Regionalliga Nordost 2025/2026
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4188
Re: Regionalliga Nordost 2025/2026
Trotz des tabellarischen Vorsprungs ist es zwar angenehm bzw. beruhigt ein Stück weit, aber in Euphorie verfalle ich deswegen nicht.
Ganz einfach, weil mich die Niederlagen gegen Zwickau, Chemnitz und Jena ein Stück weit geerdet haben. Auch schade, dass wir da nicht die Körner hatten die Spiele noch irgendwie zu drehen. Und auch die Siege gegen Mausewitz und gestern waren sehr hart erarbeitet. Man merkt auch, dass die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen ist. Man ist jetzt an einem Punkt wo man etwas zu verlieren hat. Und das macht was mit einem. Ist menschlich.
Jena spielt für mich nicht konstant genug um noch mal oben ranzukommen. Erfurt wird weiterhin punkten, aber die fressen zu viele Gegentore und das wird denen zum Verhängnis. Ich würde mich daher leistungstechnisch am HFC orientieren. Die haben nix zu verlieren und können locker aufspielen und das machen die scheinbar auch. Das sollte unser Maßstab sein. Wenn man in Liga 3 will, reicht es nicht am Ende hinter Halle zu stehen. Dann hätte man sich diese Relegation auch nicht verdient.
Die Heimspiele gegen Halle und Erfurt werden echte Prüfsteine. Ne Meisterschaft muss man sich verdienen. Aber da bin ich guter Dinge.
Ganz einfach, weil mich die Niederlagen gegen Zwickau, Chemnitz und Jena ein Stück weit geerdet haben. Auch schade, dass wir da nicht die Körner hatten die Spiele noch irgendwie zu drehen. Und auch die Siege gegen Mausewitz und gestern waren sehr hart erarbeitet. Man merkt auch, dass die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen ist. Man ist jetzt an einem Punkt wo man etwas zu verlieren hat. Und das macht was mit einem. Ist menschlich.
Jena spielt für mich nicht konstant genug um noch mal oben ranzukommen. Erfurt wird weiterhin punkten, aber die fressen zu viele Gegentore und das wird denen zum Verhängnis. Ich würde mich daher leistungstechnisch am HFC orientieren. Die haben nix zu verlieren und können locker aufspielen und das machen die scheinbar auch. Das sollte unser Maßstab sein. Wenn man in Liga 3 will, reicht es nicht am Ende hinter Halle zu stehen. Dann hätte man sich diese Relegation auch nicht verdient.
Die Heimspiele gegen Halle und Erfurt werden echte Prüfsteine. Ne Meisterschaft muss man sich verdienen. Aber da bin ich guter Dinge.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Kleiner Funfact: An diesem Spieltag gab es nur einen Auswärtssieg.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 5434
Nach dem Mittwoch gibt's dann heute wieder ein kleines Lächeln.
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 1900
Wobei aber richtig ärgerlich ist das Eilenburg seinen guten Trainer gegen Oswald eingetauscht hat.
Das lässt meiner Meinung nach die eigentlich guten Chancen auf den drittletzten Platz für EB rapide sinken.
Aber vielleicht ist Kemie ja noch schlechter als gedacht.
Das lässt meiner Meinung nach die eigentlich guten Chancen auf den drittletzten Platz für EB rapide sinken.
-
turbo
- Champions League Sieger
- Bewertung: 2119
Hat richtig Spaß gemacht anzuschauen. Aber auch wieder ein Rätsel wie eine Mannschaft in der zweiten Hälfte so abtauchen kann. In der ersten Halbzeit sah das garnicht so schlecht aus was die Chemiker da gezeigt haben.Kampfhamster hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 21:07 Nach dem Mittwoch gibt's dann heute wieder ein kleines Lächeln.
- Chili Palmer
- Bewertung: 854
Ich hatte Babelsberg gar nicht stark in Erinnerung. Aber man spielt ja schließlich immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. 
Hab mir das auch angeschaut, die Babelsberger echt schnörkelos und zielstrebig. In HZ 1 konnte Kemie das noch gut weg pressen und in HZ 2 war jede Babelsberger Chance ein Tor. Für mich ein Rätsel warum so eine Truppe da unten rummurkst.
Nicht unterschlagen sollte man den Elfer von Kemie. Da stand es zwar schon 4:0, aber kein Grund den in das Netz vom Gästeblock zu semmeln.
