Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Sa 5. Mai 2018, 16:32

Hoffentlich sind wir nicht, von noch mehr Leuten unterwandert worden :confuse
Sowas passiert nur mit voller Absicht... Da braucht mir keiner was erzählen :kopfschuettel

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Sa 5. Mai 2018, 16:48

Marty McFly hat geschrieben:Sowas passiert nur mit voller Absicht... Da braucht mir keiner was erzählen :kopfschuettel


Da ist was dran.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 5. Mai 2018, 17:51

V -Schutz Aktion.

Kicker82
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2016
Bewertung: 10

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kicker82 » Sa 5. Mai 2018, 19:09

duke hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Sowas passiert nur mit voller Absicht... Da braucht mir keiner was erzählen :kopfschuettel


Da ist was dran.


Genau... :kopfschuettel Weil insbesondere die Fanszene ja noch nie mit rechten Ausfällen aufgefallen ist. Immer sind die bösen Anderen schuld... :kotz

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Sa 5. Mai 2018, 19:23

Kicker82 hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Sowas passiert nur mit voller Absicht... Da braucht mir keiner was erzählen :kopfschuettel


Da ist was dran.


Genau... :kopfschuettel Weil insbesondere die Fanszene ja noch nie mit rechten Ausfällen aufgefallen ist. Immer sind die bösen Anderen schuld... :kotz


Verstehst Du Dich eigentlich selbst?
Also ich kann Deinen Kommentar nicht ganz einordnen, so wie Du ihn in Bezug stellst.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon KevLE » Sa 5. Mai 2018, 19:55

Ich hoffe einfach das bald wieder der Fußball im Vordergrund steht. Es ist scheiße, unentschuldbar und eine gerechte Strafe wäre angebracht. Aber das es gleich in den Medien so breitgetreten wird. Manchmal verstehe ich diese Medienwelt nicht. Da sterben Menschen in der Welt...schafft es nicht auf Seite 1. Heben welche den Arm bei Lok...sofort Titelbild.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ichbineinlokfan » Sa 5. Mai 2018, 20:00

Höbi was für eine dumme Aktion, hast du dir da geleistet :kopfschuettel

Du und Mölli hattet eine gute homogene Mannschaft, die erster in der Landesliga ist, und vieleicht mit dem Aufstieg in die Regionalliga gekrönt hätte werden konnte.

Kai
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kai » So 6. Mai 2018, 01:03

Wie blöd muß man sein, wenn man so dem eigenen Verein schadet?
Ist das wirklich einer der schon ewig bei Lok arbeitet oder war der vorher in Leutzsch oder war ne Ratte?
Ich kann mir so eine Dummheit absolut nicht erklären und nicht soviel menschliche Dummheit verstehen?
Deine private Meinung, ist das eine, da hab ich auch kein Problem damit, aber als Vereinsvertreter, der den FCL auch in seiner Außendarstellung mit abbildet, hat man politisch neutral aufzutreten. Vorallem wenn man weiß, das bei Lok da immer gleich ein Riesending draus gemacht wird und der Verein dahingehend ja auch schon einen Stempel hat.
Und das ausgerechnet in eine Phase rein, wo es viele positive Nachrichten vom Verein gab und mal wieder so etwas wie eine Aufbruchsstimmung zu entfachen schien...

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » So 6. Mai 2018, 09:23

Die Frage ist, ob es Blödheit war, oder nicht doch Vorsatz.

@ ichbineinlokfans "Höbi" ist, was man inzwischen weiß, tatsächlich ein als solcher bekannter Nazi, der junge Menschen instrumentallisiert hat, um den 1. FC Lok den maximal möglichen Schaden zuzufügen, den er dem Verein zufügen kann.

Wir sollten das Kind schon beim Namen nennen.

