Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4622

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von Kampfhamster »

COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Fakt ist, dass ein schlechter Saisonstart einiges an Zuschauern kosten wird, die man sich zuletzt so hart erarbeitet hat.

Jetzt werden wieder einige denken, dass es halt so ist und wir keine Fans brauchen, die in schlechten Phasen nicht zum Verein halten.
Aber so einfach ist es nicht. Wir brauchen jeden Fan, Sympathisanten und Fussballinteressierten.

Ich staune, dass sich Herr Kracht soweit aus dem Fenster lehnt und äußert, dass wir in 3 Jahren in die 3. Liga wollen. Entweder, er weiß mehr (großer Sponsor) oder er will uns Fans nur bei Laune halten, weil es doch sehr unrealistisch ist, wenn wir auch die nächsten Jahre unsere Probleme haben, die Leistungsträger zu halten.

Dann sind wir nämlich nicht nur, rein was die Infrastruktur betrifft, weit weg vom bezahlten Fußball.

Fakt ist aber auch, dass wir noch nicht ein(!) nicht einmal Vorbereitungsspiel gespielt haben!
Und dafür sehen hier einige ganz schön schwarz - ohne Grund.

Ansonsten bin ich bei dir, die Aussage von Kracht ist mutig und ich weiss nicht woher er die Hoffnung nimmt. Andererseits wurde ja auch hier oftmals drum gebeten endlich eine Zielstellung auszugeben.

Ich sehe nicht schwarz, allerdings sehe ich definitiv auch nicht soviel Licht am Ende des Tunnels wie du. :grins

Mit den Zielen hast du sicher recht, nur realistisch sollten sie am Ende sein.

Ist ja auch okay. Kann ja jeder seine Meinung über den Kader haben. Das steht jedem zu!

Übrigens knipse ich das Licht erst nach den Testspielen an. Bis jetzt ist es eher ein Teelicht.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Ärgerlich ist eben, dass wir gerade dann eine „Aufbausaison“ nehmen müssen, wenn es den direkten Aufstiegsplatz gibt. Allerdings sehe ich für die Loksche sowieso nur eine Chance nach ganz oben zu schielen, wenn Kaliber wie Jena oder Cottbus die Liga verlassen haben. An deren Möglichkeiten kommen wir in zehn Jahren nicht ran. Und nein, ich stecke den Kopf nicht in den Sand. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Wir haben interessante Mannschaften in der Liga, wir bekommen vielleicht ein attraktives Los im Landespokal, wir haben erste Runde DFB-Pokal, so schlecht ist das alles doch auch nicht. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn der Verein glasklar als Ziel formuliert „Liebe Fans, wir sind im sportlichen Umbruch und wollen mittelfristig etwas aufbauen. Unser Ziel ist es, die kommende Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz abzuschließen. Das wird nicht einfach, aber wir schaffen das mit Eurer Unterstützung. Kommt weiter so zahlreich in Stadion, feuert uns wieder so toll an, lasst uns gemeinsam alle Schlachten schlagen. Lasst uns zusammen feiern, wenn wir erfolgreich sind. Lasst uns geduldig sein, wenn es mal ruckelt. Unsere Mannschaft wird sich reinhängen, das versprechen wir Euch, und alles geben. Nur der FCL! Immer wieder Probstheida!“
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Marco Dorn hat geschrieben:Ärgerlich ist eben, dass wir gerade dann eine „Aufbausaison“ nehmen müssen, wenn es den direkten Aufstiegsplatz gibt. Allerdings sehe ich für die Loksche sowieso nur eine Chance nach ganz oben zu schielen, wenn Kaliber wie Jena oder Cottbus die Liga verlassen haben. An deren Möglichkeiten kommen wir in zehn Jahren nicht ran. Und nein, ich stecke den Kopf nicht in den Sand. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Wir haben interessante Mannschaften in der Liga, wir bekommen vielleicht ein attraktives Los im Landespokal, wir haben erste Runde DFB-Pokal, so schlecht ist das alles doch auch nicht. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn der Verein glasklar als Ziel formuliert „Liebe Fans, wir sind im sportlichen Umbruch und wollen mittelfristig etwas aufbauen. Unser Ziel ist es, die kommende Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz abzuschließen. Das wird nicht einfach, aber wir schaffen das mit Eurer Unterstützung. Kommt weiter so zahlreich in Stadion, feuert uns wieder so toll an, lasst uns gemeinsam alle Schlachten schlagen. Lasst uns zusammen feiern, wenn wir erfolgreich sind. Lasst uns geduldig sein, wenn es mal ruckelt. Unsere Mannschaft wird sich reinhängen, das versprechen wir Euch, und alles geben. Nur der FCL! Immer wieder Probstheida!“

Genau so machen wir das. :lokfahne :lokfahne
Rattenkopf
Champions League Sieger
Bewertung: 1214

Beitrag von Rattenkopf »

COMMANDO hat geschrieben:Fakt ist, dass ein schlechter Saisonstart einiges an Zuschauern kosten wird, die man sich zuletzt so hart erarbeitet hat.

Jetzt werden wieder einige denken, dass es halt so ist und wir keine Fans brauchen, die in schlechten Phasen nicht zum Verein halten.
Aber so einfach ist es nicht. Wir brauchen jeden Fan, Sympathisanten und Fussballinteressierten.

Ich staune, dass sich Herr Kracht soweit aus dem Fenster lehnt und äußert, dass wir in 3 Jahren in die 3. Liga wollen. Entweder, er weiß mehr (großer Sponsor) oder er will uns Fans nur bei Laune halten, weil es doch sehr unrealistisch ist, wenn wir auch die nächsten Jahre unsere Probleme haben, die Leistungsträger zu halten.

Dann sind wir nämlich nicht nur, rein was die Infrastruktur betrifft, weit weg vom bezahlten Fußball.

Fakt ist aber auch, dass wir noch nicht ein(!) nicht einmal Vorbereitungsspiel gespielt haben!

Ansonsten bin ich bei dir, die Aussage von Kracht ist mutig und ich weiss nicht woher er die Hoffnung nimmt. Andererseits wurde ja auch hier oftmals drum gebeten endlich eine Zielstellung auszugeben.

hier sieht keiner schwarz sondern es werden Bedenken geäußert und das ist legitim.
Rattenkopf
Champions League Sieger
Bewertung: 1214

Beitrag von Rattenkopf »

Putzi hat geschrieben:Es ist erschreckend wie pessimistisch hier einige schreiben, anscheinend ist das ein Problem einer ganzen Generation. Lok ist in den Letzten Jahren bis auf wenige Ausnahmen immer von einem Größerem Umbruch verschont geblieben. Andere Mannschaften durchleben das jeden Sommer. Nur weil aus der Aktuellen ersten Elf 3 bis 4 Stammspieler (wovon Egelseder kein gelernter RV war und Altigan das Talent hatte, durch doofe Aktionen sich für Spiele zu sperren) den Verein Verlassen und ihr Glück eine Liga höher versuchen, geht doch bei Lok die Welt nicht unter.

Dogan
Rieger Schütt Sierck Wilton
Abderamane Piplica Grym
Adigo(Ogbidi) Ziane Dombrowa

Für Egelseder endlich ein ausgebildeter RV, Ein 21-jähriger Schütt (194cm Schrank) ehemals Kapitän bei Pauli2 und die Erfahrung von Sierck und Wilton. Was will man mehr? Ich find’s bis jetzt völlig OK.
Sicher benötigt man die Vorbereitung um Almes System zu verinnerlichen, aber Potential hat diese Elf auf jeden Fall. An guten Tagen können wir jeden Schlagen. Hoffen wir auf 34-36 gute Tage (inkl. Pokal)
Bleibt entspannt. Mit Sicherheit bekommen wir noch 3 bis 4 gute Jungs dazu

Aha , wir sind von Umbrüchen verschont geblieben . Das ist mal eine interessante Sichtweise
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 345

Beitrag von Slayer66 »

Fast ne ganze Mannschaft weg...
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Rattenkopf hat geschrieben:

hier sieht keiner schwarz sondern es werden Bedenken geäußert und das ist legitim.

Vom unteren Mittelfeld reden, weil man 4 nicht-Stammspieler hat gehen lassen, ist absolute Schwarzmalerei und kein Bedenken äußern! Ich habe auch die Bedenken, dass man einen Ogbidi, Atilgan oder Kampfschwein Pfeffer nicht 1:1 ersetzen kann. Mir ist aber bewusst, dass wir trotzdem wieder irgendwo zwischen Platz 2-6 landen!
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Rattenkopf hat geschrieben:

Doch, du siehst immer schwarz.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1092

Beitrag von to_st_lok »

Es ist natürlich schon so, daß der Erfolg im Pokal mit den grandiosen Siegen gegen Zwickau und Chemnitz und der respektable 4. Platz ein wenig die Sinne in Bezug auf die durchaus durchwachsene Saison vernebelt. Genauso wie einen Atilgan als Superspieler hochzustilisieren, der aufgrund seiner Disziplinlosigkeiten einige Spiele gefehlt und null Anteil am Pokalerfolg hat. Hier muß halt Dombrowa in die Lücke springen und seine Leistung vom Chemnitz-Spiel beständig abrufen. Mit Wilton und Sierck scheinen wir jetzt defensiv auch nicht so schlecht aufgestellt zu sein. Für Pessimismus ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

to_st_lok hat geschrieben:Es ist natürlich schon so, daß der Erfolg im Pokal mit den grandiosen Siegen gegen Zwickau und Chemnitz und der respektable 4. Platz ein wenig die Sinne in Bezug auf die durchaus durchwachsene Saison vernebelt. Genauso wie einen Atilgan als Superspieler hochzustilisieren, der aufgrund seiner Disziplinlosigkeiten einige Spiele gefehlt und null Anteil am Pokalerfolg hat. Hier muß halt Dombrowa in die Lücke springen und seine Leistung vom Chemnitz-Spiel beständig abrufen. Mit Wilton und Sierck scheinen wir jetzt defensiv auch nicht so schlecht aufgestellt zu sein. Für Pessimismus ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Da bekommst du sogar mal meine volle Zustimmung! Genau darauf möchte ich hinaus. Das gute Saisonende übertüncht vorallem die Problem des Großteils der Saison!
Meckern kann man sicher noch in 6-8 Wochen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2226

Beitrag von Seit 1984 »

to_st_lok hat geschrieben:Genauso wie einen Atilgan als Superspieler hochzustilisieren,
der aufgrund seiner Disziplinlosigkeiten einige Spiele gefehlt und null Anteil am Pokalerfolg hat.

Wobei ich sagen muss, das die Sperre im Pokal (zwei Spiele) etwas übertrieben ist.
Der hat jemanden mit den Armen (oder besser Ärmchen) umgerissen.
Wird vermutlich als Tätlichkeit gewertet, aber der hat niemandem die Beine weggeknüppelt.

Ich glaub die Diskussion hatten wir schon...ich halte das immer noch für einen Fehler der Mannschaft.
Sirch passt auf Zimmer, der bekommt den Ball nicht unter Kontrolle während Sirch schon durchstartet...
und dann ist ausgerechnet Atilgan am nächsten dran.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

Woher nimmst du denn das wissen, dass die neuen Spieler soviel schlechter sind? Wie viel Punkte haben uns individuell krasse Fehler von Sirch und Eglseder zum Anfang und teilweise unter der Saison gekostet, als wir zeitweise nur im Mittelfeld standen? Civa hat in Saison 1 mit nur 3 Spielern den Posten übernommen! Waren wir jemals in Abstiegsgefahr oder im unteren Mittelfeld? Nein!

Übrigens gab es mit Urban (kein Stammspieler), Eglseder (kein Stammspieler), Rangelov (Kurzeinsätze), Salewski (Kurzeinsätze) und Pfeffer (2/3 der Saison Stammspieler) nur fünf Spieler die man hat freiwillig gehen lassen. Korrektur: Pfeffer ist ja auch von selbst gegangen, bzw. hat das Angebot abgelehnt! Also gar nur vier Spieler denen man kein Angebot gemacht hat. Keiner davon war ein Stammspieler über die ganze Saison. Wieso lässt man sich vom letzten Drittel der Saison so blenden, wenn doch soooo viele soooo lange mit Civa und seinem Fußball unzufrieden waren?

Frage: Liest du dir überhaupt mal die Beiträge richtig durch, bevor du deine garstigen Schnellantworten auf alles absonderst, was dir nicht in den Kram passt? Ich bin ja nun auch nicht der erste, dem daß auffällt.

Wo hab ich denn geschrieben, das die neuen Spieler schlechter sind????????????????????????
Ich hab was von eingespielt geschrieben und das sind nun mal meine Erfahrungen aus meinem Leben mit dem Fussball. Das gilt speziell für eine Abwehr. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast bitte...aber dann lass mir doch meine Meinung.