Nicht unterschlagen sollte man den Elfer von Kemie. Da stand es zwar schon 4:0, aber kein Grund den in das Netz vom Gästeblock zu semmeln.
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
Die Kemiefans verbaten ihren Spielern nach dem Match an den Zaun zu kommen.
Echt fies.
Echt fies.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 7780
Wegen einer schlechten Halbzeit muss man doch nicht gleich angesäuert sein. Als Fan sollte man auch in so einem Spiel hinter seinen Mannen stehen.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
Marco Dorn hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 23:01 Wegen einer schlechten Halbzeit muss man doch nicht gleich angesäuert sein. Als Fan sollte man auch in so einem Spiel hinter seinen Mannen stehen.
Eben.
Typische Erfolgsfans.
- LOKland
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 785
Hä ... nimm es nicht persönlich, nehme dein Kommentar nur als Aufhänger für die aus dem Zehlendorf Thread schwer Enttäuschten, wo der eine mit Basecap lieber in der Prärie stolziert, weil er es sich in Connewitz nicht traut, ein anderer gar den Trainer verantwortlich macht, weil er Zehlendorf stark redet und ein anderer wiederum die Vereinskommunikation bemängelt, weil er nicht in der Lage ist sich zu informieren. Sorry, ich weiß um einige hier, die es mal wieder nicht raffen, das die Zehlendorf Niederlage zur Strategie Null Chemie in der Regio gehört. Da waren die drei Punkte für Zehlendorf verdammt wichtig, die nun mit drei Spielen Rückstand etwas daraus machen müssen. PS selbst die Jungen in der Fankurve haben das so erfasst. Eine vollkommen andere Generation, mit unerschütterlichen Vereinspatriotismus, die der Verein so dringend braucht.Kampfhamster hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 21:07 Nach dem Mittwoch gibt's dann heute wieder ein kleines Lächeln.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
-
turbo
- Bewertung: 2119
Wirlich lustig. Ernst kannst du das nicht meinen. Sollte man als Satire aber auch kennzeichnen.LOKland hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 23:57Hä ... nimm es nicht persönlich, nehme dein Kommentar nur als Aufhänger für die aus dem Zehlendorf Thread schwer Enttäuschten, wo der eine mit Basecap lieber in der Prärie stolziert, weil er es sich in Connewitz nicht traut, ein anderer gar den Trainer verantwortlich macht, weil er Zehlendorf stark redet und ein anderer wiederum die Vereinskommunikation bemängelt, weil er nicht in der Lage ist sich zu informieren. Sorry, ich weiß um einige hier, die es mal wieder nicht raffen, das die Zehlendorf Niederlage zur Strategie Null Chemie in der Regio gehört. Da waren die drei Punkte für Zehlendorf verdammt wichtig, die nun mit drei Spielen Rückstand etwas daraus machen müssen. PS selbst die Jungen in der Fankurve haben das so erfasst. Eine vollkommen andere Generation, mit unerschütterlichen Vereinspatriotismus, die der Verein so dringend braucht.Kampfhamster hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 21:07 Nach dem Mittwoch gibt's dann heute wieder ein kleines Lächeln.![]()
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4630
Absolut!Zeitzer Lokist hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 21:11 Wobei aber richtig ärgerlich ist das Eilenburg seinen guten Trainer gegen Oswald eingetauscht hat.
Warum die Eilenburger ohne dringende Not einen Trainer entlassen haben, mit dem die Mannschaft nach der Winterpause gut unterwegs war, wissen dort nur die Verantwortlichen selbst.
Oder auch nicht.
Brot und Spiele.
Das das Spiel blamabel war, ist klar. Das Zetti seine Expertise abgibt, wenn es in die Hose geht ebenfalls. Vielleicht war aber das Internet nach dem Luwa Spiel auch nicht an in Zeitz. Da hat Uwe wieder nicht in die Pedale getreten.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Da ist er ja wieder. Wir haben schon befürchtet, Du bist gemeinsam mit Eurem Forum abgetaucht. Deine kreativen Uwe Raab Witze haben uns allen gefehlt.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Lokland wieder mit knallharter Analyse und der obligatorischen Priese Ironie.