Wir sollten bei der Auswahl von Mitarbeitern des Vereins in Zukunft vielleicht schon verstärkt solche Dinge wie "Risikobewertung" mit in die Entscheidungsfindung einfließen lassen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » So 6. Mai 2018, 09:27

Macht es doch trotzdem. Die Presse hat ein oder zwei Tage, ein bisschen gewütet und ist auch gut. Zumindest interessiert es mich kein bisschen mehr. Ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, dass z.b. Sponsoren wegen solchen Sachen, ihre Leistungen einstellen. Verein hat absolut richtig reagiert. Und in Zukunft wird man da auch vorsichtiger sein.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

andy@gaby
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 22

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon andy@gaby » So 6. Mai 2018, 09:57

Ich denke auch das es vorsätzlich war so dumm kann man ja nicht sein

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » So 6. Mai 2018, 10:06

Es ist alles gesagt... Ich persönlich bin entsetzt das es Leute mit so wenig Verstand bei Lok gibt /gab. Gerade bei Lok die nun schon jahrelang gegen die braune Unterwanderung kämpfen. Für alle die sowas in der Zeitung nur überfliegen passt das wieder genau ins Bild... Und das ist leider die Masse. Da ist wieder viel Aufbauarbeit dahin.... Schade

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » So 6. Mai 2018, 10:36

Die Staatsanwaltschaft sollte sofort Ermittlungen aufnehmen, ehe verschleiert werden kann, wer eventuell dahintersteckt. So langsam glaube ich nicht mehr an Blödheit.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » So 6. Mai 2018, 22:11

Nee das glaub ich nicht. Ich kenne ihn und er ist Lok fan und zwar mit leib und Seele. Aber halt dumm.

Gehört für mich auch nicht mehr ins Stadion. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, das er vorsätzlich gehandelt hat. Zumindest in dem Vorhaben, den Verein zu schädigen. Es gibt leider immer noch Menschen, die Politik und Fußball nicht trennen können.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Mo 7. Mai 2018, 10:54

Bei den vielen Medienveröffentlichungen zum Thema ist mir aufgefallen das zumeist sachlich und zur Vereinsreaktion auch verständnisvoll berichtet wurde.

https://www.neues-deutschland.de/artike ... isten.html

Das zeigt mir das wohl ein größerer Imageschaden abgewendet werden konnte.
Danke an die Vereinsführung für das besonnene Handeln und ein Dank an alle Fans die den eingeschlagenen Weg auch mitbegleiten.

Jetzt noch diese Saison würdig beschließen und dann unseren Weg unbeirrt weiter gehen.
Zuletzt geändert von Kalle am Mo 7. Mai 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
:lokfahne

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Mo 7. Mai 2018, 12:38

Ich habe mal eine Verständnisfrage, bitte nicht als Gemecker verstehen bezüglich der Stadionpläne:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-l ... ues-bruno/


Warum veröffentlicht man diese Vision nicht, sondern zeigt sie nur ausgewählten Personen bzw sogar der Presse, aber nicht den eigenen Fans? Warum muss erst ein Investor gefunden werden um die Vision zu veröffentlichen? Findet sich nicht eher ein Investor, wenn man dafür öffentlich wirbt? Was hat man für Nachteile, wenn man dies veröffentlicht?

Wie gesagt, kein Gemecker, ich möchte nur den Hintergrund der Handlungsweise gerne verstehen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Mo 7. Mai 2018, 14:20

Ich denke mir, der Stadionbau ist, gemessen an dem was wir derzeit umsetzen und können, zu vage und heikel.
Das Problem ist einfach, das wir leider nicht über das Geld verfügen, sondern wenn überhaupt, andere und die müssten die gleiche Idee von einem Stadion haben wie wir.
Am Ende kommt dann noch der Architekt und wird aufzählen, was alles nicht geht.

Ich finde es garnicht so schlimm oder verkehrt, daß man uns hier nicht komplett den Mund wässrig macht.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Mo 7. Mai 2018, 15:45

R_e_n_e hat geschrieben:Ich habe mal eine Verständnisfrage, bitte nicht als Gemecker verstehen bezüglich der Stadionpläne:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-l ... ues-bruno/


Warum veröffentlicht man diese Vision nicht, sondern zeigt sie nur ausgewählten Personen bzw sogar der Presse, aber nicht den eigenen Fans? Warum muss erst ein Investor gefunden werden um die Vision zu veröffentlichen? Findet sich nicht eher ein Investor, wenn man dafür öffentlich wirbt? Was hat man für Nachteile, wenn man dies veröffentlicht?

Wie gesagt, kein Gemecker, ich möchte nur den Hintergrund der Handlungsweise gerne verstehen.


