Dort heißt es auf Seite 5: "Vor dem Auftakt für ein reguläres Mannschaftstraining sind mindestens zwei Testungen aller am Trainingsbetrieb beteiligten Personen erforderlich - vorzugsweise innerhalb von 5 Tagen inklusive dem letzten Tag vor dem Trainingsauftakt." Vereinfacht und aus der Hüfte gesagt, soll eine Übertragung im Spiel verhindert werden, indem das entsprechende Prozedere der Vorbereitung befolgt wird.
Gleichzeitig sind die Lockerungen der Trainingsbedingungen auf Länderebene ggf. schon weiter fortgeschritten. Wettkampfbetrieb wiederum ist mir zumindest in Mannschaftssportarten im Breitensport noch nicht weiter bekannt.
Wenn der DFB als Verantwortlicher für die Relegationsspiele beschlossen hat, dass diese nur unter den beschriebenen Hygienebedingungen stattfinden werden, macht der Verein, der sich nicht an diese hält, möglicherweise einen Fehler und kann dann nicht antreten...
Ahja - das eine, dieses vermalledeite, Dokument habe ich natürlich nicht gesichtet - typisch. Also, keine politische Institution verbietet hier Mannschaftstraining, sondern der DFB, solange keine negativen, doppelten Coronatests vorliegen! Der FCL kommt, dem MDR-Artikel zu Folge, seinen Testverpflichtungen nach, darf also wenn die Ergebnisse vorliegen wieder normal trainieren - natürlich die gültigen Hygieneregeln beachtend. Verl überlegt, auf Testungen zu verzichten und beruft sich auf die Coronaverordnung in NRW. Ziemlich interessante Ausgangslage, denn was hieße das denn im Endeffekt. Verl hat keine Lust auf die DFB-Vorschriften, dann wird der DFB auch keine Lust auf Verl in den Aufstiegsspielen haben, oder
Sollte man den DFB eventuell auf die Negierung der Vorschriften durch den SC Verl hinweisen ? Das würde bei Lok auch Kosten sparen. Wir bräuchten dann auch diesen Heckmeck nicht mehr, weil Verl von der Relegation ausgeschlossen wird .
@Estrukiod: Zu dieser Schlussfolgerung käme ich auch. In meiner Laieninterpretation kann Verl gern nach den Regularien von NRW trainieren, erfüllt dann aber nicht die Voraussetzungen des DFB zur Teilnahme an den beiden Relegationsspielen. Das sollte Lok im Auge behalten. Dass der DFB von seinem Konzept abrückt, kann ich mir schwerlich vorstellen. Nach dieser Argumentation könnte schließlich jeder Verein der 1. bis 3. Liga die Hygienekonzepte auch im Ligabetrieb aussetzen wollen. Dass der Aufwand, den Lok und Verl nun im Vorfeld dieser beiden und ausschließlich für diese beiden Spiele betreiben müssen, absurd ist, steht auf einem anderen Blatt.
Zuletzt geändert von Newcomer am Fr 12. Jun 2020, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte Verl also schon mit Kontakttraining begonnen haben , ohne die Tests durchgeführt zu haben , stellt das einen eklatanten Verstoß gegen die gültigen Bestimmungen dar. Damit ist Verl von der Relegation auszuschließen. Meinen Glückwunsch dem 1. FC Lok zum Aufstieg in die Dritte Liga. So einfach geht das. Die Feierlichkeiten können geplant werden
Soweit ich das dem Interview entnehmen kann, hat Verl beim DFB angefragt, die Hygieneregeln zu lockern und erwartet für heute eine Antwort, die dann aber auch Lok bekäme, und es noch nicht eigenmächtig getan.
Zudem würde so ein Verstoß wohl nicht zum Ausschluss einer Mannschaft führen, sondern nur zu Verlegungen oder Quarantäne für bestimmte Spieler. Siehe Dresden oder Hannover.
Marty McFly hat geschrieben:Wir kacken sowieso gegen die ab Los jetzt hier und belöffelt mich und überzeugt mich mal vom Gegenteil
Wollen wir doch mal hoffen, dass Dich die Truppe vom Gegenteil überzeugt.
In insgesamt 180 Minuten werden eventuelle Qualitätsunterschiede nicht besonders zum tragen kommen. Von daher 50:50. Fast wie würfeln. Nur dass wir es hier selbst in der Hand haben.
Außerdem, Du weißt doch ... "Unsere Saison!"
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Schon wegen der dummen Fressen, die dann im LFK gemacht werden, will ich jetzt aus Überzeugung in die Dritte hoch. Was die seit Wochen für eine Scheiße labern, darf so nicht durchgehen.
Ohne Zuschauer seh ich da keinen Vor- oder Nachteil ob man zuerst zuhause spielt oder eben nicht. Schade ist es für die Verler Kneipen. Die verpassen den Umsatz des Jahres.
duke hat geschrieben:Schon wegen der dummen Fressen, die dann im LFK gemacht werden, will ich jetzt aus Überzeugung in die Dritte hoch. Was die seit Wochen für eine Scheiße labern, darf so nicht durchgehen.
Marty McFly hat geschrieben:Los jetzt hier und belöffelt mich
Würde ich und viele Andere all zu gern machen, nur hätte das strikte Maßnahmen zur Folge. Du stündest am Ende allein hier, so wie du das schon aus deinem Leben her kennst.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
wir spielen zu hause nur 1:1 aber auswärst machen wir ein 2:2 und steigen auf aufgrund der auswärtstorregel, die zählt doch hoffentlich in diesen spielen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt
Ohne da jetzt explizit nachzuschlagen, bin ich mir 100%ig sicher, dass die Auswärtstorregel, genau wie bei allen anderen Relegationsspielen mit Hin- und Rückspiel auch, gilt.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.