Ich erinnere mich zwar nicht an jeden meiner Beiträge, aber Lilly wollte mir mal absprechen Ahnung zu haben...da ging es darum, dass ich behauptet habe (bzw. mir gewünscht), dass der kemische Abstiegskampf sich in die Länge zieht und das dies mit einer Horde, welche zu einem Gutteil in der Winterpause für ein halbes Jahr verpflichtet wurde plus sehr vielen Spielern mit auslaufenden Verträgen und wenig Vereinsbindung. Diese Truppe muss jetzt den Verein retten...da kann man nur drauf hoffen, dass der Oswald (trägt immer noch schwarz-gelbe VFC Pudelmütze und ist eh Kemiker) den FCE runter rockt und Hertha Z. gegen unsere am Mittwoch blasse Truppe nur das berühmte Korn gefunden hat. Dann noch Daumen drücken für Lok und/ oder die Gegner im Abstiegskampf des FCM und dann hält man die Klasse.
Kann natürlich auch anders kommen, die oben genannten Söldner werden sicherlich kaum von irgendwem beobachtet und abgelenkt. Die Idee aus zwanzig Bankdrückern ausm RL-NO-Gebiet eine Mannschaft zu formen, ist zumindest originell.
Ich erinnere mich zwar nicht an jeden meiner Beiträge, aber Lilly wollte mir mal absprechen Ahnung zu haben...da ging es darum, dass ich behauptet habe (bzw. mir gewünscht), dass der kemische Abstiegskampf sich in die Länge zieht und das dies mit einer Horde, welche zu einem Gutteil in der Winterpause für ein halbes Jahr verpflichtet wurde plus sehr vielen Spielern mit auslaufenden Verträgen und wenig Vereinsbindung. Diese Truppe muss jetzt den Verein retten...da kann man nur drauf hoffen, dass der Oswald (trägt immer noch schwarz-gelbe VFC Pudelmütze und ist eh Kemiker) den FCE runter rockt und Hertha Z. gegen unsere am Mittwoch blasse Truppe nur das berühmte Korn gefunden hat. Dann noch Daumen drücken für Lok und/ oder die Gegner im Abstiegskampf des FCM und dann hält man die Klasse.
Kann natürlich auch anders kommen, die oben genannten Söldner werden sicherlich kaum von irgendwem beobachtet und abgelenkt. Die Idee aus zwanzig Bankdrückern ausm RL-NO-Gebiet eine Mannschaft zu formen, ist zumindest originell.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4630
Zumindest ist es ein kluger Schachzug der leutzscher Füxe, den Alt-Chemisten Oswald als Trojaner in Eilenburg zu installieren.Seit 1984 hat geschrieben: Sa 28. Mär 2026, 10:15 Lokland wieder mit knallharter Analyse und der obligatorischen Priese Ironie.![]()
Kann natürlich auch anders kommen, die oben genannten Söldner werden sicherlich kaum von irgendwem beobachtet und abgelenkt. Die Idee aus zwanzig Bankdrückern ausm RL-NO-Gebiet eine Mannschaft zu formen, ist zumindest originell.![]()
Brot und Spiele.
- LOKland
- Bewertung: 785
Weshalb sollte ich einen ernstgemeinten Kommentar, explizit als Satire kennzeichnen, nur weil du meine Signatur nicht deuten kannst. Da grundsätzlich das alte verkrustete Rumjaulen bei jeder Niederlage tief in dir steckt.turbo hat geschrieben: Sa 28. Mär 2026, 00:09Wirlich lustig. Ernst kannst du das nicht meinen. Sollte man als Satire aber auch kennzeichnen.LOKland hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 23:57Hä ... nimm es nicht persönlich, nehme dein Kommentar nur als Aufhänger für die aus dem Zehlendorf Thread schwer Enttäuschten, wo der eine mit Basecap lieber in der Prärie stolziert, weil er es sich in Connewitz nicht traut, ein anderer gar den Trainer verantwortlich macht, weil er Zehlendorf stark redet und ein anderer wiederum die Vereinskommunikation bemängelt, weil er nicht in der Lage ist sich zu informieren. Sorry, ich weiß um einige hier, die es mal wieder nicht raffen, das die Zehlendorf Niederlage zur Strategie Null Chemie in der Regio gehört. Da waren die drei Punkte für Zehlendorf verdammt wichtig, die nun mit drei Spielen Rückstand etwas daraus machen müssen. PS selbst die Jungen in der Fankurve haben das so erfasst. Eine vollkommen andere Generation, mit unerschütterlichen Vereinspatriotismus, die der Verein so dringend braucht.Kampfhamster hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 21:07 Nach dem Mittwoch gibt's dann heute wieder ein kleines Lächeln.![]()
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
Seit 1984 hat geschrieben: Sa 28. Mär 2026, 10:15 Lokland wieder mit knallharter Analyse und der obligatorischen Priese Ironie.![]()
Kann natürlich auch anders kommen, die oben genannten Söldner werden sicherlich kaum von irgendwem beobachtet und abgelenkt. Die Idee aus zwanzig Bankdrückern ausm RL-NO-Gebiet eine Mannschaft zu formen, ist zumindest originell.![]()
Aber erkläre das mal so einen offensichtlich beschränkten Kemiker (oder Komiker?) wie dem der hier unterwegs ist.
