Exklusiv im Lok-Forum: Die Wolf-Rüdiger-Ziegenbalg-Show

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Eigil » Mi 25. Apr 2018, 19:48

Oder er hat einfach nur einen Termin.
Den Kunstrasen stemmen wir, keine Sorge.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon 123lok » Mi 25. Apr 2018, 20:05

Bissl komisch ist das aber schon alles
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Eigil » Mi 25. Apr 2018, 20:33

Wenn einer Geld für den Verein auftreiben will, dann hat er jede Menge Termine. Wenn es gut läuft. Wenn es richtig gut läuft, kommt bei diesen Terminen auch etwas herum. Es bringt einfach nichts, ständig und reflexartig etwas negatives in irgendwelche Vorgänge hereinzuinterpretieren.
Zum Mitgliederabend werden zwei Verantwortliche anwesend sein. Wer etwas wissen will, sollte sich entsprechend vorbereiten und die beiden ordentlich grillen.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon LokIT » Mi 25. Apr 2018, 20:35

Ich haette da ja ein paar Fragen, bin aber kein Mitglied....
1 + 1 = 10

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Eigil » Mi 25. Apr 2018, 21:00

Dann wird es Zeit.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon LokIT » Mi 25. Apr 2018, 21:09

Ich hab reichlich in den Verein gesteckt....
1 + 1 = 10

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Eigil » Mi 25. Apr 2018, 22:31

Sorry, aber das macht dich nicht zum Mitglied.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon LokIT » Do 26. Apr 2018, 06:08

Dafûr musst Du Dich doch nicht entschuldigen.
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Kosi&Mika » Mi 9. Mai 2018, 17:37

Gibt es eigentlich Herrn Ziegenbalg noch? Lange nichts mehr gehört oder gelesen.
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 457
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 10. Mai 2018, 17:54


Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » Do 10. Mai 2018, 18:15

Jetzt geht das wieder los und das Sommerloch hat noch nicht mal angefangen. HWZ ist schneller weg als der MB

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 10. Mai 2018, 18:23

Es hat ja von Anfang an relativ heftig geknirscht und die “abgesagte Vorstellung“ des Dynamofans, hätte alle hoffnungsfrohen Mitglieder stutzig werden lassen müssen.

Es ist ein Arbeitsverhältnis welches die Probezeit
nicht überlebt hat. Gibt's häufig heutzutage. :kopfschuettel
Meine Befürchtung ist allerdings, er hatte keine Probezeit!!! :heul

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon 80er Lokist » Do 10. Mai 2018, 18:42

Tja man hätte lange nichts mehr gehört von ihm.und eine Mitgliederversammlung in der er sich den Fragen der Normalmitglieder stellen wollte,würde ja auch abgesagt.Warum wohl?????

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Micha69 » Do 10. Mai 2018, 19:06

Warum bekommen wir einfach keine Ruhe in unsere Loksche rein?
Bei der Besetzung strategisch wichtiger Personalien kann man doch nicht ständig daneben liegen.
Erst werden die Neubesetzungen medienwirksam als Heilsbringer präsentiert, um kurze Zeit später
festzustellen, dass alles nur ein Missverständnis war. :kopfschuettel
Für eine positive Außendarstellung sind solche Nachrichten leider auch nicht hilfreich.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die angekündigte Professionalisierung alle Bereiche des Vereins erreichen wird. :smoke

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Enno Witz » Do 10. Mai 2018, 19:20

PEINLICH hoch 10!!! Da bin ich mal gespannt wer da wieder dran schuld war...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon MiB » Do 10. Mai 2018, 19:21

Der letzte Satz im Interview lässt mal wieder schlimmes erahnen:

Wie geht es für Sie nun mit Lok weiter?
"Die Vorgehensweise des Vorstandes mit mir und meiner Assistentin Frau Rentzsch, hat es erforderlich gemacht, dass wir Rechtsbeistände einschalten müssen."


Und da wir bisher so gut wie jede gerichtliche Auseinandersetzung verloren haben, wird es wohl zum wiederholten mal teuer werden, durch individuelle Fehler der handelnden Personen.

Ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll.... Profiverein :kotz

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon 80er Lokist » Do 10. Mai 2018, 19:24

Welches Interview

Sandmann

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Sandmann » Do 10. Mai 2018, 19:27

Wenn man das Interview zwei- oder dreimal liest, könnte man auf die Idee kommen, dass Herr Ziegenbalg bisweilen, aus subjektiv sicher bester Absicht, eigenmächtig gehandelt und Fakten geschaffen hat bzw. schaffen wollte, an den Gremien vorbei. Da waren wohl entweder Zuständigkeiten und Handlungsvollmachten nicht ganz klar definiert oder nicht alle haben sich an gemachte Vereinbarungen gehalten.

Im Haifischbecken Profifußball ist es auch nicht immer ganz einfach, zwischen der Wahrnehmung der Interessen des Arbeitgebers/Vereins durch den Angestellten und der Wahrnehmung von Eigeninteressen des Angestellten zu unterscheiden bzw. beides klar voneinander zu trennen. Gleiches gilt grundsätzlich auch für Gremienmitgileder eines Fußballvereins, als theoretische und praktische Möglichkeit. (Der letzte Absatz war eine grundsätzliche, nicht speziell auf Lok bezogene Anmerkung.)

Das Grundproblem bei Lok ist nach wie vor, dass ehrenamtliche Gremienmitglieder aus in der Regel fußballfremden Berufen hauptamliche leitende Mitarbeiter mit oft größeren fußballspezifischen Fachkenntnissen einzustellen, mit Rechten und Pflichten auszustatten und am Ende auch zu kontrollieren haben. Das ist ein strukturelles Problem, da ist in näherer Zukunft aber keine Abhilfe in Sicht. Auf dem Niveau Regionalliga werden wir uns kein hauptamliches Präsidium leisten können.

PS
Interessant ist für mich die Bemerkung zur GmbH. Die ermöglicht verschiedene Interpretationen, bei mir geht es, noch diffus, in eine bestimmte Richtung.
Zuletzt geändert von Sandmann am Do 10. Mai 2018, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 10. Mai 2018, 19:34

ü
Micha69 hat geschrieben:Warum bekommen wir einfach keine Ruhe in unsere Loksche rein?
Bei der Besetzung strategisch wichtiger Personalien kann man doch nicht ständig daneben liegen.
Erst werden die Neubesetzungen medienwirksam als Heilsbringer präsentiert, um kurze Zeit später
festzustellen, dass alles nur ein Missverständnis war. :kopfschuettel
Für eine positive Außendarstellung sind solche Nachrichten leider auch nicht hilfreich.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die angekündigte Professionalisierung alle Bereiche des Vereins erreichen wird. :smoke


Sieh es bitte auch mal so, wenn niemand mehr Notiz an unserem LOK nimmt, sind wir dann wirklich tot.Soweit ist es gott sei Dank noch nicht.

Basler war ein Vollflop, ohne gar nichts!!!
Absolute Fehlbesetzung.
WRZ besser, ohne Frage, aber konnte scheinbar absolut nicht mit Mitarbeitern/Menschen umgehen, wie man so hörte. :uhhh
Beschwerden über Beschwerden, dabei dachte man hätte einen Fachmann gewonnen.
Es ist aber auch nicht wirklich so einfach mit den FACHKräften. :kotz ü
Schade hoffentlich klappt es dann beim 3. Versuch.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Eigil » Do 10. Mai 2018, 19:35

Es ist einfach unglaublich. So langsam wünsche ich mir, dass mal einer richtig die Hosen runterlässt.

Schwarzfahrer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2018
Bewertung: 1

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Schwarzfahrer » Do 10. Mai 2018, 19:48

Besser als jede Doku Soap.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » Do 10. Mai 2018, 20:00

Er sollte Manager sein vielleicht wollte er aber wie ein Präsident handeln .Man weiß es nicht.

Sandmann

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Sandmann » Do 10. Mai 2018, 20:01

Enno Witz hat geschrieben:PEINLICH hoch 10!!! Da bin ich mal gespannt wer da wieder dran schuld war...


Es soll ja auch vorkommen dass auf einer Führungsetage einfach Egos aufeinanderkrachen, häufig ohne jeden sachlichen Grund.
Eine klar definierte "Schuld" bei einer Partei findet man da in aller Regel nicht.

Das die Show besser als bei RTL oder Sat1 ist, darf man erwarten: sie ist echt und nicht gestellt. :zwinker

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon siebziger » Do 10. Mai 2018, 20:10

So richtig warm bin ich mit ihm eh nicht geworden von daher soll er gehen.
Allerdings hoffe ich auf wenig Nebengeräusche die finanziell am Verein hängen bleiben sonst wird die Frage nach der Schuld doch noch interessant.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Enno Witz » Do 10. Mai 2018, 20:42

Sandmann hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:PEINLICH hoch 10!!! Da bin ich mal gespannt wer da wieder dran schuld war...


Es soll ja auch vorkommen dass auf einer Führungsetage einfach Egos aufeinanderkrachen, häufig ohne jeden sachlichen Grund.
Eine klar definierte "Schuld" bei einer Partei findet man da in aller Regel nicht.

Das die Show besser als bei RTL oder Sat1 ist, darf man erwarten: sie ist echt und nicht gestellt. :zwinker

Ich kann ja wohl erwarten, dass so etwas im Vorfeld abgeklärt wird. Wir haben jetzt Profitum, und das fängt in der Führungsetage an! Wer hat Ihn geholt? Wer ist dafür verantwortlich?


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 109 Gäste