Bei aller Vorfreude aufs Pokalfinale möchte ich eines nicht vergessen:
Herzlich Willkommen beim 1. FC Lokomotive Leipzig- Toni Hartmann & Maik Salewski!!!
Wenn`s optimal läuft, dürft ihr sogar bald im DFB-Pokal mitspielen...
Uriah Heep hat geschrieben:RL und auch dritte Liga sind immer ein finanzielles Risiko, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ein wirkliches Fortkommen hängt unmittelbar mit dem sportlichen Erfolg zusammen. Wir können es natürlich wie Auerbach machen, denen wahrscheinlich die Ambitionen zu einem Aufstieg fehlen. Aber dann können wir uns von dem Ziel dritte Liga verabschieden.
Wenn man keinen finanziellen Puffer hat und zudem keine Kommune die einem notfalls den Arsch rettet, kann man meines Erachtens kein Risiko nehmen. Konservativ planen und wenn denn mehr Einnahmen kommen, kann man immer investieren. Aber die laufenden, festgezurrten Ausgaben sollten so bemessen sein, dass man sie mit hoher Sicherheit decken können wird.
das machen höchstens 50 % der vereine ab Liga 3 abwärts. Die stehen dann auch in der Tabelle eher unten.
Der sportliche Erfolg des Aushängeschildes jedes FB Vereines, die erste Manschaft, muß erfolgreich spielen.
Erfolg macht sexy, bringt Zuschauer und damit mediales Ineresse, ...,. und Sponsoren.
Dies Alles auch nicht zuletzt beim 1. FC Lok
Und wenn der sportliche Erfolg trotz höherer Ausgaben ausbleibt? Soll vorkommen. Dann machen wir das Licht aus?
...dann sieht es so aus wie in Chemnitz, Cottbus, Jena... Überall brennt das Weihnachtsbäumchen lichterloh. Bei dem einen öffentlicher, bei dem anderen heimlicher.
Ich hatte schon einen langen Beitrag zu TV-Geldern verfasst, ihn aber dann nicht abgeschickt, weil es in diesem Thread ja um den Kader geht.
Aber da laut HR-Video die Regionalligisten keine TV-Gelder bekommen, da frage ich mich: hat der FCL etwas finanziell davon wenn dessen Spiele im MDR live gezeigt werden? 1. und 2.Bundesligisten bekommen TV-Gelder WEIL deren Spiele in TV gezeigt werden. Ist das in der RL nicht so?
Udo hat geschrieben:Ich hatte schon einen langen Beitrag zu TV-Geldern verfasst, ihn aber dann nicht abgeschickt, weil es in diesem Thread ja um den Kader geht.
Aber da laut HR-Video die Regionalligisten keine TV-Gelder bekommen, da frage ich mich: hat der FCL etwas finanziell davon wenn dessen Spiele im MDR live gezeigt werden? 1. und 2.Bundesligisten bekommen TV-Gelder WEIL deren Spiele in TV gezeigt werden. Ist das in der RL nicht so?
Ob der MDR etwas zahlt, wovon ich ausgehe, weiß ich nicht, aber der Verein hat durch die vielen Liveübertragungen eine etwas bessere Verhandlungsposition mit Sponsoren (Sichtbarkeit der Banden im TV) und dadurch am Ende auch wieder mehr Geld in der Tasche!