Regionalliga Nordost 2025/2026

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 24. Juli 2025)?

Umfrage endete am Do 24. Jul 2025, 21:14

Erster
33
37%
Zweiter
10
11%
Dritter
16
18%
Vierter
16
18%
Fünfter
10
11%
Sechster
1
1%
Siebter
1
1%
Achter
1
1%
Neunter
0
Keine Stimmen
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3532

Re: Regionalliga Nordost 2025/2026

Beitrag von Europapokalfinalist »

Sagen wir mal so:

Nochmal solche Spiele / Punkteausbeute und wir können im Gegensatz zu Chemie bereits am 15. Spieltag den Klassenerhalt feiern. :nuts
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
HejaSverige
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1198

Beitrag von HejaSverige »

Nachdem ich das "Statement" der BSG Chemie Leipzig zu den Vorkommnissen in Halle gelesen habe muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben, auch wenns vermutlich eh niemanden interessieren wird. Irgendjemand hier hat ja auch gerätselt warum man sich als Lokfan dieses Spiel live im Stadion anschauen sollte - Ich war da, mehr oder weniger beruflich.

Zuallererst sollte man sich in einem Statement doch erstmal mit den eigenen Reihen beschäftigen und nicht die Tatsachen und Reihenfolgen verdrehen. Es ist ganz klar erkenntlich gewesen, dass die ersten unmenschlichen Aktionen von Seiten der BSG ausgingen. Ein süßer Blocksturm mit ein paar Strichen in der Landschaft die direkt den Weg zum Zaun suchten und einen auf Groß markierten. Wenig später ging auch schon die erste Rakete hoch. Dass der Typ der den Sichtschutz im oberen Bereich des Blockes nicht festbekam dann auch weiter provozierte, sorgte auch nicht unbedingt für Deeskalation.

Im weiteren Verlauf der Partie passierte dann wahrlich nicht viel. Auch die zwei Pyro-Aktionen von Chemie gaben keinen Anlass zur Sorge, es blieb auch nahezu alles im Block und die Raketen wurden einfach in den Abendhimmel geschossen. Spiel wurde beendet, das Fanradio Fünfeck bekam unmittelbar vor mir den emotionalsten Orgasmus des Lebens und Chemie begann sofort wieder Raketen in die Heimbereiche zu feuern. Und da ist es auch keine Ausrede, dass der schwarze Mob des HFC das Ziel gewesen sein soll, wenn MINDESTENS zwei Leuchtspuren und/oder Böller fast bis zur Mittellinie fliegen und Kinder und Frauen erwischen. Witzigerweise beschreibt Chemie im Statement ja sogar explizit, dass Angriffe auf Unbeteiligte absolut nicht gehen würden. Aha - Aber Raketen auf "Gewaltbereite" zu schießen ist ein absolutes Muss?

Was danach passiert ist natürlich beschämend und ehrlicherweise konnte man gar nicht gleichzeitig überall hinschauen. Da wird es logischerweise immense Strafen für den HFC hageln. Aber alles in Allem folgte dort immer Reaktion auf Aktion. Und wirklich jede einzelne Aktion ging von Seiten der BSG Chemie aus. Die Provokationen der Hampelmänner haben aber Früchte getragen, so dass der HFC jetzt als der Dumme da steht.

Falls hier irgendjemand vom "Fünfeck" hier mitlesen sollte, geht auch nochmal ein fettes Sorry für die erhobene Gesprächslautstärke nach dem Spiel meinerseits. Mit der Wortwahl habe ich aber dennoch den Nagel auf den Kopf getroffen - Es war sofort klar, dass die BSG wieder das unschuldige Opfer spielen möchte und genau so ist es auch gekommen.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7031

Beitrag von Marco Dorn »

Seit 1984 hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 23:08 Naja, du vergleichst da die Spiele gegen die selben Gegner, welche auch noch zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Saison stattfanden. Ob wir noch besser als letzte Saison abschneiden, wird man halt erst am Ende wissen.

Letztlich, Achtung Phrase, kann uns die Punkte niemand mehr nehmen und eine Saison läuft dann gut, wenn man stabil Siege einfährt und nicht über längere Zeit einen Hänger hat. Insofern läuft es bis jetzt bombastisch. Das zählt und nicht irgendwelche Quervergleiche. :smoke
Ich finde die Quervergleiche schon ganz nett. Ich erwarte nicht, dass diese Saison am Ende genauso bombastisch läuft wie die vergangene. Aber für mich heißt neun Punkte mehr gegen die gleichen Gegner der vergangenen Saison, dass wir immer noch mehr als gut in der Spur sein werden, selbst wenn wir nach und nach neun Punkte einbüßen, die wir letzte Saison noch eingefahren haben. Und wenn ich unsere Gegner im Oktober sehe, Jena, Erfurt, Halle auswärts und das Unterholz daheim, da gab es letztes Jahr satte 12 Punkte und da wäre ich diese Saison schon mit 6+x Punkten zufrieden, da ist es doch prima, dass wir ein "Polster" haben.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Antworten