Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon duke » Do 5. Apr 2018, 12:30

Mensch Paul (Schinke)! Was machen wir nur mit dir?
Ich hatte mir hier ehrlich gesagt mehr erhofft. Der richtige Durchbruch ließ/lässt auf sich warten.
Sollten wirklich Nägel mit Köpfen gemacht werden und die Zielstellung tatsächlich die Meisterschaft sein (was laut Scholle wohl aber nicht an dem ist), ist unser Mittelfeld (so) nicht konkurrenzfähig.
Will sagen, ich bin sehr gespannt, ob wir ihn wieder-(weiter)sehen

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Do 3. Mai 2018, 17:48

LOVRO SINDIK KOMMT ZUM FCL

Erster Neuzugang verstärkt Mittelfeld

Wir freuen uns, heute den ersten Neuzugang für die neue Saison vermelden zu können! Lovro Sindik wechselt zum 1. Juli 2018 vom Berliner AK zum 1. FC Lok und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Der 26 Jahre alte Mittefeldspieler ist gebürtiger Kroate, 1,79 m groß und soll das zentrale Mittelfeld der Loksche ab der kommenden Saison unter-stützen. Sindik sammelte beim SV Babelsberg sowie dem Berliner AK seit der Saison 13/14 Erfahrung in der Regionalliga Nordost. Dabei kam er insgesamt zu 141 Einsätzen und acht Toren in der 4. Liga.

Lovro Sindik: "Das ist für mich der nächste Schritt in der sportlichen Entwicklung. Lok gehört zu den stärksten Teams in der Regionalliga. Das Stadion und die Fans sind super. Ich freue mich auf die kommende Saison, um gemeinsam mit Lok Leipzig voranzukommen."

Cheftrainer Heiko Scholz: "Wir freuen uns, die erste Neuverpflichtung bekannt geben zu können. Mit Lovro Sindik haben wir einen erfahrenen Mann geholt. Er ist beidfüßig und kann im zentralen Mittelfeld offensiv wie defensiv eingesetzt werden. Wir haben ihn schon länger beobachtet. Von ihm erhoffen wir uns weitere Impulse für das Mittelfeld."

Quelle: lok-leipzig.com

---> https://www.transfermarkt.de/lovro-sind ... ler/197088


P.S.: Profil auf der Seite des kroatischen Fußballverbandes ---> http://hns-cff.hr/players/31590/lovro-sindik/

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Do 3. Mai 2018, 19:11

wenn lok an diesem spieler "dran" sein sollte - wäre das sicher eine gute verstärkung zur nächsten saison
https://www.transfermarkt.de/matthias-s ... eler/91911

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Fr 4. Mai 2018, 13:44

Die BILD veröffentlichte in ihrer heutigen Printausgabe die folgende Übersicht:

Werden bleiben
• Benjamin Kirsten
• Christopher Hanf
• Robert Zickert
• Peter Misch
• Robert Berger
• Ryan Malone
• Nils Gottschick
• Paul Schinke
• Sascha Pfeffer
• Maik Salewski
• Djamal Ziane
• Toni Hartmann

Sollen bleiben
• Marcel Trojandt
• Markus Krug
• Paul Maurer
• Max Pommer

Wackelkandidaten
• Christian Hanne
• Hiromu Watahiki

Sicher weg
• Pascal Gaedke
• Maik Georgi
• Andy Wendschuch
• Steffen Fritzsch
• Matúš Lorinčák

Zugänge
• Lovro Šindik

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon L.O.K. » Fr 4. Mai 2018, 14:22

Ich werde es weiterhin wie gehabt handhaben und nur offizielle Vereinsmeldungen für den Kaderüberblick nutzen.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Fr 4. Mai 2018, 17:38

Alle Spekulationen über Felix Brügmann haben sich erledigt.
Er wechselt nun doch lieber zu seinem Bruder. Schade.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -jena.html
:lokfahne

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 4. Mai 2018, 22:29

Kalle hat geschrieben:Alle Spekulationen über Felix Brügmann haben sich erledigt.
Er wechselt nun doch lieber zu seinem Bruder. Schade.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -jena.html


Er wechselt nach Jena.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Sa 5. Mai 2018, 10:36

Der hatte hier seine Chancen ,gut ist's

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 80er Lokist » So 6. Mai 2018, 16:34

Blöd vermeldet Kevin Schulze aus Nordhausen als zweiten Neuzugang.Was ist da dran?

andy@gaby
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 22

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon andy@gaby » So 6. Mai 2018, 16:51

Es ist so er kommt zu uns

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » So 6. Mai 2018, 16:55

Ein beweglicher Stürmer, der auch das Tor trifft, wäre noch fein.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 6. Mai 2018, 18:04

Laut Homepage ist Schulze einer für die rechte Verteidigerposition. Dort sind wir mMn mit Berger jedoch gut aufgestellt. Bin gespannt was sich da entwickelt. Klar, Konkurrenzkampf ist wichtig, aber das wird eine schwere Angelegenheit. Da sehe ich auf anderen Positionen deutlich mehr Bedarf!

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 6. Mai 2018, 18:14

Leute, Leute, Leute bleibt doch mal locker. Es wird weitere Verpflichtungen geben.
Wir benötigen in jedem Bereich der Mannschaft mindestens 2 Verstärkungen.
Bei HEUTE 5 Gegentoren und 3 -4 Abgängen in der Abwehr (Surma, Hanne, Trojandt und eventuell M. Krug) haben wir hier echt Bedarf oder nicht? :schlaf
Zuletzt geändert von Barnabas Bombesi am So 6. Mai 2018, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 358
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 357

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » So 6. Mai 2018, 18:15

Er ist aber wohl sehr flexibel einsetzbar, so als LV oder IV. Stabilität im Abwehrverband könnte man künftig auf jeden Fall auch mal gebrauchen, sh. heute.

https://www.youtube.com/watch?v=Bg27JeVOlSY

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 6. Mai 2018, 19:41

LOKseit73 hat geschrieben:Ein beweglicher Stürmer, der auch das Tor trifft, wäre noch fein.