So wie ich es auf dem letzten Mitgliederabend verstanden habe, sollte das Stadionthema nie an so an die große Glocke gehängt werden. Eben weil es ein immenses Vorhaben wäre, welches hinsichtlich der Umsetzung ziemlich unwahrscheinlich ist. Sicher wollte man keine zu großen Erwartungen wecken. Man wollte als Verein mit dem Entwurf und der Bauvoranfrage nur für den Fall der Fälle (dass sich ein Investor finden würde) vorbereitet sein. Quasi um eine Anlagemöglichkeit, die nicht erst bei Null starten müsste, anbieten zu können. Die ein oder andere Bemerkung wurde dann durch die Medien ziemlich aufgebauscht und nun steht das Thema im Raum. Auf dem Mitgliederabend wurde übrigens ein separater Mitgliederabend zu diesem Thema avisiert.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon KevLE » Mo 7. Mai 2018, 18:35

Aber wenn man in die 3. Liga will, dann kommt man doch eh nicht um einen Neubau/Umbau drum herum oder? Ich weis nicht was die Stadion Vorrausetzungen für Liga 3 beinhalten. Würde denn unser Bruno im momentanen Zustand für die überhaupt zugelassen werden?
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mo 7. Mai 2018, 19:36

Ich verlinke es gerne nochmals (ab Seite 91 geht's um die "Technisch-Organisatorische Leistungsfähigkeit" - die Seiten vorher (19 bis 69) sind für die Finanzexperten interessant - usw. ---> https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/16 ... 3_Liga.pdf

Sollte jeder zumindest mal quergelesen haben, um ungefähr ne Ahnung zu erhalten was auf den Verein zukommt :smoke

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon KevLE » Mo 7. Mai 2018, 19:38

Danke dir Buri. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mo 7. Mai 2018, 19:43

P.S.: Und wer damit durch ist, dem sind noch die Durchführungsbestimmungen (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/16 ... mungen.pdf) zu empfehlen :zwinker

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mo 7. Mai 2018, 19:51

Der Vollständigkeit halber sollte man noch sagen, dass es für absolute Neulinge in einer Liga in aller Regel Ausnahmegenehmigungen und Fristen für die Erledigung nowendiger Arbeiten gibt, zuletzt bspw. für Darmstadt in der BL und demnächst vielleicht für Kiel.
Ich kann mich auf die Schnelle an keinen Fall erinnern, dass in den ersten drei Ligen eine Mannschaft auf Dauer nicht im eigenen Stadion spielen durfte.

Ein paar Sitzplätze im BPS außerhalb der Tribüne sehe ich unabhängig von der Liga ohnehin als notwendig an. Es gibt auch bei Lok nicht nur Stehplatzfans (ich gehöre dazu), sondern auch Ältere, Familien ..., die für einen Sitzplatz dankbar wären.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Mo 7. Mai 2018, 20:51

KevLE hat geschrieben:Aber wenn man in die 3. Liga will, dann kommt man doch eh nicht um einen Neubau/Umbau drum herum oder? Ich weis nicht was die Stadion Vorrausetzungen für Liga 3 beinhalten. Würde denn unser Bruno im momentanen Zustand für die überhaupt zugelassen werden?


1.000 zusätzliche Sitzplätze, eine neue Brandmeldeanlage auf der Tribüne und Rasenheizung (siehe hier Sandmanns Hinweis zur Übergangsregelung) wurden meiner Erinnerung nach auf dem Mitgliederabend genannt. Ohne Gewähr meinerseits.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Mo 7. Mai 2018, 22:09

Newcomer hat geschrieben:
KevLE hat geschrieben:Aber wenn man in die 3. Liga will, dann kommt man doch eh nicht um einen Neubau/Umbau drum herum oder? Ich weis nicht was die Stadion Vorrausetzungen für Liga 3 beinhalten. Würde denn unser Bruno im momentanen Zustand für die überhaupt zugelassen werden?


1.000 zusätzliche Sitzplätze, eine neue Brandmeldeanlage auf der Tribüne und Rasenheizung (siehe hier Sandmanns Hinweis zur Übergangsregelung) wurden meiner Erinnerung nach auf dem Mitgliederabend genannt. Ohne Gewähr meinerseits.

:daumenhoch Genau so! Es fehlt nicht viel um das Stadion drittligatauglich zu machen. Das ist vielleicht sogar mittlerweile das kleinste Problem.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste