Mmhh, z.Bsp., die Halbzeit ist Zeitmäßig begrenzt. Längere Wege von der Bank, etc. .
Dies wird zwar für uns, als auch für den Gegner gelten, ist aber sicherlich nicht gut.
vidar hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 19:12
Mmhh, z.Bsp., die Halbzeit ist Zeitmäßig begrenzt. Längere Wege von der Bank, etc. .
Dies wird zwar für uns, als auch für den Gegner gelten, ist aber sicherlich nicht gut.
Ich glaube kaum dass diese Sekunden Auswirkungen haben. Der Linksverteidiger vor der Fankurve hat ja bisher auch immer diesen Weg. Vermutlich dann auch immer noch etwas weiter, als die Trainerbank.
Ich habe ja davon gehört, das unser Spielfeld Richtung Tribüne geschoben werden soll, aber warum sollen dann zwangsläufig die Trainerbänke auf die Gegengerade?
Vor allem – speziell an @vidar gerichtet ... Diese Begründung ist einfach dämlich (sorry). Ob man 50 Meter aktuell von der Bank zum Spielertunnel zurücklegen muss, oder 70 Meter von der Gegenseite ist für das Trainerteam doch absolut irrelevant
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Gizeh hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 00:07
Vor allem – speziell an @vidar gerichtet ... Diese Begründung ist einfach dämlich (sorry). Ob man 50 Meter aktuell von der Bank zum Spielertunnel zurücklegen muss, oder 70 Meter von der Gegenseite ist für das Trainerteam doch absolut irrelevant
Sry, speziell an Dich @Gizeh, ... dies war nur ein einfaches Beispiel, tut mir leid wenn ich Deine intellektuellen Fähigkeiten weit unterschritten habe.
Aber wie es so ist, ... die meisten Fußballstadien haben natürlich, ihre Trainerbank, so weit weg wie möglich vom Spielertunnel, etc. . Am besten auf der Gegengerade.
Sry, speziell an Dich @Gizeh, ... dies war nur ein einfaches Beispiel, tut mir leid wenn ich Deine intellektuellen Fähigkeiten weit unterschritten habe.
Aber wie es so ist, ... die meisten Fußballstadien haben natürlich, ihre Trainerbank, so weit weg wie möglich vom Spielertunnel, etc. . Am besten auf der Gegengerade.
Ich entnehme deiner Argumentation: "Blubb" ... Meine intellektuellen Fähigkeiten sind absolut vernachlässigbar - und du weißt auch warum das so ist, wenn du ehrlich zu dir bist
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Ich entnehme deiner Argumentation: "Blubb" ... Meine intellektuellen Fähigkeiten sind absolut vernachlässigbar - und du weißt auch warum das so ist, wenn du ehrlich zu dir bist
vidar hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 18:29
Eine Verlegung der Trainerbänke auf die Gegengerade, wäre nicht wirklich optimal.
Ich würde jetzt daran erstmal kein Vor- oder Nachteil erkennen?
Worin sollte der bestehen?
Man bekommt dann die Pöbelei von der GG und nicht mehr die vom Dammsitz, also mal was Neues, ist aber von den Pöblern dann ein bisschen weiter weg.
Alter, was stimmt eigentlich bei Dir nicht ?
GG und Dammsitz sind nur Pöpler ?
"Nur" kommt nicht aus meinem Text, sondern aus deinem Kopf.
Es gibt ein Pöbel-Problem im Stadion, seit vielen, vielen Jahren, und das konzentriert sich auf Dammsteh und GG.
Das kannst du versuchen wegzuschreiben, das ändert aber nichts an den Fakten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich )
Vielleicht kann man den Spielertunnel mit bis zur Gegengerade ziehen. Wir müssen denRasen eh wegen der Heizung aufmachen.
Es gibt einen ganz wichtigen Grund, die Trainerbänke vor die Gegengerade zu verlegen: Das hat letztlich mit der Positionierung der Fernsehkameras und der Werbebanden zu tun.
Bis vor einigen Jahren waren die Fernsehkameras auf der Haupttribüne. Dort war es aber bisweilen zu laut und zu instabil. Die Folge waren dann verwackelte Bilder mit zu viel Gebrüll. Deswegen ist das Fernsehen dann auf die Türme hinter der Gegengerade gezogen und seither filmt das Fernsehen in Richtung Tribüne (was als Hintergrund auch ganz nett ist).
Problem: Dort können die wichtigsten Bandenplätze (Mitte Spielfeld zwischen den Strafräumen) nicht richtig genutzt werden, weil dort die Wechselzone und die beiden Zonen für die Mannschaften sind. Da gehen dem Verein Gelder verloren, weil dort die TV-relevanten Banden stehen müssten. Insbesondere in Liga 3 würde dem Verein da richtig Geld durch die Lappen gehen.
