Appell des Vereins

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Appell des Vereins

Beitragvon Marco Dorn » Sa 18. Mär 2023, 03:43

Bild

Online
Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Appell des Vereins

Beitragvon Borsdorfer » Sa 18. Mär 2023, 14:16

Da sollte ich ja wieder meine Spenden-Schatulle öffnen.
:confuse

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Appell des Vereins

Beitragvon Marco Dorn » Sa 18. Mär 2023, 20:40

Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Appell des Vereins

Beitragvon to_st_lok » Sa 18. Mär 2023, 21:42

Unstrittig, dieses Geld wäre in andere Maßnahmen oder in die Mannschaft wesentlich sinnvoller investiert. Wären aber diverse Zahlungen aufgrund personeller Fehlentscheidungen ebenso. Die Frage ist, warum kommt der Verein jetzt mit so einem Appell? Bereitet man damit das Ortsderby ohne Lok-Fans vor? Jeder Verein mit einer aktiven Fanszene wird immer mal wieder Probleme mit dieser Thematik haben. Warum nutzt man nicht die Kontakte zu den aktiven Fans, um für die nächste Zeit derartiges zu vermeiden. Zeilen wie "Lok fleht Pyro-Chaoten an" oder "distanziert euch" aus dem Appell klingen für mich nach einem klassischen Eigentor. So löst man mit Sicherheit das Problem nicht und vergrault höchstens potentielle Sponsoren.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Appell des Vereins

Beitragvon Quelle » Sa 18. Mär 2023, 22:15

Das Problem ist ausdrücklich nicht die "Aktive Fanszene" sondern Einzelpersonen oder kleine Gruppen.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Appell des Vereins

Beitragvon to_st_lok » Sa 18. Mär 2023, 22:41

Das mag sein und dessen bin ich mir auch bewußt. Die Frage ist doch, was bewegt den Verein, solch einen Appell zu schreiben. Einen Appell, mit dem man sich öffentlichkeitswirksam selbst in ein schlechtes Licht setzt und die betreffenden Leute sowieso nicht erreicht. In jedem professionell geführten Wirtschaftsunternehmen würde der Verursacher solcher Zeilen fristlos entlassen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Appell des Vereins

Beitragvon Quelle » Sa 18. Mär 2023, 23:12

Der 1. FC Lok ist ja kein Wirtschaftunternehmen sondern ein mitgliedergeführter Verein. Und die Mitglieder haben ein Recht auf Information, was mit ihrem Vereinsvermögen aktuell passiert und welcher Schaden zukünftig noch drohen könnte.

Für mich ist das ein Zeichen von Stärke, wenn man Probleme auch mal öffentlich anspricht.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Appell des Vereins

Beitragvon to_st_lok » Sa 18. Mär 2023, 23:31

Da muß ich dir ganz klar widersprechen. Wäre das als Informationen für die Mitglieder bestimmt, müßte man das in einer Mitgliederversammlung oder bei Notwendigkeit in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung kommunizieren. Der Appell ist aber für die Öffentlichkeit bestimmt. Um mal Klartext zu reden, der Appell ist Schwachsinn und vereinsschädigend. Die Aussicht damit das böllernde Klientel zu erreichen ist Null. Absolut Null. Was man aber erreicht ist, sich bei potentiell neuen Zuschauern oder potentiell neuen Sponsoren als Verein der Krawallos darzustellen, der in den letzten 1,5 Jahren schon 40 T€ Strafe zahlen mußte. Wer davon soll angesichts solcher Zeilen aus dem Status "potentiell" herauskommen? Ich denke Lok hat Leute, die Marketing können? Hier kann man nur sagen, setzen 5.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 135 Gäste