipzig ist schon nicht besonders groß und die jetzt zu RB gehen, sind sicher nicht alles eingefleischte Fans.
Das es "Switcher" gibt, ist bekannt und die würden sich dann sicher noch vermehren. Bei den Preisen für BL/CL/EL Spiele müssen die befürchten, das deren Spiele dann immer schlechter besucht werden.
MIT-3136
gustav
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 1352

Beitrag von gustav »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 13:24 @Europapokalfinalist
Dein Vergleich hinkt ganz schön, finde ich.

Hier braucht auch keiner zu hoffen das Red Bull uns irgendwelche Talente für Liga 3 leihen würde.
Lieber geben die diese nach Sandhausen und bezahlen alle unkosten.
Die Rechnen ganz klar die Zahlen aus und würden immer alles mögliche tun um zu verhindern das Lok hoch kommt.
Wenn die auch nur 1000 Zuschauer an uns und verlieren ist da der Teufel los.
Ganz richtig. Natürlich ist der Rasenball kein Sportverein wie alle anderen. Sondern eine Konzern-Filiale (eine von Vielen), die zu Werbezwecken Fußball spielen lässt. Ob so etwas tatsächlich jemandem gefällt, tut gar nichts zur Sache.

Ich bewundere die Hallenser für ihre Konsequenz. Hut ab! Hätten mehr Clubs diesen Beschluss getroffen und konsequent durchgesetzt, hätten die Leipziger Vereine ein paar Sorgen weniger.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

el_oka hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 06:36 Das es "Switcher" gibt, ist bekannt und die würden sich dann sicher noch vermehren. Bei den Preisen für BL/CL/EL Spiele müssen die befürchten, das deren Spiele dann immer schlechter besucht werden.
Das müsste man mal untersuchen.
Meine ganz empirische Erfahrung aus meinem Umfeld ist, dass die, die zu RB gehen, niemals zu Lok, Chemie, dem HFC, Jena ... gehen würden.

Als Gründe werden genannt:
- Komfort im Stadion, das zuallererst
- ausdrücklich (immer wieder genannt) die weitestgehende Abwesenheit von dem traditionellen Fußballerscheinungen (Pyro, aufgesetzte Aggresivität auf den Rängen, Gewaltrisiko ...)

Mal abgesehen davon, dass viele Ängste weitestgehend unbegründet sind - diese Leute wollen einfach nur Fußball gucken, ja - als reine Unterhaltung, mehr brauchen die nicht.

RB ist für kein Gegenstand der Hingabe und wird es auch nie werden. Wenn es sportlich keinen Spaß mehr macht und die gebotene Unterhaltung den Preis nicht mehr rechtfertigt, bleiben sie zu Hause, wie sie es vor RB auch gemacht haben.
Es sind Konsumenten mit gewissen Ansprüchen an das Drumherum, keine Fußballverrückten. Da ist weder für uns noch für andere Vereine aus der Region sonderlich viel zu holen, soweit es um die Ligen 3 und 4 geht.

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2661

Beitrag von Gizeh »

Ich meine Erfurt und Aue haben ebenfalls einen solchen Beschluss gefasst, also zumindest die Fans - nicht direkt bei einer MV meine ich :confuse Der HFC ist dahingehend also Vorreiter - eben mit dem MV-Beschluss - aber bei weitem nicht der Erste was die Gesamtthematik angeht :yeah

P.S.: Das
BRM hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 22:16
el_oka hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 06:36 Das es "Switcher" gibt, ist bekannt und die würden sich dann sicher noch vermehren. Bei den Preisen für BL/CL/EL Spiele müssen die befürchten, das deren Spiele dann immer schlechter besucht werden.
Das müsste man mal untersuchen. Meine ganz empirische Erfahrung aus meinem Umfeld ist, dass die, die zu RB gehen, niemals zu Lok, Chemie, dem HFC, Jena ... gehen würden.

Als Gründe werden genannt:
- Komfort im Stadion, das zuallererst
- ausdrücklich (immer wieder genannt) die weitestgehende Abwesenheit von dem traditionellen Fußballerscheinungen (Pyro, aufgesetzte Aggresivität auf den Rängen, Gewaltrisiko ...)

Mal abgesehen davon, dass viele Ängste weitestgehend unbegründet sind - diese Leute wollen einfach nur Fußball gucken, ja - als reine Unterhaltung, mehr brauchen die nicht.
... kann ich aus meinem Umfeld bestätigen - die meisten Menschen, die ich seit Jahrzehnten kenne waren nie sonderlich fußballinteressiert, sitzen aber nunmehr bei der Limobande regelmäßig auf der Tribüne. Sollten die aus irgendwelchen Gründen jemals absteigen, dann sind diese Art der Zuschauer allerdings auch genau so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind ... sieht man ja sogar heute schon, wie bei der von EP-Finalist angesprochenen "No-Show-Rate" :prost

Mit "Geld" hat das imho nix zu tun - bei RB bezahlst du 8-15 EUR für die Kurve, bei uns 7-15 EUR für die Kurve :iller
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Gizeh hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 22:30 Mit "Geld" hat das imho nix zu tun - bei RB bezahlst du 8-15 EUR für die Kurve, bei uns 7-15 EUR für die Kurve :iller
Und wer 20 Euro weniger oder 20 Euro pro Ticket (für RB vs BMG) zahlen möchte, dem schicke ich gern einen QR-Code. Verstehe den Flyer nicht so richtig, scheint aber für bis zu sechs Tickets zu gelten "20 Euro pro Ticket". Scheinbar laufen die teueren Tickets nicht von allein.

Ich weiß auch, wo sich die RB Ultras immer treffen, falls ihr nicht allein dahin wollt. Und ja, die gibt es wirklich. :grins
gustav
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 1352

Beitrag von gustav »

BRM hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 22:16
... Meine ganz empirische Erfahrung aus meinem Umfeld ist, dass die, die zu RB gehen, niemals zu Lok, Chemie, dem HFC, Jena ... gehen würden...

... Da ist weder für uns noch für andere Vereine aus der Region sonderlich viel zu holen, soweit es um die Ligen 3 und 4 geht.
Das sehe ich grundsätzlich anders. Richtig ist, dass es sich größtenteils um einen anderen Typus Zuschauer handelt. Auch stimme ich zu, dass viele niemals zu den Leipziger Clubs gehen würden.

Das gilt aber längst nicht für alle. Zumal die RedBull-Kundschaft nicht ganz unwesentlich aus ehemaligen Clubfans besteht. Und aus zugewanderten(?)Besuchern, die die städtischen Clubs noch gar nicht kennen.
Ein erfolgreicher FCL in Liga 3 würde dem Rasenball Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und gewiss nicht wenige Zuschauer kosten. Dieses Potential zu unterschätzen, halte ich für äußerst unklug.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Moppi
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 50

Beitrag von Moppi »

Moin das ist ungefähr genauso als wenn man diskutiert das wenn in München 60 aufsteigt, weniger zu Bayern gehen. Klar ist das nicht 1:1 das gleiche , allerdings gibts da Paralellen. Es ist dem FCB genauso wie RB schlichtweg egal.
Antworten