Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Sa 28. Nov 2020, 16:36

dsb hat geschrieben:In welchem gesundheitlichen Zustand befinden sich die Spieler Schneider Eglseder und Pfeffer ,weiß das jemand?

Wird bestimmt heute Abend 20:00 Uhr bei Lokruf Radio erwähnt.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » So 29. Nov 2020, 10:45

D.C. hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:In welchem gesundheitlichen Zustand befinden sich die Spieler Schneider Eglseder und Pfeffer ,weiß das jemand?

Wird bestimmt heute Abend 20:00 Uhr bei Lokruf Radio erwähnt.


ansonsten gilt immer noch die ärztliche Schweigepflicht und nicht die Oberneugier und der Transparenzwahn des Forums :aluhut

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » So 29. Nov 2020, 11:52

Miranda Frost hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:In welchem gesundheitlichen Zustand befinden sich die Spieler Schneider Eglseder und Pfeffer ,weiß das jemand?

Wird bestimmt heute Abend 20:00 Uhr bei Lokruf Radio erwähnt.


ansonsten gilt immer noch die ärztliche Schweigepflicht und nicht die Oberneugier und der Transparenzwahn des Forums :aluhut

Arrogantes ...ch

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 29. Nov 2020, 23:01

Wieso das?

Es gibt weder eine Verpflichtung noch einen Anspruch darauf, den persönlichen Gesundheitsstatus zu veröffentlichen.

Und die Zeiten, als man alles zuerst aus der Bild erfahren konnte, sind zum Glück schon eine Weile vorbei.

Ganz praktisch ist der Inhalt der Frage derzeit auch unerheblich. Es ist unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Wissen eher nicht davon auszugehen, dass vor Ende März/Anfang April wieder regelmäßig gespielt wird. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Pleiße runter ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Mo 30. Nov 2020, 08:34

Boa wollt ihr zwei das Forum Mundtot machen ? Es gibt eh schon nicht viel zu posten also wo ist das Problem mit dieser Frage ? Erst im Meckerthread pöbeln oder Posts unqualifiziert auseinandernehmen und jetzt hier eine simple Frage, aus Interessse heraus, runter machen .
Ihr zwei habt sie doch nicht mehr alle.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 15kv » Di 1. Dez 2020, 08:36

Weiß denn jemand, wie der aktuelle Stand im Lok-Lazarett ist und wie schaut es eigentlich mit Verstärkungen (in der Winterpause) aus @Frosti? :hihihi
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon dsb » So 6. Dez 2020, 10:41

Wie man in den Lokruf Radio Interviews hören konnte,sind alle verletzten Spieler auf einem guten Genesungsweg ,sehr erfreulich...
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » So 6. Dez 2020, 11:17

dsb hat geschrieben:Wie man in den Lokruf Radio Interviews hören konnte,sind alle verletzten Spieler auf einem guten Genesungsweg ,sehr erfreulich...

Was?
Schkandaaaal haben die etwa die Krankenakten öffentlich gemacht?

Vergessen sorry :zwinker :zwinker :zwinker :zwinker :zwinker :zwinker :zwinker :zwinker :zwinker
Zuletzt geändert von siebziger am So 6. Dez 2020, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 6. Dez 2020, 14:21

Haben sie das getan?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Borsdorfer » So 6. Dez 2020, 16:22

Ach, wieso? Die werden einfach mal die betroffenen angerufen haben.... :winke

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Mo 8. Mär 2021, 10:45

Pro und Konta im Netz wegen Paules "Nebentätigkeit", weswegen er den Training zur Zeit (trotz Vertrag) fernbleibt, :iller
Meiner Meinung nach soll er doch reichlich Geld damit verdienen, wir können doch immer zahlungskräftige Sponsoren gebrauchen.
Viel Glück Paule :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon André » Mo 8. Mär 2021, 20:05

Der ist wohl per sofort raus, der Schinke?
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Mo 8. Mär 2021, 20:11

:confuse also, wenn ein spieler kaum mehr die zeit hat zum training zu kommen, dann würde ich den vertrag auflösen "punkt" :zensur

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 8. Mär 2021, 22:23

Die sind auf Kurzarbeit Null, schon vergessen?
Da muss man nicht auf Arbeit erscheinen, man darf es sogar gar nicht, weil das rein rechtlich Missbrauch von Sozialleistungen wäre.