Das gilt genau so andersrum. Nur weil eine Abwehr Probleme hat/hatte, jemand kein Stammspieler ist/war, heißt das nicht das es alles schlechte Spieler sind.
Speziell die Außen hatten Probleme, da nicht gelernte und dazu noch ein schwächelnder Zak im DM nach seiner Verletzung waren die Hauptgründe...mein Gott, das ist doch alles bekannt und wurde schon hundertmal durchgekaut.

Und hör auf, wiederholt solchen Mumpitz über Eglseder zu schreiben. Der wurde zu Saisonbeginn Vater, hat paar Traingseinheiten verpasst und hat überhaupt nicht gespielt oder war bestenfalls für Civa's berühmte Minuteneinsätze gut. Wie kann er da Fehler gemacht haben?
Bei den ganzen Rumpelabwehrspielen der Hinrunde (zB Hertha II, Victoria, Greifswald, Lichtenberg) war die Standart Aufstellung: Voufack - Heynke Sirch - Zimmer (oder Salewski). Es wurde überhaupt erst besser, als Alme einen gewissen Mike Eglseder als Stamm-AV eingesetzt hat. Ausrufezeichen

Aber du darfst mir gerne verraten, wo du ihn hier in der Aufstellung siehst:
Hertha II
Greifswald
Lichtenberg
Victoria

Wow ich komme da auf 19 Einsatzminuten.
MIT-3136
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

el_oka hat geschrieben:
Woher nimmst du denn das wissen, dass die neuen Spieler soviel schlechter sind? Wie viel Punkte haben uns individuell krasse Fehler von Sirch und Eglseder zum Anfang und teilweise unter der Saison gekostet, als wir zeitweise nur im Mittelfeld standen? Civa hat in Saison 1 mit nur 3 Spielern den Posten übernommen! Waren wir jemals in Abstiegsgefahr oder im unteren Mittelfeld? Nein!

Übrigens gab es mit Urban (kein Stammspieler), Eglseder (kein Stammspieler), Rangelov (Kurzeinsätze), Salewski (Kurzeinsätze) und Pfeffer (2/3 der Saison Stammspieler) nur fünf Spieler die man hat freiwillig gehen lassen. Korrektur: Pfeffer ist ja auch von selbst gegangen, bzw. hat das Angebot abgelehnt! Also gar nur vier Spieler denen man kein Angebot gemacht hat. Keiner davon war ein Stammspieler über die ganze Saison. Wieso lässt man sich vom letzten Drittel der Saison so blenden, wenn doch soooo viele soooo lange mit Civa und seinem Fußball unzufrieden waren?

Frage: Liest du dir überhaupt mal die Beiträge richtig durch, bevor du deine garstigen Schnellantworten auf alles absonderst, was dir nicht in den Kram passt? Ich bin ja nun auch nicht der erste, dem daß auffällt.

Wo hab ich denn geschrieben, das die neuen Spieler schlechter sind????????????????????????
Ich hab was von eingespielt geschrieben und das sind nun mal meine Erfahrungen aus meinem Leben mit dem Fussball. Das gilt speziell für eine Abwehr. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast bitte...aber dann lass mir doch meine Meinung.

Das gilt genau so andersrum. Nur weil eine Abwehr Probleme hat/hatte, jemand kein Stammspieler ist/war, heißt das nicht das es alles schlechte Spieler sind.
Speziell die Außen hatten Probleme, da nicht gelernte und dazu noch ein schwächelnder Zak im DM nach seiner Verletzung waren die Hauptgründe...mein Gott, das ist doch alles bekannt und wurde schon hundertmal durchgekaut.

Und hör auf, wiederholt solchen Mumpitz über Eglseder zu schreiben. Der wurde zu Saisonbeginn Vater, hat paar Traingseinheiten verpasst und hat überhaupt nicht gespielt oder war bestenfalls für Civa's berühmte Minuteneinsätze gut. Wie kann er da Fehler gemacht haben?
Bei den ganzen Rumpelabwehrspielen der Hinrunde (zB Hertha II, Victoria, Greifswald, Lichtenberg) war die Standart Aufstellung: Voufack - Heynke Sirch - Zimmer (oder Salewski). Es wurde überhaupt erst besser, als Alme einen gewissen Mike Eglseder als Stamm-AV eingesetzt hat. Ausrufezeichen

Aber du darfst mir gerne verraten, wo du ihn hier in der Aufstellung siehst:
Hertha II
Greifswald
Lichtenberg
Victoria

Wow ich komme da auf 19 Einsatzminuten.