Insofern aus meiner Sicht die richtige Entscheidung, mit dem Neubau der Rasenheizung und des Spielfelds auch gleich die Bänke und das alles dort rüber zu verlegen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
Musch hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 14:11
Es gibt einen ganz wichtigen Grund, die Trainerbänke vor die Gegengerade zu verlegen: Das hat letztlich mit der Positionierung der Fernsehkameras und der Werbebanden zu tun.
Bis vor einigen Jahren waren die Fernsehkameras auf der Haupttribüne. Dort war es aber bisweilen zu laut und zu instabil. Die Folge waren dann verwackelte Bilder mit zu viel Gebrüll. Deswegen ist das Fernsehen dann auf die Türme hinter der Gegengerade gezogen und seither filmt das Fernsehen in Richtung Tribüne (was als Hintergrund auch ganz nett ist).
Problem: Dort können die wichtigsten Bandenplätze (Mitte Spielfeld zwischen den Strafräumen) nicht richtig genutzt werden, weil dort die Wechselzone und die beiden Zonen für die Mannschaften sind. Da gehen dem Verein Gelder verloren, weil dort die TV-relevanten Banden stehen müssten. Insbesondere in Liga 3 würde dem Verein da richtig Geld durch die Lappen gehen.
Insofern aus meiner Sicht die richtige Entscheidung, mit dem Neubau der Rasenheizung und des Spielfelds auch gleich die Bänke und das alles dort rüber zu verlegen.
das stimmt so nicht ganz. Der Grund, damals mit den Kameras auf die Gegengerade zu ziehen, war, dass man seitens der MDR Sportredaktion die Tribüne in der Führungskamera sehen wollte und nicht die relativ leere Gegengerade.
Macht soweit Sinn, aber der Nachteil ist natürlich, dass man je nach Jahreszeit schön die Sonne von vorne hat und es ein scheiß Bild ergibt und die Szenerie teilweise an einen Scherenschnitt erinnert.
to_st_lok hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 17:05Laut Bild 6 Mio. Euro geplanter Etat für die 3.Liga, ZS Schnitt 7000-7500.
Mein Ad-Block mag die BILD-Seite nicht, und umgekehrt, magst du das bitte näher ausführen was dort steht
"Lok Leipzig: Das sind die Eckdaten für die 3. Liga
Hinter den Kulissen wird an den finalen Zulassungsunterlagen für die 3. Liga gearbeitet. Nach BILD-Informationen plant der Klub im Falle des Aufstiegs mit einem Gesamt-Etat von 6 Millionen Euro. Der geplante Zuschauerschnitt soll sich dabei zwischen 7000 und 7500 Fans bewegen. Größte Herausforderung ist noch die Finanzierung der geforderten Rasenheizung, die etwa 1,5 Mio. kostet. Weil jetzt noch nicht gewährleistet werden kann, dass die rechtzeitig fertig wird, muss zudem ein Ausweichstadion für den Notfall angegeben werden."
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Musch hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 14:11
Mir ist da noch etwas in den Sinn gekommen.
Wir brauchen für die Zulassung zur 3. Liga wohl mehr Sitzplätze, als wir derzeit haben.
Wenn die Trainerbänke vom derzeitigen Platz nach gegenüber wandern, könnten man den Dammsitz auch wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuführen, indem man dort zusätzliche Sitzplätze schafft.
Die Kundschaft dafür wird man finden, da bin ich mir recht sicher.
Bei Werbebanden von 60-80 cm Höhe sollte das gehen, ein Zaun im derzeitigen Zustand müsste vor Sitzplätzen auch nicht mehr stehen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich )
BRM hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 21:36Mir ist da noch etwas in den Sinn gekommen.
Wir brauchen für die Zulassung zur 3. Liga wohl mehr Sitzplätze, als wir derzeit haben.
Wenn die Trainerbänke vom derzeitigen Platz nach gegenüber wandern, könnten man den Dammsitz auch wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuführen, indem man dort zusätzliche Sitzplätze schafft.
Die Kundschaft dafür wird man finden, da bin ich mir recht sicher.
Bei Werbebanden von 60-80 cm Höhe sollte das gehen, ein Zaun im derzeitigen Zustand müsste vor Sitzplätzen auch nicht mehr stehen.
Wäre natürlich super wenn man es irgendwann schafft die Tribüne nach hinten zu erweitern und die drei versteckten Sitzreihen wieder zu installieren. Aufgrund des Sprecherturmes in der Mitte, der reichlich Platz wegnimmt, würde man da locker auch nochmal 100-200 neue Sitzplätze erschaffen. Ist aufgrund der Statik aber vermutlich noch eine Illusion.
Bild schreibt zum großen Teil viel Käse. Der letzte Artikel stimmt aber. Beim Geld erwirtschaften mit den Fans sollten wir wirklich nicht den Bogen überspannen. Bei aller Begeisterung dürfen wir eins nicht vergessen. Was nicht geht geht nicht.
Wenn wir es nicht hinbekommen ausreichend Geldquellen zu finden sollten wir es lieber lassen. Schulden machen, soweit wir überhaupt jemanden dafür finden, sollte ein no go sein. Das überleben wir nicht.