Die Spieler werden derzeit von der Arbeitsagentur bezahlt, der Verein hat in diesem Fall keinerlei arbeitsrechtliche Handhabe. Das Training findet freiwillig zum Erhalt der Arbeitskraft statt, in der Freizeit sozusagen.

Bitte erst mal nachdenken, ehe man verbal auf den Putz haut.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Mo 8. Mär 2021, 23:12

---BILD hatte berichtet, dass er mit einer eigens gegründeten Firma groß ins Geschäft mit medizinischen Masken eingestiegen ist. „Es ist unfassbar stressig grad“, gibt er zu. Nicht mal ausreichend Zeit für das ohnehin abgespeckte Training bleibt ihm da!---

wird man von der arbeitsagentur bezahlt, wenn man mit einer eigens gegründeteten firma "groß" im medizinischen masken-geschäft tätig ist? :confuse

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Di 9. Mär 2021, 06:48

Das wird er dann wohl bei der Steuererklärung merken . Kurzarbeit wird ja vom Arbeitgeber beantragt und hat nichts mit den Einkommen des Arbeitnehmers zu tun.

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon coxwain » Di 9. Mär 2021, 08:15

BRM hat geschrieben:Die sind auf Kurzarbeit Null, schon vergessen?...

Sind sie das tatsächlich immernoch? :confuse
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten der Kurzarbeit, von daher ist es nicht undenkbar, dass die Mannschaft 10% oder wie viel auch immer wieder arbeitet und somit vom Verein bezahlt wird. Den Rest kann man sich ja vom Amt holen.
doppelm hat geschrieben:...wird man von der arbeitsagentur bezahlt, wenn man mit einer eigens gegründeteten firma "groß" im medizinischen masken-geschäft tätig ist? :confuse

Nur weil die Bild meint Herr Schinken sei "groß" im Geschäft, heißt das ja noch lange nicht, dass er da auch großes Geld verdient. Und selbst wenn er dort den Reibach seines Lebens macht, am Ende kackt die Ente oder doch das Finanzamt. :zwinker

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Di 9. Mär 2021, 09:17

Schinkes Maskengeschichten sind rechtlich gesehen ein Nebenjob. Der berührt sein Arbeitsverhältnis mit Lok nicht, so lange die Spieler unter die Kurzarbeiterregelung fallen.
Fällt die irgendwann weg, muss Schinke vorrangig seinen Arbeitsvertrag mit Lok erfüllen. Kann oder will er das nicht, muss er, aber erst dann, seinen Vertrag mit Lok beenden.

Grundsätzlich finde ich es gut und richtig, dass sich Fußballer seines Alters und seines Einkommens um ein berufliches Standbein nach dem Fußball kümmern.

PS
Warum sollten AG wie Lok unter den derzeitigen Bedingungen von Kurzarbeit Null abrücken? Das würde Mehrkosten ohne jede Chance auf auch nur einen Cent Mehreinnahme bedeuten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon coxwain » Di 9. Mär 2021, 09:50

Weil ich mir folgende Sache "Das Training findet freiwillig zum Erhalt der Arbeitskraft statt, in der Freizeit sozusagen." einfach nicht vorstellen kann. Mal völlig unabhängig von Lok, wenn das Amt solche Sachen durchgehen lässt, zweifele ich an der Kurzarbeit an sich. In der freien Wirtschaft wirst du das niemals durchbekommen. Als Beispiel ein Schweißer geht weiterhin 2mal die Woche in die Firma um seine Routine zu behalten und einmal pro Woche fährt er durch die halbe Republik zum Kunden und schweißt dort auch nur zum Erhalt seiner Leistungsfähigkeit ein paar Rohrleitungen. Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Wird so nicht passieren und ich hoffe, die Spieler der 1. FC Lokomotive Leipzig-Spielbetriebs-GmbH kassieren nicht 100% Kurzarbeitergeld (bzw. ihre 60/67%), sondern der Verein zahlt einen gewissen Anteil. Mir geht es hier primär um die Verschwendung von Steuergeldern. Das hat nix mit Lok, Chemie, CFC oder wer auch immer zu tun. Es geht mir schlicht ums Prinzip und auch wenn das keiner hören will, die Bundesrepublik Deutschland bzw. unser Allgemeinwohl hängt nicht von den Fußballern der Regionalliga Nordost ab. Da wirft wahrscheinlich fast jeder Industriebetrieb mehr Steuern usw. ab.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Di 9. Mär 2021, 11:43

Ich verstehe deine Sichtweise.