Ich zitiere dich mal: „ Vor allem die Abwehr wird vermutlich viele Punkte und Einspielzeit kosten. Meine Erwartungen sind momentan ziemlich weit unten...unteres Mittelfeld gesichert vor den Abstiegsplätzen.

Wir stehen zum Abschluss dieser Saison auf Platz 4. Es braucht keine mathematischen Künste um festzustellen, dass das untere Mittelfeld weit hinter Platz 4 ist und wir somit nun schlechtere Spieler haben, oder? Wenn nicht, dann erklär es doch bitte. Oder willst du ernsthaft sagen, alle anderen haben sich - Stand jetzt - mindestens 9-10 Mannschaften, so sehr verbessert, dass sie die Saison vor uns beenden?

Wo ich dir deine Meinung nicht lasse, müsstest du mir mal aufzeigen. Wäre mir neu, diese verboten zu haben.

Ich habe immer wieder und wieder betont, dass es vorallem im letzten Saisondrittel starke Leistungen waren. Auch weil Eglseder besser aufgespielt hat. Aber Civa hat sich eben früh gegen eine Verlängerung entschieden. Das ist zu akzeptieren! Und bringt uns nicht von Platz 4 auf Platz 13 (Beispiel Tabellenplatz, kannst du wahlweise gerne durch 12,14,15 oder 16 ersetzen!)
Gerne bin ich problemlos bereit mich zu korrigieren, dass durchaus Heynke zu Saisonbeginn Probleme hatte, anstatt von Eglseder. Kein Problem. Das ein Spieler in nur wenig Einsatzminuten jedoch kaum Fehler machen kann, halte ich wiederum für eine Aussage voller Mumpitz.
Mal schauen wieviel du korrigieren kannst, wenn wir nicht im unteren Mittelfeld oder bei den Abstiegsplätzen stecken.

Aber vielleicht fängst du ja hier gleich an: Am 12. Spieltag bei der 4:2 - Niederlage in Lichtenberg (von dir als Beispiel genannt, wo ja angeblich die Stammformation Voufack, Heynke, Sirch, Zimmer gespielt hat), steht Mike 90 Minuten auf dem Platz. Auch wenn er ein Tor vorbereitet verursacht er durch zwei absolute Fehler zwei Gegentreffer. Gerne hier nachzusehen: https://youtu.be/ySqWnc9Dtzc Ist jetzt nur ein nachgeforschtes Beispiel. Vermutlich würde man noch mehr finden!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6694

Beitrag von Marco Dorn »

Ich würde mich gar nicht so sehr auf die genauen Tabellenplätze fokussieren. In der abgelaufenen Saison gab es zwischen Platz 2 und Platz 11 überschaubare 14 Punkte Differenz. Wir sind 11 Punkte vor Platz 11 gelandet. Auf eine ganze Saison gesehen ist das nicht so massiv. Insoweit müssen diesmal nur drei, vier Spiele mehr als vergangene Saison mal schlechter laufen und man rutscht schon runter. Mit Cottbus, Jena, BFC, Erfurt, Zwickau, Hertha2, Chemnitz, Babelsberg, Greifswald, Viktoria, BAK und ja, auch Chemie, gibt es einen ganzen Pool an Truppen, die eventuell das Potenzial haben werden, vor uns einzukommen. Und nein, die kommen natürlich nicht alle zusammen vor uns ein. Will sagen, es kann auch irgendwo zwischen Platz 7 und Platz 12 ausgehen, ohne dass da gleich die Nackenhaare stehen. Andererseits hat vor 30 Jahren eben auch niemand mit uns gerechnet und wir wurden sensationell Dritter und stiegen damit auf.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1092

Beitrag von to_st_lok »

Seit 1984 hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Genauso wie einen Atilgan als Superspieler hochzustilisieren,
der aufgrund seiner Disziplinlosigkeiten einige Spiele gefehlt und null Anteil am Pokalerfolg hat.

Wobei ich sagen muss, das die Sperre im Pokal (zwei Spiele) etwas übertrieben ist.
Der hat jemanden mit den Armen (oder besser Ärmchen) umgerissen.
Wird vermutlich als Tätlichkeit gewertet, aber der hat niemandem die Beine weggeknüppelt.

Ich glaub die Diskussion hatten wir schon...ich halte das immer noch für einen Fehler der Mannschaft.
Sirch passt auf Zimmer, der bekommt den Ball nicht unter Kontrolle während Sirch schon durchstartet...
und dann ist ausgerechnet Atilgan am nächsten dran.

In meinen Augen rechtfertigt allein die Dummheit dieses Fouls die zwei Spiele Sperre. Und seinen Charakter zeigt ja seine Nichtvertragsverlängerung. Aber mit seiner Undankbarkeit muß Alme zurechtkommen, mich schmerzt sein Weggang von allen am allerwenigsten. Und ja ja ich weiß, er ist (Profi)fußballer und da gelten diesbezüglich und überhaupt andere Maßstäbe als im Rest der Gesellschaft.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Am Ende wird es darauf ankommen, wie schnell die Neuen sich zurecht finden bzw. etablieren.
Ich bin da nicht ganz so pessimistisch. Und es werden ja auch noch Spieler kommen.

Von "Verbliebenen" der vergangenen Saison, kann man durchaus noch Steigerung erwarten.
Ich denke da an Dombrowa, der Ende der Saison erst so richtig in Fahrt kam (mit seinem Leistungs-Highlight Pokalfinale).
Oder auch an Zimmer. Sofern er nicht wieder Linksverteidiger spielen muss.
Er hat zuletzt auf seiner angestammten Position als Rechtsverteidiger gute Leistungen gezeigt und angedeutet, wozu er in der Lage sein kann.
Brot und Spiele.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Marco Dorn hat geschrieben:Ich würde mich gar nicht so sehr auf die genauen Tabellenplätze fokussieren. In der abgelaufenen Saison gab es zwischen Platz 2 und Platz 11 überschaubare 14 Punkte Differenz. Wir sind 11 Punkte vor Platz 11 gelandet. Auf eine ganze Saison gesehen ist das nicht so massiv. Insoweit müssen diesmal nur drei, vier Spiele mehr als vergangene Saison mal schlechter laufen und man rutscht schon runter. Mit Cottbus, Jena, BFC, Erfurt, Zwickau, Hertha2, Chemnitz, Babelsberg, Greifswald, Viktoria, BAK und ja, auch Chemie, gibt es einen ganzen Pool an Truppen, die eventuell das Potenzial haben werden, vor uns einzukommen. Und nein, die kommen natürlich nicht alle zusammen vor uns ein. Will sagen, es kann auch irgendwo zwischen Platz 7 und Platz 12 ausgehen, ohne dass da gleich die Nackenhaare stehen. Andererseits hat vor 30 Jahren eben auch niemand mit uns gerechnet und wir wurden sensationell Dritter und stiegen damit auf.

Das ist natürlich richtig, aber da gehören schon sehr viele „wenn“ dazu, damit das alles eintrifft.
Ich sehe aktuell nicht Zwickau, Hertha II, Babelsberg, Greifswald, Viktoria und erst recht gar nicht Chemie/Chemnitz vor uns. Auch nicht potentiell. Die haben sich - nach aktuellem Stand alle nicht verbessert.
Klar der BFC hat zugeschlagen, Jena und Cottbus sind immer Favoriten und BAK und Hertha II wie immer Wundertüten. Vermutlich genauso wie wir kommende Saison.
Aber da sind noch so viele Teams die definitiv schlechter sind als wir.
Mir stehen bei Platz 7-12 auch keine Haare zu berge, aber man hat ja in der letzten Saison gesehen wie schnell Unruhe auf den Rängen entstehen kann, wenn es mal nicht so läuft.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Die Diskussion...habt ihr´s mittlerweile? :rofl

Jetzt habe ich mir doch tatsächlich die Zusammenfassung vom 2:4 in Lichtenberg angeschaut.
Da wurde sich ja überboten beim "wer baut den größten Mist"...Voufack, Salewski, Eglseder usw. :rofl
Hatte ich bis eben erfolgreich verdrängt.

Es würde manchmal einfach schon reichen, wenn alle Spieler mit dem Kopf aufm Platz sind und nicht denken,
das in der RL NO ein paar Mannschaften im vorbei gehen, zu schlagen sind.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

to_st_lok hat geschrieben:In meinen Augen rechtfertigt allein die Dummheit dieses Fouls die zwei Spiele Sperre. Und seinen Charakter zeigt ja seine Nichtvertragsverlängerung. Aber mit seiner Undankbarkeit muß Alme zurechtkommen, mich schmerzt sein Weggang von allen am allerwenigsten. Und ja ja ich weiß, er ist (Profi)fußballer und da gelten diesbezüglich und überhaupt andere Maßstäbe als im Rest der Gesellschaft.

Ich denke mal, da müssen wir nicht weiter diskutieren.
Wenn du ihn persönlich kennst, geht mich das nichts an/ interessiert mich nicht.
Aber das liest sich eher wie "der Typ ist mir unsympathisch.
Da kann ich nichts weiter dazu sagen.
15kv
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 382

Beitrag von 15kv »

to_st_lok hat geschrieben:In meinen Augen rechtfertigt allein die Dummheit dieses Fouls die zwei Spiele Sperre. Und seinen Charakter zeigt ja seine Nichtvertragsverlängerung. Aber mit seiner Undankbarkeit muß Alme zurechtkommen, mich schmerzt sein Weggang von allen am allerwenigsten. Und ja ja ich weiß, er ist (Profi)fußballer und da gelten diesbezüglich und überhaupt andere Maßstäbe als im Rest der Gesellschaft.

Wenn ohne diese Dummheit das 2:0 für Grimma fällt, wage ich zu bezweifeln, dass wir an diesem Tag das Spiel noch gewonnen hätten. :smile
Der Auslöser war doch viel mehr die fehlende Absicherung bei Luca's Vorstoß.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Ich stopfe mal weiter das Sommerloch:

"Wobei Kracht angesichts des Umbruchs in der Mannschaft vorsichtig bleibt: „Wenn wir vier Innenverteidiger verlieren, dann ist es immer eine große Unbekannte, ob das mit den Zugängen gleich so funktioniert.“

Und Achtung :nuts

"Immerhin besteht noch die Hoffnung, dass Luca Sirch bleibt. Und auch bei Osman Atilgan, einem weiteren wichtigen Leistungsträger, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wobei beide gestern fehlten."

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

.. und Ogbidis Berater möchte einen 1-Jahresvertrag für seinen Schützling.
Ich hoffe, man lässt sich nicht darauf ein.
Brot und Spiele.
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 254

Beitrag von doppelm »

Seit 1984 hat geschrieben:Ich stopfe mal weiter das Sommerloch:

"Wobei Kracht angesichts des Umbruchs in der Mannschaft vorsichtig bleibt: „Wenn wir vier Innenverteidiger verlieren, dann ist es immer eine große Unbekannte, ob das mit den Zugängen gleich so funktioniert.“

Und Achtung :nuts

"Immerhin besteht noch die Hoffnung, dass Luca Sirch bleibt. Und auch bei Osman Atilgan, einem weiteren wichtigen Leistungsträger, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wobei beide gestern fehlten."

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

das sirch und atilgan womöglich doch bleiben, kann mir nur recht sein - soll´n se dann eben nächstes jahr zu einem anderen verein wechseln-wenn lok dann in die 3. liga aufgestiegen ist :prost :haha
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

"womöglich" würde ich nicht sagen, sondern "vielleicht/ wider erwarten".

Hier steht im Prinzip "alles" drin, ohne Bezahlschranke, jede Menge Bilder:

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... 6AQHU.html

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... YDHUQ.html

"Der langzeitverletzte Theo Ogbidi hat ein Angebot über zwei Jahre vorliegen, so könnte sein Kreuzband behütet ausheilen – sein Berater rät jedoch zu einem Einjahresvertrag."

Ich würde den Berater wechseln. Als wäre er/ Theo noch in der Position zu pokern. :kopfschuettel
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Di 20. Jun 2023, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 697

Beitrag von lok97 »

LOKseit73 hat geschrieben:.. und Ogbidis Berater möchte einen 1-Jahresvertrag für seinen Schützling.
Ich hoffe, man lässt sich nicht darauf ein.

Es gibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund sich auf einen 1-Jahresvertrag einzulassen. Ogbidi hat doch nicht wirklich eine Alternative. Wenn er das Angebot von uns ausschlägt, wird er mindestens die nächsten 6 Monate ohne Vertrag bleiben. Und ob er direkt nach seiner Verletzung einen - seinen Ambitionen entsprechenden - Verein findet, würde ich nicht drauf wetten.
Ist aber auch ne schwere Entscheidung. Vielleicht holt er sich lieber noch nen zweiten Berater ins Boot oder der Berater lässt sich nochmal beraten.
Antworten