Regionalliga Nordost 2024/2025
-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Re: Regionalliga Nordost 2024/2025
Der Zeitzer weiß viel. Liegt aber auch sehr oft daneben.
Kampfhamster hat geschrieben:Das die jetzige BSG gern das Kind des FC Sachsen wäre, scheint für mich - bei allem Respekt - genauso weit hergeholt, wie die Vermutung, die Ultras Ü50 haben entscheidenden Anteil an der Verpflichtung von Seitz.
Bei allem was man lesen kann, grenzen die sich sehr gern von dem FCS ab.
Exakt.
Die BSG wurde Ende der 1990er ja gegründet, weil man dem Braten FC Sachsen nicht getraut hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1482
Kampfhamster hat geschrieben:Das die jetzige BSG gern das Kind des FC Sachsen wäre, scheint für mich - bei allem Respekt - genauso weit hergeholt, wie die Vermutung, die Ultrras Ü50 haben entscheidenden Anteil an der Verpflichtung von Seitz.
Bei allem was man lesen kann, grenzen die sich sehr gern von dem FCS ab.
Dann ist es ja geklärt.
Es ist niemands Kind und einfach eine Neugründung.
Du bist glaube ich einer der ganz wenigen der das mit
den U50 Ultras und Seitz immer noch nicht verstanden hat.
Aber ist auch Wurscht.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 1
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Zerberus hat geschrieben:Er meint wohl das es nicht die BSG, sondern der FCS gewesen ist. Wie sie es jetzt in Leutzsch mit der Traditionslinie halten, weiss ich allerdings nicht.
Ach so. Da hat er recht. Sorry.
Tatsächlich ist der LFV Sachsen Leipzig ganz klar der Nachfolger der alten BSG ,Grünweiss und Sachsen Leipzig.
Ich kläre dich ja ungern auf wenn du schon die BSG Chemie nicht als Nachfolger des FC Sachsen siehst ist es der sogenannte LFV Recht nicht,denn die SG Sachsen ging irgendwann als TuS Leutzsch 2 oder3 an den Start und dann Pleite. Der LFV Sachsen ist eine Neugründung wie 2004 der " neue" FC Lok ,der Unterschied ist das ihr teilweise oder ganz den Nachwuchs des insolvent en VfB übernommen habt und damit irgendwie doch in der Tradition steht. Wenn es einen J.Engel und Konsorten nicht gegeben hätte wäre in Leutzsch einiges anders gelaufen,das es funktioniert sieht man im Nachwuchsbereich auch wenn es ehrlicherweise noch etwas dauert bis auf man höherer Ebene mit spielt.
Für das skurrile erste Sinnlos-Derby in Leutzsch zwischen der BSG und der SG Sachsen bin ich heute noch dankbar. Wir hatten, trotz des Grottenkicks, richtig viel Spaß auf dem Dammsitz im AKS.
Das war wohl das schrägste Fußballspiel, das ich jemals in einem Stadion gesehen habe, es war ein bisschen wie bei Monty Pythons Flying Circus.
Das war wohl das schrägste Fußballspiel, das ich jemals in einem Stadion gesehen habe, es war ein bisschen wie bei Monty Pythons Flying Circus.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- greenwhite
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 228
Es ist halt ein bisschen wie mit der Freiheitsliga für Judäa und der Volksfront von Judäa gewesen , ganz zu schweigen von Schwanzuslongus , BRM hat schon recht.
Si vis pacem para bellum
- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 434
hat mich jetzt überkommen! muss heißen:
"Seid ihr von der Judäischen Volksfront?
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!"
"Seid ihr von der Judäischen Volksfront?
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!"
BRM hat geschrieben:Für das skurrile erste Sinnlos-Derby in Leutzsch zwischen der BSG und der SG Sachsen bin ich heute noch dankbar. Wir hatten, trotz des Grottenkicks, richtig viel Spaß auf dem Dammsitz im AKS.
Ohne groß nachrecherchieren zu müssen. Hat es ein Spiel Sachsen vs. Chemie wirklich gegeben? Wann und in welcher Liga war das?
Ich persönlich denke, dass wir jegliche Häme über seltsame Leutzscher Ver(w)irrungen stecken lassen sollten. Das hätte bei dem anderen Leipziger Verein ähnliche, skurrile Folgen gehabt, wenn Spalter und Selbstdarsteller bestimmte Krisen im Verein (noch konsequenter) ausgeschlachtet hätten…
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Das von mir genannte Spiel BSG Chemie Leipzig - SG Leipzig Leutzsch fand am 27.11.2011 statt, Endstand 0:0, dem einzigen zum Spiel passenden Endstand.
Diese beiden Teams haben 2011/12 und 2012/13 gemeinsam in der Landesliga gespielt.
Es war ein typischer Novembertag, kalt, feucht, windig.
Die BSG-Fans standen auf dem Norddamm, die SG Leutzsch-Fans im Gästeblock, viele mit orangen Wollmützen. Das sollte wohl der Unterscheidung dienen.
Ich war bei weitem nicht der einzige Freund des Probstheidaer Fußballs unter den 2.690 Zuschauern, wir konnten uns auf dem Dammsitz ungestört amüsieren.
Diese beiden Teams haben 2011/12 und 2012/13 gemeinsam in der Landesliga gespielt.
Die BSG-Fans standen auf dem Norddamm, die SG Leutzsch-Fans im Gästeblock, viele mit orangen Wollmützen. Das sollte wohl der Unterscheidung dienen.
Ich war bei weitem nicht der einzige Freund des Probstheidaer Fußballs unter den 2.690 Zuschauern, wir konnten uns auf dem Dammsitz ungestört amüsieren.
)