Es ist aber nun mal so, dass die Spielbetriebs-GmbH ohne eigenes Verschulden ihren Geschäftbetrieb nicht durchführen kann und dass die Versicherungssysteme die sich daraus ergebenden Folgen für die Angestellten abfedern - mit Beitrags- und nicht mit Steuergeldern.

Die Spieler und der Verein zahlen Monat für Monat ihre Beiträge in die Arbeitslosenversicherung ein. Also haben die Spieler selbstverständlich den gleichen Anspruch auf Kurzarbeitergeld wie jeder andere AN jeder Branche auch, der eingezahlt hat.
Der Anspruch entsteht aus der Beitragszahlung, nicht aus der Art der Beschäftigung und auch nicht der Höhe der Gewinne bzw. der sich daraus ergebenden Steuerlast des AG.

Gäbe es diese Kurzarbeitsregelung nicht, wären die Alterntiven entweder massenhafte betriebsbedingte Kündigungen oder aber massenhafte Insolvenzen der Firmen gewesen, die ihre Mitarbeiter nicht zeitweise von der Gehaltsliste bekommen hätten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon coxwain » Di 9. Mär 2021, 13:41

Das mit dem Steuergeldern und den Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung habe ich selbstverständlich nicht berücksichtigt und bitte ich zu entschuldigen.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Spieler in meinen Augen nicht in ihrer Freizeit zum Training und Testspielen kommen, sondern das vom Arbeitgeber angeordnet ist. Und genau das meine ich mit 100% Kurzarbeit oder meinetwegen 80%. Über die genauen Zahlen können wir gerne streiten. :zwinker Spätestens wenn etwas passiert und sei es nur ein Wegeunfall wird die BG definitiv hellhörig oder springt dann plötzlich die private Unfallversicherung ein? Besser noch, der Spieler verletzt sich beim Testspiel. Alles halb so wild, ist ja ein privater Unfall. Wohl kaum?!

Anschließend sei gesagt, ich gönne dem Verein und den Spielern ihr Kurzarbeitergeld. Aber nicht in vollem Umfang und das hat nichts mit Lok an sich zutun!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Di 9. Mär 2021, 14:02

Es gibt da spezielle Regelungen, die sicher mit der Arbeitsagentur abgestimmt sind und die man bestimmt auch irgendwo nachlesen kann (Quelle, Buri?).
Der Schweißer oder der Frisör verliert seine Arbeitsfähigkeit bzw. seine Fertigkeiten nicht, wenn er für längere Zeit zu Hause ist. Der Berufssportler dagegen schon. Dem trägt diese Sonderregelung Rechnung.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Buri » Di 9. Mär 2021, 15:24

Ich verlinke ja typischerweise nicht auf Wikipedia, scheint mir aber in dem Falle recht hilfreich. Darin finden sich auch massenweise Bezüge zur aktuellen Situation und Links zu den Gesetzestexten ---> https://www.google.com/url?sa=t&source= ... LSF1mESXLB

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon coxwain » Di 9. Mär 2021, 16:33

Buri hat geschrieben:Ich verlinke ja typischerweise nicht auf Wikipedia, scheint mir aber in dem Falle recht hilfreich. Darin finden sich auch massenweise Bezüge zur aktuellen Situation und Links zu den Gesetzestexten ---> https://www.google.com/url?sa=t&source= ... LSF1mESXLB

Danke für den Link, habe den Artikel gelesen. Nur habe ich keine Sonderregelung für Profisportler gefunden. Auch eine kurze Suche bei Google hat mir keine Ergebnisse gebracht.
Dabei belasse ich es jetzt. Die Vereine werden schon wissen was sie tun.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Buri » Di 9. Mär 2021, 17:49

Ich kann mir eine solche Sonderregelung für die handvoll Profisportler in Deutschland auch nicht vorstellen. 4000 Fußballer, vielleicht nochmal soviel in den restlichen Ballsportarten plus 2000 in olympischen Sportarten, dann müsste man schon mit der Lupe nach versprengten Anglern oder Dartspieler suchen. Für die paar Leute ne Sonderregelung in ein Gesetz schreiben, wie gesagt - schwerlich vorstellbar.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: ich33, Slayer66 und 127 Gäste