ruebezahl hat geschrieben:Irgendwann geht jede Serie zu Ende.
Nochmal, ich hätte gern die Definition von " Rechtsstreit verlieren " ! Was heißt das für Euch ?
Viele Rechtsstreitigkeien in diesem Bereich enden mit einem Vergleich. So war es bei Lok meistens. Meist gibt es dann aber trotzdem relativ reißerische Überschriften in der Lokalpresse - das bleibt dann hängen. Man verbucht es als Niederlage.
Der gemeine Onlinebürger liest die Überschrift und hinterfragt sie nicht, denn sie ist "Fakt". Manch einer klickt trotzdem drauf, versteht aber den Inhalt nicht. Daraus folgt --> die Überschrift gewinnt. Das zieht sich seit 2004 so dahin und wird hoffentlich nie enden. So wurde damals im Verfahren gegen Herrn Strauch auch die Niederlage kolportiert. Nein, es was ein Vergleich, der dringend notwendig war. Genau wie das Verfahren an sich.
Ein weiteres, mir bekanntes, Verfahren war der Fall Sadlo. Da gabs ein hin und her. Ich kenne viele Argumente und Aussagen darüber. Aber das Theater erleben wir hoffentlich nicht wieder. Ich sag mal "Wendezeit" dazu. Das Theater braucht kein Mensch und konnte letztendlich nicht gut gehen. Am Ende auch ein Vergleich.
Noch ein Ding was Schlagzeilen machte. Unser erster Trainer Rainer L. war auf Rechnung "angestellt". Das wurde durch ne Prüfung der zuständigen Rentenstelle moniert. Der Verein durfte jede Menge Sozialabgaben nachzahlen. Das war ein Riesenthema im Forum. Fakt war aber: Hätte man den Rainer "normal" angestellt wären die Abgaben eh angefallen. Es entstand kein wirklicher Schaden. Gleiches bei einer Umsatzsteuerprüfung seinderzeit. Um 400 Euro gings damals...
Zuletzt wurde ein Verfahren mal so richtig verwonnen. Und zwar das gegen Herrn Notzon. Die Kammer war der Meinung, dass er nicht gegen seine Pflichten der ordnungsgemäßen Buchführung verstoßen hat (Begründung: Ehrenamt). Find ich persönlich schade da es Scharlatanen im Bereich der Vereine Tür und Tor öffnet. Ich muß und werde das aber akzeptieren denn ich hab diese Prozedur durch mein Hochhalten der Stimmkarte zur MV mit in die Wege geleitet. Kotzt mich auch ein bisl an. Nicht meine Stimme sondern das Ergebnis.
Recht zu haben (oder zu wollen) ist das Eine. Es zu bekommen ist manchmal eher schwierig.
Was allerdings auch richtig ist, man hat sich neuzeitlich ziemlich verarschen lassen was z.B. einen Transfer nach Meuselwitz angeht. Das war absolut peinlich und schädliich. Das gehört(e) auch angeprangert!
Jetzt bin ich aber gar nicht auf den aktuellen Fall eingegangen. Warum nicht? Weil es meinen Verein betrifft und ich diesen schützen will. Nachher, wenn das Thema vor Gericht durch ist, kann ich immer noch jemanden den Kopf abbeißen.. Leider teilen diese Meinung nicht alle "Ehemaligen". Deswegen legen sie abseits des Verfahrens weitere kleine Sprengsätze welche der Baubeirat dann ausbaden darf. Das find ich ekelhaft. Aber das nur am Rande.