- greenwhite
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 228
BRM hat geschrieben:Das von mir genannte Spiel BSG Chemie Leipzig - SG Leipzig Leutzsch fand am 27.11.2011 statt, Endstand 0:0, dem einzigen zum Spiel passenden Endstand.
Und beim Catering gab es Otternasen in der Tüte !
Si vis pacem para bellum
Kein Ahnung, ich habe dort nichts gegessen.
Ich weiß aber noch, dass ich ein blau-gelbes Sitzkissen mithatte, allerdings eines von Chievo Verona.
Der LFV Sachsen war jedenfalls eine Nachfolge-Neugründung der Pleite-gegangenen SG Leipzig Leutzsch.
Ich weiß aber noch, dass ich ein blau-gelbes Sitzkissen mithatte, allerdings eines von Chievo Verona.
Der LFV Sachsen war jedenfalls eine Nachfolge-Neugründung der Pleite-gegangenen SG Leipzig Leutzsch.
)

Hier ein paar News zum FC Eilenburg:
"Auf Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen“: Einige Eilenburg-Spieler unter Zugzwang
https://archive.is/dXjBP (LVZ plus Artikel in lesbar)
Bei mir auf dem Smartphone überlappen Links die zweite Hälfte des Artikels. Vielleicht sieht man mit Tablets, Laptops oder klassischen Desktop- Geräten mehr.
"Auf Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen“: Einige Eilenburg-Spieler unter Zugzwang
https://archive.is/dXjBP (LVZ plus Artikel in lesbar)
Bei mir auf dem Smartphone überlappen Links die zweite Hälfte des Artikels. Vielleicht sieht man mit Tablets, Laptops oder klassischen Desktop- Geräten mehr.
- Chili Palmer
- Champions League Sieger
- Bewertung: 816
BRM hat geschrieben:Ich weiß aber noch, dass ich ein blau-gelbes Sitzkissen mithatte, allerdings eines von Chievo Verona.
Einen der Mussi Volanti lässt man eben selbst in Leutzsch des Spaßes wegen einfach unbehelligt.

Die sind inzwischen Geschichte, da fliegt nichts mehr.
Außerdem waren an jenem Tag die jeweils anderen Leutzscher die Todfeinde, nicht wir.
Außerdem waren an jenem Tag die jeweils anderen Leutzscher die Todfeinde, nicht wir.
Zuletzt geändert von BRM am Di 29. Okt 2024, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
)

BRM hat geschrieben:Das von mir genannte Spiel BSG Chemie Leipzig - SG Leipzig Leutzsch fand am 27.11.2011 statt, Endstand 0:0, dem einzigen zum Spiel passenden Endstand.
Kann ich so auch unterschreiben.
Ich war auf der Tribüne.
Das einzige mal, dass ich im „Heimbereich“ dort war, einfach um mir diese Show anzusehen.
Und mir sind auch sofort viele Lokis aufgefallen.
BRM seine Worte beschreiben das eigentlich ganz gut.
- Chili Palmer
BRM hat geschrieben:Die sind inzwischen Geschichte, da fliegt nichts mehr.
Ach, ist das so…?
Obschon du mit der farblich anstößigen Arschmatte bloß etwas prahlen wolltest, sind wir hier unterm Strich doch heilfroh, dass du es unbeschadet aus dem Leutzscher Holz wieder in die Stadt geschafft hast.
Der HFC spielt heute in Halberstadt Landespokal. Zur HZ steht es noch 0:0 und laut SpioApp ist Germania hochmotiviert. Sollte das länger als 90 Minuten gehen, könnte sich das auf den "Kracher" bei Schämdich auswirken. Gilt natürlich und erst recht, wenn in Halberstadt Unvorhergesehenes geschieht. 

Chili Palmer hat geschrieben:BRM hat geschrieben:Die sind inzwischen Geschichte, da fliegt nichts mehr.
Ach, ist das so…?
Obschon du mit der farblich anstößigen Arschmatte bloß etwas prahlen wolltest, sind wir hier unterm Strich doch heilfroh, dass du es unbeschadet aus dem Leutzscher Holz wieder in die Stadt geschafft hast.
Ich wollte nur nicht frieren und meine Stadionkissen sind alle blau-gelb. Hellas ist übrigens auch dabei ...
Du musst dir keine Sorgen um mich machen, ich weiß, was ich tue und auch, was ich lieber lasse.

)

- Chili Palmer
BRM hat geschrieben:Chili Palmer hat geschrieben:BRM hat geschrieben:Die sind inzwischen Geschichte, da fliegt nichts mehr.
Ach, ist das so…?
Ich wollte nur nicht frieren und meine Stadionkissen sind alle blau-gelb. Hellas ist übrigens auch dabei ...
Du musst dir keine Sorgen um mich machen, ich weiß, was ich tue und auch, was ich lieber lasse.
Winke, winke.
-
Was ist denn in Jena los. Da geht ja gar nichts mehr.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1482
Abwarten .1-1
-
Du bist ja eh mein Spezi. Vielleicht hast du am Ende recht. Meistens nicht.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4628
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Abwarten .1-1
Nicht lange.