Hallo,

bei uns verlernt jeder Stürmer wo das Tor steht. Siehe Becker und Lorincak. In ihren vorherigen Vereinen hatten die etwa die gleiche Anzahl Tore wie Spiele. Und bei uns?
Im Grunde genommen brauchen wir jemanden, der das Doppelte seiner Spiele an Toren gemacht hat bei einer gleichwertigen Liga. Dann kann man davon ausgehen, dass der bei uns einschlägt. Alles andere ist genug für die Abwehr.

MfG
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon duke » So 6. Mai 2018, 20:03

Da fällt Lewandowski ja schon mal raus. :smoke
Na wir finden schon noch einen. :zwinker

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 123lok » Mo 7. Mai 2018, 07:19

Für einen guten Stürmer, braucht man ein noch besseres Mittelfeld. Es muss alles zusammen passen. Und genau da, sehe ich eher das Problem. Vielleicht harmonieren einzelne Spieler untereinander nicht -> spielerisch.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Mo 7. Mai 2018, 08:41

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Hallo,

bei uns verlernt jeder Stürmer wo das Tor steht. Siehe Becker und Lorincak. In ihren vorherigen Vereinen hatten die etwa die gleiche Anzahl Tore wie Spiele. Und bei uns?
Im Grunde genommen brauchen wir jemanden, der das Doppelte seiner Spiele an Toren gemacht hat bei einer gleichwertigen Liga. Dann kann man davon ausgehen, dass der bei uns einschlägt. Alles andere ist genug für die Abwehr.

MfG


Also deine Aussage zu Becker verstehe ich nicht. Davon mal abgesehen, das er im offensiven Mittelfeld gespielt hat, war er doch 16/17 unser bester Mann in Sachen Tore erzielen, sowie vorbereiten.
Lorincak hat seine Tore in der dritten slowakischen Liga geschossen. Da liegt der Verdacht jetzt sehr nahe, das diese Liga nicht das Niveau unserer Regionalliga hat.
Imho brauchen wir einen Stürmer, der auch ins System passt. Im Moment wäre das bei einem viel zu behäbigen Flügelspiel jemand, der Flanken verwerten kann und Kopfballstark ist.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 7. Mai 2018, 12:34

el_oka hat geschrieben:
Also deine Aussage zu Becker verstehe ich nicht. Davon mal abgesehen, das er im offensiven Mittelfeld gespielt hat, war er doch 16/17 unser bester Mann in Sachen Tore erzielen, sowie vorbereiten.


Hallo,

der Widerspruch ist doch schon da, wenn ein Mittelfeldspieler torgefährlicher ist als unser Sturm. Ich meine, dass er damals in Luckenwalde in 24 Spielen 26 Tore gemacht hat. Also 20 Stück hätten mir auch schon gereicht. Er hat ja m.E. nicht mal die Hälfte davon geschafft.

MfG
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon JessenerLokist » Mo 7. Mai 2018, 12:47

https://www.transfermarkt.de/maximilian ... ler/243805

Der junge Mann hätte was... Aber ich glaube der würde das Gehaltsgefüge sprengen.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Mo 7. Mai 2018, 13:00

Zuletzt geändert von doppelm am Mo 7. Mai 2018, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 7. Mai 2018, 13:12

JessenerLokist hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/maximilian-pronichev/profil/spieler/243805

Der junge Mann hätte was... Aber ich glaube der würde das Gehaltsgefüge sprengen.


Den werden sie bei der Hertha wohl eher für ihre Erste reservieren.
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Mo 7. Mai 2018, 16:34

Ausleihen geht auch

Sandmann

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sandmann » Mo 7. Mai 2018, 17:23

Ich halte nichts davon, mal ein bisschen auf transfermarkt.de rumzuschnarchen und dann hier den einen oder anderen Link einzustellen.
Leute wie der Hertha-Spieler haben wahrscheinlich eine Zukunft in höheren Fußball-Sphären vor sich, die wären deshalb erstens zu teuer und sie werden sich zweitens keine RL außerhalb einer BL-Zweiten antun, um sportlich nicht in die Sackgasse zu kommen.

Neben den reinen Kosten hat man außerdem bei der Kaderzusammenstellung darauf zu achten, dass wenigstens die realistische Chance besteht, eine sportlich und menschlich funktionierende Gruppe hinzubekommen. Das ist eine Ressource, die im modernen Fußball zunehmend aus dem Blick gerät.
Was damit möglich ist, haben beispielhaft der FC Augsburg (über Jahre) und Holstein Kiel (ganz aktuell) vorgemacht. Die Qualität einer Mannschaft ergibt sich nicht ausschließlich bzw. zuerst aus der Aufsummierung der Marktwerte lt. transfermerkt.de (da bspw. hätte RB Vizemeister werden müssen).

Soweit ich das einschätzen kann, ist es unter dieser Prämisse nicht von Vorteil, wenn die Gruppen zu heterogen zusammengesetzt sind, sei es auf Kultur, auf Sprachen, auf fußballerische Vergangenheit, auf schon gehabte Einkommen durch Fußball usw. bezogen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mo 7. Mai 2018, 22:45

Laut BILD wird der Vertrag mit Maurer nicht verlängert - dafür ist man an Patrick Hobsch dran (76 RL-Spiele, 20 Tore, 6 Vorlagen, 2 Platzverweise in den letzten vier Spielzeiten).


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste