Letzteres vor zehn Jahren ---> https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... EL2RT-G#!/Kampfhamster hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 15:05Wann genau gab es denn letztmalig bis zum Schluss 4 Mannschaften die um den Titel gespielt haben? Und wann genau war das Torverhältnis letztmalig bei der Meisterschaft entscheidend?
Regionalliga Nordost 2025/2026
Re: Regionalliga Nordost 2025/2026
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Und auch letztes Jahr hatten wir natürlich von der Konstelation einen großen Vorteil durch das bessere Torverhältnis. So das Halle gezwungen war, dermaßen All in zu gehen, das Geifswald die komplett ausgekontert hat.
Das bessere Torverhältnis ist immer ein kleiner psychologischer Vorteil und die Zeiten, wo Chemnitz oder Cottbus mit 20 Punkten Vorprung Meister wurden sind auch schon ne Weile her.
Verstehe nicht, warum man nicht die Spielweise (wohlgemerkt nach der Fürhrung) speziell in Eilenburg kritisieren darf ohne autmatisch den Zweifellos guten Saisonstart um die Ohren geknallt zu bekommen.
Selbst der Trainer ktitisierte es Medienwirksam und es ist auch klar, das man Intern daran arbeiten wird, eben nicht bis zur 95. Minute um Punkte zu Zittern.
Ich schaue mir immer noch gerne das 1:3 in Erfurt an. Besser kann man nicht kontern und die Protagonisten sind auch immer noch da, können momentan nur nicht umsetzen.
Das bessere Torverhältnis ist immer ein kleiner psychologischer Vorteil und die Zeiten, wo Chemnitz oder Cottbus mit 20 Punkten Vorprung Meister wurden sind auch schon ne Weile her.
Verstehe nicht, warum man nicht die Spielweise (wohlgemerkt nach der Fürhrung) speziell in Eilenburg kritisieren darf ohne autmatisch den Zweifellos guten Saisonstart um die Ohren geknallt zu bekommen.
Selbst der Trainer ktitisierte es Medienwirksam und es ist auch klar, das man Intern daran arbeiten wird, eben nicht bis zur 95. Minute um Punkte zu Zittern.
Ich schaue mir immer noch gerne das 1:3 in Erfurt an. Besser kann man nicht kontern und die Protagonisten sind auch immer noch da, können momentan nur nicht umsetzen.
MIT-3136
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Spieler mit Absicht nach einem 1:0 keine Tore mehr machen, um den Trainer zu ärgern.
Für mich doch überraschend, dass heute nur noch sechs Teams in der RLNO sind, die auch schon vor zehn Jahren dort waren.
Für mich doch überraschend, dass heute nur noch sechs Teams in der RLNO sind, die auch schon vor zehn Jahren dort waren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4876
Natürlich darf man kritisieren, dass steht doch ausser Frage.
Aber unabhängig davon, wird das eben logischerweise mal schief gehen! Aber eben nicht, weil man kein 2:0 macht. Sondern weil der Gegner mal besser ist, den Schiri „auf seiner Seite hat“ oder wir einfach gar nicht treffen.
Das wird aber genauso bei Halle noch passieren, bei Erfurt und auch bei Jena! Und das wird dann gern mal nicht beachtet.
Es käme aus meiner Sicht auch einem Wunder gleich, würden wir nochmal solange oben mitspielen können. Da sollten wir nicht vergessen, wieviel Glück wir schon letzte Saison hatten. Auch ein 1:0 muss man sich verdienen.
Aber unabhängig davon, wird das eben logischerweise mal schief gehen! Aber eben nicht, weil man kein 2:0 macht. Sondern weil der Gegner mal besser ist, den Schiri „auf seiner Seite hat“ oder wir einfach gar nicht treffen.
Das wird aber genauso bei Halle noch passieren, bei Erfurt und auch bei Jena! Und das wird dann gern mal nicht beachtet.
Es käme aus meiner Sicht auch einem Wunder gleich, würden wir nochmal solange oben mitspielen können. Da sollten wir nicht vergessen, wieviel Glück wir schon letzte Saison hatten. Auch ein 1:0 muss man sich verdienen.
- LOKland
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 711
Schau dir deine Kommentare mal genau an, da kannst du locker mal gut zwei Drittel unter Ulk verbuchen, das ich dich da fälschlicherweise als Grüngrauer einstufe, sorry, bleibt da nicht aus. Aber für einen Herzkasper bist du doch so weit von LOK entfernt, wie von Probstheida. Da kann dir eigentlich gar nichts passieren.glauf hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 12:40Icke bin weder GrünGrau noch intressiert mich Chemist Lilly und schon gar nicht hab ich hier einen Frage gestellt wie man ins Stadion kommt, sag mal was nimmst du eigentlich fürn Zeug,Sterni kannst nicht sein,das wäre zu dünn um solchen MIst zu schreiben.Das es am Ende bei vier Favoriten aufs Torverhältnis ankommen könnte scheint dir wahrscheinlich entgangen zu sein oder?Mir wärs halt lieber wir würden gegen aus meiner Sicht nicht so starke Truppen souveräner gewinnen als ständig dieses 1:0 mit Herzkasper.Knapp1:0 gewinnen können wir gegen Erfurt Jena und Halle.Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.LOKland hat geschrieben: Mi 3. Sep 2025, 09:25So kennt man Icke. Da legt unsere Loksche den besten Saisonstart aller Zeiten hin, da kommen die grüngrauen Ratten aus ihren Löchern.
Du hättest dich mal mit Chemist Lilly kurzschließen können, der in Berlin auf Montage ist. Der weiß wie man seine Mannschaft unterstützt und geht gar ins Stadion, wenn die Rumpeltruppe der Chemisten in Berlin aufschlägt, ist im Gegensatz zu dir nicht so unbeholfen und stellt hier saudumme Fragen, wie man ins Stadion kommt.![]()
![]()
![]()
Und nun kriech mal wieder unter deinen Stein und schlaf weiter![]()
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1945
Heute Abend findet in Halle ein außergewöhnliches Spiel statt. So etwas gibt es selten. Egal wie das Spiel ausgeht, wir als Lokisten finden etwas daran positiv.
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 851
Schämdich erkämpft in Halle ein 0:0

Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Sehr gut, dann können die jetzt feiern wie nach dem 3:0 gegen Aue und nächste Woche kommt die Erdung.
Aber ich werde es schon bald im LüKreis lesen: „Vielleicht haben wir ja im Derby doch ne Chance!“
Edit 1: hat ja keine Stunde gedauert.
Edit 2: Nach dem Spiel scheint es dort noch richtig zu knallen. Naja, Chemie wird unschuldig sein.
Aber ich werde es schon bald im LüKreis lesen: „Vielleicht haben wir ja im Derby doch ne Chance!“
Edit 1: hat ja keine Stunde gedauert.

Edit 2: Nach dem Spiel scheint es dort noch richtig zu knallen. Naja, Chemie wird unschuldig sein.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Fr 12. Sep 2025, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3529
Die Kohle sitzt in Erfurt locker. Zum morgen Auswärtsspiel beim BFC Preussen sind die Thüringer heute schon auf dem Weg nach Berlin gewesen.
Man gönnt sich scheinbar ne Nacht vor Ort.
Btw: Bissl Action drumherum in Halle gerade. Mal schauen ob Schämdich da wieder ne Opferstory daraus machen kann. Letzte Saison haben ja brutale Polizisten auf zarte Mädchen hemmungslos eingedroschen. So bissl was a' la Hamas vs. Mutter Theresa.
Man gönnt sich scheinbar ne Nacht vor Ort.
Die Erdung kommt spätestens im Oktober.Kampfhamster hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 20:25 Sehr gut, dann können die jetzt feiern wie nach dem 3:0 gegen Aue und nächste Woche kommt die Erdung.

Btw: Bissl Action drumherum in Halle gerade. Mal schauen ob Schämdich da wieder ne Opferstory daraus machen kann. Letzte Saison haben ja brutale Polizisten auf zarte Mädchen hemmungslos eingedroschen. So bissl was a' la Hamas vs. Mutter Theresa.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Fr 12. Sep 2025, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Ich bin mir übrigens sicher: der HFC hätte heute liebend gern ein 1:0 genommen.
-
Grottenfußball. Not gegen Elend. Wie der HFC bisher gewonnen hat, keine Ahnung.
Aber die Derbys werden Eklig. Die Schaben haben sich auf die Abwehrschlacht verständigt. Hat nichts mehr mit Fußball zu tun.
Aber die Derbys werden Eklig. Die Schaben haben sich auf die Abwehrschlacht verständigt. Hat nichts mehr mit Fußball zu tun.
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 357
In Halle geht es Rund.
Das sowieso. Zu Pyro und Raketen sind sie ja auch mit vorgehaltener Waffe gezwungen worden.Kampfhamster hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 20:25 Sehr gut, dann können die jetzt feiern wie nach dem 3:0 gegen Aue und nächste Woche kommt die Erdung.
Edit: Nach dem Spiel scheint es dort noch richtig zu knallen. Naja, Chemie wird unschuldig sein.
Sportlich beide auf Lok-Niveau: Die Null steht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

Hat man eigentlich ne Chance mit nem Einspruch, wenn ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird, obwohl er noch keine Gelbe hatte?
-
Bestimmt. Das wäre ja ein echtes Versehen des Schiris. Hatte mich auch schon gewundert ,wo der die Karte zog. Bin mir eigentlich sicher das der vorher keine Gelbe hatte.Sky13 hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 20:38 Hat man eigentlich ne Chance mit nem Einspruch, wenn ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird, obwohl er noch keine Gelbe hatte?
Vielleicht wurde die erste im Ticker auch einfach vergessen zu erwähnen, kein Plan. Falls Stierlin tatsächlich mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist - mit nur einen gelben Karte - wird das natürlich im entsprechenden Sportgerichtsverfahren zur Sprache kommenSky13 hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 20:38Hat man eigentlich ne Chance mit nem Einspruch, wenn ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird, obwohl er noch keine Gelbe hatte?

Anderes Thema: Der NOFV hat heute die Spieltage 12 bis 17 terminiert. Für uns bedeutet das folgende Ansetzungen ...
19. Oktober, 14.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie
24. Oktober, 19.00 Uhr ... Hallescher FC – 1. FC Lokomotive Leipzig
02. November, 14.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo
09. November, 14.00 Uhr ... BFC Preussen – 1. FC Lokomotive Leipzig
21. November, 19.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – Greifswalder FC
26. November, 19.00 Uhr ... 1. FC Magdeburg II – 1. FC Lokomotive Leipzig
Quelle ---> https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... 25_26.html
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 661
Ich denke, wir sollten bei unseren Derbys jeweils auf Gästefans konsequent verzichten.
Erspart uns neben hohen Strafen auch diverse negative Presse...

Das ist der komplett falsche Ansatz! Dann fährste irgendwann generell nicht mehr auswärts und das darf ja wohl nicht sein!
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4258
Dann müsste das Spiel wiederholt werden.Sky13 hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 20:38 Hat man eigentlich ne Chance mit nem Einspruch, wenn ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird, obwohl er noch keine Gelbe hatte?
Allerdings hätte es wohl wilde Proteste gegeben, die laut Ticker aber nicht vermerkt sind.
Brot und Spiele.
Quatsch! Dann müsstest du JEDES Spiel wiederholen lassen müssen, in denen der Schiri einen Fehler macht

Meine Prognose: Die G/R-Sperre wird vom Sportgericht nächste Woche aufgehoben und das war's ...
Zuletzt geändert von Gizeh am Fr 12. Sep 2025, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4258
Moment! Das wäre nicht nur ein Fehler sondern eine Regelwidrigkeit.Gizeh hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 21:17Quatsch! Dann müsstest du JEDES Spiel wiederholen lassen müssen, in denen der Schiri einen Fehler macht![]()
Aber ich gehe davon aus, dass er schon Gelb hatte. Vermutlich wurde im MDR-Ticker seine erste Gelbe einem falschen Spieler zugeordnet.
Brot und Spiele.
- TonyBombe
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1319
Remember VFB Leipzig - CFC 1995
Ich bin kein Experte, denke aber an der „Tatsachenentscheidung“ (auch wenn sie nicht der Tatsache entspricht) hat sich auch 30 Jahre später nichts geändert.
PS: ob ein Fehler beim MDR vorliegt kann ich nicht beurteilen
Ich bin kein Experte, denke aber an der „Tatsachenentscheidung“ (auch wenn sie nicht der Tatsache entspricht) hat sich auch 30 Jahre später nichts geändert.
PS: ob ein Fehler beim MDR vorliegt kann ich nicht beurteilen
Zuletzt geändert von TonyBombe am Fr 12. Sep 2025, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird wohl auf Gelb wegen des Fouls und gleich danach Rot wegen eines Spruchs aus Frust hinauslaufen.
So etwas gab es schon, nicht nur einmal.
So etwas gab es schon, nicht nur einmal.
)

Wiederholt wird ein Spiel nur, wenn der Fehler des Schiedsrichters das Spielergebnis maßgeblich beeinflusst hat. Inwieweit das in der 90.+6 noch der Fall gewesen ist, dürfen andere beurteilen. 
Ja. Das wäre eine Erklärung, die alle Eventualitäten beinhaltet - zweimal Gelb innerhalb von 5 Sekunden (oder so) und der Bediener des Livetickers auf fussball.de (und wohl auch beim MDR, wie Tony gerade meinte) das Ganze in einen Post gepackt hat/habenBRM hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 21:27Es wird wohl auf Gelb wegen des Fouls und gleich danach Rot wegen eines Spruchs aus Frust hinauslaufen. So etwas gab es schon, nicht nur einmal.