Die Chancen wären doch mit dem Altinpur oder wie der heißt und Spielern die schon länger die Gepflogenheiten da drüben kennen größer gewesen.
Da treffen Leute entscheidungen die noch dilettantischer sind als die von Uwe T.
Uns soll es recht sein.
Die neuen Spieler dürften sich arg wundern wo sie gelandet sind.Gestern wurde ihnen der Gang an den Zaun untersagt und sie wurden beschimpft.
Ich würde mir schon mal überlegen wo ich ab Sommer spiele, Vertrag läuft eh aus.
Ich persönlich denke nicht das Zehlendorf jetzt eine Serie startet.
Es bleibt wohl dabei das Kemie und Eilenburg um den drittletzten Platz streiten.
Eigentlich hat es was wenn ausgerechnet der Kemiker Typ Ossi die Kemiker in die Oberliga schickt.
Wenn in Würzburg wieder Tempos verteilt werden, nützt der drittletzte auch nichts. Wie gesagt, für mich geht da keine Welt unter. War vor 20 Jahren anders.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Interessant am gestrigen Spiel sind die fast 1.200 Heimfans in Babelsberg mehr als zu unserem Spiel.
Da sind doch nicht alles Grundhopper, die mal was am Länderspielwochenende erleben wollten.
Also 5.000 Zuschauer im Karli sind schon ne Ansage. An der Anzahl der Gästefans lag es übrigens nicht.
Da sind doch nicht alles Grundhopper, die mal was am Länderspielwochenende erleben wollten.
Also 5.000 Zuschauer im Karli sind schon ne Ansage. An der Anzahl der Gästefans lag es übrigens nicht.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Ich vermute mal, die Babelsberger verordneten sich im Abstiegskampf und haben das Spiel gegen die Leutzscher als sehr richtungsweisend angesehen. Die hatten 24 Punkte, Leutzsch 21. Es stand also zur Debatte, ganz fett unten reingezogen zu werden oder sich mit einem gehörigen Abstand abzusetzen. Also das, was gemeinhin als 6-Punkte-Spiel oder Schlüsselspiel bezeichnet wird. Das wird mobilisiert haben.
Ergänzend: Auch wenn die gegen uns daheim verloren haben, so war der Verlauf des Spiels keinerlei Grund, nicht auch zum Heimspiel gegen Leutzsch da zu sein. Immerhin waren sie gegen den Spitzenreiter der Liga durchaus auf Augenhöhe. Ich gehe mal davon aus, dass da wieder so ziemlich alle Heimzuschauer da waren, plus eben der durch das eingangs Geschriebene mobilisierte Teil.
Ergänzend: Auch wenn die gegen uns daheim verloren haben, so war der Verlauf des Spiels keinerlei Grund, nicht auch zum Heimspiel gegen Leutzsch da zu sein. Immerhin waren sie gegen den Spitzenreiter der Liga durchaus auf Augenhöhe. Ich gehe mal davon aus, dass da wieder so ziemlich alle Heimzuschauer da waren, plus eben der durch das eingangs Geschriebene mobilisierte Teil.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Was anderes: Wann werden den eigentlich die Spieltage 31-34 terminiert?
-
LOKFanNr1
- Bewertung: 1044
Die Terminierung der 2. Und 1. Liga kam jetzt am Freitag bzw Donnerstag raus. Demnach denke ich, wird die Terminierung der 3. und 4. Ligen im Laufe der nächsten Woche erfolgen.